Nähe-Distanz-Problem oder ?

S

Sonnenblume

Gelöschter User
Hallo Chay,

ich muss grad echt schmunzeln über Wolfgangs letzten Post und Deine Antwort:

Manchmal sind die Antworten auf unsere Fragen so nahe liegend und einfach, dass wir sie gar nicht sehen.... weil sie zu einfach sind... :PP

Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir viel Kraft !
 

chay68

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
142
Danke Sonnenblume :-)


so...ich bin nu raus.....worüber mach ich mir eigentlich Gedanken......

er ist gegangen,
er will zur Zeit nicht mit mir leben
er will seine Zeit nicht mit mir verbringen, nur ab und an ein paar Stunden
er will seinen Geburtstag nicht mit mir verbringen, sondern alleine
er kann keine körperliche Nähe zulassen oder will es nicht.....

und ich sitze hier und heule mir die Augen aus, hab ein schlechtes Gewissen, wie böse ich doch zu ihm die Jahre war. Aus Verzweiflung sei zu meiner Entschuldigung gesagt.

Und jetzt hat er mal gewaltig den Spieß umgedreht, jetzt bin ich der Subdomi und er der Domi.....sch.... Spiel.

Gestern stand er auf einmal im Wohnzimmer (er hat ja einen Schlüssel) und teilte mir mit, dass er morgen (also heute) mit unbestimmten Ziel wegfährt.

Als er weg war, hab ich ihm ne SMS geschrieben, das ich ihm ein paar schöne Tage und gute Erholung wünsche, und das ich mich ab jetzt einfach damit arrangieren werde, dass es keinen Platz in seinem Leben für mich im Moment gibt und das ich ihm einen schönen Geburtstag wünsche. obwohl es mir fast das Herz zerrissen hat, ich hab ja nicht damit gerechnet, dass er wirklich weg fährt...ohne mich. Zum Schluss hab ich nicht wie sonst mit meinem Kosenamen unterschrieben, sondern ein einfaches *kb*, muss wohl etwas ausgelöst haben in ihm denn heute morgen kam per Email eine Erklärung:

dass er seinen Geburtstag (Freitag) alleine verbringen will, dass er keinen Bezug zu seinem Geburtstag hat, dass er nicht weiß, wann er wieder kommt, ob morgen schon oder vielleicht auch nicht, dass er vielleicht erstmal vermissen muss, damit er sieht, was ihm fehlt.....

Für mein Gefühl etwas viel "vielleicht", aber gut, ich muss ihn lassen, werde mich nicht melden...hab keine Ahnung wohin er fährt, wann er wieder kommt...etc....

Aber ich brauch mir über "Bein streicheln" sicher im Moment keinerlei Gedanken zu machen.

Gibt's Einschätzungen dazu?

LG
chay
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Das deckt sich vollkommen mit meiner Einschätzung, dass Du auf Rückzug gehen musst, um ihn anzulocken. Du verkörperst mit Deiner Anhänglichkeit keinen Reiz für ihn. Vielleicht hat er auch ein gewisses Nähe-Distanz-Problem.

LG
Wolfgang
 

chay68

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
142
Hallo Wolfgang,

du hast Recht, ich muss mich distanzieren....das Problem ist nur, als ich das gestern in der SMS ja gemacht habe..lockt er mich heute mit ner Email, in der er alles runterkocht und mir das erste Mal seit WOCHEN zum Schluss eine Insider-Abkürzng schreibt, die mich eigentlich schon wieder ganz kirre macht, weil er damit wieder ausdrückt, wie viel ihm an mir liegt und wie er mich sieht...

WARUM macht er das genau in dem Moment, als ich alles akzeptiere und ihn sozusagen mit meiner SMS-Verabschiedung vom "Thron" stoße.....

Ach das ist so kompliziert, es fällt so schwer, nix zu machen...wie gesagt, wir sind ja nicht getrennt nur räumlich...

anhänglich? ich? *pfffffff* ;-)
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
das ist eben das spiel - du zeigst distanz auf.................und schon kommt er dir wieder entgegen..........................:PP
 

chay68

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
142
er schrieb mir eben, dass er es schade findet und das es ihm leid tut, dass ich an den letzten 3 Tagen nicht erkannt hätte, wie wichtig ich ihm bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Damit meint er:
am Samstag waren wir abends auf nem open-Air Konzert, vorher Essen, Initiative ging von ihm aus.

Am Sonntag haben wir Fußball zusammen geguckt, ich hatte ihn gefragt, ob er mitgucken will, er kam auch her...das war die Bein-streichel-Sache, auf die ich nicht eingegangen bin

Am Montag waren wir mit Freunden und meinem Sohn bowlen, haben uns an der Bowling-Bahn getroffen, Initiative ging da allerdings von meinem Sohn aus. Er hatte ihn gefragt, ob er auch kommen will, was er ja dann auch gemacht hat. Bowlen 2 Stunden, danach Verabschiedung auf dem Parkplatz.

er findet es SCHADE und es tut ihm Leid, dass ich DAS nicht als Annäherung seinerseits empfinde und aus diesen Dingen erkenne, WIE wichtig ich ihm bin???????

Und das erklärt jetzt, warum er Urlaub ohne mich plant und einfach wegfährt, ohne mir zu sagen, wann er wiederkommt, geschweige denn wohin er fährt? und das auch noch über seinen 40. Geburtstag??? den er alleine verbringen will??????

Ich meine.....wir haben noch eine Beziehung, sind nicht getrennt.....sagt er....

ich bin scheinbar zu blöd und kapier das Spiel nicht :'(:'(:'(:'(:'(

WAS soll das?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Chay,

lass mal die zickige Diva ausspinnen... der fängt sich schon wieder...

Das ist ein ganz Schlauer.... Der will Dich warm halten mit ein paar Brotkrumen, die er Dir dann und wann zuwirft...

Wenn Du nicht in Entzückung verfällst über diese Krümel, macht er auf beleidigt und will Dich disziplinieren. Der sitzt auf einem so hohen Roß, das gibt's doch gar nicht...

Chay, mach weiter so, wie wir das besprochen haben. Du darfst Dich jetzt nicht ins Bockshorn jagen lassen.

LG
Wolfgang
 

chay68

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
142
Danke Wolfgang, du hast Recht, ich mach so weiter...

im Endeffekt hab ich ihn ja mit meiner dauernden "Anhänglichkeit" und meinen Liebesschwüren auf das hohe Ross gehoben...glaub ich, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Am Freitag hat er ja Geburtstag...er meinte er wäre vielleicht Morgen schon wieder da, vielleicht aber auch nicht etc...

Jetzt weiß ich gar nicht ob ich ihn zum Geburtstag anrufen soll, oder SMS oder wie nu?
Am Telefon fange ich bestimmt an zu heulen...aus Wut, aus Trauer, aus Verzweiflung....das sollte er ja schon nicht mitkriegen wie besch..... es mir geht.

LG chay
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Klar hast Du ihn aufgebläht ohne Ende, da kann er gar nicht so sehr viel dafür...

Das war halt ein eingespieltes System bei Euch... Nun musst Du die Spielregeln ändern.

Schreib ihn am Freitag die Geburtstagsgrüße per SMS.
 

chay68

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
142
Also ehrlich gesagt, so langsam werde ich nervös.

Er ist jetzt seit gestern im Kurzurlaub, hat sich bis jetzt nicht gemeldet, ich weiß überhaup tnicht wo er ist, seine Aussage "ich fahre weg mit unbestimmten Ziel und auf unbestimmte Länge" war alles, was er gesagt hat.

Über Pfingsten hat er das schon Mal gemacht, da war er 4 Tage verschollen, einfach weg, ich wusste nicht wo er ist, wann er wieder kommt. Er hat es mir erst gesagt, als er wieder zurück war und ich habe ihm damals gesagt wie belastend und schlimm ich es finde, dass ich nicht wusste wo er war, wir wären ja schließlich zusammen und nicht getrennt.

Das er die selbe Nummer jetzt wieder abzieht verletzt mich und macht mich auch wütend. Er weiß doch wie sehr mich das trifft.

Ihm würde doch kein Zacken aus der Krone brechen, wenn er mir ne SMS schreiben würde mit Hallo xy, ich bin da und da, mach dir keine Gedanken.

Ich finde sowas gehört sich nicht in einer Beziehung, ich finde das ziemlich rücksichtslos und respektlos dem Partner gegenüber.

Oder bin ich zu empfindlich? :'(

LG
chay
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Das ist außerordentlich respektlos, das sehe ich auch so...

Wenn er wieder ankäme, würde ich ihn an Deiner Stelle erst mal eine zeitlang gar nicht bei mir haben wollen...

Du warst wahrscheinlich in der Beziehung einerseits viel zu duldsam, andererseits durch Deine Dispute mit ihm auch viel zu nervig...
 

chay68

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
142
Danke Wolfgang,

ist halt ziemlich dünnes Eis, auf dem ich mich bewege.

Wie bereits festgestellt fühlt er sich sehr schnell "ungeliebt". Wenn ich ihn nicht bei mir haben wollen würde und das auch ausdrücken würde, käme mit Sicherheit die zickige Diva zum Vorschein.

Aber du hast Recht mit deiner Vermutung...so war es.

Am liebsten würde ich ihm das auch sagen, aber du hattest ja geraten keine Vorwürfe zu machen.
Aber mir wäre schon nach: "sag mal, überleg dir mal, ob du DAS noch Beziehung nennen willst....

LG
chay
 

chay68

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
142
Email gerade eben von ihm:

"Hallo Schatz, ich bin wieder zurück, sicher früher als du gedacht hast. Hab mir überlegt, dass es nicht wirklich Spaß acht an meinem Geburtstag in der Gegend rum zu fahren und da habe ich mir überlegt, wo will ich denn am liebsten sein und da habe ich an Dich gedacht. So und jetzt gehe ich in die Wanne und mache dann heute sicher nix mehr. Ich freue mich darauf morgen irgendwie bei Dir zu sein"

???????????????????????????


Zuletzt modifiziert von chay68 am 21.07.2011 - 20:12:25
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Entweder seine "Unternehmenspartner" haben die 4 Tagetur abgesagt oder er hat Dich wirklich vermisst :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Na siehst Du chay, das funktioniert doch mit der Distanz.

Jetzt hat sich die Diva schon ausgezickt!

Bitte fahre die Strategie so weiter, wie wir sie besprochen haben.

Bin schon sehr interessiert wie es bei Dir weiter geht...:)

LG
Wolfgang
 

chay68

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
142
Katrin, er war wirklich alleine unterwegs :-)

Wolfgang "so weiter wie bisher" heißt ich mach mich rar, verbringe aber trotzdem morgen ein paar Stunden mit ihm, essen gehen z. Bsp oder was er halt sonst so vorschlägt?

Ich bin wirklich erstaunt, wie gut du ihn einschäzen kannst, obwohl du ja nur mit mir telefoniert hast :bow::clap:

Hab morgen wirklich einiges zu tun, da mein Sohn am Samstag hier ne Abschiedsparty gibt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wolfgang "so weiter wie bisher" heißt ich mach mich rar, verbringe aber trotzdem morgen ein paar Stunden mit ihm, essen gehen z. Bsp oder was er halt sonst so vorschlägt?
Ja, aber Du bist freundlich und zurückhaltend und machst keinerlei sexuelle Anspielung.

Ich bin wirklich erstaunt, wie gut du ihn einschäzen kannst, obwohl du ja nur mit mir telefoniert hast.
Das ist jetzt nicht soo schwer! Hoffentlich können wir es für Dich zu einem guten Ende bringen - das kann ich Dir halt leider nicht versprechen...:S

LG
Wolfgang
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Hab mich gerade mal reingelesen,auch nicht schlecht Deine Geschichte. aber finde die Nachricht oben auch sehr schön.
sieht gar nicht so schlecht aus. denke ich auch.
Ganz lieben Gruß!:smile:
 
S

Sonnenblume

Gelöschter User
Hallo Chay,

ich freu mich so für Dich über die liebe E-Mail von Deinem Freund ! :thumbsup:

Drück Dir ganz fest die Daumen und wünsche Euch morgen ein paar schöne gemeinsame Stunden an seinem Geburtstag. Ist doch toll, dass er seinen Geburtstag doch lieber mit Dir zusammen feiern will. Ich find die Mail auch richtig lieb geschrieben !

LG Sonnenblume
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.211
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben