Mir fehlt die Kraft, was soll ich tun?

Bluemotion

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
11
Hallo Ihr,

ich brauche Eure Hilfe.

Ich bin 40,lebe mit meinem Partner zusammen seit über 7 Jahren, 1 Kind.
Ich habe seit Anfang des Jahres eine Affäre und komme gerade nicht weiter oder vielleicht ist es auch zu ende.
Er ist 44, verheiratet hat 1 Kind. Kontakt haben wir nur über WA, so 4-5x die Woche.
Es läuft immoment sehr schlecht.
Er ist im Sommer aufgeflogen, trotzdem haben wir uns weiter getroffen. Es ist schwierig geworden, weil er weniger Zeit hat und mehr aufpassen muß. Es läuft auch immer nur nach ihm und ich versuche es ihm Recht zu machen.
Anfang Dezember haben wir uns noch getroffen, aber immoment ist er sehr distanziert und ignoriert mich auch einfach mal, heißt er Antwortet nicht.

Vor 2 Monaten hat er sich über 9 Tage nicht gemeldet. Seine Begründung, er hätte spontan Urlaub gehabt. Ob ich das glaube, weiß ich nicht. Es hat mir schon wehgetan.
Ich bin immoment am Limit meiner Kraft und kann nicht mehr.
Heute bin ich geplatzt, weil er mir ständig nicht antwortet, aber Daueronline ist.
Ich hab ihm geschrieben,daß ich es nicht in Ordnung finde, nicht zu Antworten und man so miteinander nicht umgeht. Er hat es nicht gelesen, war aber online.
War vielleicht nicht gut, aber so wie ich z.Z.behandelt werde, damit komme ich nicht klar.
Er hat mir auch gesagt, er hätte 2 Wochen Frei und würde sich dann wohl nicht melden. Mir fehlen die Worte.
Liebe Grüße an Euch


Zuletzt modifiziert von Bluemotion am 19.12.2015 - 15:09:29
 

Bluemotion

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
11
Ich hatte vor ein paar Tagen auch ein komisches Gespräch mit ihm.
Er schrieb mir, ich wäre ihm nicht egal. Ich erwiderte es.
Er fragte: Liebst Du mich? Ich schrieb, Nein.
Ich bin verliebt aber liebe ihn nicht. Natürlich schrieb er mir, daß er mich auch nicht liebt. Er meinte aber, es hätte ja sein können, daß ich ihn liebe.
Was sollte das wohl? Ich glaube schon, daß er mich nicht liebt. Verstehe das aber nicht.
Ich sehe gerade, er hat mir geschrieben. Ich werde ihn jetzt auch mal ignorieren.


Zuletzt modifiziert von Bluemotion am 19.12.2015 - 15:46:09
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.459
Erst mal herzlich Willkommen hier.

Was hat er denn geschrieben? Oder hast du nicht nachgeschaut?

Wie ist denn euer Umgang, wenn ihr euch seht? Ist es nur Sex?
Und wie läuft deine eigene Beziehung?
 

Bluemotion

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
11
Hallo Feuersonne,

er schrieb mir, er wäre arbeiten und hätte soviel zu tun. Er hätte keine Zeit.
Ich weiß, daß er immoment auf der Arbeit viel zu tun hat und Stress hat.

Es ist nur Sex. Ich möchte ihn nicht aus seiner Ehe holen, sondern nur eine liebevolle Affäre haben. Er ist auch kein Mann der vielen Worte. Er schreibt mir aber immer Küsse oder Kusssmileys oder das er Lust auf mich hätte, sowas halt.

In meiner Beziehung läuft nichts mehr und bei ihm seit Jahren auch nicht mehr.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Bluemotion,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.459
Es fällt mir echt schwer, die was zu raten.

Ich bin ja so eine Emotionsbombe und da ich meinen Schatz auch nicht aus der Ehe holen will, strategiere ich auch nur sehr wenig.

Du müsstest dich ein wenig zurückziehen, was aber recht wenig Effekt hat, wenn der andere auch gerade auf Distanz ist.

Sei nicht immer verfügbar, wenn er Sex will, sag auch mal ein Treffen ab, weil du was anderes vor hast.
 

Bluemotion

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
11
Danke lieber Wolfgang,
ich lese mich mal so durch.

Ich hab die Woche schon ein halbausgemachtes Treffen abgesagt. Er meinte Montag,vielleicht könnte er Mittwoch,ich sagte direkt, ich kann nicht. Weil ich eben so ein komisches Gefühl habe.
Ich hatte jetzt vor mich in seinem Urlaub nicht zu melden, wenn er es nicht tut. Das kennt er von mir nicht, aber ich komme mir gerade echt ausgenutzt vor.
Wenn er will, muß ich springen und sonst kann man mich wegschieben.
Er wird sich spätestens nach dem Urlaub melden, dann werde ich mich sehr zurückziehen.
Er hat mir aber letztens gesagt, er würde Psychopharmaka nehmen für die Stimmung und darum würde er auch wenig nachgrübeln.
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.459
Wenn er Depressionen hat, dann ist das schwierig.
Das könnte auch der Grund sein, warum er sich zurück zieht.

Spring nicht mehr immer, wenn er ruft, er darf ruhig auch mal was investieren, um dich zu sehen. Versuche du auch, ein wenig Abstand von ihm zu bekommen.

Und schau auch auf dich, das Wichtigste ist, dass es dir gut geht.
 

Bluemotion

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
11
Danke für die Hilfe

Es ist ein auf und ab. Mal kommt mehr mal weniger von ihm. Da ich jetzt weiß,daß er Medikamente nimmt, erklärt das vielleicht einiges.
Er hat aber den ganzen Dezember viel Stress gehabt. Seine EF spannt ihn viel ein und er meinte zu mir, er würde unter Dauerkontrolle stehen, weil er ja mit mir aufgeflogen ist.
Ich frage mich manchmal, ob ihm wirklich was an mir liegt, denn trotz des Auffliegens geht er mit mir ja weiter ein Risiko ein. Vor 2 Wochen sagte er mir noch,daß er sich mit mir weitertreffen möchte und wie.
Ich versteh ihn manchmal nicht
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.459
Mein AM sagte ja zu mir, das er bei Stress alles ausblendet, was nicht lebensnotwendig ist. Und dass er das nicht böse meint und das nichts mit meiner Wertigkeit in seinem Leben zu tun hat.

Frauen müssen bei Stress mit den/dem Liebsten reden, Männer ziehen sich bei Stress zurück.

Ob ihm was an dir liegt, kann ich dir nicht sagen.
Aber mein Exmann stand bei mir auch unter Dauerkontrolle wegen seiner AF und er hat es trotzdem geschafft, ihr viel zu schreiben und sie ständig zu treffen. Wer will, der kann.
 

Bluemotion

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
11
Ich merke auch, wie er mich bei Stress wegschiebt.
Vielleicht ist es gut, wenn ich jetzt 2 Wochen nichts von ihm höre. So kann ich Abstand gewinnen.
Trotzdem habe ich Angst, daß er sich gar nicht mehr meldet. Diese Angst ist schlecht zu ertragen.

Er weiß auch ganz genau, daß er mich sicher hat. Diese Sicherheit möchte ich ihm eigentlich entziehen.
Darum meint er auch, braucht er sich in seinem Urlaub nicht zu melden. Das verletzt mich aber schon sehr. Für mich geht das so nicht.
Wenn er sich nach seinem Urlaub meldet, wie verhalte ich mich? Ich möchte nicht beleidigt rüberkommen oder eingeschnappt, weil er sich dann so lang nicht gemeldet hat.
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebe Bluemotion,

es ist schwer was zu raten.
Wenn er Depressionen hat, ist das nicht so einfach.

Allerdings denke ich, dass DIR eine Distanz ganz gut tun würde.
Ich war und bin auch jetzt manchmal noch emotional total aufgewühlt und kann das oft schlecht kontrollieren.

Allerdings habe ich gemerkt, dass wenn ich NICHT auf Nachrichten von IHM warte, wesentlich ruhiger bin.

Versuch dich - gerade jetzt über die Feiertage - ein bisschen zu distanzieren. Selber mal etwas Luft zu holen und Abstand zu gewinnen.
Wenn du dann emotional ruhiger bist, wird dir einiges leichter fallen und akzeptieren und zu hinterblicken. Selber kannst du dann schaun, wo du gefühlsmässig stehst und was du weiter erwartest.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Erholung.

LG Hasilein
 

Bluemotion

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
11
Danke Hasilein für die lieben Worte.
Ich hab Deinen Strang auch angefangen zu lesen ;)

Gestern schrieb ich etwas mit AM. Er hatte mir ja Samstag noch geschrieben und ich habe bis Sonntag mit der Antwort gewartet. Ich habe nicht mit einer Antwort seinerseits gerechnet, aber sie kam prompt. Er schrieb, daß er nun bis Mittwoch noch arbeiten muß, weil jemand krank ist. Wir schrieben ein wenig belangloses und er antwortete trotz Arbeit immer. Ich hab dann mein Handy ausgemacht. Er wünschte mir noch einen schönen Sonntag, was ich aber nicht mehr kommentiert habe, es war auch schon spät, als ich es gelesen habe.

Mein AM fehlt mir aber gerade so. Natürlich sage ich ihm das nicht. Bis wir uns wieder treffen können, sind dann ganze 6 Wochen vergangen. Das ist sooo lang.
Ich werde aber versuchen Abstand zubekommen.
Immoment bin ich jeden Tag fast dabei ihm zu schreiben, daß ich nicht mehr kann und wir das beenden müßen. Ich weiß aber nicht, ob ich das dann bereuen werde.
Ich kann gerade aber irgendwie nicht mehr.
 

Sad

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2015
Beiträge
1.035
Bluemotion schrieb:
Immoment bin ich jeden Tag fast dabei ihm zu schreiben, daß ich nicht mehr kann und wir das beenden müßen. Ich weiß aber nicht, ob ich das dann bereuen werde.
Ich kann gerade aber irgendwie nicht mehr.

Liebe Bluemotion,

ich habe Dir jetzt grad auch bei Feuersonne geschrieben und jetzt Dein Strang gelesen. Es tut mir sehr leid, dass es Dir auch so schlecht geht. Aber wie schon vorhin gesagt – wir sind halt alle vor Weihnachten sehr emotional und verletzlich. Irgendwie habe ich die Hoffnung, dass es uns allen nach Weihnachten wieder besser geht.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du keine Kraft mehr hast. Aber mache bitte im Moment keine Entscheidung, die Du später bereuen könntest. Man muss die Weihnachtszeit irgendwie durchstehen und dann vielleicht handeln. Wenn sich die Emotionen ein bisschen „beruhigt“ haben.

Mir hilft es unheimlich im Forum zu schreiben und lesen, ich fühle mich so der massen unterstützt und ich weiss – ich bin mit dem Schmerz nicht alleine.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und drücke Dich.
Liebe Grüsse,
Sad
 

Bluemotion

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
11
Danke liebe Sad,
ja ich bin immoment wirklich sehr emotional.
Ich habe mir auch fest vorgenommen bis im neuen Jahr zu warten und zu sehen, wie es dann läuft oder auch nicht.
Immoment kommt ja sehr wenig von meinem AM. Die Weihnachtszeit ist aber eine sehr stressige Zeit auch sicherlich für die AMs.
Es ist aber gerade echt schwer.

Mein Am sagte mir vor kurzem auch, ich solle nicht soviel nachdenken, es wäre alles in Ordnung. Leichter gesagt als getan.


Zuletzt modifiziert von Bluemotion am 21.12.2015 - 12:24:25
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebe bluemotion,

die Vor-Weihnachtszeit und die Weihnachtszeit an sich sind stressig.

Die Am´s müssen den Arbeitsstress und den Familienstress und den Affärenstress bewältigen.

Affärenstress deshalb, weil sie sich nicht einfach Freiraum von der Familie nehmen können, ohne dass es auffällt. Der Alltag ist ein anderer. Jeder, inkl. AF erwartet etwas.
Ist eine stressige Vorstellung.

Ich denke, die AM´s hassen solche Zeiten, weil sie noch mehr unter Strom stehen. Aber auch wissen, dass es nicht einfach ist, ihre Wohlfühl-Zeit zu bekommen.

Und gerade an den Feiertagen hätte man mal Zeit den AM so richtig zu geniessen.

Ich wünsch trotz allem hin und her ein schönes Fest.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben