Mitten drin im Dating-Dschungel

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Auf eine Sache kannst du dich fast immer verlassen: Die Mechanismen funktionieren. Darauf kannst du vertrauen und dir "Sicherheit" holen. Wenn du weißt, wie du die Geige spielen musst, bringt es irgendwann richtig Spaß sie zu spielen.

Die Frage ist funktioniert es für uns Männer genau so gut? Wenn man vielleicht etwas übereifrig war sich komplett zurückziehen … ich weiß nicht :lach:
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Könnt ihr mir das bitte lernen :grins: Ich will auch!

Im Endeffekt ist das gar nicht so schwer. Es unterliegt nur einem Prinzip auf die Bremse zu treten und sich rar zu machen / den Fokus wieder auf sich lenken und die Priorität auf sich setzen. Das bedeutet wenn du keine Lust an diesem Abend hast, sagst du ab. Das bedeutet, wenn du was anderes geplant hast tust du das. Ist es dir zu stressig dich abends noch kurzfristig zu treffen, sagst du es ab.
Einfach auch mal zurückziehen, sein eigenes Ding machen und für sich einstehen :D

Das sind so paar Dinge.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo ihr :smile:
Jetzt kam doch tatsächlich der Vorschlag, nächstes Wochenende wegzufahren. Ich kann gerne meine Vorstellungen äußern.:smile: Habt ihr da vielleicht Tipps für mich? Das erste Mal zusammen wegfahren, sollte ja gut durchdacht sein.:grins:
 

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
165
Meine Antwort wäre vielleicht, "das überlasse ich gerne dir" oder "ich lasse mich gerne überraschen" ... oder so.

Marie, bleib doch einfach locker, pack ein paar Sachen zusammen und freu dich auf ein bisschen gemeinsame Zeit.

Es muss nicht immer alles durchdacht und festgelegt sein.

Locker, leicht, unbeschwert, einfach genießen.
Du hast doch keine Verpflichtungen.

LG
M
 
Zuletzt bearbeitet:

jansen75

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
154
Meine Antwort wäre vielleicht, "das überlasse ich gerne dir" oder "ich lasse mich gerne überraschen" ... oder so.
Wenn ich als Mann den Vorschlag mache gemeinsam wegzufahren, würde ich es gut finden, wenn mein OdB schon sagt was sie gern machen würde. Dann habe ich auch das Gefühl, dass ihre Wünsche berücksichtigt werden.
Also wenn man sich als Frau zu viel zurückzieht, kann das für einen Mann schon anstrengend werden. Also ich würde es gut finden, wenn Du sagst was da für Dich o.k. wäre und was nicht.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Es muss nicht immer alles durchdacht und festgelegt sein.
Locker, leicht, unbeschwert, einfach genießen.
Du hast doch keine Verpflichtungen.

Ja, hast Recht.
Das versuche ich.


Also ich würde es gut finden, wenn Du sagst was da für Dich o.k. wäre und was nicht.
Das fällt mir tatsächlich schwer, da ich schon gerne einen Anhaltspunkt hätte.. Geht es um eine Übernachtung/ mehrere Tage/ andere Seite von Deutschland/ Nachbarland/ Flug etc. ? Kann ja schlecht vorschlagen, dass ich gerne nach Paris oder Rom fliegen würde oder gerne ein Wellness-Wochenende in den Bergen hätte.:lach:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Also wenn man sich als Frau zu viel zurückzieht, kann das für einen Mann schon anstrengend werden.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, Jansen.

Nur, hier in dieser Geschichte herrscht ein Ungleichgewicht. Und der Fahrplan für Marie ist ja klar.

Ich kann gerne meine Vorstellungen äußern.:smile: Habt ihr da vielleicht Tipps für mich?

Entweder du hast eine Vorstellung, und willst ihm die sagen, oder du lässt ihn einfach mal den Karren ziehen, was bedeutet, dass du dich einfach gern mal überraschen lässt.

Das ist doch auch eine Art Test jetzt für dich, Marie, wie ernst er es meint. Denk an die Geige, und daran, dass du sie möglichst bald perfekt spielen willst:smile:
 

jansen75

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
154
Das fällt mir tatsächlich schwer, da ich schon gerne einen Anhaltspunkt hätte.. Geht es um eine Übernachtung/ mehrere Tage/ andere Seite von Deutschland/ Nachbarland/ Flug etc. ? Kann ja schlecht vorschlagen, dass ich gerne nach Paris oder Rom fliegen würde oder gerne ein Wellness-Wochenende in den Bergen hätte.:lach:
Natürlich kannst Du das vorschlagen bzw. mit ihm das Gespräch dazu suchen um abzustimmen wo es hingehen soll bzw. was Eure beidseitigen Vorstellungen dazu sind.
Einfach miteinander reden... ;-)
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Das ist doch auch eine Art Test jetzt für dich, Marie, wie ernst er es meint. Denk an die Geige, und daran, dass du sie möglichst bald perfekt spielen willst:smile:

Jaa :lach:
Ich hab dann immer gleich "Bedenken", wenn ich ihn machen lasse und sage, dass er mich gerne überraschen kann.. Dass er das uncool findet, ich zu wenig Invest zeige oder so. ()
Versteht man, was ich meine?



Einfach miteinander reden... ;-)
Ja, das machen wir. Wollten jetzt am Wochenende was "festlegen" oder raussuchen. Bin ja jetzt erstmal paar Tage nicht in der Stadt.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Versteht man, was ich meine?

Wolfgang hat's dir doch am Telefon erklärt.

Du musst mal von deinen alten Glaubenssätzen wegkommen:lach:

Dass er das uncool findet, ich zu wenig Invest zeige oder so

Kann es sein, dass du deine Glaubenssätze auf ihn projizierst?

Er ist der Mann, Marie, und wenn dieser Mann für dich brennen soll, dann musst du ihm zwangsläufig Freiraum geben. Denk dich doch mal in die Gedankenketten, die bei ihm entstehen, wenn er was planen soll.

Gedankenketten = Kristallisation. Und wofür ist die Kristallisation wichtig?

Es könnte alles so einfach sein...:schuettel:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Gedankenketten = Kristallisation. Und wofür ist die Kristallisation wichtig?

Es könnte alles so einfach sein...:schuettel:
Ist es wahrscheinlich auch :lach:():grins:

Ich bin hier die "Komplizierte". ()
Ich halte mich jetzt einfach an Wolfgangs Fahrplan. :smile: Hat ja schon ganz gut funktioniert jetzt. (Er findet es super schade, dass wir uns die Woche gar nicht mehr gesehen haben und ich jetzt erstmal weg bin.)
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich halte mich jetzt einfach an Wolfgangs Fahrplan.
Das ist das beste was du machen kannst.
Lass dich nicht beirren okay? :)

Genieß doch einfach den Umstand, dass er laaaangsam anfängt sich Mühe zu geben :coolwink:
Und dieses Katz-Maus Spielchen fängt irgendwann an, Spaß zu machen. Trust me.
Das sagt dir hier die mit unentspannteste Person, die es in diesem Kennenlernen-Forum gibt :lach:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo :smile:

Wie findet ihr es, wenn der erste gemeinsame "Urlaub"/Kurztrip mit Freunden von ihm stattfindet?
Bin am Hin- und Herüberlegen. Ich soll entscheiden. :lach:
Wir würden quasi drei Tage mit seinem Kumpel (+Frau +Baby +Kleinkind) verbringen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Du musst doch wissen, wie du das findest, schließlich willst du mit ihm in den Kurzurlaub.

Ja, ich will mit ihm weg. :grins:

Weiß aber nicht, ob das für den Start so gut ist, deshalb fragte ich nach neutralen Meinungen. Vielleicht hat das ja schon mal jemand ähnlich gemacht/ gehabt.
 

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
165
Hey Marie.


Was war denn dein erster Impuls, als du das gehört hast?

Und wie kannst du mit Kindern?

Ich meine, ein bisschen Diplomatie wäre hier vielleicht nicht verkehrt, 3 Tage gehen schnell rum.
Ist vielleicht auch ein kleiner Test von ihm und fände ich legitim.

Aber man weiß es nicht, was er denkt, das kannst nur du rausfinden.

Kannst du dazu etwas aus dem Gespräch mit Wolfgang heranziehen? Also zur Urlaubssituation?


LG
MT

Hat sich jetzt überschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben