Mitten drin im Dating-Dschungel

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Weil so verkehrt sah der jetzt ja auch nicht aus.

Ja, das dachte ich mir auch. Seltsam.


Denn ein "Nichts für ungut - passt nicht" wäre ja im Real-Life nie angezeigt gewesen. Sondern ein einfaches "Ich geh jetzt mal wieder da rüber/aufs Klo/weiter/arbeiten/whatever" Also normale Begegnung von Mensch zu Mensch.
Jaa. Genau so ist's. :lach:


Ich finde auch, dass es im RL genauso läuft. Nur halt nicht in dieser Intensität. Aber Abchecken tut man den anderen genauso. Und da sieht man eben leider nur die Äußerlichkeiten.


Bevor ich überhaupt schon Details des Gesicht eines mir entgegen laufenden Menschen erkenne, ist dieser in den Kategorien "Spezies, Geschlecht, Alter, Gefahr oder nicht, fuckable or not" eingeordnet. Und ich glaube das läuft für jeden Menschen unausweichlich automatisiert ab.

Ja, definitiv. Das hast du wirklich treffend beschrieben.
mir war jedoch nicht bewusst (zumindest nicht in dem Ausmaß), dass diese App so manipulativ ist.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Mir wurde letztens mitgeteilt, dass ab 30 die besten Männer längst weg vom Markt sind.
Gut, dass ich vor Kurzem 30 wurde. ()
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Also ich habe mit 30 Jahren meine heutige Frau kennengelernt. Gib die Hoffnung nicht auf, Marie;)
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Echt schwierig. Ich höre das wirklich super oft. :|
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Marie,

Mir wurde letztens mitgeteilt, dass ab 30 die besten Männer längst weg vom Markt sind.
Gut, dass ich vor Kurzem 30 wurde.
Echt schwierig. Ich höre das wirklich super oft. :|
heißt ja auch im Umkehrschluss, die Männer, die jetzt noch frei sind müssen ja einen Schaden haben, stimmt das ??
da gibts noch mehr:
Männer sind alles Schweine
Männer suchen nur eine Haushaltshilfe
Männer sind nicht ehrlich
Männer gehen fremd
Männer wollen sich nicht binden (Freiheit wichtiger)
Männer wollen nur das eine
usw usf
wenn dir diese negativen Gedanken (Glaubensätze) oft präsent sind, strahlst du das auch aus.
Wenn du tief in deinem Herzen an die Liebe glaubst, torpedieren diese Sätze eine mögliche Liebe.
Das ist wie wenn du in Urlaub fährst, weil du das unbedingt willst und das Hotel so mies ist, das du keinen Bock drauf hast. Das wird nix, weil das kein schöner Urlaub wird.
Da die Anzahl der Geschlechter fast gleich ist, könnten ja auch die Männer sagen, dass ab 30 die besten Frauen vom Markt sind. :zwinkern:

Gruß Wolf
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Mir wurde letztens mitgeteilt, dass ab 30 die besten Männer längst weg vom Markt sind.
Gut, dass ich vor Kurzem 30 wurde. ()
Das ist mir auch zu pauschal. Ich bin zb 38 und mein aktuelles Date 33. Es gibt immer welche, die einfach Pech (oder kein Glück :PP) bei der Partnersuche hatten (oder kein Bock oder andere Prioritäten, etc ...) Oder sie waren wie ich lange im Beziehung, die dann in die Brüche gingen ... Es ist nur glaube ich eher so, dass man im Alter weniger Kompromissbereit ist. So geht es mir zb. Ich weiß genau, was ich will und was ich in einer Partnerschaft eben nicht mehr will. Wenn man jünger ist denkt man mehr "Ach, probieren wir es einfach, wird schon klappen. Und wenn nicht, dann sehen wir weiter...." Mein erster Freund hat 50km entfernt von mir gewohnt, ich hatte damals noch kein Auto. Habe aber Null Gedanken daran verschwendet, wie das funktionieren soll. Wir wollten uns und haben es irgendwie hinbekommen. Das wöllte ich heute nicht mehr. Mit Job, Familie, etc wäre mir das zu anstrengend, einen Partner in dieser Entfernung zu haben....

Mit den Glaubenssätzen muss ich Wolf Recht geben. Wenn man sich das nur oft genug selbst sagt oder von den Eltern (oder Freunden) vorgelebt bekommt, manifestiert sich das in einem selbst. Glaubenssätzen sind ein ganz wichtiger Punkt auch der Resilienz, es ist unfassbar, wie viel schlechtes die in uns anrichten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
den Eltern (oder Freunden) vorgelebt bekommt,

Von Familie und Freunden gar nicht. Das sagen eher Kolleginnen (die wahrscheinlich selbst frustriert sind) oder entferntere Bekannte.

Ich sehe das genauso. Man ist viel weniger kompromissbereit als früher.
Ich zum Beispiel hätte wohl ein Problem damit, wenn mein neuer Partner bereits Kinder hätte. Das klingt jetzt vielleicht gemein, aber ich könnte mir das selbst nicht vorstellen. Ich möchte mit ihm zusammen eine Familie gründen - zu ersten Mal.

Genauso wenig fände ich es gut, wenn er bereits verheiratet gewesen wäre. Da fliegen dann auch schon einige raus aus dem Rennen.

Bin ich dahingehend zu rigoros?
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Ich zum Beispiel hätte wohl ein Problem damit, wenn mein neuer Partner bereits Kinder hätte. Das klingt jetzt vielleicht gemein, aber ich könnte mir das selbst nicht vorstellen. Ich möchte mit ihm zusammen eine Familie gründen - zu ersten Mal.

Genauso wenig fände ich es gut, wenn er bereits verheiratet gewesen wäre. Da fliegen dann auch schon einige raus aus dem Rennen.

Bin ich dahingehend zu rigoros?

Aus meiner Sicht, ja. Solche Ansprüche kann man haben, wenn man 18,19...ist. Aber du kannst ja nicht erwarten, dass ein anderer Mensch über Jahrzehnte hinweg nicht auch sein Glück sucht und das verwirklicht, wenn er es dann meint, gefunden zu haben. Mit dieser Einstellung sortierst du natürlich von vornherein viele aus. Ich möchte keine Kinder und möchte deswegen auch keinen Mann, der bereits Kinder hat. Ich hab's Mal versucht, aber das geht nicht. Aber ob einer schon verheiratet war oder nicht, juckt mich ehrlich nicht. Dann müsstest du das ja auf jede Beziehung beziehen....dann dürfte er ja eigentlich nie zuvor eine ernste Beziehung geführt haben dürfen. Ich glaube mit Mitte 30 muss man sich von dem Gedanken verabschieden, einen Menschen zu finden, mit dem man alles "zum ersten Mal" machen kann. Jeder hat schon sein Leben viele Jahre gelebt.

Und irgendwie sortierst du damit ja auch ganz viele von denen aus, die sich auf die Liebe und auf feste Bindungen einlassen können. Dann bleiben wahrscheinlich wirklich nur noch die übrig, die eben aus Gründen immer noch Single, kinderlos, nie verheiratet waren ...:headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
beziehen....dann dürfte er ja eigentlich nie zuvor eine ernste Beziehung geführt haben dürfen
Ehm doch, das unbedingt. :grins:

Jeder hat schon sein Leben viele Jahre gelebt.
Das ist auch gut und wichtig so.


Klar, es wird mit der Person nicht mehr immer alles "zum ersten Mal" sein. Das möchte ich auch überhaupt nicht. Aber Kinder zum Beispiel fände ich wirklich schwierig. Ich selbst möchte Kinder haben, ja. Aber mit ihm. :lach:

Und irgendwie sortierst du damit ja auch ganz viele von denen aus, die sich auf die Liebe und auf feste Bindungen einlassen können. Dann bleiben wahrscheinlich wirklich nur noch die übrig, die eben aus Gründen immer noch Single, kinderlos, nie verheiratet waren ...:headshake:
Diese Frage stelle ich mir tatsächlich des Öfteren. Vielleicht sortiere ich zu rigoros aus?! :|
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Ehm doch, das unbedingt. :grins:


Das ist auch gut und wichtig so.

Aber das widerspricht sich für mich ::: Er soll beziehungserfahren sein, aber nur bis zu einer bestimmten Grenze. Er soll auch fähig sein, eine ernsthafte Beziehung zu führen. Aber nur so weit, wie es für MICH passt.
Klar, es wird mit der Person nicht mehr immer alles "zum ersten Mal" sein. Das möchte ich auch überhaupt nicht. Aber Kinder zum Beispiel fände ich wirklich schwierig. Ich selbst möchte Kinder haben, ja. Aber mit ihm. :lach:
Hast du es denn schon Mal gelebt? Also eine Beziehung mit einem Mann, der schon ein Kind hat?
Diese Frage stelle ich mir tatsächlich des Öfteren. Vielleicht sortiere ich zu rigoros aus?! :|
Jeder hat natürlich seine Kriterien, nach denen er aussortiert (bei mir die Kinder Geschichte + Entfernung). Aber was wäre, wenn du im echten Leben jemanden kennenlernen würdest, Zack! Das macht boom und du bist sofort verknallt. Da siehst du ja nicht, ob er schon Mal verheiratet war oder Kinder hat...würdest du ihn dann trotz Gefühle aussortieren? Wie weit wärst du Kompromissbereit? Du hast schon einige Kriterien, insofern kommt dir das online Dating wohl auch entgegen (ist überhaupt nicht böse gemeint!!), Aber da kannst du halt (gefühlt) mit deiner Liste sitzen und abhaken :lach:

Du sagst ja, du hast grundsätzlich keine Probleme, Matches zu bekommen. Landest aber gefühlt immer bei derselben Sorte Mann (was für mich jetzt schon klarer wird, warum vielleicht ...). Nach meiner Geschichte mit Exi wurde mir klar, dass das jetzt schon das zweite Mal genau derselbe Typ Mann ist, den ich mir da ausgesucht hatte. Und sobald sich solche Muster wiederholen, ist es Zeit, da Mal bei sich selbst darauf zu schauen. Wie viel Anteil habe ich selbst daran, dass das passiert? Bei dir ist es ja so, dass du dir eine ernsthafte Beziehung wünschst, mit einem Mann, der kommunizieren kann, ehrlich und empathisch ist. In deinem Pool scheinen aber gefühlt nur noch die zu schwimmen, die all das nicht "leisten" können, da du sie aus bestimmten Gründen vorher schon aussortiert hast. vielleicht kannst du das ja Mal genauer beleuchten, warum das so ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Also ich empfinde deine Ansprüche (noch nicht verheiratet, kein Kind) als völlig normal in deinem Alter. Und wie gesagt, denke ich, gibt es da auch noch ausreichend Kandidaten, die diese Kriterien erfüllen sollten.

Hatte dir ja schon mal einen Link zu Bindungstypen geschickt. Hattest du dich da mal reingelesen? Würde mich wirklich interessieren, ob du dich da in einigen Punkten wiedererkennst, und zu welchem Bindungstypen du gehörst?

Denn wie ich zuletzt schon mal schrieb, erinnerst du mich doll an einen Freund, der Bindungsängstler ist. Das ist der Wahnsinn, was für hübsche Frauen der teilweise anzieht, die dann aber in seinen Augen irgendeinen Makel haben, weshalb er sie dann allesamt abblitzen lässt. Der arme Kerl.
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Hatte dir ja schon mal einen Link zu Bindungstypen geschickt. Hattest du dich da mal reingelesen? Würde mich wirklich interessieren, ob du dich da in einigen Punkten wiedererkennst, und zu welchem Bindungstypen du gehörst?
Darf ich mal frei raus fragen, ob du mir das auch einmal schicken könntest? Klingt wirklich interessant. Denn in dem folgenden Satz sehe ich mich auch zu 100% wieder:
Das ist der Wahnsinn, was für hübsche Frauen der teilweise anzieht, die dann aber in seinen Augen irgendeinen Makel haben, weshalb er sie dann allesamt abblitzen lässt.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Also ich empfinde deine Ansprüche (noch nicht verheiratet, kein Kind) als völlig normal in deinem Alte

Das beruhigt mich zu hören.

Könntest du mir den Link evtl nochmal schicken? Finde den gerade nicht mehr und würde mich gerne erneut, noch intensiver, einlesen.


Denn wie ich zuletzt schon mal schrieb, erinnerst du mich doll an einen Freund, der Bindungsängstler ist. D

Glaubst du, dass das bei mir auch so ist?


Er soll beziehungserfahren sein, aber nur bis zu einer bestimmten Grenze

Ja. Er soll natürlich schon Beziehungen, ernsthafte Beziehungen geführt haben. Aber Kinder zB braucht er noch nicht haben.
Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Will keine Ersatzmama oder so sein..klingt gemein.:blush:meine das aber nicht böse.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Oh gerade gesehen, dass du den Link nochmal geschickt hast. Danke!
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ne echt doofe Frage.. wie spricht man einen Polizisten an? ::: Mir passiert das öfter mal, aber wenn er im Dienst ist, kann ich ihn ja nicht ansprechen. Dann schauen wir nur. :blush::lach::grins:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben