Nach 3 Jahren vor die Tür gesetzt...

summertime

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
516
Auch bei mir nichts neues.
Das letzte was von Exi kam war ein einmaliger Versuch vor 10 Tagen mich anzurufen, ein einziges Mal.
Seither wieder schweigen, kein Bild, kein Ton.
Schwer zu sagen was da grad vor sich geht.


Um das ganze mal zusammenzufassen:

Ich frage mich oft wie schnell man aus den Köpfen der Verlasser verschwindet? Es gibt Bücher über das Thema Trennung wo es heisst, dass die Verlasser schon länger mit dem Gedanken spielen "zu verlassen". Das ganze beginnt im Kopf, bis es ausgesprochen wird.
Meine servierte mich vor 9 Monaten mit den Worten ab "sie braucht ne Beziehungspause". Richtig ausgesprochen dass es AUS ist hat sie nie, ich wurde zu gefährlich weil sie die Affäre mit dem Nachbarn nicht mehr ausleben konnte, ich ihre Lügen aufdeckte, sie wollte diese Beziehung auch nicht retten und hat alles auf ihre "Depression - das burn out dass sie mal vor 2 Jahren hatte" - geschoben.
Ein wirklich klipp und klares AUS gab es nie und da stellt sich mir die Frage - aus Feigheit oder doch die Warmhalteplatte, wobei von ihr ja nie wirklich direkte Anspielungen kamen, ausser vor 2 Monaten wo sie endlich gebeichtet hat aber auch meinte mit dem Typen will sie das nicht weiterführen, ihr Herz ist verschlossen da bin ich drin. Ich hab es dann ausgesprochen als ich endlich meinen Kram von ihr geholt hatte nach Monaten des hin und hers wann ich das abholen kann.

Sonst war da nie ein emotionaler Striptease von ihr - sie behaupteet zwar immer wieder in den vergangenen Monaten sie ist offen zu mir aber da kommt einfach gar nichts von ihrer Seite.
Das was kam waren Vorwürfe wegen gemeinsamen Freunden, mehr nicht.
Und da ist bei mir der Punkt wo ich sage: Ich bin ihr egal geworden! Sie versucht ja auch nicht mal freundschaftlichen Kontakt.

Ich weiss ich sollte das langsam ablegen aber Gefühle lassen sich leider nicht so einfach abstellen. Immerhin hat man mal geliebt 3 Jahre lang und für mich ist es schwer begreiflich dass sie mich wirklich komplett aus ihrem Leben gestrichen hat, so macht es den Anschein.

Lustigerweise steht in ihrem FB-Account noch immer verlobt...ich hatte das gleich rausgenommen als ich ausgezogen bin. Bei ihr stehts seither noch immer drin.
Da sie dort selten aktiv ist und ich auch hab ich sie noch nicht von meiner Freundesliste gekickt, es würde auch nichts ändern. Wie gesagt dort hatten wir nie wirklich großartigen Kontakt, wenn dann eher über WA, also Handy.

Ich frage mich ob eine Wilma das ganze etwas in Bewegung bringen würde. Aber ich glaube auch nicht wirklich.
Ich halte eisern meine KS nach wie vor und von mir kommt nichts und das hat sie mittlerweile auch begriffen. Aber von ihr kommt auch nichts mehr.
Diese seltsame Stille momentan ist eigenartig.

Dass ich mich verändert habe ist ihr in den Monaten nach der Trennung nicht entgangen, sie hat mich öfters drauf angesprochen, hatte sogar mal versucht zu flirten, was ich desinteressiert abgeblockt habe, worauf sie meinte sie hat noch so lange darüber nachgedacht weil ich nichts auf ihr Kompliment gesagt hab.
(Was hatte sie denn erwartet?).

Sie merkt dass ich extrem viel unternehme, viel reise wo sie auch gerne mitgekommen wäre, das hat sie mir mal vor 3 Monaten gesagt, als ich in Urlaub gefahren bin, kurz weg, sie hatte es über Freunde erfahren und da kam dann so ne Art Nachricht, warum wir das nie erlebt haben...so nach dem Motto die Rosinen pick ich mir raus.

Ich hab das auch alles sehr desinteressiert stehen lassen.
Tja ich lass es einfach mal so stehen diese Gedanken und ja soweit gehts mir gut.
Es ist schon besser geworden aber das Weltwunder auf das ich insgeheim noch etwas hoffe, ich denke das wird mit jedem Tag unerreichbarer.
 

summertime

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
516
Hallo Leute!

Mir geht's heute besch....
Ich hab Exi auf der Arbeit gesehen, sie hat gegrüsst aber mich keines Blickes gewürdigt, ich allerdings auch nicht so wie ich es immer mache.
Von ihr war das für mich ungewohnt weil doch die letzten Monate manchmal was kam, auch wenns nur irgendwas war wo sie wenigstens irgendwie mich angesehen oder gemustert hat, da war gar nichts.

Hab sie später mit den Kollegen beim Essen wieder gesehen als sie sich dazu gesellt hat. Wir haben kein einziges Wort miteinander geredet, als wären wir Beide Luft füreinander.
Danach war sie noch mal in meiner Nähe weil sie was gesucht hat, hat aber auch nichts geredet und nur schönen Nachmittag gesagt.
Es war ungewohnt für mich und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.

Seit über 2 Wochen herrscht totales Schweigen von Beiden Seiten, von mir kommt sowieo nichts und seit ihrem Versuch mich einmal anzurufen gar nichts.

Ich weiss jeder der die Geschichte kennt hat mir geraten ich soll das abschließen und ich denke es wird mir auch nichts anderes übrig bleiben.
Ich weiss nicht was sie denkt, ob sie jetzt wirklich eine vernünftige Therapie macht wie sie mal sagte vor Monaten oder was das jetzt ist.

Jedenfalls waren das heute Messerstiche ins Herz und ich weiss nicht warum.
Natürlich liebe ich sie noch immer auch wenn viel passiert ist, es war ja nicht alles scheiße in der Beziehung bis zu dem Tag wo das alles mit dem Nachbarn los ging.

Ich frage mich ob da je wieder was von ihrer Seite kommen wird. Ihre letzten Worte vor Monaten wo sie meinte wir sollten uns öfters treffen und sie würde sich wünschen dass wir uns dadurch vielleicht wieder annähern könnten waren offenbar auch bla bla. Sie hat sich nie mehr dazu geäußert :-(

Ob das je nochmal eine reelle Chance hat? Immerhin sind seit der Trennung 10 Monate vergangen und ich fühle noch immer dass die Liebe so stark ist wie immer trotz allem. Ich hab mich emotional nicht entfernt, das was ich hab ist eher die Enttäuschung über ihr Verhalten und was sie getan hat. Ich weiss ja nicht wie sie darüber denkt aber da nichts von ihr kommt denke ich ist es ihr egal bzw. sie steckt das locker weg.
So macht es für mich jedenfalls den Anschein, ich kann mich auch irren ich hab keine Ahnung.

Dann lese ich wieder in anderen Strängen wo manche monatelang keinen Kontakt haben und dann plötzlich wie bei Clarissa entwickelt sich wieder etwas und das lässt einen hoffen.
Ich glaube ich mache mir was vor...ich bin grad sehr verwirrt und verletzt weil diese Situation mich heute überfordert hat.
Ich hab es mir nicht anmerken lassen aber ich habs sehr wohl gespürt.
Als wäre ich Luft für sie.
 
G

Ghost

Gelöschter User
Hey Summer,

liest sich nicht schön. Spürt man schon ein wenig beim lesen, wie du dich wohlmöglich fühlst. Klingt so, als hättest du das Gefühl, dass das nie wirklich besser wird.....kanns verstehen. Hoffe, dass es heute schon ein wenig besser ist.

Also ich bin ehrlich und sage dir, dass ich selbst mit deiner speziellen Situation überfordert bin. Will dir trotzdem versuchen zu helfen.

Also, um ihr Verhalten mal versuchen zu deuten - ich denke, dass sie dein Verhalten jetzt einfach übernimmt, denn ignoriert hat sie dich ja zuvor nicht sondern du sie. Berechtiger Weise natürlich. Aber so sehe ich das.

Trotzdem glaube ich deutlich den Schmerz bei dir raus zu lesen und dass das ignorieren von dir nicht in dir das auslöst, was dir hier glaube ich versucht wird, zu vermitteln. Ich denke, dass die erfahrenen User hier damit bezwecken wollen, dass du mit der Sache abschließt und das in würde glaube aber, dass du da eher die Hoffnung pflegst, den Effekt bei ihr zu erzeugen, dass sie sich dadurch von dir angezogen fühlt und sich wieder voll und ganz für dich entscheidet. Verständlich, wenn es so wäre und so halten es sicher die meisten, dass sie insgeheim entgegen der Beratung und der Empfehlungen tief in sich drin eine eigene Strategie fahren, die da hieße - ExBack, komme was wolle.

Jetzt ist es so, dass du regelmäßig hier liest. Korrekter Weise beteiligst du dich auch in vielen anderen Strängen. Ich glaube besonders in denen, bei denen die Chancen echt gut aussehen, was auch verständlich ist, denn diese geben Hoffnung. Der Fehler, der dann sicher vielen passiert ist der, dass man glaubt, dass die Entwicklung dieser Stränge auch doch irgendwie auf die eigene Geschichte übertragbar sein müsse, da die Schlussfolgerungen aus den Handlungen meist logisch erscheinen. Schon sehr oft, habe ich hier in diversen Strängen gelesen, dass die User auf andere Stränge und deren Entwicklung verweisen, mit der Frage warum es bei denen so gut gelaufen ist aber bei einem selbst, obgleich man gleiches Verhalten angewand hat, nicht der gewünschte Effekt eingetreten ist. Die Antwort dessen, liegt eigentlich auf der Hand - Jede Beziehung, die Personen die sich in ihr befinden, die Umstände sind alle Faktor X und so einzigartig, wie keine andere. Wenn man sich die übrigen Stränge mal so ansieht und auch Wolfgangs Anregungen berücksichtigt (die Aussichten sind trotzdem nicht all zu rosig), sieht man deutlich, dass diese hoffnungsvollen Stränge eigentlich eher die Ausnahme sind. Die Strategie ansich, zeigt wohl fast immer eine Wirkung. Grade zu Beginn. Aber damit diese auch fruchten, muss die Ausgangssituation meines Erachtens nach, schon eine besonders günstige sein. Im besten Falle TT2, wo der Partner sich aus Vernunft getrennt hat und dieser Fall, ist leider der seltenste. Bei deiner Ex, kann ich leider keinen genauen TT ausmachen. Ich schließe TT2 zwar ganz klar aus aber als TT1 würde ich sie auch nicht bezeichnen.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich versuche dir mal 2 Tipps zu deiner Situation zu geben.

1. Tipp-Zum abschließen mit der Sache, bezogen auf den Absatz zuvor, würde ich dir dann evtl raten, dich von diesem Forum vorerst zu verabschieden. Ich glaube, das ständige lesen dieser Geschichten, die ja immer mit dem Thema Trennung zu tun haben, lässt einem nicht wirklich die Möglichkeit, dass man selbst zu der eigenen Geschichte Abstand gewinnt. Ich schrieb, dass jede Beziehung so einzigartig, wie keine andere ist aber Trennungen selbst haben halt doch viele Parallelen, insbesondere im Empfinden der Verlassenen und man fühlt immer und immer wieder bei den Strängen mit. Ganz klar weil es für einen selbst noch so greifbar und nah ist. Da du eh schon in der schlechten Lage bist, dass du sie durch die Arbeit so oft siehst, weiss ich nicht, ob es so gut ist, wenn du dir das hier auch noch ständig gibst?!

2. Tipp (wahrscheinlich der schlechtere) Letzter Angriff - Und diesen natürlich auch nur, wenn du damit leben kannst, dass sie dich nunmal betrogen hat und du bereit wärst, wenn sie einsieht, ihr das auch mit der Zeit zu verzeihen, denn sonst hat das eh keinen Sinn. Und das ist gewiss nicht einfach!!
Ich schrieb dir bereits mal vor einiger Zeit, wo du mich nach Rat fragtest in einer PN, dass ich etwas überfordert mit deiner Situation bin aber hab dir geschrieben, wie ich in diesem Fall (letzter Angriff) handeln würde. Offensiv! Wenn sie nochmal Kontakt zu dir sucht, dann könntest du drauf eingehen. Aber dann würde ich ein mega objektives Gespräch führen und zwar unter dem Aspekt-"Was hab ich schon zu verlieren?!". -Wie sie sich das vorstellt?! Ob sie nicht verstehen kann, dass du unter diesen Umständen kein Interesse an Kontakt hast?! Gleichzeitig würde ich sie mit Fakten konfrontieren, die einfach unumstößlich sind. Die Sache mit dem Nachbarn IST unumstößlich und wenn sie da irgendwie ausweichen will direkt fragen, für wie blöd sie dich eigentlich hält! Dann wieder Fakten - die Schuhe von dem in der Wohnung - das Auto vor der Tür und auch alles andere, was eindeutig darauf hinweist, dass sie dir da was vormacht. Bamm Bamm Bamm, muss das kommen, sodass sie ins Schleudern gerät und ihr selbst klar werden muss, dass du es einfach weisst und das es da nichts schön zu reden gibt. Das es auch nicht diese Option gibt, die sie sich glaube ich erhofft (nämlich den Nachbarn und dich-sprich auf keines von beiden verzichten wollen) sondern, dass du ein Kerl bist, der in Puntko Beziehung unter keinen Umständen bereit ist, zu teilen. Was ich damit sagen will, ist dass du, wenn da noch Hoffnung ist, in eine Position kommen musst, wo du direkt Ultimaten setzt.
Das ganze von den erfahreneren Usern evtl noch ausgefeilt, falls du diesen Weg in Erwägung ziehen willst.

Ich hoffe, dass du bald zu einem Ergebnis für dich kommst, mit dem du gut leben kannst.

Beste Grüße
Ghost
 

summertime

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
516
Danke Ghostle für Dein langes Posting.

Du hast in sehr sehr vielen Dingen Recht und ich stehe jetzt an diesem Punkt wo ich denke es keinen Sinn mehr hat auf einen verspäteten Zug zu warten.
Und das was Du mit den Strängen ansprichst stimmt, man liest immer wo mit, fiebert mit und schaut sich Dinge ab die man vielleicht auch für die eigene Geschichte gebrauchen könnte...

Dein Tipp 2 den hab ich mir sehr genau durchgelesen.
Und das mit dem auf den Punkt bringen hatten wir schon.
Es gab ein Gespräch im Juni als ich den letzten Kram holte da habe ich sie gefragt was mit dem Nachbarn ist, sie war nur am heulen und meinte mit dem war zwar was aber sie will es nicht fortführen, ihr Herz ist verschlossen.
Er war und ist keine Konkurrenz für mich. Sie liebt mich aber sie kann momentan nicht anders, sie will dass es ihr endlichi wieder besser geht, sie macht schon seit 2 Jahren Psychotherapie wegen eines Burn outs und auch so hat sie Probleme mit den Eltern weil die nicht immer Zeit haben für sie bzw. sie eigentlich immer versucht Familientreffen zu arrangieren, weil von ihnen nichts kommt.
Viele kleine Dinge die sich summieren.

Jedenfalls hatte ich das Gefühl dass es ehrlich war, er ist auch keine Konkurrenz für mich.
Davor gabs ja mal SMS im Strang nachzulesen wo sie mir schrieb sie hat Angst mich zu verlieren, es wäre für sie undenkbar wäre der Kontakt vorbei.

Ich habe jedenfalls gestern ins Leere gegriffen indem ich ihr am Abend noch was geschrieben habe, es war mir einfach ein Bedürfnis, ich weiss damit bin ich auf der KS aber darauf pfeif ich jetzt mal den wie Du schon sagst, was hab ich noch zu verlieren? Ich hab ja bereits verloren.

Ich schrieb ihr dass ich es seltsam finde und dass wir uns offenbar rein gar nichts mehr zu sagen haben. Ich hab ihr beschrieben dass ich mich fühle wie jemand der mit dem Segelschiff aufs offene Meer rausfährt und sie steht am Ufer und das Bild verblasst.

Daraufhin kam von ihr folgendes zurück und wieder mal gings um gemeinsame Freunde:
Ja ich weiss was du meinst und es ist seltsam und so schade. Das Bild mit dem Segelschiff trifft es gut. Ich habe lange überlegt anzurufen bzw. es weiter zu versuchen als ich Dich vor 2 Wochen nicht erreicht habe. Aber dann höre ich wieder von gemeinsamen Freunden dass Du mit ihnen noch immer Kontakt hast und dann denke ich mir wieder nein ich melde mich nicht. Ich möchte diese Situation nichtmehr, ich hab mich wieder so geärgert und das tut mir nicht gut. Ich habe Dich sooft gebeten nicht mehr Kontakt mit eigentlich "meinen" Freunden zu haben. Da Du es trotzdem tust muss ich eben etwas ändern und zieh mich zurück.
Was aber nicht heisst dass ich mich nicht für Dich interessiere bzw. nicht auf Facebook mitverfolge weas Du alles so machst. Ich konzentriere mich jetzt und gerade jetzt nur mehr auf mich und meine Gesundheit. Du weisst dass ich das immer versucht habe aber eher erfolglos.
Wie gesagt all das heisst nicht dass du mir egal bist und du nicht genauso mein Verlobter, Seelenverwandter und Freund warst oder irgendwie immer noch im Herz.
Was anderes kann ich jetzt nicht sagen weil es einfach keinen Sinn hätte da es an der Situation jetzt nichts ändern würde.


Zur Erklärung wegen den Freunden, die haben noch Kontakt mit mir aber wir reden über andere Dinge und sparen das Thema aus und die Freunde wollen auch Kontakt mit mir und das haben die ihr auch schon gesagt. Wir sind erwachsen und können reden mit wem wir wollen, sie will das nicht so ganz wahr haben.

Jedenfalls hört sich diese Nachricht nicht gut an, ich lese nichts raus was in irgendeiner Weise ein Hoffnungsschimmer wäre dass sie nachdenkt oder reflektiert oder was auch immer.

Im Vergleich dazu kam das noch vor 2 Monaten von ihr:

Ich hatte gehofft wir könnten so wie wir es ein paar Mal gemacht haben gemeinsam wieder nette Dinge unternehmen. Hab gehofft dass ich mich wieder für ein UNS öffnen kann weisst du. Du hast ja keine Ahnung wieviel ich an dich und uns denke. Ich wünschte Du würdest mal das Thema Daniel ausblenden.
Ich kann es mir nicht annähernd vorstellen dass du dich von mir abwenden könntest. Unerträglicher Gedanke. Du weisst dass mir unsere kleine Familie (Hund) immer wichtig war.



Ich denke sie ist am abschließen wenn ich das so vergleiche mit dem was gestern von ihr kam. Ich weiss es nicht, das weiss wohl keiner.
 

summertime

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
516
Hallo liebe Leidensgenossen.
Seit Mitte August nichts neues bei mir.
Exi hatte mir vor 3 Wochen eine Geburtstags sms geschickt.
Es stand nichts grossartiges drinnen, nur dass sie mir alles gute wünscht und sie nannte mich mit meinem Kosenamen. Ich habe mich neutral bedankt und einfach nur danke für.die Glückwünsche geschrieben. Seither wieder Schweigen.
In der Arbeit habe ich sie 1 mal im vorbeigehen gesehen, einmal hat sie mich angelacht und hallo gesagt beim zweiten mal war keine Reaktion von ihr nur hallo.
Ich weiss nicht was grad beige los ist, lustigerweise hat sie all unsere gemeinsamen Freunde aus Facebook gelöscht, nur mich nicht. Bin da sowieso nie online und poste auch nichts.
Bei ihr steht noch immer verlobt Status und ihr neues Profilbild stammt aus einer Zeit vor 2 Jahren.
Warum postet sie nichts aktuelles?
Alles komisch.Es kommt nach wie vor nichts von ihr und von mir auch nicht.

Ich frage mich was in ihr vorgeht, ob sie das alles so einfach wegstecken kann?

Habe in der Zeit eine Wilma kennen gelernt. Hab mir gedacht ich Versuchs mal.
Sie schien sehr nett, beim zweiten Date eröffnete sie mir das sie Antidepressiva nimmt wegen ihrem Ex.
Beim dritten Date meinte sie sie sei verliebt in mich, da ich das nicht erwidern konnte ist sie jetzt sauer.
Es ist nichts passiert, wir haben uns 3 Mal getroffen und dann kommt von.dir das und dann zickt sie...bin jetzt Mal wieder geheilt von dates:lach:
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
hey summer - freut mich von dir zu lesen!! hab mich schon ab und an mal gefragt obs was neues gibt....

nunja..wir können nicht in ihren kopf aber sie wird schon dran knabbern....und du bist ihr auch ganz bestimmt nicht egal....

dir weiter viel kraft summer....

pitti
 

summertime

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
516
Hab Exi gestern auf Arbeit gesehen, war Zufall, musste beruflich zu einem Kollegen von ihr. Sie stand daneben, er ging was holen und sie sprach mich an.
Wie's mir geht. Ich meinte ganz gut. Sie plauderte aus dem Nähkästchen wegen ihrer Schwester, der Hund ist immer schlimm, usw...
Daniel erwähnte sie in keinem Wort.

Sie meinte ihre Therapie ist super. Dann meinte sie noch, na Du bist ja glücklicher Single (kann sie nur aus Facebook wissen) wie es schein oder hast Du eine Warteschleife von Damen.
Ich meinte dann das Thema passt hier überhaupt nicht her.
Sie kam dann wieder zurück auf ihre Therapie und meinte es ist gut so wie es jetzt ist.

Sie meinte dann sie hat sich unlängst Bilder von uns angeguckt von irgendeiner Feier, und da hatte ich die Jacke an die mir so gut passt.
Ich nickte nur. Was krass ist und ich ihr nicht gesagt habe ist, dass ich mir die Fotos auch angeguckt habe letzte Woche, ich weiss nicht warum, habs schon lange nicht mehr getan aber das war wie Telepathie. Ich weiss auch nicht warum sie mich das wissen liess.
Ich habe das wie gesagt für mich behalten dass ich auch Fotos geguckt hab. Habe ihr nur zugehört, mehr nicht.

Als der Kollege zurückkam und mir die Unterlagen brachte und wieder verschwand war ich auch am gehen. Sie meinte dann, ich könnte sie jederzeit besuchen und den Hund auch (undenkbar, früher hätte ich einen Termin gebraucht) und sie auch jederzeit erreichen.
Ich sagte dann, naja Du hast dich auch nie gemeldet oder angerufen. Darauf sagte sie, naja sie hat nur meinen Wunsch respektiert, da fiel mir ein ich hatte das vor Monaten ja mal geschrieben.

Aber trotzdem finde ich ne Ausrede. Ein Mensch der interessiert ist macht sich irgendwie bemerkbar.
Jedenfalls ging ich dann und sie drehte sich noch mal um und meinte, war schön Dich zu sehen hat mich sehr gefreut Dich zu sehen.

Seither wieder Stillstand von ihr. Gar nichts. keine Nachricht, nichts.
Wartet sie jetzt drauf das ich mich ankündige für einen Besuch?

Das ist nicht mein Part. Wenn dann muss von ihr was kommen.
Das war eigentlich ein Gespräch aus Zufall entstanden.

Ich melde mich natürlich nicht, worauf? Die Trickkiste kennen wir ja schon gut.

Im November wird es 1 Jahr dass wir getrennt sind... ich habe mich weiter entwickelt, inwieferin sie das getan hat weiss ich nicht, es ist schwer zu sagen.
Aber vielleicht bringt die neue Psychotherapie was. Im Grunde weiss ich gar nichts.
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
Hey Summer,

also sie hat verrsucht rauszubekommen wie es dir geht.."na jetzt glücklicher singel". Darauf hast nicht geantwortet...gut so...

Sie hat sich verraten, dass sie infos von dir hat! Wärst du ihr gleichgültig hätte sie das nicht erwähnt bzw schon gar nicht infos eingeholt -->und sei es nur durch schauen im facebook.

und was soll sie auch anderes sagen als "es ist gut so wie es jetzt ist"....schonmal jmd gehört, der gesagt hat: mein gewählter weg ist scheiße! Nein..oder? Also kannst hier alles relativieren.

Ihre Unsicherheit hast am Ende doch gemerkt...ihr ist aufgefallen, dass du dich nicht geöffnet hast..also wirft sie dir brocken hin..."kannst dich jederzeit melden","war schön mit dir zu sprechen", ...

Ich bleibe dabei..sie muss kommen...sie muss dich fragen, ob du nicht lust hast mal gemeinsam was zu machen....nicht anders herum....daher: mach weiter wie gehabt....versuche weiter loszulassen..

lg

pitti
 

summertime

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
516
Hallo. Wollte mal wieder vorbeischauen. Mir geht's soweit ganz gut. 1 Jahr ist es nun her seit der Trennung. Habe Exi jetzt über 2 Monate nicht gehört und gesehen.
Gestern sind wir uns zufällig auf der Arbeit über den Weg gelaufen. Sie sprach mich an und fragte wie
es mir geht, ich sagte gut, sie meinte mein Parfum riecht gut, das riecht man schon aus weiter Ferne.
Sie war gut gelaunt, erzählte dass sie ihre Therapie jetzt beendet hat usw.
Sie erzählte mir ganz stolz dass der Chef meint ich bin der Beste im Team und er bei der nächsten Beförderung an mich denken wird. Sie lief mir an dem Tag ein paar mal über den Weg, weiss nicht ob es Absicht war oder Zufall, ich blieb wie immer cool.
Seit dem wieder nichts von ihr, kein Bild, kein Ton.
Tja weiss nicht ob da noch irgendeine Annäherung kommen wird, auch im freundschaftlichen Sinn,
aber sie hat ganz deutlich gemerkt von mir kommt nichts. Ich habe das wirklich eisern durchgezogen mit nicht melden und von ihr kam ja auch nichts.
Sie sah mich eigentlich sehr flirtend an, aber das hat nichts zu bedeuten.

Dachte das wollte ich euch kurz mitteilen.
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Hallo summer...

Wie geht es dir denn mittlerweile dabei ?
 

summertime

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
516
Bella Bella!

Danke mir gehts soweit gut. Natürlich kann man Erinnerungen nicht auslöschen aber die Wut ist mittlerweile verflogen.
Habe auch einige Damen gedatet, jedoch muss ich sagen dass ich nach mehrmaligen Treffen immer irgendwie festgestellt habe dass keine dabei war die mich jetzt so interessiert hätte dass ich sie noch näher kennen lernen möchte.
Ich habe das flirten wieder entdeckt und komme damit gut an in der Damenwelt, nur leider war bis jetzt keine dabei die mich wirklich ernsthaft interessiert hätte oder wo ich sagen könnte vielleicht könnte ich da mein Herz wieder öffnen und Gefühle entwickeln.

Aber es braucht eben alles seine Zeit.
Was mit Exi jetzt wirklich los ist weiss man nicht. Vielleicht knabbert sie innerlich daran dass sie nicht viel von mir weiss, eigentlich gar nichts und sie kann auch Niemanden fragen.

Ich denke auch nicht dass der Nachbar noch aktuell sein wird, kann mir denken dass er ne On-Off-Affäre bleibt, Nachbarschaft plus oder sowas, aber Beziehung nein ich denke nicht. Aber im Endeffekt kanns mir ja egal sein, sie hat ja lange herumgelogen, aber bis heute nicht wirklich bei irgendwem, auch Freunden, zu dem Typen gestanden.

Weihnachten steht vor der Tür, ich habe für mich beschlossen ich wünsche ich nur Frohe Weihnachten wenn von ihr was kommen sollte, ich werde von mir aus an diesem Tag schweigen, da wird nichts kommen.

Ich denke ich mache das schon ganz gut. Immerhin war jetzt wirklich 2 Monate totaler Kontaktstillstand - nicht gesehen, nichts gehört oder gelesen.

Ich weiss nicht ob sie je wieder irgendwie Kontakt mit mir aufnehmen möchte, wenns auch nur im freundschaftlichen Sinne wäre, da kommt jetzt erst mal nichts.
Sie sagt zwar sie hat Therapie beendet, nunja vielleicht bin ich dann jetzt auch endgültig beendet.
Für mich weiss ich leider noch immer dass ich sie liebe, trotz allem, aber das behalte ich für mich und vielleicht hört dieses Gefühl auch irgendwann auf, ich wünsch es mir denn sie hat es nicht verdient.

Man sagt ja alles im Leben verdient eine 2. Chance, sie hatte lange genug Zeit und hat es nie genutzt.

Es hätte alles so schön sein können, wenn sie ehrlich gewesen wäre. Vielleicht ist es für mich ein kleiner Trost dass sie das irgendwann bereuen wird und ich bin nicht mehr verfügbar, damit sie vielleicht versteht was das bedeutet oder ob ihr bewusst ist was sie da eigentlich alles kaputt gemacht hat und verloren hat.

Aber oft liest man ja dass sich die Exen aus heiterem Himmel mal wieder irgendwie bemerkbar machen.
Ich für meinen Teil kann nur weiter nach vorne schauen und bleibe positiv dass ich doch noch irgendwann die Frau finde wo ich mich wieder verlieben kann und es passt.

Und bei Dir Bella, was macht Dein Spatenmann? Hat er sich schon eingebuddelt?:lach:
 

summertime

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
516
Hallo Leute!

Ich habe vor 3 Wochen eine neue Frau kennengelernt, sie hat mich von Anfang an fasziniert.
Wir haben extrem viel gemeinsam und sie meinte sie sucht was ernstes. Wir hatten tolle Gespräche, selber Humor, alles hätte gepasst.
Wir haben uns getroffen, hatten auch extrem geilen Sex und verstehen uns blendend.
Heute kam von ihr dann ne Nachricht, sie ist über ihren Ex noch nicht hinweg, sie denkt sie will lieber allein sein und ich soll ihr Zeit geben bzw. sie gibt mich frei denn sie kann mir nichts garantieren. Ihr Kopf sagt ich wäre ihr Traummann, aber der Kopf sagt nein.
Jetzt fragt sie ob ich mit einer Freundschaft einverstanden wäre.

Was meint ihr dazu was soll ich jetzt machen?
Mit ihrem Ex war sie gerade mal 6 Monate zusammen, das war dann Ende November beendet, seither kein Kontakt sagt sie.
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Oh Gott, du kommst aber auch vom Regen in die Traufe...:lach:
Ich würde die Beine in die Hand nehmen und rennen...:smile:

Ich merk schon, ich muß wohl doch in den Freistaat kommen und dich heiraten..:love:
Man kann dich ja nicht alleine lassen...:zwinkern:
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
hey summer,

ich kann bella nur beipflichten - auch wenn es weh tut. nimm die beine in die Hand!!! hau ab. die frau hat dir gezeigt, dass es auch mit anderen Frauen geht - nimm das mit und versuch es positiv zu sehen.

einen anderen rat habe ich jetzt leider nicht.

lg

pitti
 

summertime

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
516
Danke Bella und pitty.
Ja Bella ich glaube wir müssen jetzt echt mal was machen so kann das nicht weitergehen...also ab ins Kleid und los :-))

Ja vom Regen in die Traufe triffts.
Es ist halt schade weil sie eigentlich anfangs gemeint hat sie sucht ja auch was ernstes und die Gespräche waren echt toll.
Andererseits wie soll sich was entwickeln wenn man sich erst 3 Mal getroffen hat.

Ich habe mir jetzt vorgenommen mich nicht mehr zu melden, warum auch.
Vielleicht kommt ja was von ihrer Seite, aber ich denke nicht.
Interessanterweise hat diese Situation jetzt Exi wieder neugierig gemacht.

Die hat das nämlich über Freunde erfahren dass ich jmd kennen gelernt habe und hat mich auch angerufen. Sie meinte sie wünscht mir alles Gute und die Nachricht dass mich jmd interessiert trifft sie überraschenderweise mehr als sie dachte.
Es war ein neutrales Gespräch und ja es war schon seltsam.

Monatelang kein Kontakt und jetzt kommt sie auf einmal auf mich zu und wünscht mir viel Glück.
 

summertime

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
516
Tja soweit leider nichts neues.
Aber war schon alles sehr verwirrend die letzten Tage.
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben