Nach 7 Wochen, wie gehts weiter?

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
@ Ericsscon

Ericsscon hat geschrieben:

Ja ich weiss ich suche sofort nach Gesetzmäßigkeiten. Ich brauche sowas^^
Na ja Ericsscon, in der Physik sind wir hier nicht...:lach:

Menschliche Entwicklungsphänomene sind viel komplexer, als dass so eine eindeutige Zuordnung möglich wäre. Bei der Entstehung dieser Liebes- bzw. Beziehungsmuster verknüpfen sich genetische Veranlagungen mit den soziologischen Gegebenheiten in den Ursprungsfamilien. Da spielen Geschwister mit hinein und, und, und.

Das was ich Euch gesagt habe, ist nur ein ganz grober Hinweis...Und es gibt viele Ausnahmen und Abweichungen. So kann z. B. die Entwicklung eines Mädchens eine ganz positive Entwicklung nehmen, die man Aufgrund der Konstellation in ihrem Elternhaus gar nicht erwarten würde. Da kann z. B. eine Lehrerin eine große Rolle spielen, mit der sich das Mädchen sehr stark identifiziert und der es nacheifert... Oder es ist da eine verständnisvolle Oma...

Bitte seht diese Zusammenhänge nicht zu eindimensional...

Es kann sogar so sein, dass sehr warmherzige überbehütende Eltern einen Jungen distanziert machen können, einfach aus dem Grund, weil die Kameraden ihn hänseln und verspotten. Dann kann schon ein kleiner Junge sich vornehmen anders zu werden... Er identifiziert sich dann nicht mit den liebevollen Umgangsformen daheim, sondern lehnt Gefühle allgemein ab, weil er sie für verachtenswert hält...

Hoffentlich habe ich Euch jetzt nicht allzusehr verwirrt.

LG
Wolfgang
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Admin Wolfgang schrieb:
Wenn die Mutter eine sehr kühle und distanzierte Person war und der Vater als Bezugsperson keine große Rolle gespielt hat, dann wird der Junge als Mann sehr wahrscheinlich von kühlen, distanzierten Frauen angezogen werden...

Frauen, die ihm sehr ihre Liebe zeigen und alles in ihrer Macht stehende tun, damit es ihm gut geht, werden mit der Zeit seine Gefühle sehr stark nach unten drücken. Er wird versuchen auf Abstand zu gehen, weil er sich überlastet fühlt und hofft in der Distanz seine Gefühle wieder stärker zu verspüren. Wenn die Frau dann Verlustängste hat und ihm nachsetzt, löscht sie jegliche Emotionen in ihm aus...:(

LG
Wolfgang

Das erklärt mir auch teilweise die Verhaltensweisen meines EX. Ich bezeichnete seine Mutter immer als herzlos, kalt und ohne jeglichen Gefühle. Ich war immer das krasse Gegenteil. Na ja, zumindest habe ich jetzt eine Erklärung für seinen Rückzug!
;)
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
ich kann dir nur zustimmen miranda.. Ist schon interessant, wie diese Kindheitsgeschichten unser Liebesleben beeinflussen. Und trotzdem gehts schneller als man glaubt, dass man sich plötzlich in einer anderen Schiene wiederfindet. Wolfgang hat recht gehabt als er mir mal schrieb, dass dieses Forum viel auch zur eigenen Persönlichkeitsentwicklung beiträgt. Man lernt hier total viel dazu. ;)
 
E

erdbeermund

Gelöschter User
Na bei der nächsten Begenung mit Exi muss ich wohl noch mehr die Kühle, Distanzierte geben. Das war ja schon beim letzten Mal der Plan. nur ging es ja irgendwie zu einem Übel nach hinten los. ;)

Ach, wenn ich nur die "kühlen" emotionslosen Worte wieder finden würde :) Das hätte bestimmt einen richtigen Effekt bei ihm. Eigentlich bin ich da sonst gut drin, deshalb fühlte er sich am Anfang der Beziehung so sehr angezogen von mir. Aber wenn ich jetzt gar nicht mehr die Möglichkeit kriege das Verhältnis zu kippen... schwierig, schwierig.
 

Paul519

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
295
Admin Wolfgang schrieb:
Du musst sie in etwa so behandeln, wie es ihr Vater getan hat... Das ist das, was sie unbewusst von ihrem Freund erwartet. Du kannst nicht ihr Liebhaber und Therapeut in Personalunion sein.

Doch, das geht leider. So hat sich meine Ex von ihrem Neuen verführen lassen. Er erzählte ihr "Du brauchst eigtl dies un jenes in Deinem Leben und das hast Du nicht in Deiner Bezn. Das ist doch nicht normal, beende das."

Und sie hat das auch noch mit sich machen lassen - Schweinerei! :shakehead:!))
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Paul hat geschrieben:

Doch, das geht leider. So hat sich meine Ex von ihrem Neuen verführen lassen. Er erzählte ihr "Du brauchst eigtl dies un jenes in Deinem Leben und das hast Du nicht in Deiner Bezn. Das ist doch nicht normal, beende das."
So hab ich das eigentlich nicht gemeint mit der Ex vom Ericsscon :). Da ging es darum, dass er vielleicht versuchen solle sie zu loben, um dadurch ihre Ichkräfte zu stärken. Dabei hebt er sie an, während er in die Gefahr gerät nach unten zu gehen...

Bei Deiner Ex ist es anders gewesen: Hier greift der Neue auf der Basis einer dominanten Position ein und gibt vor, wie sie sich verhalten soll. Er stützt dadurch ihre Ichkräfte nicht, sondern schwächt sie - um seine dominante Position zu sichern und auszubauen. Sowas würde ein Therapeut niemals machen.

LG
Wolfgang
 

sunday

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2011
Beiträge
249
Hallo Ericsson!
Auf diesem Wege mal frohe Ostern! Wie geht es Dir denn? Bleibst Du Deinem Plan mit den 4 Wochen treu? Hast Du etwas von ihr gehört, oder habt ihr euch inzwischen auch mal getroffen? Wäre schön, wenn Du mal berichtest;) Nach all den negativen Berichten hier im Forum jetzt über Ostern, wäre es bestimmt mal toll etwas positives zu lesen:lach:

Liebe Sundaygrüße
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Kann mich Sunday nur anschließen.... Frohe Ostern Ericsscon, du fehlst uns hier ;) aber ich freue mich für dich, wenn du nun andere Gedanken im Kopf hast als dieses Forum.

lg
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Hallo Leute :)

Hab in 1-2 Fäden geschrieben heute abend. War im Urlaub die Tage und nur sporadisch aktiv und hab höchstens nur mitgelesen^^
Euch auch ein frohes Ostern!!

Bin die nächsten Tage sicherlich wieder öfter da. Um vielleicht den einen oder anderen Vorschlag zu machen. Rote Rose durfte ich schon ein ewig langen Text pressen :P

Ich bin weiterhin bei meinen 4 Wochen und es klappt wunderbar! Unglaubliche Sachen passieren.. So kenn ich sie gar nicht. Also dass wir wieder zusammen sind, ist ja nun etwa 2 Wochen her. Haben uns 1 mal sehr kurz und 1 mal länger getroffen..

Die Folge war, dass sie hin und weg ist. Sie findet mich ( nach eigener Aussage ) enorm sexy. Das sagte sie immer wieder und ich wusste irgendwann nicht mehr was ich sagen soll und blieb beim "Danke" :) Ich hatte in den 2 Moanten Trennung meine ganze Garderobe geändert. Viel Sport gemacht ( Richtung Muskelaufbau ). Und als dann März-April die Sonne rauskam viel Fussball gespielt und gebräunt.

Aber es ist nicht mein Äusseres, dass mir so ein "mit-sich-im-reinen"-Gefühl gibt. Sondern, dass ich in 2 Monaten um 20 Jahre reifer wurde. Meine Ex ist nun meine Freundin. Doch meine Welt kreist sich nicht um sie. Ich genieße den Spätfrühling oder mittlerweile Frühsommer. Lerne viel. Unternehme viel ( war ja im Urlaub, aber auch so viel mit Freunden ). Und siehe da die Beziehung ist stabiler.

Sie fragte mich letztens am Telefon warum ich sie nie wegen früher anfahren würde. Oder zumindest ansprechen würde, dass ich nicht mehr die Fehler haben will, wie zB untreue. Ich meinte ich hätte kein Grund dazu. Plötzlich war sie leise und dann fragte sie, ob ich denn auch ohne sie glücklich wäre! Ich war zwischen Wahrheit sagen und nicht-verletzen gefangen, entschied mich aber fürs Erstere: Ja, ich denke schon.
Sie war wieder leise, aber auch ich sagte nichts. Dann meinte sie, dass ich recht hätte, wenn ich sagen würde sie wäre ein schlechter Mensch. Ich hätte allen Grund der Welt auf sie wütend zu sein. Sie würde es verstehen, dass ich nun auch glücklich ohne sie bin, da sie mich ja so unglücklich gemacht hat. Aber sie wolle nun das ändern.. und blabla..^^

Ich sagte irgendwann: Hey hey.. ist schon in Ordnung beruhig dich doch, ich glaube dir ja.

Sie ist von Tag zu Tag intensver mit ihren Gefühlen. Ich glaube mein Verhalten weckt in ihr eine Resonanzschwingung :) Das Gute ist ja, dieses Verhalten ist das Leben, dass ich mir wünsche zu leben!

Ich danke euch allen dafür, dass ihr mit Tipps versorgt habt während der Trennung. Und danke Wolfgang, für die Tipps mit Vater-Tochter-Verhältnis:)


Zuletzt modifiziert von Ericsscon am 25.04.2011 - 00:14:37
 

sunday

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2011
Beiträge
249
Hallo Ericsscon!

Na das hört sich doch wirklich mal richtig gut an. Ich freue mich so für Dich! Dann hat Deine Art mit der Trennung umzugehen ja richtig Wirkung gezeigt, toll! Es ist eine schöne Nachricht, die wir hier von Dir lesen dürfen und ich glaube, genau das brauchen wir hier gerade auch.:schuettel: Es sind so viele schlechte Sachen in den letzten Tagen passiert, dass uns Deine Geschichte wieder Mut und Zuversicht bringt. Dafür danke ich Dir! Wie Du ja schreibst, bleibst Du uns auch weiterhin erhalten. Wir können Dich hier gut gebrauchen, Deine Tipps und Ratschläge sind immer etwas besonderes und sehr hilfreich:thumbsup:
Ich wünsche Dir auch weiterhin alles Gute und noch einen schönen Ostermontag.
Sunday
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
Hallo Ericsson,

ich habe auch aufmerksam deinen Strang verfolgt und freue mich für dich, dass es dir so gut geht :-)

Ich bewundere dich wie du mit der situation umgehst.
Wie machst du das? Hast du das mit dem Fremdgehen und der Untreue für dich schon klären können? Und hast du keine Angst, dass das wieder passiert?

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation, nur bei mir ist er fremdgegangen, aber trotzdem kann ich nach 2 Monaten immer noch sagen, dass ich ihn liebe (siehe mein strang)

Aber ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll, wie kann ich es schaffen dass er mir treu ist? Du sprichst ja gar nicht mit ihr darüber.
Welche strategie verfolgst du da für dich?

Er fragt mich immer was er falsch gemacht hat, aber bis jetzt bin ich noch nicht näher darauf eingegangen.
Aber nach deiner Situation scheint es ja gar nicht der schlechteste Weg zu sein. :-)

Ich freue mich, weiter von dir zu hören,denn ich denke wir können hier alle einiges von dir lernen :-)

Lg,
loreley
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Hallo Ericsson,

Frohe Ostern und beide Daumen hoch für Dich! Es ist schön zu sehen, wie es funktionieren kann :)

Lieben Gruß
Sterntaler
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Liebe Ericsscon,

es ist wirklich eine Freude wenn man deinen letzten Beitrag liest. Gerade weil es hier wirklich die letzten Tage drunter und drüber geht. Ich freue mich sehr für dich und deine Erfolgsgeschichte. Bei dir habe ich das Gefühl, dass du sehr schnell die richtige Taktik angewandt hast.

Bei vielen ( mich mit eingeschlossen ) scheitert es daran oft ein wenig, weil wir Frauen vielleicht doch zu schnell zu emotional reagieren. Das verschreckt die "Ex"emplare dann schneller als uns lieb ist. Im Moment habe ich noch nicht die Möglichkeit die ein oder andere Strategie anzuwenden und ich bin mir derzeit auch nicht sicher, ob ich das denn überhaupt noch will. Aber das Schweigen kann ja auch schon manches Mal zu einer Reaktion führen ;)

Natürlich wünsche ich mir auch, das du uns weiter erhalten bleibst. Du bist mir mit deinen sehr hilfreichen Beiträgen wirklich ein wichtiger Berater geworden...

lg
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
Hei,

das klingt wunderbar und ich freue mich sehr für Dich!

Liebe Grüße
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
hi ericsscon..
ja, kann mich den Vorrednern nur anschließen. Freue mich auch für dich. Diese Trennung dürfte euch beiden "gut" getan haben. Also bei dir sieht man wirklich eine positive Veränderung, die sie wahrscheinlich gerade noch etwas verunsichert, weil du so "ruhig und gelassen" reagierst auf ihre "Untreue". Toll, dass das jetzt mit euch beiden so gut klappt. Freu mich wirklich für dich, eigentlich für jeden, der nochmals eine Chance bekommt.. :smile:
Würde mich auch freuen, wieder von dir zu lesen...

bis bald slums


Zuletzt modifiziert von slums am 25.04.2011 - 17:00:49
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Oh Gott wie schön!!!

Ich freue mich ja soooo für dich!!! Habe ich ja gar nicht mitbekommen, dass sich das schön entwickelt hat. Ich gratuliere dir von Herzen!!

Ich will auch....!!!:lach:
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Moin Ericsscon,
gibt es Dich noch? Wie ging Deine Geschichte weiter?
Ich würde mich sehr freuen, wieder mal von Dir zu lesen!

Greta
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Greta du wirst mir gruselig ;)

Hab heute Morgen noch an Ericsscon gedacht.... wie es ihm wohl geht? Würde mich auch sehr freuen von ihm mal wieder was zu lesen...

lg
 
E

erdbeermund

Gelöschter User
Das habe ich mich auch schon gefragt. Doch seine Abwesenheit habe ich als "es läuft gut bei ihm" interpretiert.
Mal sehen obs stimmt!

Grüßchen, es Erdbeersche.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben