Nach 7 Jahren aufs Wartegleis gestellt....

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Danke liebe Liebe,
du hast absolut recht. Ich setze mich da selber unter Druck, weine relativ wenig und will einfach nur, das der Schmerz aufhört. Vielleicht weine ich aber auch dieses Mal weniger, weil es ja keine neue Situation für mich ist. Das hatte ich ja alles schonmal im letzten Jahr. Trotzdem bleibt das KK bei mir. Ich sehe sie ständig glücklich ihren neuen Eheweg gehen, obwohl ich weiß, daß das sicher nicht so einfach bei EF vergessen wird. Eigentlich müsste sie ihm das Leben zur Hölle machen. Das setzt natürlich voraus, daß sie wirklich die Wahrheit erzählt bekommen hat. Und das ist meine größte Angst, daß er ihr eben nicht die Wahrheit gesagt hat und sie denkt, es war eine kurze Liebelei. Das wäre so ein großer Verrat mir gegenüber :cry.....
Und er hätte dann für seinen Auftritt bei mir echt einen Oscar verdient :weint_smiley:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.486
Vielleicht weine ich aber auch dieses Mal weniger, weil es ja keine neue Situation für mich ist.

So ist es. Man stumpft nämlich dann auch etwas ab. Es ist weniger heftig. Das "erste Mal" ist wahrscheinlich immer das Schlimmste.

Ich sehe sie ständig glücklich ihren neuen Eheweg gehen, obwohl ich weiß, daß das sicher nicht so einfach bei EF vergessen wird. Eigentlich müsste sie ihm das Leben zur Hölle machen. Das setzt natürlich voraus, daß sie wirklich die Wahrheit erzählt bekommen hat. Und das ist meine größte Angst, daß er ihr eben nicht die Wahrheit gesagt hat und sie denkt, es war eine kurze Liebelei.

Ich kann Dir von mir berichten, dass mein AM mal sagte, dass wenn es auffliegt, er es auf jeden Fall runterreden würde - also z. B. dass es nur 2 Monate lief oder so. Schadensbegrenzung betreiben. Die wenigsten sagen wohl die Wahrheit.
Weißt Du, selbst wenn die EF halbwegs klar kommt, kommt das Thema immer wieder hoch. Nun herrscht doch eines besondere Ausnahmestimmung. Vielleicht bemüht man sich. ABER der Alltag kommt definitiv wieder zurück. Nur kannst Du darauf nicht "warten". Das wäre Lebenszeitverschwendung.

Jetzt geh vorwärts... Schritt für Schritt. Der Frühling kommt ganz bestimmt !:smile:



Ama
 

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Die wenigsten sagen wohl die Wahrheit
Feige, einfach nur feige :cry. Dann beginnt die Eherettung direkt mit neuen Lügen.
Nur kannst Du darauf nicht "warten". Das wäre Lebenszeitverschwendung.
Das tue ich auch gar nicht. Eher im Gegenteil. Ich wüsste gar nicht, was ich sagen sollte, wenn er sich melden würde :nanu:. Ich bin etliche Szenarien im Kopf durchgegangen, aber ich weiß nicht, was die richtige Reaktion wäre. Ich hoffe nur, daß ich ihn nicht spontan irgendwo im Geschäft oder so treffe, ich stände da wahrscheinlich wie ein Trottel und wäre völlig überfordert. Zum Glück ist das so gut wie ausgeschlossen, das ich ihn zufällig treffe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sophia10

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2023
Beiträge
80
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen lese ich hier bei euch mit und habe mich dazu entschlossen, auch meine Geschichte zu veröffentlichen, da ich nicht mehr weiß, woran ich noch glauben soll.... Ich bin am Boden zerstört wie noch nie in meinem Leben zuvor, obwohl ich schon viele Schicksalsschläge erlebt habe.
Auch ich habe, oder soll ich sagen hatte eine Affäre mit einem verheirateten Mann über 7 Jahre lang. Ich bin mittlerweile 49 Jahre und er wird bald 51.
Wir sind weder Arbeitskollegen, noch Nachbarn, haben auch keine nennenswerten gemeinsamen Bekannten. Kennengelernt haben wir uns im Verein, ich bin dort die Trainerin und er kam zu meinen Übungsstunden. Damals war er gerade etwas über ein Jahr verheiratet, hatte aber mit seiner EF eine gemeinsame Tochter, die damals 7 Jahre alt war. Wir haben uns von Anfang an super verstanden einfach auf freundschaftlicher Ebene. Nach ca. einem 3/4 Jahr merkte ich, das es irgendwie anders wurde, vertrauter, inniger. Wir fingen an, über soziale Medien täglich zu schreiben. Da ich immer ein Mensch klarer Worte bin, sprach ich ihn darauf an. Er tat es sofort ab, mit den Worten, da ist nichts und da wird auch nie etwas sein. Ok, habe ich hingenommen und den Kontakt auf ein Minimum reduziert. Er schrieb weiterhin jeden Tag, bekam nur knappe, nötigste Antworten und so zog sich das über Tage hin.
Um das Ganze ein wenig abzukürzen, es dauerte Wochen, bis es zum ersten Kuss kam und nochmal solange, bis wir den ersten sexuellen Kontakt hatten.
Es war klar, das es nur eine Affäre ist, mehr nicht. Ich war zu dem Zeitpunkt noch in einer unglücklichen, eher geschwisterlichen Beziehung. Nach einem Jahr löste ich mich aus dieser Beziehung, zog aus und lebe seitdem alleine. Natürlich war ich zu diesem Zeitpunkt schon hoffnungslos verliebt in den AM, aber ich konnte die Gefühle auch nicht abstellen. Klar hat man sich dann häufiger getroffen, war ja jetzt auch deutlich einfacher. Zu dem Zeitpunkt kam AM im Schnitt 2x wöchentlich zu mir. natürlich nie am WE, Feiertag oder andere wichtige Tage.
Nach ca. 3 Jahren änderte sich sein Verhalten, er besuchte mich häufiger, kam jetzt im Schnitt 3x die Woche vorbei, hin und wieder auch am WE. zu dem Zeitpunkt war er aus dem Verein ausgetreten, da EF mich natürlich ein paarmal gesehen hat und Druck machte, sie ahnte wohl was:cry. AM machte eines Tages den Fehler, EF eine WA zu schicken, die an mich gehen sollte. Tja, Kontakt sofort abgebrochen, 4 Tage nichts gehört, dann war alles wieder in Ordnung.
Ich habe dann angefangen Tagebuch zu schreiben, um einfach den Überblick zu behalten und auch zu merken, wann es denn abnehmen würde und das Ende abzusehen ist. Das passierte aber nicht, ganz im Gegenteil.
Ab dem 4. Jahr nahm es noch weiter zu, plötzlich erzählte er von sich aus Dinge, über die vorher nie gesprochen wurde. Ich erfuhr Namen von Freunden, Chef, Arbeitskollegen, kannte jeden Skandal in seiner Familie. Ich weiß über manche Leute so gut Bescheid, obwohl ich sie noch nie gesehen habe. Zu diesem Zeitpunkt erwähnte er erstmals, das er mit EF über solche Dinge nie reden könne, es würde sie nicht interessieren. Und es wurde immer inniger, keinerlei Anzeichen darauf, das es irgendwie abflauen würde, wie ich das nach einer so langen Affäre vermutet hätte, denn mal ehrlich, körperlich gab es ja nun auch nicht wirklich mehr neues zu entdecken.
Dann kam das Jahr 2020 und Pfingsten dann die Megalüge. Er hatte mir erzählt, das er übers WE zur Jagd fahren würde und Montags am Feiertag noch bei seinem Vater zum Grillen sei.
Tja, ich habe dann aber über soziale Medien rausgefunden, das er an der Nordsee übers WE war. Ich habe einen Status geschrieben, meine Welt war zerstört. 5 Tage Funkstille, dann habe ich ihn angeschrieben, wollte eine Erklärung. Er rief mich dann an, heulte, sei am Boden zerstört, hätte so Angst gehabt, mich für immer verloren zu haben, sei so froh, das ich mich gemeldet hätte, er würde sich so sehr schämen. Seine schlechteste Eigenschaft sei, das er immer wieder lügen würde. Das Problem habe er immer schon gehabt. Er wolle jetzt endlich A. in der Hose haben und zu mir stehen. Er habe mich so lieb und wolle mich nicht verlieren. Ich habe mich einwickeln lassen und ihm geglaubt.
Es wurde noch inniger, er kam jetzt so gut wie jeden Tag vorbei. Auch Weihnachten, Silvester, Ostern, Hochzeitstag....egal wann, wie auch immer er es hinbekommen hat. Er sprach über seine Ehe, man würde nur nebeneinander her leben, es seien keine Gefühle mehr da, EF sei nur auf sich bedacht, hätte immer schon ihren Dickkopf durchgesetzt, er hätte zu allem immer ja und Amen gesagt, nur damit er seine Ruhe hätte.
Im Januar 2021 wollte ich dann eine Entscheidung von ihm. Ich konnte einfach nicht mehr. Wir hatten dann eine KS fast 3 Wochen lang. Ich habe gelitten wie ein Tier... ich fühlte mich, als ob man mir das Herz rausgerissen habe. Dann schrieb er mir, das sein Vater plötzlich an Corona verstorben sei. Ich habe 3 Wochen umsonst gelitten, er hatte gar keine Zeit sich irgendwelche Gedanken zu machen, da er mit der Trauer um seinen Vater und der Beerdigung beschäftigt war. Der Vater ist tatsächlich an dem Tag, als wir die Beziehung auf Eis gelegt haben, ins KH gekommen, welch eine Ironie des Schicksals..... Ich war einfach nur fassungslos. Da ich auf seinen Trauerstatus regiert habe, der erste Kontakt somit mal wieder von mir ausging, habe ich mir natürlich seitdem die Frage gestellt, ob AM sich je wieder bei mir gemeldet hätte.... Er konnte dies nicht klar beantworten, meinte aber, er denke ja.
Im Sommer wollte er dann den letzten Familienurlaub machen. Natürlich habe ich dazu etwas gesagt, aber er meinte, das er dem Kind zuliebe mitfahren müsse. Er hat sich aus diesem Urlaub täglich gemeldet, zigmal am Tag geschrieben und auch telefoniert. Nach dem Urlaub kam dann das erste mal ein Gespräch über unsere gemeinsame Zukunft. AM kommt gebürtig aus dem Nachbarland und wir besprachen auch die Option zusammen in dieses Land zu gehen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits einiges seiner Sprache mir angeeignet.
In den Herbstferien kam es dann zu einer erneuten Diskussion. EF wollte das er mitfährt.... Er ist dann mitgefahren, allerdings nur für 3 Tage, dann kam er zurück und blieb bei mir den Rest der Woche. Das war das erste Mal, das er bei mir übernachtete.
Danach die Zeit war wohl so die innigste, die ich mit ihm erlebt habe. AM beschloss Anfang 2022 eine Entscheidung zu fällen, da er selber auch nicht mehr genügend Kraft hätte, dieses Versteckspiel weiter fortzuführen. Klar, hatte ich auch Bauchschmerzen, Angst, das er sich gegen mich entscheidet.
Am 4. Dezember 2021 passierte dann der Supergau.... er meldete sich morgens bei mir, wollte vorbeikommen. Ich war aber schon auf dem Weg zum spazieren mit meinem Hund. Wir haben uns dann im Wald getroffen und sind nur 20 Min. eine kleine Runde zusammen gegangen. Als wir zu den Autos zurückkamen, stand das Auto der einzig gemeinsamen Bekannten direkt neben unseren. AM war gar nicht so panisch, wie ich es nun erwartet hätte. Er hat mich sogar noch zum Abschied geküsst. Direkt danach schrieb er mich dann an und sagte, das er nun zu Hause wohl mal einiges klären müsse, denn diese Bekannte würde garantiert EF alles erzählen. Ab diesem Moment setzte mein Bauchgefühl ein, die nackte Angst überkam mich. Ich hatte einfach nur Angst, das er unsere Beziehung wegwirft. Er rief mich später noch an, schrieb mir nachts noch per WA. Sonntags abends hat er dann wohl mit EF gesprochen, es kam wohl so einiges auf den Tisch. Von mir hat er nichts erzählt, aber das hätte ich jetzt auch nicht für nötig befunden, es muss ja nicht mehr verletzt werden, als unbedingt sein muss.
Dienstags haben wir uns dann wieder gesehen, es war sehr innig und gefühlvoll. Wir haben viel gesprochen und jeder hat gesagt, was ihn belastet.
Mittwochs wurde es dann verhaltener, er sprach von Bedenken und Ängsten.
Am Donnerstag dann auch und wir haben abends telefoniert. Es war der Abend vor meinem Geburtstag. Ich habe ihm gesagt, das wenn er Abstand bräuchte, er das sagen solle. Er müsse nicht nur weil ich Geburtstag habe sich Stress machen. Wenn es nur ein begrenzter Zeitraum sei, käme ich damit zurecht. Da sagt er plötzlich, er wisse nicht, ob er mich tatsächlich im Januar vermisst hätte. Er hätte die Ruhe genossen, nicht reden zu müssen. Er käme auf jeden Fall aber am nächsten Tag morgens vor der Arbeit zu mir, dann würden wir reden.
Tja, und dann kam mein Geburtstag:blush:...... er kam morgens mit einem Gutschein und einer Karte, auf der er noch nicht mal unterschrieben hat.....hat mir was von ich weiß nicht, was ich will....alles so schwer..... will meine Tochter nicht verletzen erzählt. Er bräuchte Abstand. Er ging nach einer Stunde und rief mich an..... Und dann hat er mich im wahrsten Sinne des Wortes zu Boden gestreckt. Er will eine KS von 1-2 Monaten, müsse sich über seine Gefühle im klaren werden. Ich hätte noch sein Buch, das würde er sich dann eben noch am Folgetag bei mir abholen. Das war es dann....
Ich war so geschockt, noch heute kann ich mich nicht an einzelne Worte von ihm erinnern. Trotzdem ich versucht habe, es sofort in meinem Tagebuch aufzuschreiben.
Ich habe ihm 2 Stunden später eine WA geschickt, in die ich meine Gefühlslage versucht habe zu beschreiben. Und das ich keinesfalls ihn am nächsten Tag sehen möchte. Ich hätte ihm sein Buch in meine Garage gelegt, diese sei offen, er könne es sich holen kontaktlos.
Ich habe keine Antwort darauf bekommen. Den Tag selber habe ich nur mit viel Alkohol überstanden, eigentlich wollte ich nur sterben.......
Das Buch hat er bis heute nicht abgeholt, das liegt mittlerweile wieder in meiner Wohnung, da eine Garage ja nie ganz trocken ist und ich nicht wollte, das es kaputt geht.
Weihnachten bin ich dann leider schwach geworden, obwohl ich diesmal nicht den ersten Schritt machen wollte. Ich habe ihm frohe Weihnachten gewünscht, auch wenn er vielleicht nichts mehr mit mir zu tun haben möchte. Nach über 7 Jahren sollte wenigstens ein Weihnachtsgruß noch drin sein. Er war in den ganzen 15 Tagen so gut wie nie online, egal wann ich geschaut habe und das habe ich quasi im Minutentakt. Ich dachte, er hätte vielleicht eine neue Nummer. Er hat diese WA innerhalb von 5 Min. gelesen und nach 1,5 Std. ein: danke, das wünsche ich dir doch auch geantwortet.... Daraufhin habe ich gefragt, was mit ihm los sei, ich würde leiden ohne Ende und nichts von ihm hören.... wo ich stehen würde....
Er antwortete: ich melde mich die Tage bei dir, ok.... Ich antwortete, das das nicht fair sei, warum er mit mir spiele und man nicht das töten würde, was man lieb hätte......
Bis heute habe ich keine Nachricht von ihm mehr bekommen.... er ist so gut wie nie online und wenn dann sofort wieder offline.
Mir geht es sooo schlecht, ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Warum macht er das?
Er hat ja im Prinzip noch nicht mal den Mut gehabt, das Ganze zu beenden, sondern er hat mich einfach auf unbestimmte Zeit in die Ecke gestellt.
Ich schwanke konstant zwischen Trauer, Wut, Verzweiflung. In meinen wütenden Phasen, möchte ich EF das Buch gerne zukommen lassen, mit einer ausführlichen Erklärung. Das habe ich aber bisher erfolgreich unterdrücken können. Auch habe ich es bisher unterlassen ihn anzuschreiben, auch wenn es unglaublich schwer fällt....
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht den Rahmen hier gesprengt, ist ja fast schon ein Buch geworden :nanu:
Aber ich wollte auch, das es verständlich rüberkommt, was er mit mir gemacht hat.
Ich hoffe auf Nachrichten von euch..... Danke fürs Lesen:herz:
Omg.... Sieben Jahre, das ist eine verdammt lange Zeit. Ich kenne das. In deinem Fall würde ich echt sagen... Kümmere dich um dich selbst. Mach Dinge die dir Spass machen. Putz dich heraus und versuche dich einer Gehirnwäsche zu unterziehen. Wann immer du drüber nachdenkt...... Ablenken. Ist ähnlich wie wenn man mit dem Rauchen aufhören soll. Entschuldige den Vergleich... Aber mir erging es so. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. 7 Jahre im Prinzip fuer nichts ist sehr lange.... Unser Leben ist begrenzt. Willst du wirklich noch mehr Jahre verschwenden? Ich hoffe nicht. Glg
 

Jana_C

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2023
Beiträge
120
Hallo Suprarenin,

ich habe Deinen Strang gelesen. Wahnsinn, 8 1/2 Jahre. Das ist eine sehr lange Zeit und klar dauert das, es zu verarbeiten.
Auch habe ich mir vor kurzem neue Stühle gekauft, die wollte ich schon länger haben. Und jetzt konnte ich es nicht mehr ertragen ihn da sitzen zu sehen. Jetzt stehen da andere Stühle, auf denen er noch nie gesessen hat. Und neue Bettwäsche habe ich gekauft. In denen hat er auch noch nie gelegen. Ich habe jetzt meinen Arbeitsplan auch so geschrieben, wie es zu meinen Terminen passt und nicht, wie er in der Regel Zeit hat.
Das hier finde ich super!!! Du bist eine starke Frau, Du wirst das schaffen.

Und machen wir mal ein bisschen AM Bashing: Der Typ jammert und heult, trifft keine Entscheidung und schwingt hin und her. Du hast einen starken Mann verdient, der weiß was er will und zu 100% zu Dir steht.
 

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Omg.... Sieben Jahre, das ist eine verdammt lange Zeit. Ich kenne das. In deinem Fall würde ich echt sagen... Kümmere dich um dich selbst. Mach Dinge die dir Spass machen. Putz dich heraus und versuche dich einer Gehirnwäsche zu unterziehen. Wann immer du drüber nachdenkt...... Ablenken. Ist ähnlich wie wenn man mit dem Rauchen aufhören soll. Entschuldige den Vergleich... Aber mir erging es so. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. 7 Jahre im Prinzip fuer nichts ist sehr lange.... Unser Leben ist begrenzt. Willst du wirklich noch mehr Jahre verschwenden? Ich hoffe nicht. Glg
Hallo Sophia,
danke für deine Worte. Du hast natürlich recht in allen Punkten. Und ich lenke mich auch ab, seit Wochen schon. Arbeite wie ein Pferd, gehe raus, putze die Wohnung etc. Sage mir ständig, was für ein feiger Mensch er ist, wie er mir das nach all der Zeit antun konnte.... aber trotzdem sind da immer wieder die Erinnerungen an die Zeit mit ihm und die tun unfassbar weh. Das mit der Gehirnwäsche wäre schön, klappt aber leider nicht. Ich hoffe nicht, das ich Jahre noch an ihn denken werde und warten brauche ich auch nicht, da kommt eh nichts mehr, so bitter das auch ist.
LG Supra
 

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Und machen wir mal ein bisschen AM Bashing: Der Typ jammert und heult, trifft keine Entscheidung und schwingt hin und her. Du hast einen starken Mann verdient, der weiß was er will und zu 100% zu Dir steht.
Danke Jana für deine Worte. Es tut gut sowas zu lesen. Denn genau das würde ich jeder Freundin sagen, die in dieser Situation steckt. Aber wenn es einen selber betrifft, ist da irgendeine Schranke im Hirn, die diese Worte nicht passieren läßt. Ich bin jetzt in der 9. Woche der KS, habe tatsächlich schon 2-3 Tage gehabt, wo ich genau deine Worte gedacht habe. Ich hoffe, es werden immer mehr Tage.
Weiterhin habe ich mich bei AM auch nicht gemeldet, habe auch nicht das Bedürfnis ihm zu schreiben, wüsste im Übrigen auch gar nicht was ich schreiben sollte.
LG Supra
 

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Update:

Gestern habe ich dann rausgefunden, das er mich in seinen beiden Handys als Kontakt gelöscht hat. Ich sehe seine Profilbilder, die hat er aber jetzt für jeden freigegeben. Habe meine Schwester seine Nummern speichern lassen und sie sieht die Bilder, obwohl AM keine Nummer von meiner Schwester hat. Sicher damit ich nicht merke das ich gelöscht bin.wer lässt schon sein Profilbild auf öffentlich stehen. Er hatte das zumindest nie. Das hat mich schwer getroffen, mir ging es gestern echt mies, habe den ganzen Abend geheult.
Aber es geht noch schlimmer, denn dann kam heute.
Ich musste arbeiten und habe wie immer meinen Hund zu meiner Mutter gebracht. Aus dem Auto raus, Hund ausgeladen und über die Straße gegangen. Mein Hund ist sehr alt und verliert schonmal was hintenraus. Das passierte und ich suchte in meiner Tasche nach einer Tüte. In dem Moment kam ein Bus an die Haltestelle gefahren und direkt dahinter AM in seinem neuen Firmenwagen. Er konnte mich genau sehen, da ich ja wie auf dem Präsentierteller war. Und neben ihm thronte EF. Warum muss sowas passieren???? In so einer Situation? Er hat nichtmal gegrüßt. Das hat mir endgültig den Rest gegeben. Ich weiß nicht, wie ich die Arbeit überstanden habe, ich bin so tief am Boden. Wahrscheinlich hatte ich irgendwo tief in mir immer noch die Hoffnung, daß er sich gerade trennt, aber das sah heute nicht im Geringsten so aus...
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.519
Hallo Suprarenin,

Wahrscheinlich hatte ich irgendwo tief in mir immer noch die Hoffnung, daß er sich gerade trennt, aber das sah heute nicht im Geringsten so aus...

Du schriebst ja, das seine EF weiß wer Du bit und sie ihn tracken würde.
Er sagte auch, er fühle sich schuldig am zerbrechen der Ehe.

Das dieses Verhalten in Dir Bestürzung, Wut und soweiter auslöst ist verständlich. Aber er macht gerade alles um so wenig Stress wie möglich zu haben. Deine Nummer löschen, wenn dem denn so ist und nicht grüßen, wenn EF daneben sitzt. Die Fragen und eventuellen Diskussionen wollte er aus dem Wege gehen.

Vielleicht war es aber ganz gut, dass er dich gesehen hat, auch wenn die Situation nicht ganz so glücklich war :zwinkern:
Aber es wird auch einiges bei ihm ausgelöst haben, dich da plötzlich zu sehen. Und er wird sich wahrscheinlich auch schämen, dass er zu feige war, dir mindestens ein kleines 'Hallo' zu kommen zu lassen.
 

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Hallo Nachtstern,

Du schriebst ja, das seine EF weiß wer Du bit und sie ihn tracken würde.
Er sagte auch, er fühle sich schuldig am zerbrechen der Ehe.
Ja, sie wird mich wohl auch erkannt haben. Ich schätze, das es sicher alleine deswegen wieder Diskussionen gab bei ihm :Nichtwissen:.
Und natürlich hast du recht, das er so tut, als ob er mich nicht kennt ist eigentlich logisch, wenn EF dabei ist.
Trotzdem tat das gestern sehr weh. Heute geht es schon wieder besser, ich habe wohl gestern überreagiert :blush:.....
Vielleicht war es aber ganz gut, dass er dich gesehen hat, auch wenn die Situation nicht ganz so glücklich war :zwinkern:
Ich würde mich sehr freuen, wenn das was in ihm ausgelöst hätte. Will aber mal lieber nicht zu viel Hoffnung da rein legen:nogo:.
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
431
Hallo Liebes,

wie geht es dir aktuell? Ich habe gerade alles gelesen - aber neben Entsetzen über sein Verhalten und Bestürzung möchte ich dir eines unbedingt mitteilen:
Du bist wahnsinnig stark. So viele Jahre hast du dir das immer wieder reingezogen. Wahnsinn.
Sicher wird ihn die Begegnung zumindest sehr geschockt haben. Und mit etwas "Glück" gab es im Anschluss dort schönes Theater.
Fühl dich umarmt. Ich bewundere dein Durchhaltevermögen und deine Geduld. Ich finde dich wirklich unfassbar stark.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Hallo liebes Schäfchen! Ich habe gerade Deine gesamte Geschichte gelesen und fühle mit Dir. :herz:

Ich habe heraus gelesen dass du in früheren Zeiten schon einmal in einer Ehe gelebt hast und auch einige Lebenserfahrung mitbringst. Du weißt also ganz genau wie unterschiedlich und auf welchen Ebenen Liebe gelebt werden kann. Eine gute Affäre kann mitunter erfüllender sein als eine schlechte Ehe und ebenso kann ein solches Ende einer Affäre schmerzhafter sein als eine Scheidung. Ich muss also NICHT in deinen Strang kommen um dir zu sagen dass du deine wertvolle Zeit mit einem Mann verschwendest der sich nie ganz für dich entscheidet denn du liebst ihn nunmal und das ist was letztendlich zählt oder gezählt hat. :herz:

Ich habe mich selbst nach 2 Jahren aus einer solchen Situation gelöst denn den täglichen Schmerz darüber immer nur eine Frau auf dem Abstellgleis zu sein, hat mich dazu gebracht mich fast aufzugeben. Aber freilich liebe ich diesen Mann noch und kann mir nicht vorstellen je wieder solche Gefühle für einen anderen zu entwickeln und kann es schlicht auch nicht zulassen. Er ist der Mann, der der Richtig für mich wäre und ich denke dass gleiche fühlen die meisten Frauen und Männer hier für ihre Affäre. :herz:

Solange diese Lebensweise uns gut tut, uns zumindest überwiegend glücklich macht, ist das großartig und darf genauso gelebt werden. Wenn das alles aber eines Tages kippt und daraus so viel Schmerz resultiert dann ist das ein Warnzeichen unserer Seele besser auf uns acht zu geben und die eigene Lebensweise zu überdenken. Vielleicht sollte man dann die Affäre als das sehen was sie ganz oft leider nur ist: Ein berauschender und aufregender Lebensabschnitt den man intensiv gelbt hat aber den man verlässt wenn der Punkt erreicht ist, an dem man ALLES getan hat und man nicht mehr ohne ständige Seelenschmerzen weiterkommt. :herz:

An diesem, mir bewussten, Punkt stehe ich beispielsweise und erleide dennoch täglich Rückschläge aber das ist in Ordnung. Man musste schließlich einen Menschen gehen lassen den man liebt. :herz:

Die beste Ablenkung nützt nicht, wenn du dich weiterhin festklammerst und sich dein Leben weiterhin um ihn dreht. Irgendwann kommt aber der Punkt, früher oder später, da lässt du los und das völlig unabhängig von guten Ratschlägen und Hilfe denn es muss IN DIR geschehen. Das ist ein Prozess der andauert und erst ab dann wird es leicht.

Ich wünsche Dir alles liebe und nur das Beste! :herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Black_Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2022
Beiträge
40
Hallo Supra,

ich habe deinen Strang jetzt auch durchgelesen und möchte dir ein paar Zeilen da lassen.
Es tut mir wirklich Leid für dich. :brav: Dieses Verhalten... wie sie immer nur an sich denken...
Ich erkenne die Parallelen zwischen unserem AMs jetzt auch. Unfassbar eigentlich...

Ich lese bei dir raus, dass du sehr stark bist. Ich finde es klasse wie du mit der Situation umgehst und dass du durchhältst! Da werde ich mir eine große Scheibe abschneiden und zum Vorbild nehmen.

Update:

Gestern habe ich dann rausgefunden, das er mich in seinen beiden Handys als Kontakt gelöscht hat. Ich sehe seine Profilbilder, die hat er aber jetzt für jeden freigegeben. Habe meine Schwester seine Nummern speichern lassen und sie sieht die Bilder, obwohl AM keine Nummer von meiner Schwester hat. Sicher damit ich nicht merke das ich gelöscht bin.wer lässt schon sein Profilbild auf öffentlich stehen. Er hatte das zumindest nie. Das hat mich schwer getroffen, mir ging es gestern echt mies, habe den ganzen Abend geheult.

Davor habe ich gerade ein bisschen Angst... das könnte von mir sein, ich hätte es genauso ausprobiert ! Das hat ja schon wieder mehr einen Hauch von Endgültigkeit...

Ich drück dich ganz fest und wünsche dir ein erholsames Wochenende, ohne negative AM-Gedanken. Mach es dir fein und lass es dir gut gehen!

Liebe Grüße,
Pearl
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.864
Beiträge
2.165.635
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben