Nach 13 Jahren geht Sie fremd

northshore81

Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
5
Hallo zusammen.

Ich habe viel hier gelesen, auch, das die Aussicht auf Erfolg sehr gering sind.
Aber trotzdem möchte ich euch meine derzeit quälende Lebensphase erzählen, um vielleicht doch den ein oder anderen Tip zu bekommen, an den ich noch nicht gedacht hatte.

Ich bin 33, meine Frau 32, unsere 2 Kinder 6 und 2, wir sind seit 13 Jahren zusammen und davon 6 Jahre verheiratet.

Wir hatten bis zur Geburt unserer Tochter (6) ein super Sexualleben.
Nach der Geburt hatte sich meine Frau "verändert" gefühlt, und wir hatten fast 3 !! Jahre kein Sex mehr (vielleicht 5 mal ein wenig Sexualität).
Wir haben auch eine Therapie für sie begonnen, ob die geholfen hat denken wir nicht, aber es wurde mit der Zeit etwas besser.
Dann kam unser Sohn zur Welt, und danach gab es wieder eine kurze Flaute, wobei wir uns dann wieder gefangen haben. Aber wir hatten weiss Gott nicht viel Sex ...es ist durch den Stress mit den Kindern, den eintönigen Alltag einfach alles eingeschlafen. Es ging soweit, das wir nicht mal mehr drüber gesprochen hatten, was der andere sexuell eingentlich empfinmdet.
der Rest passte allerdings immer in unserer Beziehung ... wir waren immer liebevoll, brauchten jeden Tag unserer Streicheleinheiten, Umarmungen, Küsschen.
Wir waren bis auf den Sex wirklich eine glückliche Bilderbuchfamilie.

Ungefähr zum Geburtstag meiner Frau (22.09) hatte ich eine Entdeckung gemacht, wo ich mir erstmal nicht viel bei dachte.
Auf ihrem PC musste ich etwas ausarbeiten, öffnete eine TAB und sah, das sie sich in einer erotischen Community zum kennenlernen angemeldet hatte, und auch schon auf vielen Profilen drauf war, sowie Nachrichten erhalten hatte.
Ich konnte das alles nicht lesen, sie war nicht mehr eingeloggt, konnte aber aufgrund der Chronic sehen, welche Profile und das sie auf "inbox" war.
Dann, vor 5 Wochen ca, hatte sie ihr Whatsapp Bild geändert ... dort waren immer unsere Kinder zu sehen, pötzlich ein Portrait von ihr.
Ich sprach sie drauf an, und sie sagte, das die Leute auch mal sehen sollen, mit wem sie schreiben.
Mit den Wochen wurde sie immer kühler zu mir ... die Kuscheleinheiten wurden weniger, das fiel mir alles auf und mir ging es schlecht. Sie fragte mich, warum ich so komisch sei, und ich antwortete, das sie mich vermehrt abweist und es mir dadurch schlecht geht. Ihre Antwort darauf war dann immer die gleiche, auch per Whatsapp : Sie habe momentan eine schwere psychische Phase, und es geht vorüber. Für sie ist es wichtig, das ich mich normal verhalte.
Sie traf sich öfters mit Freundinnen, kam auch unter der Woche teilweise erst um kurz vor 1 nach Hause. Sie sagte, das ihr das gut tut, nicht immer nur die Mama und Hausfrau zu sein.
Irgendwann abends wollte ich kuscheln, aber sie lehnte ab und sagte, das sie momentan taube Gefühle zu mir habe. Ich wurde immer mehr misstrauischer.

Kurze Zusammenfassung der Treffen :

Sie traf sich am 01.10 mit einer Freundin 1, hat auch da geschlafen.
Abends schrieb sie mir, das sie gut angekommen ist, und ob alles gut mit uns sei.
Ich sagte ja, wir lieben uns doch. Und sie erwiederte das und sagte, ja ... ich liebe dich sehr.

Sie traf sich am 11.10 mit Freundin 2, sie wollten nach Ikea und hat auch da geschlafen.
Abends die gleiche Schreiberei ihr ... ich liebe dich über alles, und und und.
Morgens schrieb sie mir "schönen guten morgen. das Ausschlafen kann man auch verlernen ... die "Mo" (ihre Freundin) schläft noch, hat einenseeligen Schlaf.
Das sie Wein getrunken haben, und das es schön war, mal ohne Kinder raus zu sein.
Sie kam dann morgens auch wieder nach Hause, umarmte mich und gab mir einen Kuss. Hatte sogar Sachen von Ikea eingekauft.

Sooo ... am letzten Sonntag sagte sie mir, das sie am Montag morgen zum Frühstück verabredet sei, bei Freundin 3.
Auch am Sonntag sagte ich zu ihr, das ich mich gerne mit dem Ehemann von Freundin 1 treffen mag. Da wir nie so den guten Kontakt hatten, ist sie auch aus allen Wolken gefallen. "Warum muss er der sein, warum nicht ein anderer, sie versteht das nicht"
Daraufhin sagte ich nur , sie solle mir nicht meine Freundschaften aussuchen. Anschliessend war sie völlig neben der Rolle.

Montag morgen Richtung Kindergarten, noch bei uns in der Wohnung, zog unser Sohn aus ihrer Handtasche 2 String - Tanga. Ich fragte sie entsetzt, was das soll, und ohne mit der Wimper zu zucken sagte sie, das sie ja ihre Tage habe, und Ersatzwäsche braucht, falls was durchblutet. PFFFFFF
Ich rief in meiner Verzweiflung am Montag Mittag den Ehemann an von Freundin 1.
Ich fragte ihn, ob er am 1 Oktober bei seinem Bruder geschlafen hat, und ob meine Frau bei denen geschlafen hat. Er war völlig geschockt und sagte nur, "nein, ich wear nie bei meinem Bruder zum schlafen, und sie war auch nicht hier die Nacht".
Ich rief dann Freundin 3 an, wo sie ja wohl zum Frühstück war.
Dort erfragte ich durch geschickte Fragestellungen, das ich mir Sorgen mache, und wie sich denn meine Frau bei dem Frühstück gegeben hat. Sie fragte" welches Frühstück meinst du, ich war arbeiten".
Auch bei Freundin 2 stellte sich herraus, das sie auch nicht da war.
Meine Frau hat mich wochenlang betrogen.

Das Gespräch war sehr sachlich mit ihr. Sie sagt, die sexuelle Lust mir gegenüber sei raus, die Flamme erloschen. Sie wollte herausfinden, ob es nur mit mir so war, oder auch mit einem anderen Mann. Klar hat man mit "was neuem" immer mehr Spaß.
Sie möchte die Trennung ... und gibt 2 Möglichkeiten an.

Entweder wir wohnen wie gewohnt in der Wohnung weiter, zahlen alles zusammen und bewältigen den Alltag, wie bisher, nur als "WG".
Oder aber wir nehmen uns beide eine Wohnung, sie muss aber dann zum Amt, und die kommen dann auf mich zu wegen Unterhaltszahlungen.
Das möchte sie nicht, und sie kann es auch nicht übers Herz bringen den Kindern zu sagen, das wir umziehen, aber Papa kommt nicht mit.

Meiner Ansicht nach hat sie ein heftiges Gefühlschaos ... sie will das nicht loslassen, was uns all die Jahre verbunden hat ... unsere Familie.
Ich habe ihr selbst zugestimmt, das ich auch die Trennung will, aber auch bereit bin, einen neuen Weg mit ihr zu gehen.
Hätte sie mir in der Beziehung die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt ... so geht es nicht weiter, lass uns sexuell was ausprobieren (Swingerclub, anderen Paaren zuschauen), wäre ich der letzte, der nein gesagt hätte. Ich will auch nicht wie Bruder und Schwester leben, das was sie auch sagte.
Ich biete ihr diesen Schritt an ... da in unserer Beziehung ALLES stimmte, bis auf das Thema. Auch sagte ich, das wir uns in dieser "WG" Situation so viel wie möglich aus den Weg gehen, so wenig wie möglich sehen". Anders geht es auch bei 2 Kindern irgendwie nicht ... will die Kinder ja auch sehen, und die zwei mich auch. Daraufhin wurde sie nachdenklich.
Laut einer Aussage hat sie gestern Abend nur geweint ... hat mir auch geschrieben :
"Ich habe scheisse gebaut, richtige scheisse und weiss, das ich hier Täter bin und du das Opfer. Ich bin das schwarze Schaf, die Ehe-Crasherin.
Ich brauche die Trennung um zu wissen, was ich empfinde, derzeit empfinde ich nichts. "



heute morgen (sie hat -nachweislich- bei einer Freundin geschlafen und auf die Kinder aufgepasst, unsere Tochter war auch da) schrieb sie mir um kurz nach 8 "alles gut bei euch ?"

Fragt man sowas , wenn man wirklich die Trennung möchte ?

Sry das ich so viel geschrieben habe ... aber das ist schon fast eine Kurzfassung.

Wie denkt ihr darüber ?
Lohnt es sich zu kämpfen für unsere Familie ?
Kommt sie zurück, nachdem was man hier lesen kann ?
Der Schritt der sexuellen Neufindungen und Abenteuer zu zweit, ist es das was uns fehlt, um wieder zueinander zu finden ?

Ich hoffe auf Antworten ...

Gruß, northshore81


Zuletzt modifiziert von northshore81 am 25.10.2014 - 10:18:33
 

kruemelkeks

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
446
Guten Morgen Northshore,


Willkommen im Forum auch wenn der Anlass nicht schön ist.
Lese dich erstmal in die Thematik ein, siehe linke Seite, mann-frau Konflikt und lies andere Stränge, versuch dich zu beteiligen.

Vielleicht ist das e-book von Wolfgang was für dich. Da geht es genau um deine Situation.

Versuche so weit wie möglich eine Kontaktsperre zu halten. Mach was für dich, geh raus und keine Beziehungsgespräche mehr. Ihre Gefühle sind zurück gegangen und die sind wieder hervor zu holen.

Viel Kraft dir.


Zuletzt modifiziert von kruemelkeks am 25.10.2014 - 11:40:17
 

northshore81

Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
5
Hallo kruemelkeks.

Danke für deine Antwort.

Ich lese mich seit 4 Tagen überall durch ... treffe mich mit Freunden und es dreht sich alles nur um dieses scheiss Ereignis, was von jetzt auf gleich mein gesamtes "Lebenswerk" zerstört, was wir uns mühselig aufgebaut haben.
Das lässt mich verrückt werden.
Das Ebook hatte ich gelesen, bis es kostenpflichtig wird. Ich könnte es selbst geschrieben haben bis dato.

Mir geht es aber durch meinen Beitrag mehr darum, von fremden, aussenstehenden Personen eine Meinung einzuholen, wie sie diese Situation einorden würden (evtl Erfahrungen).
Sicherlich werde ich hier vieles nachschlagen und weiterlesen ... weil ich derzeit einfach nicht mehr klar komme :(
Aber fremde Meinungen sind wären mir sehr hilfreich.

Gruß, northshore81
 

Wellenreiterin

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
26
Hallo northshore,

Dein Anlass ist ja überhaupt nicht toll. :(
Hier bist du auf jeden Fall gut aufgehoben.

Eine komplette KS kannst du ja natürlich nicht einhalten, der Kinder wegen, aber ich hoffe du schaffst trotzdem deine Gefühle aus diesen Treffen raus halten zu können.
Vielleicht solltest du etwas kalt reagieren und vor allem keine Informationen raus geben über dich?
Ich habe meinen Freund auch schon einmal betrogen, und er war so sauer, dass ich sofort angst bekommen habe ihn gänzlich zu verlieren dadurch.

Ich wünsche dir viel kraft in den nächsten Wochen und ehrlich gesagt bin ich eher positiv gestimmt. Ich habe auch damals nur die sexueller Erfahrung gesucht, Gefühle waren absolut nicht dabei, der Kick war großartig, aber vom Herzen her wollte ich natürlich bei meinem Freund bleiben. Ich war egoistisch und das ist deine Frau wohl auch gerade, aber wenn du erst einmal auf Abstand gehst zu ihr und ihr den Fehltritt verzeihen kannst, dann wird sie irgendwann bemerken, was sie verloren hat. Ihr hattet ja eine tolle Zeit miteinander wie man das raus lesen konnte, deswegen wird die zeit für dich nun arbeiten müssen.

Liebe grüße,
Wellenreiterin ;)
 

northshore81

Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
5
Hallo Wellenreiterin.

Das sind schöne, aufbauende Worte. Ich hoffe die Zeit hilft mir und vorallem uns wirklich, auf das wir wieder eine Familie werden... doch diesmal eine viel bessere Familie, bezogen auf die Partnerschaft.

Es ist schwer, immer wenn ich sie sehe wird es mir plötzlich hundeelend... Ich würde sie so gerne in meine Arme nehmen und einfach nur festhalten. Und dann kommt wieder der große Hammer von oben, der sagt ich darf es nicht tun. Ich habe schon vieles mitgemacht im Leben, eine gute Freundin, 32 Jahre jung, wegen Krebs zum Grab begleitet, aber das was jetzt ist, dass haut mich einfach nur um.
Man fühlt einfach man schafft es nicht mehr.
Ich hoffe der Alptraum endet irgendwann, und wir sind wieder glücklich.

Ich hoffe ich lese noch ein paar Worte von euch. Ich halte dich auf den laufenden, wie es hier weitergeht.

Gruß, northshore81
 

Wellenreiterin

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
26
Hey,

Wie Wolfgang es so schön sagt, muss man Schauspieler sein .. du darfst dich nicht von deinen Gefühlen leiten lassen.
Jetzt ist wichtig, dass sie merkt, dass sie sich einen Fehltritt hat erlauben lassen, du aber nicht auf Knopfdruck springen wirst. Dass sie das getan hat ist ein schwerer schnitt ins vertrauen.
Du musst wirklich zeit für dich nehmen, um überhaupt erstmal dir im klaren zu werden ob du das verzeihen kannst, wenn du zu vorschnell dich wieder auf sie einlässt, kann es sein, dass da immer das misstrauen bleiben wird. Erst wenn du sicher bist, dass du das verkraften kannst, kannst du auch wieder vertrauen haben, dass sich Dinge ändern werden. Sonst wird das zu einem neuen Problem in eurer Beziehung.

Also, KS einhalten, soweit es geht, treffen nur im bezug wegen den Kindern, Gefühle unterdrücken wenn du sie siehst und die zeit die Arbeit erledigen lassen. Es kommt eine sehr schwere Zeit auf dich zu. :(

Ich werde auf jeden Fall weiter lesen, wenn sich was tut, und hoffe ich kann das ein oder andere beisteuern. :)

Fühl dich gedrückt, bist nicht alleine hier
 

northshore81

Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
5
Nun geht's mit wieder besch...
Sie war gerade da, ihr Verhalten war fast normal.
Sagte dass sie noch einkaufen muss, und fragte was wir noch brauchen.
Tja, und nun sind es fast 3h, und sie ist weg.
Ist sie wieder bei ihm? Hast sie es wirklich beendet?
Wenn sie wirklich bei ihm ist, ist die Botschaft denke ich eindeutig, hatte mich zumindest eindeutig ausgedrückt im Gespräch.
Nur wenn Sie es wieder heimlich macht? Ich kann es mir nicht vorstellen, weil es ihr auch überhaupt nicht gut geht. Aber ich konnte mir die Aktion die 5 Wochen lief, auch nicht vorstellen.

Puhhh
 

northshore81

Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
5
Wir haben nun nochmal viel gesprochen.
Für meine Frau gibt es kein Zurück mehr ... Sie möchte alles fallen lassen, nach so vielen Jahren.
Gleichzeitig weint sie aber nur, bricht in Weinkrämpfen zusammen und sagt, sie stehe kurz vor einer Ohnmacht.
Wieso will sie diesen Weg nur gehen? Warum sieht sie nicht mehr die Hoffnung, dagegen anzukämpfen und eine Lösung mit mir zu finden?
Ich verstehe die Welt nicht mehr ... Sie hat sogar Angst, wenn sie auf Sozialhilfe angewiesen ist, dass die Kinder zu mir komplett wollen oder aber dies über Amtswege passiert.
WARUM TRENNT SIE SICH? WIESO SIEHT SIE KEINE LÖSUNG MEHR?

Kann mir das jemand irgendwie erklären?


Zuletzt modifiziert von northshore81 am 26.10.2014 - 10:31:28
 

Wellenreiterin

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
26
Hey, fühl dich erst einmal gedrückt. Dir muss es gerade wirklich besch*** gehen.

Meine persönliche Einschätzung ist dazu, dass sie nicht die ganze Wahrheit sagt. Ich vermute, dass sie für sich selbst gar nicht genau weiß was sie wirklich für ihre Zukunft will, sonst würde sie gar nicht sö krass leiden, wie du das beschrieben hast.
Ist nicht im Mann-Frau-Konflikt beschrieben, dass eine Frau sich unbewusst einen guten Versorger für sich und ihr Nachkommen wünscht?
Ich denke sie ist mit irgendetwas nicht zufrieden, was sie so sehr belastet, dass sie denkt es gäbe nur diesen Ausweg.
Beim fremdgehen hat sie das gefühlt und bekommen, was sie vermisst hat bei euch in der Beziehung. Aber das wird ja ebenfalls kein Zustand auf Dauer sein, den sie mit diesem Mann empfinden wird.

Natürlich muss ich nicht Recht behalten, mit dem was ich vermute, aber das ist gerade einfach in meinem Gefühl so drin.
Viele Ex-back's schlagen fehl, bedenke das.
Ich will dir nicht zu viele Hoffnungen machen mit meinem Gefühl, welches euch betrifft.

Gib ihr einfach zu verstehen, dass du das akzeptierst, und dann ab in die KS. Ich denke wichtig ist ebenfalls, dass ihr auch räumlich getrennt von einander seid. Sie darf dich nicht täglich um dich um sich rum haben, sonst wird das nichts.

Du musst da leider nun durch, noch ist Hopfen und Malz nicht verloren. Die kommende Zeit wird kein Zuckerschlecken, aber du musst da leider durch :(
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Hallo Noth,

im Namen des Forums und auch von Wolfgang, dem Inhaber dieses Forums heiße ich Dich herzlich willkommen, auch wenn es sicherlich schönere Anlässe gibt in ein Forum zu gehen und über seine Probleme zu schreiben.

Wir haben für alle „Neulinge“ eine Erste Hilfe Seite aufgebaut, wo Du schon viel an Wissen und nützlichen Informationen erhalten wirst, auch über den Umgang mit dem Forum

Hier der Link:

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Bitte lese nicht nur diese Seiten, sondern auch die Geschichten von anderen, beteilige Dich, dann wirst Du sicherlich auch recht schnell Hilfe erhalten

Alles Gute Dir.
 

Statistik des Forums

Themen
12.842
Beiträge
2.164.679
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben