Nach 9 Jahren endgültig aus?

Markus71

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2012
Beiträge
21
Hallo an alle,

so, hier mal ein Update meines "Falles".

Am Freitag traf die (so gut wie) beste Freundin meiner Ex. Sie ist gleichzeitig auch die Freundin meines besten Freundes.
Jdenfalls fragte sie mich, ob bei mir alles ok wäre, ich antwortete ihr "Gut wäre übertrieben, aber es geht mir langsam besser." So entwickelte sich ein nach und nach ein längeres Gespräch über meine Ex und meine Gefühle und Gedanken, was ich eigentlich nicht wolte, da ich sie da nicht reinziehen wollte und weil sie auch einfach zu nah an der Sache dran ist. Habe ihr das nach dem Gespräch auch gesagt, für sie war das aber kein Problem, sie fand es sogar gut und hat wohl auch meine innerliche Veränderung bemerkt.

Jedenfalls hat sie mir auch etwas über meine Ex erzählt, was mich irgendwie verwirrt.

Das erste war, dass meine Ex sich über meine SMS, die ich ihr 10 Tage nach der Trennung geschickt habe, sehr gefreut hat.
In dieser SMS stand - jetzt kurz zusammen gefasst, dass ich meine Fehler einsehe, diese sehr bereue und mir riesen Vorwürfe mache und ich mir nachträglich selbst in den Hintern treten könnte.

Warum hat sie sich gefreut? Nach dieser SMS bat mich meine Ex am nächsten Tag zu einem Treffen, in dem sie mir sagte, dass sie einen klaren cut machen will und in der folgenden Woche ihre Sachen bei mir abholen wollte. Auch gäbe es keine Chance mehr, da die Gefühle einfach weg wären. Mit einem "Never ever!" unterstrich sie diese Aussage. Das war auch der gleiche Tag, an dem meine Ex, abends wohl sichtlich gerührt meine SMS einer gemeinsamen Bekannten zeigte und dieser Bekannten sagte "Vielleicht kommen wir wieder zusammmen!".

Ich ganz das ehrlich gesagt nicht verstehen. Kann das jemand von Euch hier erklären, was das zu bedeuten hat?

Die andere Sache, die ich noch erfahren habe, verwirrt mich sogar noch mehr. Und zwar hatte meine Ex sich wohl sehr gewünscht und gehofft, dass ich, an dem Tag, wo sie Schluß gemacht hatte, zu ihr gekommen wäre, um die Sache wieder zu drehen. Wo ich das erfahren hatte, fiel mir erstmal die Kinnlade runter.

An dem Tag, wo sie Schluß machte, mir also sagte, dass sie mich nicht mehr liebt, was noch nie ein Mensch zuvor zu mir gesagt hat, stand ich unter Schock. Hatte Schüttelfrost, Magen- und Kopfschmerzen und ernährte mich die folgenden 3 Tage nur von Zigaretten und Wasser.

Klar, mit dem jetzigen Wissen hätte ich mich sofort auf allen Vieren zu ihr auf dem Weg gemacht.
Aber hätte ich da wirklich von alleine drauf kommen können und müssen?
Bin ich so blind oder blöd oder beides?

Habe im Moment nur Fragezeichen im Kopf und freue mich über jede Meinung - auch kritische.

Viele Grüße
Markus
 

murmeltier_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2012
Beiträge
32
Hi Markus,

das hört sich eigentlich alles ganz "normal" an. Nicht nur wir Verlassene, sondern auch die Verlasser sind oft sehr ambivalent. Die Dramatik einer Beziehungskrise lässt sich nicht mit normaler Logik erfassen.

Du schreibst: Klar, mit dem jetzigen Wissen hätte ich mich sofort auf allen Vieren zu ihr auf dem Weg gemacht.

Das nun gerade nicht! Du bist doch hier gar nicht mehr so neu. Lass die Verlasserin erst einmal ziehen. Wenn Du auf allen Vieren angekrochen kommst, wirst Du nur noch mehr zum "Subi", und ihre Gefühle werden noch schwächer. Das Gegenteil ist richtig: Nimm Dich zurück, bleibe immer einen Schritt hinter ihr. Gerade die Tatsache, dass sie auch noch viele positive Gefühle für Dich empfindet, zeigt, dass sich ein "Ex back"-Versuch lohnt. Ob er gelingt, ist natürlich offen, und der Weg wird lang und mühsam. Alles Gute dafür.
 

Markus71

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2012
Beiträge
21
Hi murmeltier,

vielen Dank für Deine Antwort.

"Wenn Du auf allen Vieren angekrochen kommst, ..."

Das bezog sich nur auf den Tag der Trennung. Da hätte ich es gemacht. Und das "auf allen Vieren" bezog sich auf meinen körperlichen Zustand. Mein geistiger Zustand hätte sich mit dieser Info wohl schlagartig verbessert. Die Freundin meiner Ex wollte mir das ja direkt mitteilen, dass meine Ex auf mich wartet, hatte dann aber verständlicherweise Gewissenskonflikte und hatte es nicht gemacht.

Fühle mich eigentlich, nachdem ich letzte Woche Mittwoch für mich entschieden habe, auf ungewisse Zeit eine strikte Kontaktsperre zu halten, wieder besser und stabilisiere mich langsam.

Blöd war nur, dass ich sie Freitag in unserer Stammlokalität getroffen habe. Diese wird sich aber auch in Zukunft nicht vermeiden lassen, da wir einen sehr ähnlichen Freunden- und Bekanntenkreis haben und die Anzahl der Lokalitäten in der Stadt, in der ich wohe, halt begrenzt sind. Sie wohnt in der Nachbarstadt, geht aber halt auch fast nur in "meiner" Stadt weg.

Ich werde auch nicht auf den Kontakt zu meinen Freunden und Bekannten verzichten, nur um ihr aus den Weg zu gehen.

Obwohl ich sie nicht angesprochen habe, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die KS unterbrochen wurde. Ich habe sie jetzt seit der Trennung vor 6 Wochen nun zum 3. mal dort getroffen und es war diesmal das 1. mal, dass sie kurz "Tschö" sagte, als sie ging. War halt ein komisches Gefühl.
 

Markus71

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2012
Beiträge
21
Hallo,

gerade mat sich meine Ex gemeldet, dass sie morgen ihre Sachen bei mir abholen möchte.

Das war's dann wohl. Da kann ich wohl den Rest Hoffnung wohl doch begraben. Oder?

Viele Grüße
Markus
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.934
Mitglieder
10.755
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben