Nach 2 Monaten schon alles vorbei...

ABC123

Neues Mitglied
Registriert
11 Okt. 2014
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben!
Seit 2 Wochen bin ich still am mitlesen und bewundere es wirklich sehr, wie toll ihr euch gegenseitig unterstützt. Ich hätte nicht gedacht dass ich mich hier anmelden würde, doch ich denke es wird mir sehr gut tun mit Leidensgenossen in Kontakt zu treten...
Zu meiner Geschichte: Mein Ex hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt ( beide 22 Jahre) mit der Begründung dass es gegühlstechnisch von seiner Seite aus nicht mehr wirklich ist.. ich war geschockt, nicht lange zuvor hat er mir seine Liebe gestanden. Wir waren nicht lange zusammen (nur 2 Monate) aber ich habe mich wirklich sehr stark in ihn verliebt weshalb ich ihn momentan einfach sehr vermisse. Er war der erste bei dem ich so sein konnte wie ich bin. Dazu muss man wissen dass ich große Probleme damit habe, Vertrauen aufzubauen denn in der Vergangenheit hatte ich bisher immer Pech... Je mehr gefühle ich für jemanden hege, desto mehr schrecke ich zurück..
Nachdem er also mit mir Schluss gemacht hat bin ich einfach gegangen, ich war einfach verletzt und wollte ihn nicht sehen. Daraufhin einigten wir uns auf ein Gespräch da ich es nicht verstand wie so schnell die Gefühle verschwinden können... ich habe mich verarscht gefühlt... Er hat mich wirklich jeden vorgestellt, seinen Freunden und seiner Familie.. weswegen ich es noch weniger verstand.
Bei dem Treffen war er sichtlich aufgeregt, er sprach auch nicht viel, seine Antwort auf die Sache mit seinem Liebesgeständnis meinte er dass er es in diesem Moment einfach so gefühlt hat und es auch ein so schöner Abend war und bla...
Er meinte außerdem dass die Stimmung ja am Ende nicht mehr so wirklich gut war und es nicht gepasst hat.. Das kann er nach 2 Monaten sagen? Ich weiß dass ich am Ende distanziert war, ich hatte Angst vor meinen Gefühlen da ich Angst hatte wieder verlassen zu werde... ich wurde immer unsicherer... verschloss mich ihm gegenüber... das war falsch ich hätte mit ihm darüber reden müssen. Stattdessen habe ich verkrampft versucht ihm zu gefallen.. und mich dabei selbst verloren. Übrigens wurde er kurz vorher erst selbst sehr verletzt und von seiner EX verlassen.
Bei dem Gespräch sagte ich dass seine Entscheidung richtig war, es mir gut geht, wir haben uns dann geeinigt "freunde" zu bleiben da ja die Beziehung nicht wirklich lang und intensiv war, daher vllt eine Freundschaft funktioniert. Das war total dumm von mir aber ich dachte mir dass ich dadurch vertrauen aufbauen kann, wir uns besser kennen lernen und es ja vllt doch funktioniert wenn er weiß wie ich wirklich bin wenn ich mich voll und ganz fallen lassen kann.. ich fand es einfach schade dass er uns keine wirkliche Chance gegeben hat...
Naja aber seit dem Gespräch haben wir keinen Kontakt mehr, ich vermisse ihn wirklich sehr weil er so ein toller Mensch ist.. ich denke ich werde mich die nächsten 2 Wochen auch nicht melden denn ich möchte mich emotional von ihm lösen, er ist so ein gutherziger Mensch, ich wünsche mir so sehr dass eine Freundschaft klappt.. Ich weiß nun dass ich emotional einfach noch nicht bereit für eine Beziehung bin, denn ich muss erstmal selbst an mir arbeiten... wir haben uns am Anfang als es noch nicht ernst wurde wirklich gut verstanden! Seitdem wir dann zusammen kamen wurde es irgendwie verkrampfter...
Was ich mir in diesem Forum erhoffe weiß ich nicht, aber momentan geht es mir einfach nicht gut weil ich befürchte dass er mich langsam schon vergisst, ich sehe dass er ständig feiern geht.. das tu ich auch aber sobald ich alleine daheim sitze bin ich einfach nur traurig. Ich will ihn nicht als festen Freund zurück, ich vermisse es einfach mit ihm Kontakt zu haben weil er mir mit seiner Art immer sehr gut tat..
Tut mit Leid für den langen Text, vielleicht hat sich ja eine/einer die Mühe gemacht ihn sich durchzulesen, aber ich wusste sonst nicht wohin mit meinen Gedanken...
Noch einen schönen Abend an alle :)
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Hallo ABC,

ich begrüße Dich im Namen des Forum und von Wolfgang. Da Du ja schon ein wenig mitliest, kennst Du ja das System hier.

Hier eine erste Orientierungshilfe zudem

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Ach und nein, Dein Post ist nicht zu lange, aber er sollte gerne mehr Absätze haben, so liest er sich schlecht.

Und nun, viel Glück und daran denken, viel lesen und sich beteiligen, dann wird Dir sicher auch bald geholfen
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Hallo ABC,
dein Text ist doch absolut nicht zu lang. Es tut mir sehr leid, wie es dir ergangen ist. Das ist wirklich traurig. Hier kannst du alles schreiben, erzählen, von deinen Gefühlen berichten und wir hören dir zu und ermuntern dich. Außerdem stehen wir dir in der schweren Zeit nach der Trennung bei, gerade da damit einfach eine KS verbunden sein sollte. Lass allem freien Lauf.

Auch wenn meine Geschichte etwas anders verlief, habe ich einige Dinge gefunden, die uns verbindet. Ich hatte auch immer Schwierigkeiten, Gefühle und Nähe zuzulassen. Und dann funktioniert es mal und ich mache die Beziehung durch Klammern und zu viel Liebe kaputt bzw. das Machtverhältnis. Aber auch ich habe jetzt nach der Trennung in der KS gemerkt, dass ich vielleicht einfach noch nicht bereit bin für eine Beziehung. Mein Selbstwertgefühl ist extrem gering und ich hatte eigentlich kein Leben, das mich glücklich machte. So habe ich vieles aufgegeben und mich angepasst, so viel ich konnte, nur um zu gefallen und um sie nicht schon wieder zu verlieren. Aber genau dann war das Gegenteil der Fall. Sie hat sich immer weiter entfernt. Klingt bei dir ganz ähnlich.

Erzähl einfach ein bisschen weiter von dir, wenn du magst. Und wenn du bei anderen liest und dich beteiligst, kommen sie früher oder später auch hierher.

LG Timido
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.713
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben