Narzisstin

Sorgenkind1980

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
111
Ach man, entsprechend bescheiden war dein Tag sicher. ich frage jetzt mal ganz offen und unverblümt, ob es normal ist, dass man sich fragt, ob das Leben so noch einen Sinn macht?! Diesen kurzen, fiesen Gedanken hatte ich heute. Niemals würde ich das tatsächlich in die Tat umsetzen, aber mein Gemütszustand hat diesen hässlichen Gedanken erzeugt. Es macht einfach nichts richtig Spaß, man tut aber genießt es nicht. Das schönste Essen der Welt schmeckt fad, die herrlichste Landschaft ist nichts Wert, wenn die Vertrautheit des Partners fehlt. Ich war heute wieder kurz wütend, weil er so blöd ist, uns das antut und einfach so weiter lebt. Man inszeniert ja richtige Episoden im Kopf, was man gern mit dem ex tun würde. So wie Ally McBeal ungefähr. Total schräg, was die Psyche mit einem macht. Wie war dein Empfinden beim heutigen Kontakt? Wie geht es denn deiner ex aktuell? Das würde mich sehr interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Hey du,
die Gedanken sind normal, solange nicht konkret. Dann musst du dir natürlich zwingend Hilfe dazuholen. Ich habe diese Gedanken auch immer mal wieder, man fühlt sich mit seinem Leben einfach so sinnlos, wenn der Ex nicht dabei ist.

Der Kontakt wirft mich halt immer ein bisschen zurück, gerade, wenn es um Orga geht, denn das unterstreicht nochmal dieses Sachliche und das Endgültige.

Wie es ihr derzeit geht, das weiß ich nicht so genau. Müsste ich raten. Ich schotte mich zur Zeit ab.
 

Elenasap31

Mitglied
Registriert
24 Dez. 2023
Beiträge
19
Guten Abend, da bin ich wieder, irgendwie kraftlos, antriebslos, freudlos und machtlos. Wieder ein Tag vorbei, an dessen Ende man sich fragt, wie lange soll das noch so gehen?! Wirst du jemals wieder richtige Freude empfinden? Was ist wenn man wieder im noch schnöderen Alltag zurück ist? Ich mag das alles nicht mehr, will nicht mehr leiden. Ich weiß, dass er nicht zurück kommt und auch wenn er das tut, wird sich an der Grundsituation nichts ändern. Aber es tut noch mehr weh, ihn vollkommen zu verlieren. Ich möchte doch nur wieder glücklich sein.
Hallo meine liebe
Sorry für die rechtschreibung ich schreib mal alles klein damits schnell geht.
Du musst dir mal überlegen was dich so traurig macht. du denkst sicherlich momentan nur an die schönen zeiten, dazu neigen wir alle am anfang der trennung. Ich kann dir empfehlen notizen darüber zu machen was nicht so toll an ihm oder an der beziehung war. Ich habe das am 5. tag oder so gemacht und immer wenn mir noch etwas negatives eingefallen ist was eingetragen. Immer wenn ich ihn vermisst habe habe ich mir alles durchgelesen. Am anfang habe ich es täglich einige male getan. Es wurde immer seltener. Du kannst es ja auch mal ausprobieren
 

Sorgenkind1980

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
111
Kann ich verstehen! Ich möchte konkret auch nicht wissen, wie gut es ihm tatsächlich geht oder welche Pläne er gerade für seine Zukunft schmiedet. Nun steht Silvester kurz vor der Tür. Das wird noch einmal eine ganz große Herausforderung. Ich werde mir das Mitternacht ganz sicher nicht antun, in den gleichen Himmel wie er schauen, aber mit so unterschiedlichen Gedanken an die Zukunft.
 

Sorgenkind1980

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
111
Hallo @Elenasap31 die Liste wird immer länger den Tipp gab @Ai0 schon einmal. Wie geht es euch denn aktuell? Wie habt ihr die Feiertage überstanden und wie fühlt sich ein Tag in eurem Leben an?
 

Elenasap31

Mitglied
Registriert
24 Dez. 2023
Beiträge
19
Hallo @Elenasap31 die Liste wird immer länger den Tipp gab @Ai0 schon einmal. Wie geht es euch denn aktuell? Wie habt ihr die Feiertage überstanden und wie fühlt sich ein Tag in eurem Leben an?
Schau dir die liste bitte öfter an auch wenn du sie schon fast auswendig kannst und dir dabei dumm vorkommst&fühl die momente. Mir geht es mittlerweile viel viel besser ich lerne mich momentan besser kennen und lerne mich lieben. Letztens nach der dusche(wie dumm es sich auch anhört) habe ich mich mal so angeschaut meinen ganzen körper und habe mich bei mir entschuldigt. Wie konnte ich trotz gewalt bei ihm bleiben etc. Ich kümmere mich viel intensiver um mich. Klar denke ich manchmal an ihn aber es wird immer seltener. Ich weiss dass ich noch zeit brauche und die gebe ich mir
 

Sorgenkind1980

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
111
Das klingt sehr gut, dein Leidensdruck muss wirklich sehr schlimm gewesen sein. Ich kenne ja nur Auszüge daraus, aber jemanden, der einem harte psychische und körperliche Gewalt angetan hat, hat kein Mitleid und auch kein vermissen verdient. Der gehört vor Gericht und entsprechend für seine Vergehen bestraft. Hast du ihn angezeigt?
 

Elenasap31

Mitglied
Registriert
24 Dez. 2023
Beiträge
19
Das klingt sehr gut, dein Leidensdruck muss wirklich sehr schlimm gewesen sein. Ich kenne ja nur Auszüge daraus, aber jemanden, der einem harte psychische und körperliche Gewalt angetan hat, hat kein Mitleid und auch kein vermissen verdient. Der gehört vor Gericht und entsprechend für seine Vergehen bestraft. Hast du ihn angezeigt?
Nein ich habe ihn nicht angezeigt. Ich habe keine beweise und hab keine kraft noch vor gericht mit ihm zu gehen. Ich habe sowas von aufgegeben, mir ging es nur noch um meine freiheit. Ich habe das ganze gold, geld, das auto bei ihm gelassen. Ich vermisse nicht ihn sondern die lovebombing zeit, in der er so gut zu mir war.
 

Sorgenkind1980

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
111
Das love bombing konnte mein ex auch ganz besonders gut. Wunderschöne Liebesbotschaften, Blumen, für mich kochen. Die Versprechungen alles für mich zu tun, aber bei der kleinsten Abweichung von seinen Vorstellungen und bei Konflikten sofort zum völligen Ausraster mutieren. Woran liegt es, dass jemand keine Konflikte friedlich lösen kann und keine Impulskontrolle hat?
 

Elenasap31

Mitglied
Registriert
24 Dez. 2023
Beiträge
19
Das love bombing konnte mein ex auch ganz besonders gut. Wunderschöne Liebesbotschaften, Blumen, für mich kochen. Die Versprechungen alles für mich zu tun, aber bei der kleinsten Abweichung von seinen Vorstellungen und bei Konflikten sofort zum völligen Ausraster mutieren. Woran liegt es, dass jemand keine Konflikte friedlich lösen kann und keine Impulskontrolle hat?
Ich will keine hobbypsychologin spielen aber ich denke, dass vieles mit der kindheit zu tun hat. Falsche vorbilder, negative erfahrungen etc.
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Kann ich verstehen! Ich möchte konkret auch nicht wissen, wie gut es ihm tatsächlich geht oder welche Pläne er gerade für seine Zukunft schmiedet. Nun steht Silvester kurz vor der Tür. Das wird noch einmal eine ganz große Herausforderung. Ich werde mir das Mitternacht ganz sicher nicht antun, in den gleichen Himmel wie er schauen, aber mit so unterschiedlichen Gedanken an die Zukunft.
Jap, Silvester wird nochmal heftig. Das Feuerwerk erscheint mir wie ein Hohn meiner Person, wenn ich daran denke. Mich widert es förmlich an in das neue Jahr alleine zu starten. Silvester hat ihr immer viel bedeutet. Aber sie wollte es so und ist jetzt glücklich. Gibt es bei dir denn etwas Neues? Habt ihr gemeinsame Kontakte?
 

Sorgenkind1980

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
111
Nein, wir haben überhaupt keine gemeinsamen Kontakte, die Kontakte, die wir pflegten, waren alle aus meiner Richtung und nach kurzer Zeit, fand er die dann doof,weil er meinte, die wären parteiisch und auf meiner Seite. Es gab da einen Vorfall, der mich und meine Bekannten fassungslos zurück ließ. Es war Ostern, wir feierten mit der bekannten Familie, es gab eine unbedachte Äußerung (Lapalie) meinerseits und er explodierte wie eine Fliegerbombe, vor versammelter Mannschaft!!! Vor den Bekannten, den Kindern und mir! Wir saßen alle völlig fassungslos da. Die Kinder total erschrocken. Keiner verstand, wie in kürzester Zeit so eine Reaktion von ihm kommen konnte. Wir sahen ihn nur noch von hinten und er flog aus der Haustür meiner Bekannten. Und das samt meines Wohnungsschlüssels. Ich wusste ja nicht, was er in seiner Wut und Trotzigkeit nun tut, also rief ich an und fragte nach meinem Schlüssel. Er würde jetzt seine Sachen holen und dann kann ich zusehen! Also rief ich die Polizei. Die klärte dann den Sachverhalt und ich bekam meine Schlüssel wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Je mehr du ihn beschreibst, desto mehr habe ich den Eindruck, dass er derjenige ist, der ein psychisches Problem hat. Er braucht das Drama, samt Auftritt. Das spricht auch für seinen Abgang nach der Trennung. Bei ihm scheint es nur schwarz oder weiß zu geben. Entweder komplette Liebesüberhäufung, oder Abstrafung.
 

Sorgenkind1980

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
111
Wir alle sehen das, ich, du - die community, meine Bekannten, selbst meine 5 Jährige Tochter. Warum zu Hölle sieht er sich nicht so. Ganz im Gegenteil, er sieht seine Reaktionen als gerechtfertigt resultierend aus meinem (Fehl) Verhalten!
 

Precious

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
6
Hallo Sorgenkind 1980,
was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor, ich habe ähnliches erlebt.
Tollen Typen kennengelernt, ich war sofort hin und weg. Vom ersten Moment an konnten wir super texten, hatten tolle Themen, alles passte. Unsere Werte, Vorstellungen...seine Optik war mir fast schon egal, weil einfach alles so vielversprechend war.
Als wir uns zum ersten Mal trafen war ich schockverliebt...angeblich ging es ihm ähnlich.

Aber dann, von einem Moment auf den anderen, wurde ich blockiert. Wir hatten den Tag noch geschrieben, hatten ein neues Treffen verabredet und dann, ohne jede Vorwarnung, blockiert.

So ging das ständig, alle 10-14 Tage bekam der Typ ´nen Koller, stellte alles infrage, brach alle Brücken ab - teilweise ohne Vorwarnung, ich wusste gar nicht wie mir geschieht bzw. was ich falsch gemacht haben sollte?!

Selbst als das mit uns dann was "Festes" war ging es so weiter. Nach jedem Blockieren hat entweder er nach kurzer Zeit den Kontakt wieder hergestellt oder ich bin angekrochen gekommen, teilweise hab ich mich entschuldigt ohne zu wissen wofür!!!
Das ging so weit das ich wie auf Eierschalen lief, bloß keine Fehler machen, bloß keinen Konflikt verursachen - und bämm! trotzdem wieder blockiert.

Meine Freunde haben mich kaum wiedererkannt.
Aus dem selbstbewussten Mädel mit großer Klappe ist ein kleinlautes, vorsichtiges Mädchen geworden. Jeder hat mir gesagt "Mit dem Typen stimmt was nicht!" und ich habe ihn immer in Schutz genommen. Er hatte es doch so schwer im Leben, die Frauen haben ihn so oft verarscht, er hat eben Schwierigkeiten Vertrauen zu fassen...keine Ausrede war mir zu blöde, obwohl ich selbst merkte das sein Verhalten nicht normal ist. Ich glaube ich habe es mir einfach so sehr gewünscht und deshalb alles entschuldigt.

Worauf ich hinauswill:
Denk mal an eure Anfänge zurück....was hattest du für ein Bauchgefühl? War von Anfang an alles stimmig oder gab es da kleine Anflüge von Zweifel?
Konnte er immer konkret benennen warum er so impulsiv reagiert hat und waren die Reaktionen angemessen zur Situation? Konnte er Fehler offen eingestehen und sich aufrichtig entschuldigen?
Hat er dir aufmerksam zugehört und sich ehrlich für dich und dein Leben interessiert? Auch mal näher nachgefragt wie es dir geht oder wie eine Geschichte weitergegangen ist oder wurde eher oberflächlich SmallTalk geübt?
Hat er Freunde? Wie spricht er über die Menschen in seiner Umgebung, hat er für sie Lob und Anerkennung oder wertet er eher ab bzw. kritisiert gern?
Hätte er es gern gesehen das du weniger Zeit deinem Kind und deinen Freunden widmest und die Zeit stattdessen mit ihm verbringst?

Liebes Sorgenkind1980, mach dir keine Sorgen, du bist keine Narzisstin. Als zwischen meinem Ex und mir Schluss war hat er mich mit genau diesem Gefühl zurückgelassen:
Ich habe mir nicht genug Mühe gegeben, ich hätte alles anders bzw. besser machen müssen, ich bin unfähig eine Beziehung zu führen weil ich zu viele Fehler mache, weil ich die Gefühle anderer nicht richtig wahrnehme und deute...und am Ende dachte ich tatsächlich, das ich narzisstische Züge habe, genau wie du es dachtest oder evtl noch denkst.
Aber nachdem ich mit vielen Menschen in meiner Umgebung gesprochen habe, mich reflektiert habe, recherchiert habe weiß ich nun: Ich bin an einen Narzissten geraten. Nicht ICH war das Problem, sondern er hat ein tiefgehendes Problem das ich aber nicht lösen kann. Und meine Liebe auch nicht. Ich fürchte, du hattest ein ähnliches Exemplar an deiner Seite.

Ich denke schon das er sich bei dir melden wird. Er braucht deine Aufmerksamkeit, dein Begehren, die Bestätigung von außen.
Die Frage ist: Möchtest du auf lange Sicht so eine Beziehung führen? Reichen dir die "guten" Momente, so dass du über die "schlechten" Momente hinwegsehen kannst? Wo siehst du dich in ein paar Jahren und wie wird es dir gehen?

Ich vermisse meinen Ex. Trotz der ganzen Scheiße vermisse ich ihn wie verrückt. Aber es würde nicht besser werden, was ich wollte hätten wir nie sein können. Weh tut´s trotzdem.

Alles Liebe für dich. Du hast was besseres verdient und auch wenn du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst: Irgendwann bist du froh, das du ihn los bist.
 

Elenasap31

Mitglied
Registriert
24 Dez. 2023
Beiträge
19
Je mehr du ihn beschreibst, desto mehr habe ich den Eindruck, dass er derjenige ist, der ein psychisches Problem hat. Er braucht das Drama, samt Auftritt. Das spricht auch für seinen Abgang nach der Trennung. Bei ihm scheint es nur schwarz oder weiß zu geben. Entweder komplette Liebesüberhäufung, oder Abstrafung.
Ich stimme dir zu und dass er sie als narzisstin abstempelt weckt bei mir das gefühl von gaslighting indem er seine störung auf sie projeziert. Ausserdem bezweifle ich ganz strark, dass jemand der seine fehler auch zugibt(dass sie selbst auch mal handgreiflich war oder mal was falsches gesagt hat) & so viel um die beziehung trauert eine narzisstin sein kann.
 

Sorgenkind1980

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
111
@Precious dein Text hätte 1:1 von mir kommen können! Exakt, jede einzelne Zeile trifft auf ihn zu! Wahnsinn! Mein Magen fährt gerade Achterbahn. Mir ist schlecht, heiß kalt, alles gleichzeitig. Ich muss das erstmal sacken lassen. Insgeheim habe ich es geahnt, dass er der Narzisst ist, aber ich wollte es nicht wahrhaben. Wir sind alles keine Therapeuten, aber vieles spricht dafür. Besonders dieses spiegeln auf den anderen. Und ja, es gab bereits am Anfang Anzeichen, die ich aber ignoriert habe, weil er mich mit seinem love bombing manipuliert hat! Ich habe manchmal gemerkt, wie er mich in diversen Situationen, nennen wir es: beeinflusst hat. Aber ich habe das verdrängt, weil ich ihn liebte.

Ich habe mich sogar breit Schlagen lassen, mit ihm eine Paartherapie zu machen. Selbst die Dame (Zertifikat Schnellkurs Lebensberatung) hat sich derart von ihm manipulieren lassen, dass sie parteiisch wurde und mir die Schuld an der Situation unserer Beziehung zu schusterte und fing mit irgend einer spirituellen Scheiße an, ich solle meine Kindheit in Bildern darstellen.

Ich habe mich vor Freunden, Bekannten, der Therapeutin und vor allem vor ihm und für ihn so zum Clown gemacht, meine Fresse, wie unfassbar dämlich war ich eigentlich. So verblendet wegen eines Mannes.

Und dann lese ich deine Geschichte und denke mir so - es ist unfassbar!
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Wir alle sehen das, ich, du - die community, meine Bekannten, selbst meine 5 Jährige Tochter. Warum zu Hölle sieht er sich nicht so. Ganz im Gegenteil, er sieht seine Reaktionen als gerechtfertigt resultierend aus meinem (Fehl) Verhalten!
Es gibt Menschen, die nicht in der Lage sind sich Fehler einzugestehen, oder zu reflektieren. Hinzu kommt, dass seine Wahrnehmung eine andere ist. Aber wir können hier auch nur objektiv bewerten und mit dem arbeiten, was du beschreibst.
 

Sorgenkind1980

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
111
Aus Liebe, Verblendung und des nicht wahr haben Wollens und weil er mich ganz offensichtlich manipuliert hat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.734
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben