Mitten drin im Dating-Dschungel

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich denke seit gestern Nachmittag ununterbrochen darüber nach und kann für mich gerade keine Entscheidung treffen - abwarten oder ansprechen.

Ich versuche eine Lösung zu finden.

Ich frag mich vor allem, was ich tun soll, wenn er sagt, dass es keine Beziehung ist oder genauso einfach locker weitermachen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich hab's angesprochen.
Er lieferte direkt, nachdem ich hier geschrieben hatte, die Steilvorlage. (Mitten in einem Gespräch sprach er davon, dass wir in einer Kennenlernsituation sind.) Hab das dann direkt aufgegriffen. Ohne groß darüber nachzudenken.
Er spricht also weiterhin von einem Kennenlernen und kann bzgl des Ausgangs noch nichts sagen. Er muss mich erst in vielen unterschiedlichen Situationen kennenlernen und hat wohl auch manchmal das Gefühl, mich nicht richtig lesen zu können. Er braucht mehr Zeit. Viel mehr Zeit.
So richtig verknallt zu sein scheint er auch nicht. :| Er sprach lediglich davon, dass er mich mag, interessant und attraktiv findet und mich weiter treffen und kennenlernen will. Hatte gefragt, wie wir denn jetzt weitermachen wollen.

Das versetzt mir gerade einen Dämpfer. :shakehead:

Wie befürchtet, befinde ich mich auf der Autobahn immer noch weit vor ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Liebe Marie,

Man kann einen Menschen nicht in einer Kennenlernphase vollumfänglich kennenlernen. In dieser Zeit beschnuppert man sich und schaut, ob Gefühle draus werden und wenn ja, ob man eine Beziehung (oder eben nicht) mit dem anderen möchte. Manche Menschen lernen sich auch in einer Beziehung nie 100% kennen (kann man das überhaupt?!). Möchte er im Voraus alle möglichen Situationen, die das Leben bietet, mit dir erlebt haben, um dann sicher sein zu können, dass quasi keine Überraschungen mehr in Bezug auf dein Verhalten auf ihn warten, oder wie meint er das? Hat er das wirklich so gesagt, er braucht VIEL mehr Zeit?

Natürlich musst du auf dich selbst und dein Gefühl hören aber für mich hört es sich nach einer Ausrede an, eben keine Entscheidung treffen zu müssen. Er mag dich sicher gerne und verbringt gerne Zeit mit dir aber er weiß vermutlich genau so, wenn er sagt, dass es für ihn etwas lockeres bleiben soll, dass du höchstwahrscheinlich dann weg bist. Und manchmal ist so ein "bisschen" Beziehungsfeeling für manche ja doch auch besser, als allein zu sein. So war es zumindest bei meinem Ex. Er hatte kein Bock auf Verpflichtung aber gemeinsame Unternehmungen und verfügbaren Sex wollte er dann doch nicht missen. Du kannst es laufen lassen, was glaube ich bei deiner sich immer mehr verfestigenden Hoffnung auf eine Beziehung eher schwierig sehe oder du kannst eben auch Klipp und klar sagen dass du das nicht ewig so weitergehen willst. Letztendlich sitzt du aktuell ja nur da und wartest darauf, dass es bei ihm Zoom macht und er alle deine Hoffnungen erfüllt. Du bist aber nicht dazu verdammt, ewig auf eine Entscheidung von ihm zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Liebe Marie,

nur ganz kurz:
ich habe gerade bei dir zurückgeblättert, weil es mich interessiert, wie lange Ihr euch denn nun tatsächlich schon 'kennenlernt'..
Seit Anfang Juni, wenn ich das richtig erfasst habe...
Das sind 3 Monate!!
In meiner Welt ist das definitiv noch ein Kennenlernen. Weiß auch gar nicht warum man (einige, auch hier) das so negativ konnotieren ()...
Kennenlernen ist doch toll und wichtig und Beziehung kann man - WENN es passt - noch jahrelang haben. :)
6-12 Monate - das wäre für mich ein natürlicher Zeitraum, in dem ich eine Verbindung noch nicht als feste Bindung sehe; und die Erfahrung gibt mir da recht.

Ich kann dir nur raten, dich zu entspannen und es weiterhin (unverbindlich) zu geniessen.

LG
LL

PS. Abgesehen davon, dass er am Anfang kommuniziert hat, nix Festes zu wollen.
Das kann natürlich auch (immer noch) so sein.
Dann ist es, wie Bina sagt, deine Verantwortung für dich selbst weiter zu gucken oder auszusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich dachte wirklich, wir wären schon weiter. :shakehead:

Er hat gesagt, dass er schon noch länger Zeit braucht. Dass es jetzt deutlich zu kurz war.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
In dieser Zeit beschnuppert man sich und schaut, ob Gefühle draus werden und wenn ja, ob man eine Beziehung (oder eben nicht) mit dem anderen möchte
Ja genau. Ich sehe das ganz genauso. Und ich für mich war auch schon so weit.


Möchte er im Voraus alle möglichen Situationen, die das Leben bietet, mit dir erlebt haben, um dann sicher sein zu können, dass quasi keine Überraschungen mehr in Bezug auf dein Verhalten auf ihn warten, oder wie meint er das?
Das bezog sich vor allem darauf, dass er mich wohl oft nicht einschätzen kann, nicht lesen kann, was in mir vorgeht. Er möchte mich besser verstehen. Die Situationen sind vor allem Alltagssituationen. Er möchte wissen, wie und ob es da auch funktioniert (deshalb auch so oft es geht sehen).
Kann ich auch alles nachvollziehen. Aber dass wir uns weiterhin noch soweit vorne in der Kennenlernphase befinden, hat mich echt getroffen heute.
Es fiel auch die Aussage, dass er sich nicht sofort verlieben kann und einen Menschen erst richtig gut kennen muss. Das heißt im Umkehrschluss, dass er nicht verliebt ist.

Gerade erledigen wir beide ein, zwei eigene Dinge. Später wollten wir noch etwas Essen gehen.
Er hat schon gemerkt, dass ich ein wenig geknickt war.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Hallo Marie,

eben Du für Dich. Er für sich ist eben nicht soweit. Es ist genau das, was ich schon mal schrieb. Ihr seid im Kennenlernen und es hat jeder sein eigenes Tempo. Das ist total in Ordnung.
Du möchtest ihn am liebsten Dingfest machen - das wird nicht funktionieren.
Das Gute ist, Du hast die Wahl.

Gruß sammys
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
In welcher Phase befindest du dich denn Marie?

Ich bin total verknallt und habe Angst mich zu verrennen. Es läuft gut ja, zu gut, aber für ihn eben nicht verbindlich.


Du möchtest ihn am liebsten Dingfest machen - das wird nicht funktionieren.
Das weiß ich. Ich dachte aufgrund der Intensität, wir wären weiter.
Ich weiß auch, dass jeder sein eigenes Tempo hat. Er meinte auch, dass er da einfach (auch Alters- und Lebensphasenbedingt) langsamer ist und länger braucht.

Damit habe ich mich heute natürlich nackt gemacht und er weiß, woran er bei mir ist.
Da er aber wünscht, dass ich öfter meine harte Schale ablege, mehr Emotionen zeige, denke ich, musste ich das tun.

Klar weiß ich jetzt, dass ich dringend den Fuß vom Gaspedal nehmen muss, weil er kaum mehr hinterherkommt.

Denkt ihr, das Ding ist durch, wenn er jetzt weiß, wie meine Gefühle sind? :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Liebe Marie,

Du wolltest ein Stück weit wissen, woran du bist. Die Antwort hast du jetzt bekommen. Verständlich, dass sie dir nicht schmeckt.
Ich finde es aber gut, dass du jetzt diese Last erstmal von deinen Schultern und ihn gefragt hast. Ist nicht das was du hören wolltest aber du siehst nun klarer.
Aber nun musst du es halt wieder nehmen; wie es ist, nämlich: als was Lockeres.
Denkt ihr, das Ding ist durch, wenn er jetzt weiß, wie meine Gefühle sind? :::
Kann dir hier keiner sagen, Marie.
Musst du sehen, was die Zeit so bringt.

Aber wie schon gesagt wurde, du hast die Wahl.
Mir kommt es nur ein bisschen so vor; als wenn du darauf wartest, dass er sich endlich verliebt. Ich hoffe, du bist dir im Hinterkopf ein Stück weit klar darüber, dass es auch sein kann, dass das nicht passiert.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich hoffe, du bist dir im Hinterkopf ein Stück weit klar darüber, dass es auch sein kann, dass das nicht passiert.
Nach dem Gespräch heute definitiv.
Ich war so naiv zu glauben, dass er das schon ist. :shakehead:

Wenn's am Anfang nicht schon so ist, dann passiert das doch nicht mehr?!:shakehead:

Er meinte schon, dass er Gefühle hat, aber ihm dahingehend schon noch was fehlt. Eben weil er das nicht so schnell kann.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
und hat wohl auch manchmal das Gefühl, mich nicht richtig lesen zu können

Ich verstehe es einfach nicht, Marie. Vielleicht kannst du es mir erklären.

Dein OdB sagt dir, er kann dich nicht richtig lesen, und will dich weiter kennenlernen. Und was machst du? Du schreibst hier stundenlang in deinem Strang, anstatt dich mal ganz alleine auf das Kennenlernen zu konzentrieren, und dich zu fragen, woran es liegen könnte, dass er dich nicht richtig lesen kann.

Du lenkst dich damit immer wieder von den Kernthemen ab, bist durch die vielen verschiedenen Meinungen hier nur mehr verwirrt und dadurch nicht du selbst.

Es ist zum Verzweifeln:shakehead: und wirklich schade drum.

Mir ist in diesem Unterforum kein Strang bekannt, der mit Deinem vergleichbar ist, was die Intensität und die Dauerschleifen angeht. Es dreht sich immer und immer wieder um deine Unsicherheit und dein mangelndes Selbstvertrauen.

Ich glaube, Hira hat recht, und du würdest hier - im Falle eines Heiratsantrags - erstmal lang und breit im Forum darüber diskutieren. Wahnsinn:shakehead:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Und wenn dich seine Antworten auf deine Rückfragen immerzu verletzen und dir einen Dämpfer verpassen, du am Zaudern bist, dann steig halt aus. Das willst du aber nicht, was ja auch in Ordnung ist. Aber dann wäre es nur folgerichtig, sich vollständig auf ihn einzulassen, anstatt hier alles, aber wirklich alles zu sezieren.

Mir tut es wirklich leid für dich, dass du nicht locker lassen kannst, und eine richtige Challenge aus deinem Kennenlernen machst, die bloß nicht scheitern darf.

Ich frage mich auch, ob du ihn denn überhaupt schon richtig kennst. Davon ist hier nix zu lesen. Du bist verknallt, sonst wissen wir eigentlich gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Aber vielleicht ist es das JETZT.

Trust the process.:coolwink:

Marie, merkst du eigentlich, dass du in dir selbst immer wieder diese Unsicherheiten auslöst? :nanu:
Nicht er.
Nicht das Forum.
Du selbst.
Das ist alles nur in deinem Kopf.
Du schreibst es hier nieder und alle Wirbeln mit - ich auch :blush:
Und schon bist du wieder im Gedankenstrudel.

Wir auch nicht :schuettel:
Aber wenn du aufhören würdest, das Negative zu fokussieren, würdest du es vielleicht auch bemerken. Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich behaupte, das jeder Mensch merkt, ob man gemocht wird oder nicht. Er ist ein Mann.
Männer zeigen die Gefühle zu einer Frau etwas anders, als Frauen es tun würden.
Er wird dir kein Leuchtschild vor die Nase halten, auf dem steht: „I‘m so in love with Marie.“ (So wie du es eigentlich bräuchtest :grins:)
Während Frauen sich dem Mann schluchzend an den Hals schmeißen und sagen würden, wie sehr sie doch verliiieeebt ist und 16283937 tausend Schmetterlinge im Bauch ihr Unwesen treiben, wechselt er dir die Reifen, geht einkaufen für dich und baut dir Möbel auf … verstehst du was ich meine? :grins:
Er zeigt dir das vielleicht anders und darauf solltest du achten. Kannst du aber nicht, wenn du dich in deine eigenen Unsicherheiten stürzt.


Natürlich kann man das nachvollziehen.
Aber … jetzt schreib dir das einfach mal hinter die Ohren … bei dem RICHTIGEN MANN, kannst du nichts falsch machen und schon gar nicht, wenn du einfach so bist, wie du eben bist.:smile:

Und schreib dir das hier auch gleich noch hinter die Ohren: ES LÄUFT GUT :herz:
Viele hier wünschen es sich, du hast es.
Lass das einfach ganz natürlich weiter laufen, bleib du selbst und tu das was deine Intuition dir sagt. Und wenn es scheitert, dann tut das weh. Und es darf scheitern und es darf auch wehtun aber halte dir immer vor Augen:
Kommt er mit deiner Art nicht zurecht, ist es nicht „dein Mann“!
Kurz mal ein Kompliment: Das hast du wirklich toll geschrieben!!
War zwar nicht für mich gedacht, aber ich nehme trotzdem etwas für mich mit (wenn es mal wieder läuft :grins:). Dankeschön!
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Liebe Marie,

ich habe mich gerade bei dir upgedatet. :)

Ich kann die teils sehr persönlich angreifenden Reaktionen der User nicht ganz nachvollziehen, was das Schreiben hier betrifft.
Meiner Meinung nach ist hier ein Forum, in dem jeder schreiben darf was ihn bewegt. Wenn jemandem dazu etwas einfällt schreibt er etwas dazu, wenn nicht, dann halt nicht.

Allerdings stimmt es schon, dass du nicht wirklich locker bist, was ich aber nachvollziehen kann. Du bist verliebt, er offensichtlich noch nicht. Das Gespräch hat dir sicherlich einen Dämpfer verpasst, aber eigentlich nur bestätigt, was du im Gefühl hattest, denke ich. Er ist nicht so weit wie du.
Das ist nach 3 Monaten kein Beinbruch und sicher noch im Rahmen, natürlich sollte man da weiter locker rangehen, aber ich kann gut verstehen, dass dir das nicht gelingt.

Ich würde mir für mich überlegen, ob mir die Zeit mit ihm gut tut, unabhängig von allen Liebesgefühlen, und so lange die Antwort darauf JA lautet, laufen lassen.
Versuchen es entspannt zu sehen.
Selbst wenn es scheitert: Du hast dann eine tolle, aufregende Zeit mit ihm gehabt. Das ist auch etwas wert.

Ich kann mir vorstellen, dass er noch mehr Gefühle entwickelt, wenn es locker läuft, bisher läuft es ja super bei euch.

Wenn er dir nicht mehr gut tut: Beenden.

Wie war euer Wochenende denn noch?

Fühl dich mal gedrückt!
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Du bist verliebt, er offensichtlich noch nicht. Das Gespräch hat dir sicherlich einen Dämpfer verpasst, aber eigentlich nur bestätigt, was du im Gefühl hattest, denke ich.
Ich denke, dass das genau den Punkt trifft.
Letztendlich kam dieser Gedanke, dass anzusprechen, ja aus deiner Unsicherheit, du wirst schon gemerkt haben, dass er eigentlich noch nicht so weit ist.

Ich kann das schon nachvollziehen, mit dem Nachbar läuft es ja auch seit gut drei Monaten.
Da gab es auch mal einen Moment, wo ich dachte, ich muss jetzt irgendwie mal ansprechen, was das nun ist. Da fehlte mir von seiner Seite auch irgendwie so ein bisschen Initiative.

Allerdings frage ich mich dann selbst, warum ich das jetzt ansprechen muss. Und ja da war auch in mir eine leichte Unsicherheit, die dann eben dazu führt, dass man denkt man müsste jetzt irgendwas machen. Ich glaube aber auch, dass Aktionen aus solchen Unsicherheiten kontraproduktiv sind, weil man dadurch dann eine gewisse Erwartungshaltung hat.

Also schau ich darauf, wie es mir in der Situation geht, tut es mir gut, verbringe ich gerne Zeit mit ihm. Und solange ich mich wohl fühle, lass ich es weiter laufen.

Man darf nun mal auch nicht vergessen, dass ein kennenlernen scheitern darf. Dafür ist es da, so schwer das manchmal ist.
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Ich denke, dass das genau den Punkt trifft.
Letztendlich kam dieser Gedanke, dass anzusprechen, ja aus deiner Unsicherheit, du wirst schon gemerkt haben, dass er eigentlich noch nicht so weit ist.

Ich kann das schon nachvollziehen, mit dem Nachbar läuft es ja auch seit gut drei Monaten.
Da gab es auch mal einen Moment, wo ich dachte, ich muss jetzt irgendwie mal ansprechen, was das nun ist. Da fehlte mir von seiner Seite auch irgendwie so ein bisschen Initiative.

Allerdings frage ich mich dann selbst, warum ich das jetzt ansprechen muss. Und ja da war auch in mir eine leichte Unsicherheit, die dann eben dazu führt, dass man denkt man müsste jetzt irgendwas machen. Ich glaube aber auch, dass Aktionen aus solchen Unsicherheiten kontraproduktiv sind, weil man dadurch dann eine gewisse Erwartungshaltung hat.

Also schau ich darauf, wie es mir in der Situation geht, tut es mir gut, verbringe ich gerne Zeit mit ihm. Und solange ich mich wohl fühle, lass ich es weiter laufen.

Man darf nun mal auch nicht vergessen, dass ein kennenlernen scheitern darf. Dafür ist es da, so schwer das manchmal ist.

Ich glaube solche Gedanken kennt fast jeder. Also man ist sich unsicher, möchte durch das Ansprechen Sicherheit, die man natürlich nicht bekommt. Sonst hätte man dieses unsichere Gefühl ja nicht.
Reflektiert darüber nachgedacht ist das absolut logisch.

Es ist nur doof für die Impulsiven unter uns. Denn man soll ja auch sein wie man ist im Kennenlernen... Es ist nicht nicht einfach. :grins:

Ich glaube, es laufen zu lassen so lange es (beiden) gut tut ist der beste Tipp/Frame überhaupt. :coolwink:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
woran es liegen könnte, dass er dich nicht richtig lesen kann.
Ich weiß genau, woran das liegt: Ich achte sehr darauf, was ich mache/sage. Selbstschutz. Unsicherheit. Dadurch bin ich teilweise nicht ich selbst. Das ist das Schutzschild, dass ich mir bei der Geschichte mit Ex aufgebaut habe um irgendwie klarzukommen.



Du bist verliebt, er offensichtlich noch nicht. Das Gespräch hat dir sicherlich einen Dämpfer verpasst, aber eigentlich nur bestätigt, was du im Gefühl hattest, denke ich. Er ist nicht so weit wie du.
Ja. Ich wusste (und hatte ja auch mit Wolfgang darüber gesprochen), dass ich ihn überholt hatte. Ich dachte aber, dass sich das in den letzten 3-4 Wochen zumindest etwas angeglichen hat, weil ich den Fuß vom Gaspedal genommen hatte.
Dem ist aber nicht so.

aber ich kann gut verstehen, dass dir das nicht gelingt.
Ich habe einfach verdammt Angst davor, mich zu verrennen. Wir haben eine soo tolle Zeit zusammen, das möchte ich nicht missen.

so lange die Antwort darauf JA lautet, laufen lassen.
Versuchen es entspannt zu sehen.
Die Antwort ist definitiv JA JA JAA.
Ich hatte wirklich laaange keine so gute Zeit mehr.


Ich kann mir vorstellen, dass er noch mehr Gefühle entwickelt, wenn es locker läuft, bisher läuft es ja super bei euch.
Er hat im Gespräch auch geäußert, dass er eben nicht mehr nur eine Frau für einen kurzen Lebensabschnitt sucht. Er möchte endlich ankommen und will sich da auch sicher sein. Die nächste soll (wenn möglich) die letzte sein. Bei mir ist's ja ähnlich. Ich suche schon auch jemanden, mit dem ich eine Familie gründen könnte.
Er sagte auch, dass sich das Kennenlernen bei uns schon deutlich intensiviert hat, er aber mehr Alltag, mehr Zeit mit mir braucht. Das kann ich schon nachvollziehen. Man will sich ja in allen möglichen Situationen kennenlernen.


Also schau ich darauf, wie es mir in der Situation geht, tut es mir gut, verbringe ich gerne Zeit mit ihm. Und solange ich mich wohl fühle, lass ich es weiter laufen.
Ich bereue es auch, dass ich es schon angesprochen habe. Habe mir jetzt vorgenommen, solche Themen nicht mehr anzusprechen, eben weil es die Lockerheit nimmt. Man wird schon sehen, wohin es führt.
Und ja, es tut mir gut.



Ich glaube, es laufen zu lassen so lange es (beiden) gut tut ist der beste Tipp/Frame überhaupt. :coolwink:
Das möchte ich beherzigen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wie war euer Wochenende denn noch?

Wir haben fast das gesamte Wochenende zusammen verbracht. :smile:
Heute Früh/Vormittag hat jeder seine Sachen erledigt und heute Nachmittag machen wir auch noch einen kleinen Ausflug- soweit das eben alles mit meinem Bein geht. Bin ja leider auf Krücken angewiesen. :shakehead:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben