nach 30 Jahren verlassen

Rico

Mitglied
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
10
Naja um das finanzielle muss ich mir keine Sorgen machen. Wie du schon sagst, es ist für sie momentan zum Reinfall geworden, da wir nicht verheiratet waren. Kindergeld hat sie, Harz4 wohl noch nicht, da sie noch bei mir gemeldet ist und sie sich nicht bei ihm anmelden kann, weil sein Bufdigeld dann auch angerechnet würde und er damit grad so über die Runden kommt. Aber ihre Mutter unterstützt sie durch Erbschaft ihres Vaters ganz gut derweilen.
Was mich aber am meisten ärgert, das sie die letzte Zeit nicht ein Wort verlauten lassen hat, das unsere Beziehung gefährdet ist. Ich hab ihr immer gesagt, wenn mir was nicht gepasst hat und sie ist der Meinung das ich das merken muß. Ja vielleicht sind meine Antennen nicht so sensibel gewesen, aber man kann doch seine Wünsche und Besorgnisse auch aussprechen. Auch diese Missverständnisse in lezter Zeit. Wenn ich z.B. von Arbeit kam und sie fröhlich gefragt habe, Na Schatz wie war dein Tag?, hab ich zur Antwort gekriegt, Du weist doch das ich nicht arbeiten gehe, also frag nicht so., oder wenn ich von unterwegs angerufen hab, Hallo Schatz, was gibts denn heute schönes zu Essen?- und ich hab das nur auf die Vorfreude auf ein von ihr zubereitetes Essen gefragt, weil ich es geliebt habe wie sie kocht, hat sie mir geantwortet, Andauernd fragt ihr nur was ich zu Essen gemacht habe, ich bin doch nicht euer Koch.- und Putzteufel, macht euern Mist doch alleine.
 

Rico

Mitglied
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
10
Nochmal zur Versorgung meiner Ex. Ihr Angagement bei den Tafeln ist Anfang Oktober beendet, so das sie ab da garnichts mehr zu tun hat. Sein Bufdi-dienst endet ebenfalls in diesem Zeitraum. Also werden sich beide dann den ganzen Tag anschweigen oder was auch immer, aber ich glaube ihr wird dann erst recht die Decke auf den Kopf fallen und wie Wolfgang sagte, sie wird erneut ausbrechen und er evtl. wieder zur Flasche greifen wenn sie ihn dann links liegen lässt. Ich hoffe nur, das sie ihren Status, nicht nur der Kinder willen eingesehen hat. Sie hat ja selbst gesagt, das sie die positiven Veränderungen an mir wahrgenommen hat und sie wäre schon wieder hier, hat aber Angst, das ich wieder so werde wie früher und ihre Mutter sonst Recht behält und ich die Genugtuung bekommen würde was sie aber nicht will.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Rico!
Ein herzliches Willkommen hier,auch wenn es ein trauriger Anlass ist.
Zieh die Kontaktsperre durch,durchbreche sie ausschließlich nur wegen der Kinder,versuche so viel wie möglich schriftlich mit ihr zu lösen über finanzielle Dinge die geklärt werden müssen.
Ich provoziere dich jetzt gleich mal mit einem Satz:
War doch schön eine Mama zu haben die dich bekocht und beputzt hat und jetzt ist Mama weg und der Bub muß alles alleine regeln.
Denk mal drüber nach,du brauchst dich nicht vor mir rechtfertigen,denke einfach nur für dich darüber nach und frag dich ob da was dran sein könnte.Sie hat sich nichts aufbauen können,sie war immer nur für euch da-ganz klar ihre eigene Schuld aus welchen Gründen auch immer sie das getan hat,aber es war falsch!
Bei dir fehlt mir ganz klar was elementar Wichtiges,sie zieht mit einem Alkoholiker,der erst viel zu kurz trocken ist mit eurer kleinen Tochter in eine 2 Zimmer Wohnung und du suchst noch nichtmal nach einer Lösung mit ihr???Eigene Wohnung für sie und das Kind,damit sie ein Zuhause haben(dein Part wäre eventuell das finanzieren eine zeitlang bis ihre Anträge durch sind oder so).
Klar kommt das jetzt wie ein Vorwurf an,aber du bist ein Mann und willst ein Alpha werden,das ist deine Challenge!
Mach den Haushalt,lerne Wäsche waschen(oder was auch immer du im Haushalt bisher noch nicht kannst),damit zeigst du ihr,dass du es jetzt kannst.Mach dich auf Spitzen gefasst z.B. warum du es jetzt plötzlich machst und früher nie etc.
Was mir auch noch durch den kopf schiesst ist,was hat diese Frau,dass du sie unbedingt zurück willst?
Ma-De
P.S.: Mein Posting kommt bestimmt schroff rüber,aber ich will dir nur Denkanstösse liefern,damit wir damit dann arbeiten können,denn wir sind hier alle da,damit wir uns gegenseitig unterstützen
 

Rico

Mitglied
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
10
Hallo Ma-De,
danke für die Kritik.
Leider ist es ja so, das wir den Haushalt immer zusammen gemacht haben. Mach ich ja für mich und meine Große auch ohne Probleme alleine. Im Gegenteil, da Kochen ein Hobby von mir ist, viel es mir doch leicht wenigstens am Wochenende zu kochen. Naja und den Haushalt und Einkaufen haben wir sowiso gemeinsam erledigt. Das sie sich nichts aufgebaut hat, im Gegenteil eher ihre ganzen Freunde usw. vernachlässigt hat, versteht keiner. Ich habe sie sogar gedrängt ihre Freunde zu besuchen oder sich Arbeit zu suchen, ihr auch ab und an eine Stelle unter die Nase gehalten, aber nein, sie war der Meinung, es reicht doch wenn du arbeiten gehst.
Jetzt kommt meinerseits der Einwand, ich hab ihr einfach zu viel abgenommen und dadurch meinen Alphastatus komplett eingebüßt. Sie sagte ja in den letzten Wochen selber, das sie mal einen Dämpfer gebraucht hätte. Dadurch ist sie mir sprichwörtlich auf der Nase rumgetanz und hat probiert wie weit sie gehen kann, bis ich völlig uninteressant wurde. Eine eigene Wohnung wäre kein Problem, da ich in meinem Haus zwei freie Einliegerwohnungen frei habe. In dem Ortsteil, wo der Alki wohnt (seine Eigentumswohnung von den Eltern geerbt 45m²) gibt es keine freien Wohnungen. Sie ist ja nach ihren Aussagen auch nur dahin gezogen, weil sie sonst nicht wüsste wohin. Freundinnen hat sie keine mehr und zu ihrer Mutter will sie nicht, obwohl Platz wäre, aber die nimmt ihre Kinder in Beschlag so das sie die nicht wieder bekommt, hatten wir schon mal durch, als unser Junge Lehrebedingt bei ihr gewohnt hat.
Ja und die Frage was hat diese Frau? Eigentlich eine gute Frage. Nach den jetzt 5 Wochen komm ich langsam am Boden an und frag mich das auch. Naja zum einen verbinden uns wunderschöne 30 Jahre in der wir viel schönes, lustiges und abwechslungsreiches erlebt haben. Wir haben Kinder großgezogen bzw. ziehen sie noch groß und all das, was eine gute Familie eigentlich ausmacht. Nur seit den extremen Gesundheitsproblemen die vor 2 Jahren begannen (Gebährmutter, Herz, Arthrose usw.) und der Tod ihres Vaters in diesem Februar, der übrigens auch Alkoholiker war und sie deshalb solche Leute eher abstoßend fand, hat sie sich merklich verändert. Aber das komische ist, ich liebe sie nach wie vor.
An Gelegenheiten andere Frauen zu treffen mangelt es mittlerweile auch nicht mehr. Hab ich früher sehr vernachlässigt, um meine Frau nicht eifersüchtig zu machen. Da gestand sie mir zum Schluß noch, sie hätte es stolz gemacht, wenn ich mit anderen Frauen geflirtet hätte, da sie dann hätte sagen können: he Finger weg, den hab ich mir geangelt. Das Frauen so ticken hab ich bis Dato nicht mal geahnt. Na mal sehen, was die KS bringt. Immer wenn ich mich 3-4 Tage nicht gemeldet habe, hat sie ewig angerufen oder stand dann vor der Tür. Sie macht ja auch keinen "reinen Tisch", wie Sachen abholen, ummelden, Firmenwagen abstellen usw.. Bringt ihren Hunden und teilweise mir Futter und Einkäufe mit (sie bekommt ja genug Unterhalt). Ich versteh die Frau nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.647
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben