Mitten drin im Dating-Dschungel

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo liebes Forum,

Nachdem ich in den letzten Jahren einen ziemlich langen Strang im EB-Forum geführt habe, habe ich mit dem Kapitel seit gut einem Jahr komplett abgeschlossen.

Über den Winter hinweg hatte ich keine große Lust auf Dates und Kennenlernen.
Bin zudem auch beruflich gut eingespannt.

Seit ein paar Wochen habe ich aber endlich wieder so richtig Lust drauf, Männer kennenzulernen. Ein paar Dates liefen zuletzt nicht so optimal. () Teilweise habe ich das auch völlig falsch eingeschätzt und interpretiert und frage mich bis heute, was da schiefgelaufen ist. :lach: Aber alles halb so wild.

Ich würde mich über einen Austausch hier im Forum sehr freuen.
Vielleicht ist der ein oder andere von euch ja auch gerade auf einer der vielen Online-Dating-Plattformen angemeldet? Könnt ihr eine empfehlen?:grins:
Welche Erfahrungen macht ihr?
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Hallo Marie,
Was genau suchst Du denn? Einen Partner bzw. Beziehung, eher was Lockeres ala F+ oder nur S6?
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Eigentlich suche ich was Festes. Aber das gestaltet sich äußerst schwierig. Alles scheint zunächst nur über was Lockeres zu laufen. :lach:
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Marie,

hab ein bisschen in deinem EB-Strang auch mitgelesen. :)
Du hattest ja gerade ein schönes Date, wie läuft's denn mit dem Mann? Hat er sich wieder gemeldet?

Vielleicht ist der ein oder andere von euch ja auch gerade auf einer der vielen Online-Dating-Plattformen angemeldet? Könnt ihr eine empfehlen?:grins:
Bumble kann ich sehr empfehlen, Lovoo find ich eher ne Katastrophe. :grins:
Man merkt wirklich den Unterschied bei Bumble im Männer-Klientel im positiven Sinne. Hatte einige Matches mit attraktiven Männern, die Intelligenz besitzen und mit denen man sich gut unterhalten kann. :lach:

Auf Lovoo hab ich das Gefühl die Männer da wollen eigentlich gar keine Frauen kennenlernen. :::
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
hab ein bisschen in deinem EB-Strang auch mitgelesen. :)
Du hattest ja gerade ein schönes Date, wie läuft's denn mit dem Mann? Hat er sich wieder gemeldet?

Oh, das freut mich. :smile:
Er hat sich am selben Abend, 30 Minuten später noch gemeldet.:lach: Schreibt im Vergleich zu den vorherigen Männern auch tagsüber echt viel.
Haben uns gestern gleich wieder gesehen. Das war vielleicht im Nachhinein zu schnell. :lach:
Waren spazieren, was trinken und joa, dann noch bei ihm. :blush:
War gut. :grins:

Lovoo kenne ich gar nicht. Bumble finde ich auch nicht schlecht. Bei Tinder bin ich auch.:lach:
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Schreibt im Vergleich zu den vorherigen Männern auch tagsüber echt viel.
Ist ja witzig, mein Kandidat schreibt im Vergleich zu anderen eher wenig. :schuettel:

Waren spazieren, was trinken und joa, dann noch bei ihm. :blush:
War gut. :grins:
Klingt doch gut, freut mich für dich. :smile:

Lovoo kenne ich gar nicht.
Muss man auch nicht ausprobieren. :schuettel:
Und auf welcher App hast du ihn kennengelernt?
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Ja, irgendwie schon. Vielleicht liegts auch an mir?!
Also grundsätzlich glaube ich schon, dass man das anzieht, was man ausstrahlt, das meine ich aber überhaupt nicht wertend. Kann schon sein, dass da etwas an deinem Verhalten ist, was solche Männer anzieht...
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Was wäre das z.B.?
Die Männer haben aber in ihren Profilen schon "Was Lockeres" drinstehen. Jeder zweite.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Marie :)
Aber habe sowieso das Gefühl, dass alle erstmal immer etwas Lockeres haben (wollen) und dann schauen, was sich ergibt?!
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich ländliche und großstädtische Gegenden da ein bissl unterscheiden. Im ländlichen Gebiet ist die Anzahl derer, die sich in ihren Profilen nach was "Ernstem" suchend darstellen, größer.

Im Gesamten denke ich aber, hat sich das so eingespielt, weil Angaben wie "Weiß noch nicht" oder "erstmal was Lockeres" sich als am erfolgreichsten herausgestellt haben. Also erfolgreich im Matchen.

Insbesondere Männer, aber m.E. nicht nur, dürften mit der Variante, ihre genauen Absichten und damit emotionalen Vorstellungen eben nicht gleich vorab offen auf den Tisch zu legen, einfach besser fahren - zumindest anfänglich.

Ich habe z.B. keine Angaben zu sowas in meinem Pofil. Und außer nem kurzen, nicht ganz ernstzunehmenden Satz, auch keinen weiteren beschreibenden Text oder zusätzlichen Infos (anhand derer Frau mich aussortieren könnte). Und gemessen an der Anzahl der Matches zu davor war das die richtige Entscheidung.

Weil neben Foto, Alter und Entfernung isses halt auch nur ein statistisches Numbers-Game bis zum ersten Treffen. Soundsoviel Swipes ergeben soundsoviel Matches ergibt sounsoviel Schreiberei ergibt dann soundsoviel Treffen bis dann halt eins mal passt und auch kleben bleibt... Im Real-Life fällt das alles komplett weg, da man in Sekunden die andere Person be- und manchmal verurteilt. Man versucht das vl. auch so in der Online-Vorabauswahl - aber mehr als die offensichtlichen Honks bekommste da auch nicht aussortiert.

Und dann ist da halt noch die dem Online-Dating anhängende Seuche des Paralleldatings - eine emotionsdämpfende Übersättigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich ländliche und großstädtische Gegenden da ein bissl unterscheiden. I

Das stimmt definitiv. Mir fällt sogar schon ein Unterschied zwischen den Großstädten (hier und Heimatstadt) auf.

Und gemessen an der Anzahl der Matches zu davor war das die richtige Entscheidung.
Das ist ja wirklich interessant.
Ich habe auch keinerlei Angaben zu meinen Absichten auf meinem Profil. Auch nichts, was irgendwie emotional abschrecken könnte. Ganz normale, keine halbnackten, Fotos.

Das klingt vielleicht blöd, aber ich habe wirklich seehr viele Matches. Ich werde auch super oft angeschrieben, aber früher oder später, eigentlich noch bevor man groß hin und herschreibt, werde ich nach Sex, F+, einer Affäre gefragt. Sicherlich in 80% der Fällen. Ich signalisiere das null.
Und eigentlich sind die ersten Nachrichten auch immer sehr nett und höflich.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Eben wurde ein Match aufgelöst, kommentarlos!!, Weil ich 2 cm größer bin als er. :schuettel:
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Hi Marie,

habe gerade hier mal deinen neuen Strag gelesen und da läufts genau so weiter wie in dem EB Strang.


Das klingt vielleicht blöd, aber ich habe wirklich seehr viele Matches. Ich werde auch super oft angeschrieben, aber früher oder später, eigentlich noch bevor man groß hin und herschreibt, werde ich nach Sex, F+, einer Affäre gefragt. Sicherlich in 80% der Fällen. Ich signalisiere das null.
Und eigentlich sind die ersten Nachrichten auch immer sehr nett und höflich.

Ich hab das spiel mit den SB mittlerweile wieder aufgegeben, da es dort als 'seriöser Mann mit ernsten Absichten' fast unmöglich ist eine 'brauchbare' Dame kennenzulernen. Es matched nur das, was man als Kerl nicht haben möchte und die anderen Damen sind von dem dir beschriebenen hoffnungslos überlaufen.

Also back zum real life game, das klappt um Welten besser als der Kram auf den SB.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.270
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben