nach 30 Jahren verlassen

Rico

Mitglied
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
10
Hallo allesamt,
habe mich so ziemlich durch das gesammte Forum "gefressen". Es gibt einige Geschichten, die meiner ähneln aber einen richtigen Rat konnte ich leider nicht daraus ableiten.
Mal zu mir selbst.
Ich 48 meine EX 45. Wir sind (waren) 30 Jahre ein glückliches Paar. Haben 3 wundervolle Kinder im Abstand von je 10 Jahren bekommen. Nicht verheiratet. Unser ältester, 25, ist schon raus, die mittlere 15 geht aufs Gymnasium und die kleinste ist grad 5 geworden und geht in den Kindergarten. Meine Frau geht nicht arbeiten, ich hab eine kleine Fliesenfirma. Haben uns vor 10 Jahren ein Ausbauhaus gekauft und angefangen es nach unseren Vorstellungen umzugestalten. Haben keine Schulden, uns gings eigentlich ganz gut. Allerdings habe ich im Rückblick feststellen müssen, das es meiner Frau, immer wenn die Kinder ca. 3-4 Jahre alt waren und in den Kindergarten kamen, nicht besonders gut ging. Ihr viel plötzlich immer die Decke auf den Kopf, weil sie mit einmal nichts mehr zu tun hatte. Mit Gesprächen und Mut zureden, klappte es nach einer Weile wieder und sie konnte sich wieder beschäftigen. Aber anstatt sich nun eine Arbeit zu suchen, wo sie auch mal Anerkennung von außen bekommt, hat sie sich selbst zum Putz.- und Kochteufel degradiert. Hat den Kindern alles erlaubt und hinterhergeräumt usw. Sie kann einfach nicht loslassen oder Arbeiten auf die Kinder verteilen, sonst wäre sie ja keine gute Mutter. Wir hatten uns selbst auch sehr vernachlässigt, Gewichtszunahme, Aussehen, Aufmerksamkeiten usw. hat alles stark nachgelassen, wir waren uns gegenseitig einfach zu sicher. Jeder hat wie in einem Uhrwerk alles für die Familie getan, aber wir selbst haben uns aus den Augen verloren. Nach der Geburt unseres letzten Kindes, traten ernste gesundheitliche Probleme bei ihr auf. Hinzu kommt, das kurz vor der Geburt unserer Tochter meine Mutter unerwartet starb und sie sich beide sehr nahe standen und in diesem Jahr ihr Vater. Beim letzten Kind, wo es dann 3 Jahre wurde, traten die selben Symtome auf. Sie stellte sich ans Fenster und schluchzte: Soll so mein leben zu Ende gehen, ich will noch was erleben, mal mit meiner Tochter zur Disco usw. , es ist aus und es gibt für uns kein zurück mehr, ich habe auch keine Gefühle mehr für dich. Zur gleichen Zeit aber, sie arrangiert sich für "die Tafeln" und kann dort ihr "Helfersyndrom" ausleben, bekam sie von einem 1€ Jobber der dort tätig war andauernd Liebes SMS und Anrufe zu jeder Tages und Nachtzeit. Er ist starker Alkoholiker und hat diese Taten im betrunkenen Zustand gemacht, dadurch habe ich dem auch keine große Bedeutung beigemessen. Meine Ex half ihm aber wo sie konnte, beschaffte ihm Kleidung usw., er hörte dann im Mai auf zu trinken und machte daraufhin meine Ex noch mehr an. Ich habe im vorrigen Jahr angefangen hart an mir zu arbeiten, hab mit ihren Hunden Waldläufe absolviert (2x täglich 10km) und dadurch über 35 kg abgenommen und wieder ein Traumgewicht von 77 kg erreicht. Auch einen neuen Style verpasst und achte auch sehr darauf immer gepflegt usw. auszusehen. Ihr gefiel es so gut, das sie sich endlich entschloss gleichzuziehen. Nun hatten wir beide wieder an Attraktivität gewonnen, der Sex klappte auch hervorragend aber ihre allgemeine Unzufriedenheit blieb. Bis sie eines Tages Hals über Kopf mit einem Koffer und unserer Kleinsten zu ihm in eine 45m² Wohnung gezogen ist. Mit ihm würde nichts laufen meint sie aber da sie ja ihre Freunde alle vernachlässigt hat, wüsste sie nur nicht wohin. Eine Wohnung hat sie seit den 5 Wochen nicht bekommen, sie lebt mit Tochter in seinem Schlafzimmer und er in der Stube auf der Couch. Allerdings hat meine Große sie schon beim "Händchen halten und Küssen" gesehen. Durch die Kleine konnte ich keine komplette KS halten, da ich sie immer übers Wochenende bei mir hab. Jetzt will sie aber auch mal was mit ihr unternehmen und hat gesagt es ist mit der kleinen erstmal vorbei. Seit der Zeit versuche ich eine komplette KS, befürchte aber, das diese nicht funktioniert. Wir hatten uns mal treffen müssen, da gestand sie mir, ich kann ja nicht zu dir zurück, weil dann meine Mutter Recht behält (sie hat ihr gesagt, du gehst sowiso zurück zu ihm) und dir würde ich die Genugtuung nicht geben wollen. Sie ist sehr stur und starrköpfig. Leider ist unser Ort ziemlich klein und ich seh sie alle paar Tage und dann noch mit ihm zusammen. Er klebt wie eine Klette an ihr und sie sucht ständig seine Nähe wenn er hier die Strassen säubert. Wenn sie mit dem Finger schnippt gehorcht er. Am Anfang hat sie das Bedienen genossen, jetz macht sie aber den Haushalt schon wieder selbst, da er ja anders wäscht usw. Er wohnt etwas ausserhalb des Ortes, dadurch ist sie aufs Auto angewiesen und muss nun alle Erledigungen machen, da er weder Fahrerlaubniss noch Auto hat. Sie hat sich auch nicht umgemeldet oder das Auto vorbeigebracht, da es auch noch auf mich eingetragen und versichert ist. Ihre Sachen hat sie auch nicht abgeholt, sie wüsste ja nur nicht wohin. Ich könnte hier noch so viel schreiben, aber das würde denke ich den Rahmen sprengen.
Nun meine Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Rat für mich? Ich liebe sie nach wie vor, 30 Jahre vergisst man nicht so leicht. Auch sie hatte in der ersten Woche derart zu kämpfen, dass sie 10 kg abgenommen hat und ihr ging es hundelend. Alle Bekannten sind fassungslos und können sie nicht verstehen, meinten aber auch sie brauche bloß Zeit um zu sich zu finden und zurückzukehren.


Zuletzt modifiziert von Rico am 30.07.2012 - 14:14:26
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Rico,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Rico,

wenn Du Dich wirklich durch das Forum gefressen hättest, dann wüsstest jetzt ganz genau, wie Du Dich verhalten müsstest, jedenfall von der Forumsphilosphie her...:lach:
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Hallo Rico,

wow, das nimmt einen richtig mit. Erstaunlich, wie du das durchhältst. Ich denke in deinem letzten Satz steckt sehr viel Wahres! Versuch, so gut es geht (Kinder) eine KS durch zu ziehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein "ich weiß grad selber nichts mit mir anzufangen und muss mal aus der Gewohnheit raus"-Ding ist. Also gib ihr Zeit und lass sie in Ruhe, die kommt sicher wieder in Spur!

Ich wünsche dir viel Kraft und viel Erfolg!
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Hey Rico.

wow 30 Jahre und dann der Cut. Das muss nicht einfach sein. Und dann hängt die auch gleich noch mit einem Neuen rum.

Also grundsätzlich seh ich die Sache so, dass sie einfach eine Midlife Crisis bekommt. Laut Adam Riese seid ihr zusammen seit sie 15 ist.

Heutzutage ist das fast schon inakzeptabel in unserer Gesellschaft, in der Mann den Partner schneller tauscht als die Unterhose.

Sie merkte wohl einfach durch die Todesfälle und Unabhängigkeit der Kinder, dass auch ihre biologische Uhr tickt.

Sie wurde jedes Mal daran erinnert wenn sie eine Lebensaufgabe verloren hat. Bis dato konnte sie sich ablenken und dann prallte es wieder auf sie ein.

Das einzigste was du in diesem Moment tun kannst ist ihr diese Erfahrung zu geben. Je mehr du sie jetzt unter Druck setzt desto weiter entfernt sie sich von dir.

Sie ist es das ganze Leben schon gewohnt dich an ihrer Seite zu haben. Jetzt hat sie sich dagegen entschieden ohne zu wissen wie es sein wird und ohne zu wissen wie du es aufnimmst.

Nimm es auf wie ein Mann und lass sie ziehen. Sie wird hoffen, dass du verfügbar bleibst nur für den Fall aber dieses Gefühl musst du ihr durch die KS nehmen.

Auch das mit dem Neuen darf dich in ihren Augen nicht stören.

Ich denke nicht, dass ein solch "abhängiger" Mann lange attraktiv für sie sein wird. Er kommt ihr gerade recht weil er sie auffängt aber auf Dauer wird es ihr langweilig werden.

Und in diesem Moment musst du ebenfalls so gut wie möglich von der Bildfläche verschwunden sein.

Grüße Ben
 

Rico

Mitglied
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
10
Hallo Wolfgang,

ja ich hab auch eine Ahnung bzw. weiss ich wie ich mich eigentlich verhalten soll, aber es tut so wahnsinnig weh und ob ich das noch länger durchhalten kann, ist fraglich. Der gewählte Avatar spiegelt zur Zeit mein komplettes ich wieder. Ich hätte nie gedacht, das es mich mal so erwischen kann, vor allem in unserem Alter. Mit Alltag usw. komm ich gut klar. Mach den Haushalt nun ganz allein, hab ich vorher auch mitgeholfen ist nicht besonders schwer, nur eine Frage der Organisation. Aber die Abende, wenn man allein ins Bett geht, wo sonst immer Frau und Tochter da waren, ist grausam. Da helfen all die Ablenkungen am Tag nicht mehr. All die Vertrautheiten, die Gespräche, Gewohnheiten und Rituale, alles fehlt ersatzlos. Ich hab meine Fehler denke ich auch erkannt. Ich bin zum "Softie" verkommen und war daher nicht mehr Mann genug, die Anziehung war futsch. Ich hab sie mit meiner Liebe nach den 30 Jahren vermutlich nur noch weggedrängt. Hab mir besonders deinen "Mann Frau Konflikt" verinnerlicht und ähnliche Beiträge von namenhaften Psychologen. Ist alles sehr einleuchtend aber da ich noch keinerlei Erfahrung darin habe und meine derzeitige Stimmung noch nicht so positiv ist, hab ich Zweifel, grad wegen ihrer Sturheit.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ben schrieb:
Ich denke nicht, dass ein solch "abhängiger" Mann lange attraktiv für sie sein wird. Er kommt ihr gerade recht weil er sie auffängt aber auf Dauer wird es ihr langweilig werden.

Und in diesem Moment musst du ebenfalls so gut wie möglich von der Bildfläche verschwunden sein.

Grüße Ben

Lieber Rico, ganz herzlich willkommen hier in unserer Mitte und ....... ganz genauso wie Ben sehe ich es auch.

Hätte sie sich eine eigene Wohnung genommen, um erst einmal alleine und selbstständig leben zu wollen, wäre ich nicht so überzeugt davon, dass sie demnächst wieder bei Dir auf der Matte steht.

Sofort auf so engem Raum, werden die sich aber über kurz oder lang auf die Nerven gehen. UND DANN?

Denkst Du sie könnte auch gut alleine zurechtkommen?

Wie alt ist der Typ?
 

Rico

Mitglied
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
10
Hallo Ben,

ich bin eigentlich sehr tollerant und gönne ihr auch diesen Ausbruch, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Wegen dem Neuen, mach ich mir keine Sorgen, diese innere Einstellung hab ich nach einer Woche übernommen: da wo ich war, kommt er nie hin, er spielt nicht in meiner Liga und ich bin der Preis. Das hat sehr gut getan und über die erste Zeit geholfen.
Naja und mit Attraktivität des Neuen hat sie mir ja selbst schon gestanden, das es ihr langweilig ist. Daher hat sie ja auch das Ruder übernommen. Aber auf Grund ihrer sozialen Ader beklagt sie sich nie und arrangiert sich mit dem was sie zur Verfügung hat.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Ich hab jetzt noch mal schnell Deine Geschichte überflogen Rico:

Das ist ja echt traurig; tut mir Leid!

Leider glaube ich nicht, dass Du allzu große Chancen haben wirst, dass Ruder nochmal rumzureißen.

Auch wenn sie den Alkoholiker wieder sein lässt, wird sie unzufrieden sein mit ihrer Situation und sich wieder einen anderen suchen. :S

Man kann doch nicht mit einer 15Jährigen zusammenkommen und dann für das ganze Leben nur ihr einziger Mann sein. Das gibt es heutzutage praktisch nicht mehr. Auch wenn wir Dich hier natürlich unterstützen, mit ihr wieder zusammenzukommen, wird das keinen großen Bestand mehr haben. Sorry, für meine drastischen Worte! Aber ich denke es ist besser Dir eine ehrliche Einschätzung zu geben.

LG
Wolfgang
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hey Ric,

deine ex ist geflüchtet in die Arme eines Manners, der dir nicht mal zum Knie reicht. Da hat der Ben schon Recht. Da wird sie nicht lange bleiben.

Sie zieht mit ihrer 5 jährigen Tochter, in eine 2 Zimmer Wohnung?? Denkst du denn, dass wird ihr auf Dauer genügen? Um den Typen würde ich mir keine sorgen machen...

Sie hat ihre Arbeit und alles aufgegeben und ist Hausfrau und Mutter geworden, hat den ganzen Tag nichts anderes gesehen, als Waschmaschine, Herd, Trockner und Windeln...

Nach so langer Zeit kommt ihr wohl oder übel der Gedanke, ob es das denn schon gewesen sei? Der Gedanke gilt als normal, jetzt schreibst du, dass deine Frau unglücklich und unzufrieden war, dann kam der säufer an und schmeichelte ihr, das gefällt Frau zweifelos....

Du solltest eine KS machen über mindestens 6 Wochen. Zeit für dich wird dir nicht schaden..
 

Rico

Mitglied
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
10
Hallo Wolfgang,

danke für deine Einschätzung. Ich habe leider noch nicht erwähnt, das wir nicht die ganze Zeit zusammen waren. Es gab in unserer Jugendzeit bis sie etwa 23 war schon ein paar Aussetzer in unserer Beziehung, teils um sich zu bestätigen und auch bestätigen zu lassen auf beiden Seiten. Sind dann aber seit dieser Zeit mit der Einsicht übereingekommen, das es nahezu überall das selbe ist und sind uns seit jeher immer treu geblieben. Waren auch beide sehr stolz darauf unsere Beziehung so lange und erfolgreich geführt zu haben. Nur seit sie nun diese gesundheitlichen Probleme hat, ging es bergab. Sie meinst auch, ich solle sie lieber so in Erinnerung behalten wie sie jetzt ist und nicht in 2-3 Jahren sehen.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Ich hab jetzt noch mal schnell Deine Geschichte überflogen Rico:

Das ist ja echt traurig; tut mir Leid!

Leider glaube ich nicht, dass Du allzu große Chancen haben wirst, dass Ruder nochmal rumzureißen.

Auch wenn sie den Alkoholiker wieder sein lässt, wird sie unzufrieden sein mit ihrer Situation und sich wieder einen anderen suchen. :S

Man kann doch nicht mit einer 15Jährigen zusammenkommen und dann für das ganze Leben nur ihr einziger Mann sein. Das gibt es heutzutage praktisch nicht mehr. Auch wenn wir Dich hier natürlich unterstützen, mit ihr wieder zusammenzukommen, wird das keinen großen Bestand mehr haben. Sorry, für meine drastischen Worte! Aber ich denke es ist besser Dir eine ehrliche Einschätzung zu geben.

LG
Wolfgang
Seine einzige Chance sehe ich darin, dass sie wegen der Kinder zur *Vernunft* kommt.

Aber wie das mit dem Eheleben weitergeht. Da kommt es auf ihren Charakter an und da wir den nicht kennen, ist alles 'eh reine Spekulation.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
@Rico, gehörte die Kleine evtl. zu einer Art Eherettungsprogramm, weil sie sonst da schon auf dem Sprung war?
 

Rico

Mitglied
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
10
G.Ost schrieb:
@Rico, gehörte die Kleine evtl. zu einer Art Eherettungsprogramm, weil sie sonst da schon auf dem Sprung war?

Nein eigentlich nicht. Wir haben Kinder nie geplant. Sie wollte immer viele Kinder und wir haben es genossen, wenn sie kamen. Im Gegenteil. Je älter ich wurde umso verantwortungsvoller ging ich mit dem Thema Kinder um und hab meine Zeit auch immer mehr der Familie geopfert.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Rico schrieb:
G.Ost schrieb:
@Rico, gehörte die Kleine evtl. zu einer Art Eherettungsprogramm, weil sie sonst da schon auf dem Sprung war?

Nein eigentlich nicht. Wir haben Kinder nie geplant. Sie wollte immer viele Kinder und wir haben es genossen, wenn sie kamen. Im Gegenteil. Je älter ich wurde umso verantwortungsvoller ging ich mit dem Thema Kinder um und hab meine Zeit auch immer mehr der Familie geopfert.
Ok, ich hatte jetzt gedacht, dass ihr das Kind geplant gezeugt habt, weil sie eine Aufgabe wollte und Du dachtest, dann bleibt sie bei Dir.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Das habe ich nämlich im Bekanntenkreis erlebt und es ging leider in die Hose.

Ich habe sie gewarnt, dass Kinder keine Ehe kitten können, sondern zu unschuldigen Opfern werden.

Die Kleine leidet furchtbar, dass sie mit der Mama in ein anderes Bundesland (wegen des neuen Freundes der Mutter gezogen sind) und sie den Papa nur noch selten sieht.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Rico schrieb:
und hab meine Zeit auch immer mehr der Familie geopfert.
...und hast die Rolle als Mann vernachlässigt?

Nicht, dass Du es als Vorwurf mißverstehst. Ich versuche mir nur ein besseres Bild zu machen.

Allerdings kann das auch passieren, wenn ein Mann perfekt ist.

Shit happens.

Warum habt Ihr nie geheiratet? War das eine gemeinsame Entscheidung?


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 30.07.2012 - 15:49:50
 

Rico

Mitglied
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
10
G.Ost schrieb:
Das habe ich nämlich im Bekanntenkreis erlebt und es ging leider in die Hose.

Ich habe sie gewarnt, dass Kinder keine Ehe kitten können, sondern zu unschuldigen Opfern werden.

Die Kleine leidet furchtbar, dass sie mit der Mama in ein anderes Bundesland (wegen des neuen Freundes der Mutter gezogen sind) und sie den Papa nur noch selten sieht.

Ja, meinen Kinder geht es genauso. Wenn die Kleine hier ist, liegen sich beide ewig heulend in den Armen und schluchzen sich an. Beim Heimbringen will sie nicht in das neue Zu Hause zu ihrer Mutter. Das bricht einem zusätzlich das Herz. Es sind aber auch ihre geliebten Huskys. Die kann sie nicht unterbringen und will sie dafür ins Tierheim geben. Sie gehören seit 10 Jahren zur Familie und sind ebenfalls wie unsere Kinder. Da aber die Heime überfüllt sind, will sie sie einschläfern lassen. Bloß gut das sie noch bei mir sind und keiner der Tierärzte dazu bereit war. Futter holt sie aber regelmässig und bringt es vorbei, obwohl sie sie los werden will. Und so ist das mit fast allem. Auf meine Frage wann sie den nun endlich einen Schnitt macht bekam ich keine Antwort.
 

Rico

Mitglied
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
10
Rico schrieb:
G.Ost schrieb:
Das habe ich nämlich im Bekanntenkreis erlebt und es ging leider in die Hose.

Ich habe sie gewarnt, dass Kinder keine Ehe kitten können, sondern zu unschuldigen Opfern werden.

Die Kleine leidet furchtbar, dass sie mit der Mama in ein anderes Bundesland (wegen des neuen Freundes der Mutter gezogen sind) und sie den Papa nur noch selten sieht.

Ja, meinen Kinder geht es genauso. Wenn die Kleine hier ist, liegen sich beide ewig heulend in den Armen und schluchzen sich an. Beim Heimbringen will sie nicht in das neue Zu Hause zu ihrer Mutter. Das bricht einem zusätzlich das Herz. Es sind aber auch ihre geliebten Huskys. Die kann sie nicht unterbringen und will sie dafür ins Tierheim geben. Sie gehören seit 10 Jahren zur Familie und sind ebenfalls wie unsere Kinder. Da aber die Heime überfüllt sind, will sie sie einschläfern lassen. Bloß gut das sie noch bei mir sind und keiner der Tierärzte dazu bereit war. Futter holt sie aber regelmässig und bringt es vorbei, obwohl sie sie los werden will. Und so ist das mit fast allem. Auf meine Frage wann sie den nun endlich einen Schnitt macht bekam ich keine Antwort.
nein geheiratet haben wir eigentlich immer nur aus Zeitgründen nicht. Mal wollte sie und ich nicht und umgekehrt. Da haben wir beschlossen unsere Liebe ist auch ohne Trauschein stark genug. Manchmal bereue ich es, zur Zeit wies ich nicht, ob ich froh drüber sein soll oder nicht.
Ja und meine Mannrolle hab ich ganz klar eingebüsst, daher auch der Ausbruch ihrerseits. Ich habe all meine männliche Anziehung, die zweifellos schon durch meine Firma hatte zu Hause eingebüsst.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Rico schrieb:
Manchmal bereue ich es, zur Zeit wies ich nicht, ob ich froh drüber sein soll oder nicht.
Ja und meine Mannrolle hab ich ganz klar eingebüsst, daher auch der Ausbruch ihrerseits. Ich habe all meine männliche Anziehung, die zweifellos schon durch meine Firma hatte zu Hause eingebüsst.
Nun, finanziell könnte es für Dich ein Glücks- und für sie ein Reinfall werden. Keine Hälfte der Anwartschaften, welche einer verheirateten Frau für die Ehezeit zustehen und nach der Scheidung auf IHR Rentenkonto überwiesen werden.

Unterhaltszahlungen an eine Geschiedene, bis sie einen Job findet und wenn sie erwerbsunfähig ist, müßtest Du zahlen, bis sie einen neuen Versorger hätte.

Sie wäre auf staatliche Unterstützung angewiesen, wenn sie während der ganzen Jahre nicht berufstätig war und es so auch keine eigene Einzahlungen auf ein Rentenkonto gab.

Von welchem Einkommen lebt sie denn jetzt? Hat sie ererbtes Vermögen oder sonstige Rücklagen?

Eine vertragliche Absicherung für einen solchen Fall hat es nicht gegeben?

Da könntest mal zu einem Anwalt gehen und Dich beraten lassen.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 30.07.2012 - 16:49:10
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.668
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben