Nach 11 jahren plötzlich schluss.... :(

Bunny1308

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
199
Hallo….

Ich würde gerne mal eine “neutrale” Meinung hören von Leuten , die mich und meinen Ex nicht kennen…

Ich war 11 Jahre fast auf den Tag genau mit meinem Ex zusammen. Er ist 33 und ich bin 27. Nach einem Jahr ca. zog er bei mir (bei meinen Eltern) mit ein. Wir wohnten dort zusammen 3 Jahre. Dann habe ich eine Ausbildung angefangen und wir sind in die nähe gezogen, weil es auch für ihn näher zum Arbeitsort war.
Wir wohnten dann 4 Jahre in unserer ersten gemeinsamen Wohnung. Dann haben wir uns entschieden in einer andere, größere Wohnung zu ziehen.
Er sagte dann noch zu meiner Mutter er könne sich vorstellen hier alt zu werden mit mir und überlegt ob er die Wohnung nicht kaufen könnte.

Es war immer alles schön, jeder hatte seine Freiheiten, wir haben viele gemeinsame Freunde, haben alleine oder auch zusammen etwas unternommen.
Ich habe mich um alles in der Wohnung gekümmert. Hab sogar seine Termine geregelt und unsere Finanzen gecheckt usw. …
Wir waren jedes Jahr einmal im Urlaub und es lief eigentlich immer super.
Ich wollte immer gerne heiraten, er fühlte sich immer nie bereit dafür und wollte noch warten… Klar kamen da viele Spitzen von Freunden, Bekannten usw. …

Mit meiner Familie hat er sich suuuper verstanden. Seine Familie ist ein “Trümmerhaufen”. Er kam schon immer zu meinen Eltern wenn er etwas hatte oder war halt auch einfach oft gerne bei Ihnen. Für meine kleine Schwester war er wie ein großer Bruder.
Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis wo jeder aber auch mit den jeweiligen Partnern der Freunde etwas alleine unternimmt oder eben alle zusammen.

Im Januar war er irgendwie etwas komisch… Er druckste rum und meinte er weiß nicht so recht ob er mich noch liebt und ob er nicht viell mal mit jemand anderen schlafen sollte usw. … Er hat gesagt viell wäre er nicht beziehungszauglich.
Nach einem langen Gespräch haben wir uns entschieden die Sache langsamer angehen zu lassen und jeder macht mehr “sein Ding”… Nach ein paar Tagen kam er aber wieder an und wollte mit mir DVD schauen, etc. Er sagte dann auch, er weiß selber nicht was los ist und das er das alles eigentlich nicht aufgeben will.
Da war dann wieder alles gut… Freunde und Bekannte sagten zu mir, das wir wie frisch verliebt wirken und das das so toll ist mit anzusehen nach 11 Jahren Beziehung.

Vor 3,5 Wochen ca. da hatten wir Jahrestag. Und er war schon einen Tag vorher wieder total komisch und auch etwas abweisend. Ich fragte was los sei aber er meinte es sei nichts er ist nicht gut drauf und hat Stress auf der Arbeit. Nahm ich erstmal so hin….
An unserem Tag lud er mich abends zum essen ein und klagte aber über bauchweh und ihm sein schlecht. ich wollte das essen verschieben, er wollte aber nicht. wir gingen also hin zu unserem lieblingsitaliener. da bestellte er sich dann auch nur eine kleine Pizza, sonst nichts. Mit einem Glas Wein haben wir angetoßen und er sagte “auf uns”… An dem Abend haben wir dann noch zusammen eine DVD geschaut, haben ein bißchen gekuschelt.

Am nächsten Tag kam er von der Arbeit, ich wollte ihm einen Kuss geben und er drehte sich weg. Als ich fragte was los sei, sagte er erst “nichts” als ich das aber nicht hinnehmen wollte da sagte er “es geht nicht mehr, ich haue ab” er packte eine große Reisetasche hat jede Menhge klammotten rein geschmissen, sogar hemden und hosen auf dem Bügel gelassen und gin mit den Wortn “ich melde mich” …
Ich stand da wie ein begossener Pudel… Ich rief seine Schwester an, weil ich mir dachte er fährt dahin zu ihr, zu seinem Vater ins Haus.
Sie konnte es selbst alles nicht fassen. Sie schrieb mir dann nur, dass er da ist und das ich mich bitte nicht melden soll sonst haut er ab.

Er meldete sich dann drei Tage später bei meinem Vater und wollte mit ihm reden. natürlich hatte ich da alle Hoffnungen reingelegt. Aber selbst mein Vater, der ein eher freundschadftliches Verhältniss zu ihm hatte als so ein Vater / Schweiegervater Verhältniss kam nicht an ihn ran. Er sagte zu meinem Vater “Ich habe keine Gefühle mehr” , "es geht nicht mehr" einen Grund dafür konnte er nicht nennen…
An dem selben Abend wollte ich natürlich noch eine Aussprache haben. Er wollte erst nirgendwo hinkommen bis er dann eine sms schrieb: Fahre jetzt los, treffen 19 Uhr Sparkasse. 4 Augen! Ich ging da mit Pudding in den Beinen hin… Er kam und meinte „Das ist hier heute der Abschluss, das war´s“ Ich fragte natürlich warum… „Ich liebe dich nicht“ bekam ich zu hören.. Wie lange fragte ich, ist das schon so? Er sagte 7 Jahre… ich konnte es nicht fassen. Er sagte dann auch alles war scheiße und er würde sich aus der Wohnung klagen wenn ich es nicht akzeptieren würde usw. … Ich war einfach nur geschockt. Ich sagte dann du hast nicht nur mir etwas vorgespielt sondern meiner Familie, unseren Freunden etc. „Ich bin ein guter Schauspieler was“ das war seine Antwort… Er meinte ihm geht es jetzt richtig gut. Er könne super schlafen und er hat keine Bauchschmerzen mehr…. Dann fuhr er. Meine Schwester wartete in der Wohnung und sie war geschockt und wütend.
Am nächsten Tag packten wir seine Sachen und fuhren zu seinem Elternhaus wo seine Schwester und sein Vater waren. Ich erzählte ihnen alles und sie konnten es nicht fassen. Sie wussten nur von ihm das schluss ist, Gründe hat er nicht genannt. Und er redet auch mit niemanden darüber dort, bis heute nicht. An dem selben Abend bekam ich eine SMS von ihm: Danke das ihr einen Teil meiner Sachen gebracht habt. Ich werde am WE meine ElektroTeile aus der Wohnung holen, ich denke das ist ok für dich!? Sorry falls ich mich gestern im Ton vergriffen hab, ich musste meinen Standpunkt deutlich machen“ Daraufhin rief ich ihn an, weil es nicht ok ist das er sich einfach sachen holt, die uns gehören… Wir haben dann 20 Min „normal“ geredet aber nur was die Wohnungskündigung betrifft… Auf alles andere blockte er ab.
Wir haben uns mittlerweile 3 mal getroffen und haben relativ normal die Sachen geklärt. Aber kühl war er immer noch. Er sagte sogar 2 mal „Schatz“ …. ???? Ich setzte mich auch nochmal mit ihm hin und wollte eine „normale“ Aussprache haben. Ich sagte nur das es nicht sein kann, 7 Jahre usw. … Er entschuligte sich und sagte nein es waren ca. 2 …. Aber selbst das finde ich etwas weit hergeholt… Zumal letztes Jahr im Urlaub und so war alles gut, er wollte dieses jahr wieder mit mir dorthin war letztes jahr seine aussage. Und überhaupt hat er so viel in der letzten zeit gesagt was wir machen wollen und kam von selber an usw. … ich fass das alles einfach nicht…. Man kann doch nicht so spielen, das geht doch nicht. Vor allem Sex haben…. Sowas geht doch nicht ??!! er sagte er wollte nur „spaß“ … Ich kenne diesen Menschen echt nicht wieder… Aber ich will ihn zurück ! Er ist der Mann für mich ! Es war doch immer alles so wunderschön…. Er kann doch nicht einfach 11 Jahre wegschmeißen ?????!!!!! Was ist nur los mit ihm, alle sind entsetzt, niemand kennt ihn so wie eben.
Auf der Arbeit gibt er sich ganz normal als wäre nichts passiert sagte mir ein Kumpel der mit ihm abeitet. Er sagte nur dort zu ihm, „ich hab mich getrennt, war besser so ich hatte schon bauchweh“ jetzt ist alles gut und wir müssen das schnell mit der wohnung regeln. Mehr bekam sein Arbeitskollge, sein Kumpel nicht zu hören…..

Was meint ihr??? Hat jemand einen Rat ?? Nach 11 Jahren kann man doch nicht so gehen oder? Wir hatten alles… jeder seine Freiheiten, haben viele Dinge zusammengemacht also auseinanderleben ist doch was anderes oder???
 

Frieda

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
222
Puh... das ist harter Tobak!
Ich kann dir jetzt noch keine wirkliche Antwort darauf geben, geschweige denn einen Rat.
Ich muss das selbst erstmal sacken lassen...
Hab etwas Gedult, dazu werden andere Fories bestimmt auch noch etwas sagen.
 

Rote Rose

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
166
Huhu Benny,

da kann ich nur Frieda Recht geben.
Es ist wirklich harter Tobak.

ABER ich wrde das Gefühl nicht los als wenn irgendwas anderes dahinter steckt.
Sein Verhalten, seine widersprüchlichen Aussagen.
Das passt meiner Meinung nach nicht.

Hat er irgendwelche Probleme, mit denen er nicht zurecht kommt....??? Veränderungen deinerseits?? Du sagtes was von Hochzeit...das er das nicht will....hast Du ihn bedrängt????? Wie lange ist die Trennung jetzt her????

Also ist natürlich nur meine Meinung....aber irgendwas ist da faul dran......:-(

Liebe Grüße
kleine Rose
 

Bunny1308

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
199
... was noch zu sagen wäre:

Seit November hatte ich viel Stress auf der Arbeit, so dass ich auch dann letztendlich von Januar bis Anfang März krank geschrieben war auf "Burn Out"...
Er hatte schon immer gesagt, dass er von meiner Arbeit nichts mehr hören will/kann.
Aber er hat mich dann als ich krank geschrieben war fast jeden Tag angerufen und gefragt wie es mir geht... Er deklarierte das als "freundschaftsdienst".... Keiner meiner Freunde hat dies getan.....

Dann war ich zuletzt nur noch Teilzeit angestellt.

Vielleicht hat ihn das alles unter Druck gesetzt?? Viell hatt er Angst davor was noch kommt? So dass vielleicht er seine Liebe verdrängt hat und die Angst und der Druck größer war??
Ich weiß es nicht :(

Seit Samstag haben wir keinen Kontakt mehr. Müssen uns erst wieder am 07.05. in der Wohnung treffen wegen Sperrmüll. Ich hab mir vorgenommen mich bis dahin nicht bei ihm zu melden....

Seine Mama rief mich gestern an und wollte wissen wie es mir geht. Sie sagte auch nur, er redet nicht wirklich aber ihm scheint es gut zu gehen. Er wirkt befreit. Er hat nur zu ihr gesgat "Es gin nicht mehr" , "Ich musste es so machen" ... Aber was ging nicht mehr??? Das ist die große Frage..... :(
 

Bunny1308

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
199
@ Rote Rose

Das sagt echt jeder, dass da etwas nicht stimmen kann.... Aber was??

Vielleicht der Druck wegen meiner Arbeit? Dann war er zum Schluss noch unser hHandballtrainer und er sagte mir einmal das ihm das zu viel wird....

Heiraten... naja, bedrängt nicht unbedingt aber es kamen halt auch viele Fragen von freunden, Familie etc. Kann schon sein dass er sich da auch bedrängt gefühlt hat... ich weiß es nicht :(
Aber er hätte doch einfach sagen können dass er nicht heiraten möchte....

Seine Eltern sind seit vielen Jahren getrennt, aber sind noch verheiratet. Seine Mutter wohnt weit weg und kommt alle 2 Monate mal um ihn und seine Schwester zu sehen.
Die Eltern streiten viel und als er 15 war ging sie weg. er hatte in der wichtigen zeit keine Mutter. Sein vater kann man vergessen, der ist "etwas dumm" und nicht als Kontaktperson zu bezeichnen. Reden kann man nicht mit ihm ....


"geflüchtet" und seine Sachen gepackt hat er am 18.03.
Die Trennung bekannt gegeben hat er am 22.03.


Zuletzt modifiziert von Bunny1308 am 13.04.2011 - 09:47:36
 

Rote Rose

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
166
Hm....also wie schon gesagt...irgendwas stimmt da nicht.
Seine Reaktionen passen nicht zusammen.

Vorallem dieser plötzliche Wandel.11 schmeisst niemand so einfach weg.Selbst ein Mann nicht.Und das er sich jetzt befreit fühlt und sagt es ging nicht anders zeigt mir eigentlich das da ein viel tiefsitzendes Problem evtl hinter liegt.

Also was ich Dir rate ist erstmal den Abstand zu wahren damit er (und auch du ) wieder zu sich selber finden kann. Er genisst jetzt das Gefühl befreit zu sein....das musst Du ihm gönnen.Und Du komm auch erstmal zu Ruhe, soweit wie das möglich ist.

Halte jetzt erstmal Abstand..... keine sms , keine Fragen wieso , weshalb oder warum.....

Vielleicht kommt er wenn er Redebadarf hat????

Mehr fällt mir auch gerade nicht ein.
Aber ich bin mir sicher da kommen noch einige Interessante Antworten und Meinungen von den anderen.

Drück Dich mal....lass den kopf nicht hängen
 

Bunny1308

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
199
@ Rote Rose

Ja, das denke ich ja auch (eigentlich auch alle anderen... außer er natürlich^^)

Den Abstand werde ich einhalten, auf jeden Fall! es ist hart, weil man jede minute denkt, was maht er wohl, wie geht es ihm.... Aber ich weiß, hinterherlaufen bringt nichts, ich habe schon viel gelesen zu dem Thema "Ex zurück" .

Ich weiß nicht ob er dann kommt.... Denn sonst hätte er ja auch schon mal viel früher was sagen können.... Er redet nicht germn über Gefühle. Dehalb wunderte es mich umsomehr, das wir im januar diese tolle Aussparche hatten. Ruhig und sachlich über 2 Stunden. Er fand es selber toll wie er mir im Januar sagte....

Er muss doch irgendwann ml nachdenken und merken, was ihm da alles fehlt.... wir hatten so viele Gemeinsamkeiten, haben so viel erlebt und hatten immer viel Spaß. Klar Alltagsstreitereien hat jede Beziehung, wäre schlimm wenn nicht :)
Aber ansonsten war halt alles gut....

Vor allem hat er jetzt so viel verloren.... Die Handballmädels, mit denen wir uns auch so gut verstanden haben und viel gemacht haben... Er hat die ganze mannschaft hängen lassen. Und er mochte alle echt super gerne. Meine Familie ist so enttäuscht und ratlos... wir waren so oft hier, weil er es auch immer wollte. haben bei meiner Familie im Ort so viele Freunde von damals. Das alles hat er nicht mehr... Er hat nur noch seinen Vater und seine Schwester und seine Arbeit....
Er geht nicht mehr in facebook online, was er sonst jeden Morgen gemacht hat.
Er geht arbeiten, kommt zurück und schaut DVD mit seinem Vater oder spielt Playstation mit seiner Schwester und tut halt so, als wäre nichts passiert, als hätte es mich nicht gegeben... redet kein Wort über die "Sache" ....

Alles echt merkwürdig :(

Ich kann nur hoffen, das er bald aufwacht aber wahrscheinlich muss erst das mit der Wohnung geregtl sein, ich weiß es nicht.... Zum 01.06. ist sie neu vermietet :(
 

Rote Rose

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
166
Du siehst das alles aus deiner Sicht. Davon musst Du wegkommen.
Du hast jetzt gerade soviel augezählt....(Dinge die DU so siehst).
Aber meinst Du nicht das das alles zu viel war???? Zu viele GEMEINSAME Sachen????

Ich kann nur von mir aus gehen und allein deine Aufzählungen haben bei mir gerade die Reaktion hervor gerufen....das ich dachte...Oh Mann, der arme Kerl......
:-)))) ist nicht böse gemeint...war jetzt rein mein Empfinden....:-)))

Würde sein jetziges Verhalten auch zu 100 Prozent untermauern....
Er hat jetzt RUHE......was für Dich langweilig und uninterssant ausschaut...ist für Ihn gerade die volle Erfüllung.....endlich Ruhe.....

:-)))))
Ich denke nicht das es an den Gefühlen zu Dir liegt......sondern einfach an der Ruhe,,,,,würde sein Verhalten erklären.

aber das kannst nur du beurteilen...
Ich kann es nur auf Grund deiner Aussagen.....
 

Bunny1308

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
199
Naja.... die sache ist, das ich ihn dazu ja nicht gedrängt habe....

ER wollte das mit dem handball und auch ER wollte z.B. Veranstaltungen mitnehmen die im Ort meiner Eltern statt finden, eben weil es ihm immer viel Spaß gemacht hat. Und hätte es das nicht, hätte er doch wohl kaum gesagt dass er das machen möchte oder?

Und wenn er mal nicht wollte oder so, dann hat er das auch gesgat oder hat nicht glücklich geschaut und dann haben wir es sein lassen. Also ich habe ihn nicht gezwungen....

Er hatte ja auch seine Freiheiten, so ist es nicht. ich habe ihm nicht verboten irgendetwas zu machen.... :(

Ich hab schon viel geplant usw. Urlaub, Veranstaltungen, etc. .... Aber das hab ich doch nur gut gemeint, weil von ihm immer nichts kam....

Aber ich mein er hätte doch einfach sagen können: HALT, STOP das wird mir zu viel, wir müssen unsere Aktivitäten bremsen... oder nicht ?!?

Ich weiß doch auch nicht :(
 

Rote Rose

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
166
:-).Ja natürlich hätte er das tun können.
Aber erhätte dich damit vielleicht gekränkt????
Ich weiß es nicht.
Männer sind manchmal so , Frauen auch....wir machen sehr viel mit...sagen maist viel zu wenig NEIN.....und irgendwann kommt der Punkt da steht man durch den inneren Druck selber kurz vorm Burn out....
Da recht dann der berühmte bekannte TROPFEN und es knallt.......

Nein, das glaube ich auch nicht das Du ihm was verboten hast.Machst ein sehr realistischen (hihi) Eindruck und hast gute Ansichten.

Man sagt immer Männer sind eigentlich sehr einfach gestrickt...da wo Frauen wochenlang rumdenken, kann der Mann in einer Sekunde entscheiden.....

Vielleicht ist es das hier auch......Problem = Lösung...Lösung = Problem
So einfach geht das bei Männern....den Weg einer Frau schreibe ich jetzt hier nicht auf...würde die E-Mail sprengen...lach

Kann aber auch sein, das dies nicht das Problem war......war jetzt nur meine persönliche Intuition.
 

Rote Rose

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
166
Sorry, zu schnell getippt...aber ich hoffe du kannst es entziffern...:-)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Bunny,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Bunny, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Frieda

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
222
Ich sehe das änlich wie Rote Rose.
Irgendwie kommt dein Ex mir vor wie ein Ja-Sager bzw. Nichts-Sager.
Zu den Dingen die dich evtl. kränken könnten sagte er vielleicht ja oder gar nichts.
Wann hat das denn angefangen, dass er von selbst nichts mehr geplant hat, sondern du dejenige warst, die Unternehmungen organisiert hat?
Dieses Verhältnis ist immer ziemlich schwierig, also wenn du für ihn mitplanst er aber eigendlich nichts plant. Da kann er ja nur ja sagen, denn ansonsten könnte er dich ja kränken auch wenn es garnicht so ist. Versteht du wie ich das meine? Das ist kein Vorwurf und du bist auch nicht schuld daran so zu reagieren. Das ist ganz normal und ich habe das bei meinem Freund auch ganz lange so gemacht. Es ist eben nur nicht gut aber darüber kann man sich nur schwer bewusst werden.
Was das mit Heiraten angeht. Du sagtst er hätte ja einfach sagen können, dass er nicht heiraten will. Hätte er das wirklich tun können? Wärst du nicht gekränkt gewesen? Hätten eure Freunde und eure Familie nicht deshalb negativ über ihn geurteilt?
Die Frage nach dem WAS, also was funktionierte nicht mehr kann glaube ich nicht mal er selbst beantworten.
 

Bunny1308

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
199
Ja, da magst du vielleicht recht haben....

ich würde ihm das halt alles gerne mal sagen und es versuchen langsam anzugehen, das jeder erstmal wieder bei seinen Eltern bleibt und so....

Mag sein, dass ich da viell echt zu "dominant" war und zu viel geplant hatte. Aber wie gesagt das war ja alles nur gut gemeint :(
Urlaub hat er immer nur gesagt "warum müssen wir eigentlich jedes jahr in den urlaub?" Aber dann als wir dann da waren dann hatte er ja auch immer Spaß.
Letztes jahr im Sommer sagte er noch, Fehrman war super schön, mal was anderes und er würde gerne wieder hier hin wollen...
Er hat auch die letzte Zeit "Zukunftspläne" gemacht... also hat gesgt, dass sollten wir mal machen, oder da kam ein Spruch wie " Wir brauchen mal ne neue Lampe auf dem Flur" ....

Aber jetzt mit ihm reden ist einfach aussichtlos.... :(

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass er mich so gar nicht mehr liebt.... denn so wie er vor ein paar Monaten noch geschrieben hat oder glücklich aussah auif Fotos... das kann man doch nicht spielen :(

Der innere Stress bei ihm und der druck hat vielleicht die Liebe vergraben?!
Was meinst du? Meinst du es gibt da nochmal eine Chance??? :(

ich mein 11 Jahre... das haut man doch nicht einfach weg :(
 

Bunny1308

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
199
@ Frieda

Auch dir gebe ich recht.
ich sehe das mittlerweile auch mal andersherum....

naja, zwecks heiraten da hätte er mich sicherlich gekränkt. Aber ich hätte es akzeptiert. ich mein es wäre schön gewesen aber ich muss nicht zwingend einen Trauschein haben... Aber er hat ja schon mitbekommen, das ich das gerne wollte...
Hmmm...

Also geplant selber hat er eigentlich noch nie groß etwas... Er ist eher so der Faule Typ, der im urlaub lieber die Füße hochlegt oder mal vor dem PC hängt...
Aber wie gesgat er hatte sich dann ja auch immer super gefreut im urlaub...

Die Frage nach dem WAS, also was funktionierte nicht mehr kann glaube ich nicht mal er selbst beantworten

Der Meinung bin ich und viele andere ja auch... deshalb gibt er wohl auch keine Gründe an...
Und mir lügt er irgendwelche sachen vor,.... Aber viell hat er dsa auch nur gemacht weil er weiß, wenn er lieb und nett wäre, das ich geweint hätte und er vielleicht nicht "nein" sagen kann.....

Aber muss man deshalb gleich hals über kopf schluss machen?? Die Wohnung kündigen, nach der wir so lange gesucht hatten und auch er sich so pudelwohl dort gefühlt hat??
 

Rote Rose

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
166
Hats Du schon mal darüber nachgedacht das er das vielleicht nur sagt.... "seid 2 Jahren gespielt"...damit du nicht kämpfst......damit er seine Ruhe hat?

Du kannst momnetan nicht mit ihm reden, weil er selber keine Antworten auf diese Fragen hat.

Setze eine Kontaktsperre ein.....die wird euch beiden gut tun....so kann jeder erstmal für sich selber herraus finden was er eigenlich will....was er evtl falsch gemacht hat oder hätte anders machen können.....

Jetzt zu diesem Zeitpunkt das Gespräch zu suchen wäre fatal......

Lies ein wenig hier im Forum....so kannst Du einiges für dich rausfiltern und lernen,,.....

Nur tue mir einen Gefallen....keine KONTAKTAUFNAHME !!!!!!!!!!!!!
Tue DIR vor allem selber den Gefallen.......

Ich versuche immer das gute aus einer Situation zu sehen.....schau: Dein Ex sitzt bei seibem Vater_ DVD gucken...oder zockt mit seiner Schwerster....SUPER....
So ist er schonmal nicht bei einer anderen.....:-))))))))))))) also keine andere Frau im Spiel.......freu Dich lieber drüber...augenkniep.......

:-)))))))))))))
 

Bunny1308

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
199
Ja darüber habe ich nachgedacht... Deshalb wird er es gesagt haben, der Meinung bin ich auch.

ich muss mich mit ihm am 07.05. in der Wohnugn treffen wegen Sperrmüll. bis dahin werde ich keinen Kontakt aufnehmen und wenn er sich meldet wegen der Wohnung, ich weiß.... freundlich und distanziert anwtorten :)

Nein, bei einer anderen ist er nicht. Das ist auch nicht der Grund, was er mehrmals betont hat und auch meinem Vater gesagt hat. (Und zu meinem vater hat er ein sehr gutes verhältniss).

Aber er denkt ja auch eben selber an nichts.... er tut als wäre nichts... das ist dann wohl normal, weil er erstmal seine Ruhe will oder?

Ich danke euch auf jeden Fall schon mal für eure Antworten bis hier her.
Es hat mir auf jeden Fall schon mal geholfen, die Sache etwas klarer zu sehen :)
 
E

erdbeermund

Gelöschter User
Hallo Bunny,

Deine Geschichte erinnert mich doch sehr an meine und das Verhalten meines Ex. Der Unterschied aber sind die 11 Jahre, bei mir waren es nur 2 1/2... aber egal. das Verhalten ist ziemlich identisch; ich versuch mal zu erklären was ich denke, was da bei deinem Ex (verglichen an dem was ich erlebt habe) passiert ist:

Er wird mit eurer Beziehung sehr glücklich gewesen sein, bis zu dem Punkt an dem sich ein gewisser Druck in ihm aufgebaut hatte, da er gesehen hat, dass es immer ernster wurde. Aufgrund der vielen Gemeinsamkeiten: Familie/Freunde/Wohnung/die Erwartung heiraten zu müssen. Ihr seid sehr jung zusammen gekommen, dass könnte bei ihm noch den Gedanken geschürt haben, irgend etwas zu verpassen. Sonst nicht der Satz er wolle es ausprobieren mit anderen Frauen zu schlafen. Das alles hat ihn unter Druck gesetzt; die ganzen Verpflichtungen und engen Bindungen. Das hat ihn dann auch körperlich fertig gemacht. Irgendwie wollte er nicht mehr, kann deinen Erwartungen zusätzlich nicht mehr entsprechen. Das tat ihm dann auch noch leid. Für dich.
Vielleicht war er das, wie du schreibst, von Haus aus auch nicht gewöhnt-- so viel Bindung und Nähe??? In seiner Kindheit war er womöglich von seiner Mutter nicht gewöhnt so viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Die hat er jetzt bekommen. Das hat ihn womöglich überfordert.

Na und dann kommt dieser Knall von heute auf morgen. Er wird sich nicht mehr anders zu helfen gewusst haben. (Wie ein Dampfkessel ist er geplatzt.)

Das was er jetzt macht, ist genau das was mein Ex auch macht: Er ignoriert es... lenkt sich ab... rennt weiter weg.... darum sitzt er vor der Playstation etc.. Ist erstmal erleichtert, dass der Balast von ihm gefallen ist. Möchte sich deshalb nicht mit den wahren Hintergründen auseinandersetzen. Weil ER weiß was er angerichtet hat, möchte dies aber so schnell wie möglich verdrängen. Darum spricht er nicht mit der Familie. Er kann erstmal nicht wieder seinen Wunden Punkt aufreiben. Er möchte sich selber schützen.

Das wäre meine Ferndiagnose. Auf jeden Fall scheint sein Verhalten nicht ungewöhnlich zu sein (so ungewöhnlich es auch scheint).

----

Die richtige Lösung hast du schon in Angriff genommen. Lass ihn in Ruhe! Ganz strikt. Auch mein Ex hat das dann von mir direkt verlangt. Er wollte einfach nicht reden/ wie er selbst sagte: er kann es nicht.
Das ist jetzt alles noch sehr frisch bei Dir. Aus meiner Erfahrung scheinen da auch nicht nur 10 Wochen KS zu reichen. Das braucht noch viel mehr, ehe die wieder aus ihrer Höhle kommen (sollten).
Was anderes bleibt glaube ich leider nicht übrig: Nur in Ruhe lassen.
Ich weiß, es ist schwer und traurig. Aber ich glaube ganz fest daran, dass es ihm, wenn er wieder zur Besinnung kommt, ganz stark auffällt was er verloren hat. Sein ganzes Lebensumfeld wird sich verändert haben. Das wird er allerdings jetzt noch nicht merken! Er sieht das grad einfach nicht. Weil er grad erstmal ein paar Wochen "frei ist" und irgendwie zufrieden damit. Aber ich glaube die Unzufriedenheit an diesem Zustand wird auch noch kommen... nur nicht gleich/sofort.

Liebe Grüße.
 

Bunny1308

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
199
@ erdbeermund

ich danke dir für deinen Beitrag.
Hmm Männer scheinen da wohl doch ähnlich zu ticken.... Weil bisher habe ich sowas echt noch nicht erlebt oder irgendwo mitbekommen.

Also ich denke ja mittlerweile auch so, dass er mich liebt, es aber verdrängt hat unter dem ganzen "Druck" den er hatte. Und jetzt fühlt er sich "frei" aber redet mit niemandem drüber.
Leuchtet alles ein, das was du sagst.

ist halt schwierig mit Freunden oder Famiilie darüber zu sprechen, weil uns eben alle gut kennen und es einfach halt nicht begreifen können, weil er osnst immer ein so lieber und freundlicher Mensch war.

Ich hoffe nur, das du Recht hast und er es wirklich irgendwann merken wird !!
Denn so auf Dauer wie eben kann ich mir nicht vorstellen dass er so leben möchte. mit 33 bei Papa im Haus.
Er schottet sich ab aber zeigt trotzdem allen, das es ihm gut geht, das ihn ja keiner drauf anspricht....
Und mit der Abwehrhaltung leuchtet auch ein. Er sagt viele schlimme Dinge... nur damit ihn alle in Ruhe lassen... verständlich....

Läuft das bei deinem Ex da grad immer noch oder seit ihr wieder zusammen oder nähert ihr euch wieder an?!?

Er ist für mich echt "der richtige" und solche Sprüche zu hören von Freunden oder so : "Da kommt bald ein neuer, der nur auf dich wartet, etc... " Zum kotzen ... :(
 
E

erdbeermund

Gelöschter User
es ist wirklich nicht zu fassen. mein ex ist fast genauso alt und lebt auch noch bei den eltern, weil er es bisher nicht auf die reihe gekriegt hat. :(

du, bei meinem vermute ich noch die problematik einer beziehungsphobie... kann es sein, dass deiner auch solch einen hintergrund haben könnte? weil das verhalten des weg rennens spricht immer sehr dafür..

ähhm... lies dir meinen strang durch. deine frage kann ich kurz und knapp mit leider nein beantworten.

ich bin zwar der meinung das die exen es merken werden, was sie verloren haben (irgendwann) nur was dann passiert und ob überhaupt was passiert, das weiß wohl niemand. wahrsch. noch nicht mal die exen.
bei meinem hab ich jedenfalls die hoffnung schon verloren.
das heißt aber für dich noch nichts! immerhin habt ihr 11 jahre miteinander geteilt. das könnte allerdings auch bedeuten, dass er sich dann eeeeeewigkeiten abschottet. in irgend einem artikel von wolfgang steht das. je länger die beziehung, umso länger die KS... und bei diesen panikexemplaren wie die unseren, muss die ruhezeit wahrscheinlich nochmal potenziert werden.

nun gut! steck den kopf nicht in den sand. mach wirklich das was die strategie sagt: kümmere dich nur um dich. nutze die KS.. stell dich darauf ein, dass es nichts mehr werden kann. weil wenn du dann nach monaten feststellst, dass das warten keinen sinn mehr hat, geht erst dann die verarbeitung richtig los. das ist nochmal 1000facher schlimmer. weil auch so viel lebenszeit im warten und hoffnungen machen steckt. und man darf das leben nicht für jemanden "aufgeben" der es am ende gar nicht verdient hat. darum: konzentration auf DICH.

und das mit der wohnung in 3 Wochen hört sich in meinen ohren nicht so als optimal an. natürlich möchtest du ihn sehen und gucken wie er sich verhält. das ist aber für ihn evntl. noch zu frisch dich zu sehen (ich könnte es mir vorstellen, muss aber nicht sein).. vielleicht kannst du auch schweren herzens darüber nachdenken, ob das jemand anderes für dich regeln kann mit der wohnung. (nur so ein vorschlag)..
als ich meinem so kurz danach über den weg gelaufen bin, hat das NICHTS gebracht! aber es sind nur vergleichswerte...

liebe grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.832
Beiträge
2.164.452
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben