Nach Geburt ist viele anders ….

Bergfee

Neues Mitglied
Registriert
30 März 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich w 36 habe vor gut 2 Monaten mein 3. Kind geboren. Mein Partner 32 und ich sind seit 2014 zusammen und eigentlich glücklich. Ich würde sagen wir haben eine harmonische Beziehung und sind ein gutes Team.
Jedoch fehlt mir seit der Schwangerschaft des 3. Kindes die Leidenschaft.
Zuvor haben wir uns immer Freiräume geschafft, Wellness Wochenenden genossen und gerne ohne die Kinder mal Zeit verbracht.
Bei allen Schwangerschaften wollte er in der Zeit keinen Sex, aber wir haben anderweitig Spaß gehabt.

Nun bei der 3. war es so, dass er keine Lust mehr hatte.
Ich weiß das er wohl mit Bakterien zu kämpfen hat, weiß aber nicht welche, da er mit mir darüber nicht sprechen möchte. Weiß nur, dass diese nicht ansteckend sind. in den letzten Wochen ging er auch wieder zum Arzt. Er meinte letzte Woche nur, ist alles gut!

Mittlerweile hat er auch keine Lust mehr sich selbst zu befriedigen.
Ich übrigens seit der Geburt hat auch nicht.


Letztens habe ich das Thema angesprochen. Er meint, dass wenn die Kinder da sind, es nicht geht. Ober uns wohnen seine Eltern, die könnten uns hören.
Außerdem ist unsere 3. sehr anstrengend, weint viel und die anderen beiden haben richtig power

da meine Schwangerschaft ja nicht lange her ist, hab ich natürlich nicht mein optimal Gewicht. Eine Brust ist größer wie die andere vom stillen und zu Sport komme ich mit 3 Kindern auch noch nicht. Will natürlich mir und meinem Partner gefallen, was mich schon belastet.

Derzeit ist es so, dass wir abends fix und fertig auf der Couch sitzen - die kleine noch brüllt oder von mir Dauer gestillt wird.

wir suchen beide nähe, aber kuscheln ist derzeit Luxus. So Zärtlichkeiten tagsüber tauschen wir aus.

warum ich hier Rat suche. Was kann ich machen, dass wieder das Feuer entsteht. Habt Angst es erlischt und wir leben wie Bruder und Schwester zusammen.
Oder mache ich mit derzeit selbst Zuviel Druck ….

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich ! Danke
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Hallo Bergfee,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Meer

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2023
Beiträge
49
Letztens habe ich das Thema angesprochen. Er meint, dass wenn die Kinder da sind, es nicht geht. Ober uns wohnen seine Eltern, die könnten uns hören.
Außerdem ist unsere 3. sehr anstrengend, weint viel und die anderen beiden haben richtig power

Hallo Bergfee.
Mir bzw. uns geht es ähnlich. Die Beweggründe könnten bei euch allerdings etwas andere sein.
Da wir auch 3 haben und das erste Kind ein Schreikind war, kann ich das ziemlich gut nachvollziehen.

Für mich hört es sich so an, als ob ihr beide im Moment einfach überlastet seid. Da hat man keine Lust.
Da du dich ja auch nicht selbst befriedigst, ist da im Moment überhaupt keine Lust. Daas wäre ja mit dem geringsten "Aufwand" verbunden, auch wenn sich das blöd anhört.
Wenn euch das beiden so geht, wäre das ja an für sich schonmal halb so schlimm.
Ihr befindet euch ja gerade so ziemlich in der stressigsten Phase, die es gibt. Drei Kinder inklusive stillen und viel Geschrei. Dazu die Arbeit.

Die Frage ist, ist dein Mann der gleichen Meinung? Also dass es wegen des Stress ist?

Du deutest an, es könnte auch deinem eigenen Körper liegen?

Ihr sucht ja anscheinend beide noch die Nähe des anderen. Das hört sich für mich sehr gut an.
Wie gesagt, so wie sich das anhört, wird das mit der Zeit wiederkommen. Freiräume schaffen ist wohl das wichtigste. Seine Eltern wohnen ja drüber, viell. können die, wenn das Kind ein bißchen größer ist mal was übernehmen.

Bei uns habe ich das Gefühl ist es eher anders gelagert. Kannst ja mal in meinen Strang reinschauen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.669
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben