Mitten drin im Dating-Dschungel

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Das ist ja wieder ein ganz individuelles Empfinden
Jap, der Meinung bin ich auch.

Deswegen darfst du, Marie. Das auch nicht davon abhängig machen, was andere in dieser Situation tun würden.

Bei diesem Thema kann ich leider nicht objektiv sein. Aber sein Verhalten spielt da auch eine große Rolle.
Bei mir war es ja sehr schwierig, weil er sich auch sehr ambivalent verhalten hat.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Wie würdest du damit umgehen?

Liebe Marie, richtig schön, die Entwicklung bei dir zu lesen :)

Ich würde diesen Punkt nochmal als Möglichkeit sehen, mich selbst unter Kontrolle zu halten und nicht sinnlos meine Gedanken in Richtungen abschweifen zu lassen, die unnötig Schwere in eure Beziehung bringen.

Du sagst, der Bruch macht dir psychisch zu schaffen (Gute Besserung an dieser Stelle!), da kannst du mal in dich hinein hören und dich fragen, ob bei einem Gespräch eventuell nicht zu viel hoch kommen würde, was nicht dem aktuellen Status deiner Beziehung entspricht?

Tinder auf dem Handy bedeutet für mich z.B. gar nichts. Irgendwann, wenn das mit euch gefestigt ist, kannst du das in einem ruhigen Moment ansprechen, aber aktuell hast du’s nicht wahrgenommen und fokussierst dich auf das Schöne zwischen euch. So zumindest wäre es einfacher für mich :)

Fühl dich gedrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
820
Du sagst, der Bruch macht dir psychisch zu schaffen (Gute Besserung an dieser Stelle!), da kannst du mal in dich hinein hören und dich fragen, ob bei einem Gespräch eventuell nicht zu viel hoch kommen würde, was nicht dem aktuellen Status deiner Beziehung entspricht?
Diesen Punkt finde ich auch sehr wichtig!
Gerade wenn man sonst selbst viel unterwegs ist und nun quasi ans Bett gefesselt, hat man natürlich sehr viel Zeit sich Gedanken zu machen. Ging mir die Tage ja ähnlich.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Kann aber natürlich auch sein, dass er das gar nicht so richtig rafft, dass du darauf achtest, eben weil er sie nicht mehr nutzt. Es ist verzwickt.:nanu:
Glaube ich eher.

Vor einem Monat ca. kam das Thema ja nochmal auf. Da meinte er, er nutzt diese App überhaupt nicht mehr und macht da auch nichts.


Für mich würde das jetzt keine große Rolle spielen. Er könnte es ja auch heimlich machen, wenn er wollte.
Ja, das stimmt natürlich.


Das wäre meine Grenze, spätestens da würde ich ihm viel Erfolg bei der Suche wünschen und wäre erstmal weg.
Ja, aber das bekomme ich ja nicht mit.



Mit Wolfgang hatte ich ja besprochen, dass ich weder sage, dass ich mich abgemeldet habe, noch dass er sich abmelden soll. Aber das ist ja auch schon wieder eine Weile her.
Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Liebe Marie, richtig schön, die Entwicklung bei dir zu lesen :)
(Gute Besserung an dieser Stelle!)
Danke :herz:



ob bei einem Gespräch eventuell nicht zu viel hoch kommen würde, was nicht dem aktuellen Status deiner Beziehung entspricht?
Das war ja vor einem Monat der Fall, als er meinte, dass wir uns ja mitten im Kennenlernen befinden.
Alles andere, wirklich sein komplettes Verhalten, ist für mich aber nicht mehr nur ein Kennenlernen.

So zumindest wäre es einfacher für mich :)
Ja, ist es auch. Das würde dann auch keinerlei Schwere reinbringen.
Gerade sehen wir uns ja - seiner Ansicht nach - auch zu wenig. Vielleicht muss sich da die Intensität erstmal wieder erhöhen und ich fit werden.

Tinder auf dem Handy bedeutet für mich z.B. gar nich
Darf ich fragen wieso nicht?
Würde dich das nicht stören?

Gerade wenn man sonst selbst viel unterwegs ist und nun quasi ans Bett gefesselt, hat man natürlich sehr viel Zeit sich Gedanken zu machen. Ging mir die Tage ja ähnlich.
Kann ich voll und ganz unterschreiben.
Ich bin zumindest immer ein paar Stunden im Home-Office. Da habe ich wenigstens was zu tun und bin abgelenkt.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Marie, es geht schon wieder los :schuettel:

Im besten Fall erstmal nichts. Konzentriere dich doch erstmal auf deine Genesung :smile:
Ja :blush:
Immer wenn ich zu viel Zeit habe, Hirne ich.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass er nebenbei Weiterdatet. Aber wenn, würde mich das schon seeehr treffen jetzt. :shakehead:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Da meinte er, er nutzt diese App überhaupt nicht mehr und macht da auch nichts.
Dann nimm es auch einfach so an :smile:

Es macht auch überhaupt keinen Sinn, das jetzt zu thematisieren.
Das ist ein Thema, das ist gerade in deinem Kopf aber hat doch gerade gar keine präsenz in eurer „Beziehung“ oder?
Es läuft doch gerade super.
Würdest du das jetzt ansprechen würde er sich denken: „Na Mensch wo kommt das denn jetzt auf einmal her?“

Ich weiß, dass es schwierig ist wenn man nicht viel zutun hat, das Hirn abzuschalten.
Aber sieh einfach mal die Dinge, die er für dich & für euch tut. :herz:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Das ist ein Thema, das ist gerade in deinem Kopf aber hat doch gerade gar keine präsenz in eurer „Beziehung“ oder?
Ja richtig, das spielt sich nur in meinem Kopf ab. Er gibt mir keinerlei Anlass darüber nachzudenken, ob er noch jemand anderen trifft.


Aber sieh einfach mal die Dinge, die er für dich & für euch tut. :herz:
Ja :herz:

Danke für deine Worte.:herz:
Vielleicht warte ich einfach erstmal ab und wenn's noch gefestigter ist, kann ich's wirklich ansprechen.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Darf ich fragen wieso nicht?
Würde dich das nicht stören?
Weil es für mich viel wichtiger ist, was zwischen uns ist und wie es sich anfühlt. Selbst wenn er durch die App wischt, heißt das nicht viel, denn Zeit investiert er ja offensichtlich sehr gern in dich. Gib ihm da ruhig diesen Vertrauensvorschuss und sieh das als Investition in eine baldige Beziehung, in der dann solche Themen auch leichter zur Sprache kommen können :)
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Weil es für mich viel wichtiger ist, was zwischen uns ist und wie es sich anfühlt. Selbst wenn er durch die App wischt, heißt das nicht viel, denn Zeit investiert er ja offensichtlich sehr gern in dich. Gib ihm da ruhig diesen Vertrauensvorschuss und sieh das als Investition in eine baldige Beziehung, in der dann solche Themen auch leichter zur Sprache kommen können :)

Das stimmt. Neben seinem stressigen Job und der Zeit mit mir, hätte er kaum Möglichkeiten jemand anderen kennenzulernen. Eigentlich habe diese Gedanken ja auch gar nicht. Aber er hätte sich mittlerweile schon löschen können. ():lach:

Ja, ich gebe ihm diesen Vertrauensvorschuss. Das hast du schön geschrieben. Die Zeit wird kommen, in der ich das dann ansprechen kann, sollte es sich nicht bis dahin erübrigen, weil ers selbst gelöscht hat.:smile:
 

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
165
Hey Hey.


Zu blauäugig darf man aber auch nicht sein, finde ich.

Wozu noch Tinder auf dem Handy?

Weil man noch angeschrieben werden kann, um selber noch zu schauen, wozu?

Der Sinn würde sich mir nicht erschließen.

Man teilt doch jetzt alles, es ist ja schon eine Art Beziehung, dann kann doch Tinder weg?
Anmelden kann man doch immer wieder, sollte es doch nicht klappen.

Vertrauen gut, aber nicht nicht naiv sein.
Ein gesundes Mißtrauen darf jeder haben.

Ich würde nicht regelmäßig mit jemandem 6 haben wollen, der noch in Tinder rumgeistert.

Aber ich bin ja auch eher altmodisch.

Würde mich mal interessieren, was die Herren hier dazu meinen?
Selbe Situation, aber er hat Tinder gelöscht und die Frau hat es noch drauf.
Bleiben die Herren da so cool?

Vielleicht war es auch etwas voreilig, dich dort zu löschen, Marie.
Denn wenn er dich dort auch noch sehen würde, wäre vielleicht ER derjenige gewesen, der sich zuerst gelöscht hätte.

Selbstbewusstsein und drüberstehen ist ja ganz gut, aber bei dem Thema ist auch bisschen Vorsicht angebracht, finde ich.

Und wielange darf sich das Kennenlernen denn hinziehen, wenn man schon paar Monate am "rumwerkeln" ist mit allem Drum und Dran?

Irgendwann fällt doch mal eine Entscheidung oder nicht?

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Irgendwann fällt doch mal eine Entscheidung oder nicht?
Du, ich kann ausnahmslos alles, was du geschrieben hast unterschreiben.

Ja, vielleicht war es zu voreilig, dass ich mich gelöscht habe. Aber ich habe diese App nicht mehr genutzt seit wir uns Daten.

Für mich ist das auch kein Kennenlernen mehr. Wir haben soo viel Zeit zusammen verbracht in den letzten Wochen. Er mich seinen engsten Freunden vorgestellt.
Aber ich will nicht drängen. Er hat mir gesagt, dass er keine anderen Frauen mehr kennenlernt, nicht mehr schreibt und keine Dates hat. Ja, dann hätte er sich auch löschen können.

Ich bin was das angeht einfach hin und hergerissen, ob und wie ich das ansprechen soll. Es wäre ja schön, wenn er sich selbst löschen würde.

Und ob das jetzt eine feste Beziehung ist oder nicht, das soll er thematisieren.:blush:
 

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
Das stimmt. Neben seinem stressigen Job und der Zeit mit mir, hätte er kaum Möglichkeiten jemand anderen kennenzulernen. Eigentlich habe diese Gedanken ja auch gar nicht. Aber er hätte sich mittlerweile schon löschen können. ():lach:

Ja, ich gebe ihm diesen Vertrauensvorschuss.

Dafür, dass du diese Gedanken ja auch gar nicht hast, füllt es schon wieder Seiten. Hast du Angst, dass dein Strang einschläft, wenn du nicht immer wieder was hoch holst, über das du keine Gedanken hast, in einem doch gut laufenden Kennenlernen?
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Guten Morgen liebe Marie,

ich lese immer noch sehr fleissig bei Dir mit und freue mich so sehr für Dich, dass es so gut läuft bei Dir.
Ich hab nur manchmal, wenn ich hier so mitlese das Gefühl, dass immer wieder gerne der eine oder andere, teilweise auch Du selbst, sich sehr darauf konzentriert das Haar in der Suppe zu finden. Klar sind wir evolutionär gesehen darauf ausgerichtet mehr auf die Gefahren/das Negative zu fokussieren, nur macht es eben nicht in jeder Situation Sinn. Denn dadurch geht auch viel Leichtigkeit und Flow in einer an sich doch wirklich schönen Entwicklung flöten.

Zu dem Thema noch die App auf dem Handy. Mein Partner nutzt diese Datingportale gar nicht, hat auch noch nie. Aber ich hab sie in meiner Singlezeit genutzt. Und ich hab die App (nicht Tinder) vor ein paar Wochen gelöscht. Wir daten seit April 22 und sind in einer, so auch definierten festen Beziehung seit irgendwann im Mai 22. Ich habe also diese App über ein Jahr weiterhin auf meinem Handy gehabt. Ich hatte mein Profil auf inaktiv gestellt und die Benachrichtigungen aus, weil ich die App nicht mehr genutzt habe. Ich hatte auch nie vor sie zu nutzen, solange ich mit meinem Schatz zusammen bin. Aber am Anfang war ich mir nicht sicher, ob das wirklich was langfristiges wird, weiß ich doch, dass es auch kurze Strohfeuer gibt und ich hatte in mein Profil viel Arbeit gesteckt. Und später hab ich es vergessen, dass ich die App noch hab. Erst nach einem Wechsel auf ein neues Smartphone bei der Entrümpelung der Apps ist sie mir wieder ins Bewusstsein gekommen und ich hab sie gelöscht. Eine Chat-App hab ich aber immer noch auf dem Handy. Bin da aber auch nicht mehr aktiv.
Trotz, dass ich diese Apps hab/hatte hab ich nicht weiter gesucht oder daran gedacht etwas besseres haben zu wollen. Ich war/bin trotzdem sehr verliebt in meinen Freund und er ist der einzige den ich will.

Nur soviel dazu ;-)

Ich wünsche Dir, dass es weiterhin so gut läuft bei Dir.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hast du Angst, dass dein Strang einschläft, wenn du nicht immer wieder was hoch holst, über das du keine Gedanken hast, in einem doch gut laufenden Kennenlernen?
Ehm nein?!

Es ist einfach das, was mich beschäftigt.

ich lese immer noch sehr fleissig bei Dir mit und freue mich so sehr für Dich, dass es so gut läuft bei Dir.
Danke:smile:



Ich hab nur manchmal, wenn ich hier so mitlese das Gefühl, dass immer wieder gerne der eine oder andere, teilweise auch Du selbst, sich sehr darauf konzentriert das Haar in der Suppe zu finden
Tatsächlich habe ich da letztens auch mit einer Freundin drüber gesprochen. Es hört sich vielleicht blöd an, aber für mich (meine Freundin meinte das auch) ist das aktuell alles zu schön um wahr zu sein. ::: Ich bin einfach dahingehend auch sehr vorsichtig, da ich bislang wirklich nicht so schöne Erfahrungen machen musste.
Ich möchte keineswegs irgendeinen Fehler/ ein Problem finden.




Ich war/bin trotzdem sehr verliebt in meinen Freund und er ist der einzige den ich will.
:herz: Alles Liebe für euch!

Danke für deine Sichtweise. Ich vertraue ihm da eigentlich, dass er sich nicht mehr weiter umsieht. Er war ja soo ehrlich (ohne Nachfrage meinerseits) und erzählte mir, dass er parallel ganz am Anfang noch eine andere Frau getroffen hat. Das hätte er mir ja auch nie erzählen müssen.



Ich wünsche Dir, dass es weiterhin so gut läuft bei Dir.
Dankeschön! :smile::herz:

Ich freue mich, wenn du ab und an hier vorbeischaust. :smile:
 

Lin90

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2023
Beiträge
105
Hey Marie,

Ich finds schön, dass es trotz Unsicherheiten so gut läuft :D

Der Gedanke mit Tinder versteh ich.., ich denk aber selbst WENN er mit anderen schreiben würde.. so ist doch das was bei euch schon längst da ist, sehr viel größer und realer als irgendein „Hi“ auf tinder...
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich finds schön, dass es trotz Unsicherheiten so gut läuft :D
:herz:
Ich muss auch sagen, dass die Unsicherheiten sich gerade wirklich nur auf diese App beziehen. Ansonsten passt wirklich alles prima. :smile:


so ist doch das was bei euch schon längst da ist, sehr viel größer und realer als irgendein „Hi“ auf tinder.
Danke, dass du das sagst. Ja, stimmt. Da müssten das erstmal überholt werden.
 

Lin90

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2023
Beiträge
105
Deswegen kannst du dich ja vielleicht einfach auf dein Gefühl verlassen und tinder ist ne reine Lotteriesache ob er da wirklich mit jemand schreibt (sinnloses und oberflächliches ;) )hat echt nix mit der schönen Entwicklung von euch zu tun ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben