Nach 7 Wochen KS zufällig wiedergesehen!

C

Clara

Gelöschter User
Hallo liebes Forum,

ich lese seit der Trennung von meinem Ex still hier mit und habe damit die KS 7 Wochen lang erfolgreich durchgezogen. Am Samstag habe ich meinen Ex allerdings per Zufall auf einer Party wiedergesehen und weiß nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll.

Erstmal erzähle ich etwas über uns und wie die Trennung verlaufen ist. Wir hatten 7 Monate eine Fernbeziehung (200 km). Ich bin 28 Jahre alt, er 40. Nach 3 Monaten Beziehung bin ich ungewollt schwanger geworden. Wir waren uns beide einig, dass wir das Kind nicht behalten wollen. Trotzdem war es für die junge Beziehung sehr belastend. Ich war nicht mehr ich selber, legte jedes Wort und jede Geste auf die Goldwaage. Zwei Monate nach dem Schwangerschaftsabbruch habe ich die Beziehung beendet, weil wir uns in Spannungen verloren haben und die Beziehung nur noch ein einziger Krampf war. Wir haben beide dabei geweint... Nach der Trennung habe ich ihm eine lange E-Mail geschrieben, worauf er sehr einfühlsam zurück geschrieben hat. U.a. stand in dieser Mail, dass wir beide hoffen, dass sich unsere Wege nochmal kreuzen, wenn etwas Zeit vergangen ist und nur noch das Gefühl bleibt. Wir hatten also beide noch Gefühle füreinander nach der Trennung. Eine Woche danach habe ich es bereut diesen Schritt gegangen zu sein und habe ihn angerufen. Dieses Gespräch war sehr stressig für uns beide und er meinte, dass es jetzt in diesem Augenblick kein Zurück mehr gibt und erstmal Zeit vergehen muss. Das ist nun etwas über 7 Wochen her... Seitdem hielt ich die KS konsequent 7 Wochen durch!

Am Wochenende haben wir uns allerdings auf einer Party wiedergesehen und ich muss sagen, dass es eigentlich positiv war. Natürlich war auch etwas Alkohol im Spiel. Ich weiß nur nicht wie ich das alles einordnen soll und wie ich weiter vorgehe. Er hat auf dieser Party ständig meine Nähe gesucht.Wir haben uns die ganze Zet angelächelt und ich hatte das Gefühl, dass er mich am liebsten küssen würde. Er hat sich zu mir gesetzt, den Arm um mich gelegt und mir ständig etwas zu trinken geholt. Wenn ich kurz weg war hat er meine Freund gefragt, wo ich denn sei... Er wollte mich ständig in seiner Nähe haben. Das habe ich gemerkt und auch meine Freunde. Wir haben uns nett unterhalten und kein einziges Wort über damals verloren. Die Stimmunng zwischen uns war sehr entspannt. Er sagte, dass er sehr nervös war, als er mich zu ersten mal wiedergesehen hat... Einem gemeinsamen Freund hat er an diesem Abend auch gesagt, dass er noch jeden Tag an mich denkt.

Nach der Party habe ich eine SMS von ihm bekommen, in welcher er mir eine gute Nacht wünschte. Am nächsten Tag schrieb er mir, dass es schön war mich wiederzusehen. Ich antwortete darauf, dass ich es auch schön fand. Das war gestern Mittag und seitdem kam nichts mehr von ihm... Was mache ich jetzt? Ich habe gemerkt, dass ich noch immer Gefühle für ihn habe und ihn vermisse. Wie schaffe ich es wieder mit ihm Konatkt zu haben und ihn zu sehen?

Liebe Grüße
Clara
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Clara,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Hallo Clara,

ich bin zwar ein Mann, aber ich hoffe trotzdem, ich kann dir etwas helfen.

Erst mal klingt das bei dir ja sehr positiv. Er hat sich sehr bei dir interessiert und suchte den Kontakt, sowohl körperlich mit dem Arm um dich legen als auch danach per SMS.

Dass er sich jetzt seit eurem zufälligen Treffen nicht meldet ist nicht schlimm. Es ist ja auch erst Montag.

Also warte einfach mal ab. Wenn er noch Interesse hat, wird er dich zu etwas einladen. Nimm vielleicht nicht gleich seine Einladung an, sondern sage ihm, dass du da nicht Zeit hast, aber ein paar Tage später dich gerne mit ihm Treffen würdest.

Dann solltet ihr was schönes zusammen unternehmen und euch wie bei einem ersten Date verhalten. Denn das ist es ja für euch. Nach 7 Wochen, ist das quasi wieder ein erstes Date.

Und wie stets bei Wolfgang hier...bloß nicht gleich ab in die Federn! Das dürfen nur Männer, wenn einen die Ex drum bettelt.

Gruß

Beta
 
C

Clara

Gelöschter User
Hallo Beta,

erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Ja, heute ist erst Montag und eigentlich noch zu früh, um nervös zu werden. Ich weiß nur nicht, wie ich sein Verhalten deuten soll. Ist es wiedergekommenes Interesse von ihm? Vermisst er mich jetzt? Hat dieses zufällige Zusammentreffen etwas bei ihm bewirkt? Fragen über Fragen ;-)

Was meint ihr... Kommt von ihm jetzt noch was, oder soll ich versuchen den Kontakt wiederherzustellen, wenn er sich nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen meldet?

Es hat mit der KS bisher so gut geklappt und ich will nichts durch falsches Verhalten wieder kaputt machen...
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Ruhe bewahren. Warte erst einmal die nächsten Tage ab. Da kommt ja vielleicht was.

Und dann eben weiterhin ganz locker bleiben.
 
C

Clara

Gelöschter User
Ich warte jetzt erstmal ab, ob und wann er sich bei mir meldet...

Das warten fällt mir nur so schwer, weil ich Angst habe, dass er es nicht tut. Ich würde so gerne wissen, ob das Treffen auch bei ihm etwas bewirkt hat...

Ich freue mich über Tips und aufmunternde Worte :smile:
 
C

Clara

Gelöschter User
Ich glaube ich habe heute sehr großen Redebedarf... Mir geht's heute so schlecht wie schon seit Wochen nicht mehr :S

Habe natürlich auch schon mit meinen Freunden über meine jetzige Situation gesprochen, aber jeder rät mir etwas anderes. Der eine sagt, dass ich Schluss gemacht habe und mich melden muss. Jemand anders sagt wiederum er muss um mich kämpfen und wenn er es bis jetzt noch nicht gemacht hat, dann wird er es nie tun... Das ist alles so frustrierend :'( Ich fühle mich hier einfach besser aufgehoben bei den "Profis" ;-)

Wie seht ihr das. Ich war zwar diejenige, die es beendet hat, aber ich wollte ihn nach einer Woche wieder zurück und habe ihm das auch gesagt. Habe ich jetzt schluss gemacht, oder er? Sollte ich mich doch melden, oder muss er es machen?
 

Fips

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
163
Ich würde nochmal ein paar Tage warten und dann eine gaaaanz kurze freundliche Mail schicken wie z.B.

Hey xxx.

na wie gehts?

lg

oder so..
 
C

Calypso

Gelöschter User
Da Du diejenige bist, die schluss gemacht hat, würde ich in der Tat auch auf seine Kontaktversuche eingehen, wenn auch ohne den Kopf zu verlieren.

Antworte also, wenn eben ein bisschen Zeit vergangen ist, auch auf seine sms - nicht ignorieren, er ist der Verlassene- und bau etwas ein, auf das er antworten kann.

Wenn Du willst kannst Du das vorübergehend hier einstellen, und Dir Feedback holen.

Ignorieren/ schmoren lassen ist nicht immer angesagt, vor allem nicht durch den, der die Beziehung, auch wenn es nachvollziehbar war bei der Belastung, beendet hat.

Oder würdest Du Dein verletztes Ego/ Herz hintenanstelle können, wenn der, der Schluss geamcht hat Dich nach einer sehr harmonischen Wiederbegegnung auch noch schmoren lässt? :)
 
C

Clara

Gelöschter User
Vielen Dank für eure Antworten!

@Calypso. Ich glaube nicht, dass ich mein Ego hintenanstellen könnte und er als Mann wahrscheinlich erst recht nicht :smile:

Heute ist Mittwoch und es kam noch immer nichts von ihm. Vielleicht hat ihm unser Treffen nicht so viel bedeutet, oder er weiß auch nicht, was er jetzt machen soll. Ich kann mir aber vorstellen, dass er jetzt erst recht an mich denkt, wenn er es schon vorher jeden Tag gemacht hat. Mir geht das alles nicht aus dem Kopf und ich würde mich am Wochenende so gern bei ihm melden...

Ich möchte ihm gerne schreiben, dass ich es schön finden würde, wenn wir uns bald wiedersehen. Was mein ihr? Oder lieber etwas anderes?
 
C

Clara

Gelöschter User
Heute ist Freitag und er hat sich noch immer nicht gemeldet :-(

Was soll ich jetzt machen?
 
C

Clara

Gelöschter User
Ich hatte vor ihm heut Abend folgendes zu schreiben:

Ich hoffe, du drückst Deutschland heute die Daumen, nach dem NL nicht mehr dabei ist ;-) Fand es wirklich schön dich wiederzusehen. Bin demnächst in XXX und würde mich freuen, wenn wir uns treffen...

Was haltet ihr davon?
 

jeanbaer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
125
hi, ich bin zwar neu hier, aber ich rate dir dich nicht zu melden...

bei mir hat sich meine ex auch wieder angenähert und ich habe geglaubt es ist sofort wieder die große sehnsucht bei ihr... ich habe mich mit ihr getroffen und auf ein gespräch eingelassen - das relultat war dass ich jetzt noch weiter von ihr weg bin

das einzige was hilft ist wenn er nicht weiß was du am freitag abend machst, du hast viel zu viel vor um an ihn zu denken und eine sms zu schreiben - denn wenn du schreibst zeigst du dass du an ihn denkst und er wird sich damit zufrieden geben...
 
C

Clara

Gelöschter User
Ich war ja diejenige, die es beendet hat. Er sagte mir, dass wir das Ende nicht bräuchten. Er wollte mich nach einer Woche allerdings nicht mehr zurück...

Gelten in meinem Fall die "Regeln"?
 

jeanbaer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
125
Clara schrieb:
Er wollte mich nach einer Woche allerdings nicht mehr zurück...

Du sagst es ja selber... musst interessant bleiben, damit er auf dich zukommt. Wir wollen das haben was nicht erreichbar scheint...

Mir war meine ex selbstverständlich und egal was sie tut bis zu dem Tag als es vorbei war... erst dann wusste ich was ich will, leider zu spät

wenn du dich freitag abend bei ihm meldest, weiß er dass du nichts interessantes vor hast. er muss heute abend denken, wenn der abend für ihn zuende geht, was hat sie wohl heute gemacht? wieder auf einer party? mit jemanden anderen? warum hab ich mich nicht gemeldet? könnte jetzt vielleicht bei ihr sein?

solche fragen stellt er sich aber erst wenn er nicht weiß, dass du an ihn denkst...
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey Clara!

Ich kann jeanbaer nur voll und ganz zustimmen!
Melde dich nicht bei ihm. Du musst dich jetzt zurückziehen, um begehrenswert zu bleiben!
Das ist genau das, wovor Wolfgang gewarnt hat.
Nur weil er sich meldet und evtl ein Treffen zustande kommt, darf man nicht gleich Hurra schreien und zu sehr auf ihn zugehen.
Du würdest ihn durch diese sms außerdem sehr unter Druck setzen und ihm zeigen, dass er nur mit dem Finger schnipsen braucht!
Warte erstmal ab.
Wenn er wirklich großes Interesse daran hat, dich wiederzutreffen, wird er sich auch melden.
Da hilft leider nur Geduld :S

Mach dir einen schönen Freitagabend und versuch ihn erstmal wieder zu vergessen!
Liebe Grüße :)
 
C

Clara

Gelöschter User
Mit dem vergessen hat es auch gut geklappt in den letzten Wochen... Hätte er mich nur nett gegrüßt am We, dann wäre ich jetzt nicht so durcheinander... Ich weiß nicht, was ich von seinem Verhalten halten soll...
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Ja ich weiß genau was du meinst...
Mein erstes Treffen mit meinem Ex war noch viel...sagen wir mal intensiver ;)
Hat mir die Sterne vom Himmel geholt und am nächsten Tag....Seifenblase zerplatzt.
Da hilft wirklich nur der völlige Rückzug was!
Unsere Exen sind sich einfach noch zu unsicher und man muss sie jetzt langsam auf sich zukommen lassen und auf keinen Fall unter Druck setzen.

Kann verstehen dass du verwirrt bist :O
Aber erstmal abwarten, vielleicht kommt ja noch was :)
Liebe Grüße
 
C

Clara

Gelöschter User
Danke für eure Antworten!

@Cassiopeia: Du weisst dann ja genau, wie ich mich fühle ;-) Frage mich die ganze Zeit nur, ob er alles schon wieder vergessen hat und warum er sich jetzt nicht meldet! Doofes Kopfkino...
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.610
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben