Mitten drin im Dating-Dschungel

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
aber das war echt verletzend

Marie, wieso beziehst du seine Aussage persönlich auf dich?

Ich lese ihn einfach nur enttäuscht und er macht da ein kleines Drama. Er wäre gerne zusammen mit dir ins Bett gegangen, anstatt allein zu schlafen.

Deine Reaktion finde ich daher etwas verwunderlich, und seine Reaktion dann nur folgerichtig.
Er meinte, er müsse sich "immer" rechtfertigen und würde "immer" alles falsch sagen/machen. Ich wäre viel zu schnell eingeschnappt. Er hat mir super viele Vorwürfe gemacht.

Könntest du dir vorstellen, wie er das meint, und warum er das so empfindet?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Könntest du dir vorstellen, wie er das meint, und warum er das so empfindet?
Nein, überhaupt gar nicht. Habe darauf aber auch keine Antwort mehr erhalten.
Das war wie die Aussage damals, dass es "verkrampft" ist. Einfach dahergesagt ohne irgendwelche vorangegangenen Situationen..


Marie, wieso beziehst du seine Aussage persönlich auf dich?
Das bezog sich auf mich. Ich finde es schon sehr verletzend, wenn man dem anderen sagt, dass es egal ist, ob man sich sieht oder nicht. Das war nicht irgendwie enttäuscht dahergesagt, wirklich nicht.
Ich dachte in dem Moment ich höre nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
Mit dem komplizierten Bruch gehst du ins Büro - aha. Du wirkst tatsächlich immer auf der Suche nach dem Haar in der Suppe und sehr dramatisierend, wo ich mitunter nicht denke, dass das in dem von dir dargestellten Ausmaß glaubhaft ist. Wie hier

Ja, ich weiß. :shakehead:

Hatte gestern Abend wieder ein richtiges Down. Der Bruch ist komplizierter als gedacht. :|
Mich wirft das total aus der Bahn.

Versuche mich jetzt heute wieder zu fangen. Muss ja irgendwie vorwärts gehen.

Danke euch :herz:

Seine Befindlichkeiten werden dagegen abgewertet, er muss offenbar funktionieren, wie du es möchtest.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Marie, verletzen will ich Dich nicht. Du kommst aber bei mir so an und sorry, wir sind bei Seite 77! im kennenlernen- da kann ich nur sagen, finde den Fehler.
Ob er nun enttäuscht geklungen hat oder nicht - er wird es sein.
Und ich bin da bei Luke und bei Gwendina, Beide schreiben es nur netter.
Liegt mir nicht so wirklich- sorry.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Einfach dahergesagt ohne irgendwelche vorangegangenen Situationen..

Wieso wertest du sein Empfinden so ab?

Und natürlich war es verkrampft. Das spiegelt doch alleine deine Stranglänge wider. Und es ist hier nachzulesen, wie verkrampft du teilweise warst.

Ich finde es schon sehr verletzend, wenn man dem anderen sagt, dass es egal ist, ob man sich sieht oder nicht.

Ich verstehe, dass du verletzt bist, weil du seine Worte für bare Münze und persönlich nimmst.
Seine Aussage ist ganz klar aus seiner Enttäuschung heraus getätigt, was sich dann im weiteren Gespräch auch zeigt.

Du hättest ihm ja einfach sagen können, dass du dich schon freuen würdest, wenn ihr doch zusammen ins Bett geht, er aber dann zu dir kommen muss.

So, wie du es jetzt gemacht hast, war es einfach eine Ablehnung. Und scheinbar bist du ihm gegenüber fordernd, was gemeinsame Termine(Dates) angeht, so wie er sich liest, bzw. wie du euer Gespräch wiedergibst.

Ich hatte ja auch schon mal gesagt, dass ich dich manchmal eingeschnappt lese, wenn dich hier einige etwas kritischer hinterfragen, oder persönliche Worte an dich richten. Vielleicht empfindet er das mit dir genau so, weil es entsprechende Situationen bei euch gab. Ist jetzt eine Vermutung von mir, und du weißt es besser als ich. Ich bin ja nicht dabei.

Was ich sagen will: nimm seine Worte nicht persönlich, atme durch, und sei entspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Versetz dich mal in seine Lage, Marie.
Dreh mal eure letzten Tage um ….

Stell dir vor, du machst ihm alternativ Vorschläge für ein Treffen, weil es so, wie ursprünglich geplant, nicht stattfinden kann aber du bietest eben Alternativen, weil du ihn gern öfter sehen wollten würdest.
Er beschwert sich aber bei dir, dass du ja was absagst, obwohl sich nur die Tage verschoben haben. (Und ich bin mir sicher er wird es gemerkt haben, dass du das nicht toll findest)
Stell dir vor, er hätte einen komplizierten Beinbruch - du weißt das.
Er geht arbeiten - du weißt das.
Ihr seid eigentlich verabredet.
Er sagt dir aber er schafft es heute körperlich nicht … wie hättest du wohl darauf reagiert?
Versetze dich mal in seine Lage.
Fürs arbeiten reicht es, für ihn aber nicht.

Ich finde es langsam auch bisschen unfair, dass dein OdB ständig als Buhmann hingestellt wird. Ich denke er is schon sehr geduldig mit dir. Denn das was du jetzt gemacht hast, hätte er sich im Leben nicht erlauben dürfen. Absagen, weil es IHM nicht gut geht und er dadurch deine Bedürfnisse nicht erfüllen kann. Der Mann rennt für dich einkaufen und tut alles obwohl ihr nicht in einer Beziehung seid und du wunderst dich, weshalb er jetzt auf eine Absage enttäuscht reagiert? :headshake:

Also tut mir leid, ich verstehe jetzt die Welt auch langsam nicht mehr.
Ich kann verstehen, dass dich die Worte verletzen aber du darfst auch nicht vergessen wie dein Verhalten bei ihm ankommt. Und auch er darf zeigen, dass er enttäuscht ist
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Seine Aussage ist ganz klar aus seiner Enttäuschung heraus getätigt, was sich dann im weiteren Gespräch auch zeigt.
Das habe ich ganz und gar nicht so empfunden.

Was ich sagen will: nimm seine Worte nicht persönlich, atme durch, und sei entspannt.
Ich Versuche das.


Mit dem komplizierten Bruch gehst du ins Büro - aha.
Tatsächlich ja.
Da eine weitere Operation im Raum steht, muss ich die Tage noch einige wichtige Dinge erledigen/verteilen. Ich bin Führungskraft. Meine Vertretung im Urlaub im Ausland.
Nur als kurze Erklärung, wenn es für manche vielleicht nicht verständlich ist.

Danke, dass ihr mir das so direkt und kritisch widerspiegelt. Anscheinend sehe ich gerade nicht, was ich hier und da eigentlich mache. :shakehead:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Fürs arbeiten reicht es, für ihn aber nicht.
Ja, das mag vielleicht so rüberkommen, aber er weiß, warum ich das heute machen musste. Ich hatte mich auch auf den Abend gefreut. Habe ich ihm auch gesagt und als Antwort eben das bekommen.:shakehead:

Absagen, weil es IHM nicht gut geht und er dadurch deine Bedürfnisse nicht erfüllen kann.
Ich kann verstehen, dass dich die Worte verletzen aber du darfst auch nicht vergessen wie dein Verhalten bei ihm ankommt

Doch, hatten wir tatsächlich schon. Auch ganz am Anfang. War völlig in Ordnung für mich (auch wenn man das wahrscheinlich nicht glaubt). Ich bin wirklich nicht so. :shakehead:

Aber ich habe ihm ja offen gelassen, ob wir uns noch sehen wollen und dann direkt gesagt, dass wir es am Wochenende nachholen. :shakehead:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Guten Morgen Marie:)

Geht's dir heute besser?

Habe in dann gefragt und entscheiden lassen, ob wir uns noch sehen wollen. Ihm aber mitgeteilt, dass mir es am Wochenende lieber wäre (eben weil ich gerade todmüde bin und Schmerzen habe).

Du stellst deine Ursprungsaussage im Verlauf anders da:
Aber ich habe ihm ja offen gelassen, ob wir uns noch sehen wollen und dann direkt gesagt, dass wir es am Wochenende nachholen. :shakehead:

Wie war es denn nun?

Hast du ihm gesagt, dass es dir am Wochenende lieber wäre, oder hast du ihm im Anschluss (also nach seiner Reaktion) gesagt, dass ihr euer Treffen am Wochenende nachholt?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hast du ihm gesagt, dass es dir am Wochenende lieber wäre,

Guten Morgen,

Mental geht's mir besser, ja.
War einfach auch mein Fehler mir das gestern auf Arbeit alles direkt zuzumuten. :|
Danke für eure Unterstützung.:herz:

Ich habe ihm gesagt, dass wir uns schon noch treffen können, es mir aber am Wochenende lieber wäre.
Aber er hätte entscheiden können.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Hallo Marie,

nur kurz zum Thema Job. Ich bin bedeutend älter als Du und habe im Laufe meines Arbeitslebens ne Menge gelernt.
Grundsätzlich- jeder ist ersetzbar- das ist einfach so.
Dein verantwortungsvoller Einsatz ehrt Dich natürlich- hätte in der Form vielleicht anders sein können, auch, wenn Du Führungskraft bist.
Es gibt mittlerweile ne menge online Möglichkeiten.
Und, wenn Du krank bist, bist Du krank.
Sucht man sich nicht aus und die Gesundheit gibt es auch nur einmal.
Wenn die Firma damit nicht um kann, liegt es dann nicht an Dir.
Für meine Begriffe hat er seinen Stellenwert bei Dir in Frage gestellt. Das kann man sehen, wie man will. Er war enttäuscht und das steht ihm zu.
Jetzt, ist es wie es ist, aber durchaus lösbar.
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, wenn Du jetzt mal einen Schritt auf ihn zu machst.

Gruß sammys
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Liebe Marie,
ja, ich sehe es auch, dass du nun auf ihn zugehen solltest. Sag einfach, wie fertig du warst, dass du ihn gerne noch bei dir gehabt hättest zum Kuscheln, es aber irgendwie unglücklich kommuniziert wurde und du dich aufs WE freust. Damit vergibst du dir mMn nichts.

Just my 5 cents.
Und weiterhin gute Besserung!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Leute, ich weiß ja, dass ihr es nur gut meint; aber bitte lasst es sein, Marie jetzt wieder an die Hand zu nehmen.

Es kann einfach nicht sein, dass immer wieder eine Stütze geboten wird. Wir sehen doch jetzt an dem gestrigen Beispiel, wie unsicher Marie dadurch wird. Sie wird nie Selbstvertrauen und Selbstsicherheit erlangen, und auch keine Beziehungserfahrung machen, wenn hier immer wieder Sicherheit gegeben wird, oder aber Ratschläge!
 

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
Wie war es denn nun?

Warum bedarf es stets mehrfacher Nachfragen, bis der Verlauf wenigstens halbwegs dargestellt wird? Auch ohne den Fokus darauf zu richten, fallen einem die wiederholten Widersprüche auf. Marie, machst du das im wahren Leben auch so? Das würde die Missverständnisse erklären.

Davon abgesehen scheint es schon sinnvoll, einen Schritt auf ihn zuzumachen. Auf mich wirkst du so, als wenn es dir extrem schwer fällt, ein suboptimales Verhalten einzugestehen. Sieht man hier gut im Strang, dein Verhalten wird stets von dir verteidigt und geschaut, was an seinem zu bemäkeln sein könnte. Also weg von der Aufmerksamkeit von dir zu ihm. Deine Beiträge scheinen meist den Zweck zu haben, deinen Unmut über das, was nicht nach deinem Sinn läuft, ins Forum zu ballern und mehr nicht. Dass du hier wirklich Hilfe suchst und annehmen kannst, sehe ich nicht.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Grundsätzlich- jeder ist ersetzbar- das ist einfach so.
Dein verantwortungsvoller Einsatz ehrt Dich natürlich- hätte in der Form vielleicht anders sein können, auch, wenn Du Führungskraft bist.
Lieben Dank für deine Rückmeldung.
Klar, bin auch ich ersetzbar, das weiß ich. In dem Fall habe ich auch wirklich lange hin und her überlegt, ließ sich aber nicht anders lösen (Notfall).
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Und weiterhin gute Besserung!!
Danke :herz:

Ich habe ihn dann nochmal angerufen. Wir haben offen gesprochen und beide haben sich für die Reaktion entschuldigt.
Es tat mir auch leid, dass ich direkt so überreagiert habe. :shakehead: Ich war wirklich fix und fertig.

Wir sehen uns dieses Wochenende. Haben auch schon ein bisschen was geplant - was halt bei/mit mir überhaupt möglich ist zurzeit. Das schränkt schon sehr ein leider.
Freue mich aber seeehr auf ihn.:herz:


Marie, machst du das im wahren Leben auch so? Das würde die Missverständnisse erklären.
Nein, mache ich nicht.
Du hast aber schon Recht, mir fällt es teilweise schwer, eigenes Fehlverhalten zuzugeben. Daran arbeite ich aber.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich hab die SB gestern angesprochen, nachdem ich sie weiterhin auf dem Handy gesehen habe. Hab's ganz locker gelöst. Er meint, er hätte die App einfach noch drauf und würde sie nicht mehr nutzen.
Habe dann schon auch gesagt, dass man sie ja löschen könnte. Da ist er irgendwie nicht drauf eingegangen bzw meinte eben wieder, dass er da ja gar nicht reinschaut.
Weiß nicht, aber langsam muss/sollte man wahrscheinlich schon thematisieren, was das jetzt bei uns ist und wird, was meint ihr? Bin grad hin und hergerissen. Weil ich eigentlich möchte, dass er fragt oder sich äußert.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ja, weil mich das sehr beschäftigt.
Er hat nicht zufriedenstellend (für mich) auf die SB Sache reagiert. Anscheinend gibt es keine Bereitschaft diese App zu löschen, weshalb ich mich schon Frage, was das dann eigentlich zwischen uns ist.
Ich weiß gerade echt nicht, ob ich das fragen soll oder besser nicht.

Auf der anderen Seite denk ich mir, dass ich beim Richtigen mit der Frage auch nichts "anrichten" kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ehrlich gesagt habe ich nicht den Eindruck, als würdest du an deiner Impulskontrolle arbeiten, so wie du es hier mehrfach schreibst „daran arbeite ich“.

Das Forum kann dir bei deinem Anliegen nicht behilflich sein. Bitte versuche doch, mal auf eigenen Beinen zu gehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben