Narzisstin

Sorgenkind1980

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
111
Das was @Precious geschrieben hat, ist meine Geschichte. Jedes Detail stimmt mit dem überein, wie ich es erlebt habe. Sorry, ich muss erstmal kräftig heulen!
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Aus Liebe, Verblendung und des nicht wahr haben Wollens und weil er mich ganz offensichtlich manipuliert hat.
Beim nächsten Kerl geniest die Gefühle, aber schalt ab und zu den Verstand ein und suche aktiv nach roten Flaggen.
Sein Motto ist:
"Ich bin das Ideal und bist der Skandal"
Und trotzdem bin ich so unfassbar traurig über den Verlust des geliebten Menschen, wie er einfach weiter lebt, als ob wir nie existieren.
Das weißt du nicht ob er einfach so weiterlebt.
würde sich nur mit Einsicht auf beiden Seiten lösen lassen. Es ist aktuell sinnlos.
selbst wenn er es einsieht und eine Therapie macht, dauert das.
Ich habe mich sogar breit Schlagen lassen, mit ihm eine Paartherapie zu machen. Selbst die Dame (Zertifikat Schnellkurs Lebensberatung) hat sich derart von ihm manipulieren lassen,
wenn das wirklich stimmt, dann hilft da auch keine Thera mehr.
Allerdings würde ich dir dann eine empfehlen, weil sein Verhalten/Manipulation eine große nachträgliche Belastung für dich sein kann. Bitte nicht falsch verstehen, aber du hastest heute schon keine guten Gedanken.

Drück dich mal virtuell :trost:
 

Sorgenkind1980

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
111
Ich muss mir definitv professionelle Hilfe suchen, um das Thema aufzuarbeiten. Das hier war ein Denkanstoß und wird mir immer wieder helfen, Kraft zu finden, nicht aufzugeben. Aber langfristig hilft wahrscheinlich nur eine Therapie. Vor allem habe ich Angst wegen eines Rückfall Risikos. Sollte er wirklich wieder seine love bombing Strategie anwenden, ist größte Vorsicht geboten. Am besten er meldet sich einfach niemals wieder. Das ist wohl auch ein Hinweis auf narzisstisches Verhalten: man ist seine Liebe nicht mehr Wert, die Wut bei ihm ist dann so groß, dass die Gefühle für die ex sofort gestoppt werden und es gibt relativ schnell eine neue Partnerin, mit der dann alles viel besser ist (ist es aber nicht).
 

Precious

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
6
Das was @Precious geschrieben hat, ist meine Geschichte. Jedes Detail stimmt mit dem überein, wie ich es erlebt habe. Sorry, ich muss erstmal kräftig heulen!
Sorry, diese Reaktion wollte ich nicht provozieren, aber es war mir wichtig das du erkennst, das du nichts falsch gemacht hast. Ich habe deine Beiträge gelesen und habe mich, meine Situation und meine Gedanken sofort erkannt.
Ich habe mich jetzt wochenlang gefragt was ich hätte anders machen können, was ich hätte besser machen können, habe jede Situation analysiert und durchdacht, verschiedene Reaktionen durchgespielt wie es evtl. hätte besser laufen können, anders laufen können....

Meine beste Freundin, die alles hautnah mitbekommen hat, hat es sehr schön zusammengefasst:
NICHTS! Ich hätte nichts tun können, teilweise waren Situationen dabei wo es egal war was ich tue: Er hätte mich sowieso "bestraft", mir seine Liebe entzogen, mich blockiert.
Diese Menschen interpretieren Situationen, Worte, Geschehnisse völlig anders. Eine Lappalie hat gereicht und schon war er aus meinem Leben verschwunden, obwohl er mir Stunden zuvor erzählt hat wie sehr er mich liebt...!

Das schlimme ist, das wir an solchen Menschen noch viel mehr festhalten, obwohl sie es am wenigsten verdienen. Dieses Auf und Ab, diese Achterbahnfahrt der Gefühle, dieses Glücksgefühl wenn man sich wieder versöhnt hat...das macht einen irgendwie "abhängig", obwohl es mich auch total kaputt gemacht hat. Meine Familie und meine Freunde haben mich für komplett bescheuert erklärt, können nicht verstehen warum ich das mit mir hab machen lassen, warum ich ihm immer noch nachheule obwohl er nicht eine einzige Träne verdient hat...
 

Sorgenkind1980

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
111
Es war wichtig und richtig, dass du mir DAS genauso schonungslos mitteilst, ich hätte wahrscheinlich weiterhin in meinem Nebel gesessen und daran geglaubt, dass ich so böse zu ihm war, nicht genug Aufmerksamkeit und Liebe gegeben haben, dass er gar nicht anders konnte als mich für mein schlechtes Verhalten zu bestrafen. Er benutzte ja sogar die Worte: wenn du brav bist, kannst du von mir alles haben! Ich hielt das für einen Scherz, seinen schwarzen Humor!!!

Und eins noch: er hat sich NIE , nicht ein einziges Mal für irgend etwas entschuldigt!! Niemals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Meine Familie und meine Freunde haben mich für komplett bescheuert erklärt, können nicht verstehen warum ich das mit mir hab machen lassen,
die sehen das auch rational, weil sie nicht emotional involviert sind.
Wenn man verknallt ist, mit rosaroter Brille sind rote Flaggen schlecht zu sehen.
Vor allem habe ich Angst wegen eines Rückfall Risikos. Sollte er wirklich wieder seine love bombing Strategie anwenden, ist größte Vorsicht geboten
am besten kein Kontakt mehr. Du liest dich schon gut reflektiert im Gegensatz zum Anfang, das wird schon.
 

Precious

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
6
Ich muss mir definitv professionelle Hilfe suchen, um das Thema aufzuarbeiten. Das hier war ein Denkanstoß und wird mir immer wieder helfen, Kraft zu finden, nicht aufzugeben. Aber langfristig hilft wahrscheinlich nur eine Therapie. Vor allem habe ich Angst wegen eines Rückfall Risikos. Sollte er wirklich wieder seine love bombing Strategie anwenden, ist größte Vorsicht geboten. Am besten er meldet sich einfach niemals wieder. Das ist wohl auch ein Hinweis auf narzisstisches Verhalten: man ist seine Liebe nicht mehr Wert, die Wut bei ihm ist dann so groß, dass die Gefühle für die ex sofort gestoppt werden und es gibt relativ schnell eine neue Partnerin, mit der dann alles viel besser ist (ist es aber nicht).
Tatsächlich habe ich bei meinem Ex wohl den "Fehler" gemacht mich zu wehren und ihn zu entlarven. Ich habe ihn ganz konkret angesprochen was ich wohl dieses Mal wieder schlimmes getan habe, ob es tatsächlich einen guten Grund für sein Verhalten gibt?
Er hat stattdessen so getan als hätte ich mal wieder ALLES falsch gemacht und NICHTS verstanden...ganz klassisch, er konnte nie konkret sagen was ich falsch gemacht habe, stattdessen kamen immer hohle Phrasen....
Auch dieses Mal. Aber ich war so wütend, fühlte mich zum wiederholten Male zu ungerecht behandelt, dass ich dieses Mal nicht zurückgerudert bin wie die Male zuvor, ich habe mich nicht entschuldigt, bin nicht zu Kreuze gekrochen.
Stattdessen habe ich Stellung bezogen, bin für mich eingestanden, habe mich endlich gewehrt und klare Worte gefunden.
Er legte auf mit den Worten "Ich hab kein Bock mehr....!", blockierte mich kurze Zeit später und ich habe nichts mehr von ihm gehört. Das ist jetzt fast fünf Wochen her. Morgens war ich noch die Traumfrau die er über alles liebt und nicht verlieren will...

Anscheinend macht es ihm mit mir keinen Spaß mehr, vielleicht bin ich zu stark geworden. Ich denke jeden Tag an ihn, heule jeden Tag, der Drang ihm zu schreiben, mich doch wieder zu entschuldigen, lässt zum Glück langsam nach. Auch weil ich mir immer die Frage stelle: Wo würde das hinführen? Ich sehe absolut kein Happy End und dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
 

Sorgenkind1980

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
111
Das was du beschreibst, hatten wir in den vorgehenden Disputen exakt genauso. Ich könnte dir Nachrichten zeigen, mit denen er mich bombardiert hat, in denen ich mich gewehrt und ihm Paroli bot, da wirst du ebenfalls 1:1 deinen ex wieder finden. Das Problem hat nicht er, sondern ich!
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Anscheinend macht es ihm mit mir keinen Spaß mehr, vielleicht bin ich zu stark geworden.

Dann sei froh, dass es so gekommen ist. Ich denke, dass wir ähnliches erlebt haben und irgendwie rechnet man dann doch immer wieder damit, dass er sich wieder meldet. Das wäre aber für uns nicht das beste.

Das Problem hat nicht er, sondern ich!

Sorry falsch gelesen!!!!!!!

Du hast jetzt die Möglichkeit, seine Probleme seine Probleme sein zu lassen und dich auf dich selbst zu konzentriert. Für eine andere (fremde) Person, dürfen wir unser Leben nicht in dem Maß einschränken lassen. Kein Mensch ist es wert, dass wir wegen deren Spielchen nicht schlafen, nicht essen können, uns den Kopf zermattern und an uns selbst zweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorgenkind1980

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
111
Es würde nie ein happy End geben, weil auf der Seite des Ex keine Einsicht seiner Fehler existiert. Es ist ein ewiges Hamsterrad, dass sich immer wieder in die gleiche Richtung dreht. Die Herren sind fertig mit uns, weil wir in ihren Augen ihrer Liebe nicht Wert sind. Sie haben alles für uns getan und wir haben dies nicht gebührend gewürdigt. Aus der Wut entwickelt er Gleichgültigkeit und kurze Zeit später hat er eine neue Partnerin.
 

Precious

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
6
@NoOneCanStopMe: Ja, wahrscheinlich muss ich froh sein das es vorbei ist, aber ich erwische mich immer wieder dabei auf´s Handy zu schauen, zu gucken ob ich evtl. "entblockiert" wurde, vorbeifahrende Autos zu checken...die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt. Wobei man auch hier fragen muss: Hoffnung worauf?!

@Sorgenkind1980: Ich habe den Eindruck das es dir schon etwas besser geht, das du es schaffst das Ganze schon mit etwas mehr Abstand zu betrachten und zu bewerten. Das freut mich sehr.
 

Sorgenkind1980

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
111
Kopf schreit ja, Herz schreit nein. Die Barriere muss ich noch überwinden. Das wird der schwierigste Teil. Wie @Precious schon schrieb, ist die Trennung von solch einem Menschen besonders Schwer, weil er uns mit dieser on/off Symptomatik immer in einen Rauschzustand versetzt hat. Das wird richtig hart werden.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
wahrscheinlich muss ich froh sein das es vorbei ist, aber ich erwische mich immer wieder dabei auf´s Handy zu schauen, zu gucken ob ich evtl. "entblockiert" wurde, vorbeifahrende Autos zu checken...die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt. Wobei man auch hier fragen muss: Hoffnung worauf?!

Kenn ich auch alles. Aber am Ende haben wir die Möglichkeit jemanden neuen kennenzulernen, jemanden der es ehrlich meint wie wir und auch fähig ist eine Beziehung zu führen, wie wir es uns auch vorstellen. Bei unseren Ex-Partnern ist die Wahrscheinlichkeit schon Recht hoch, dass sie in ihrem "Spiel" hängen bleiben und es immer und immer wieder in Dauerschleife so durchleben werden.
Für mich eindeutig, wer zum Schluss die besseren Karten hat um glücklich zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorgenkind1980

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
111
Ich würde mich freuen, wenn wir uns weiterhin über dieses Thema austauschen können, wir haben zwar die Ursachen gefunden, aber der Schmerz geht dadurch nicht weg.
 

Precious

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
6
Ich würde mich freuen, wenn wir uns weiterhin über dieses Thema austauschen können, wir haben zwar die Ursachen gefunden, aber der Schmerz geht dadurch nicht weg.
Sehr gern. Wie gesagt, bei mir ist es auch erst knapp 5 Wochen her, mein Herz schreit immer noch wie verrückt "ja" obwohl der Kopf schon ziemlich am Anfang ein klares "Nein" formuliert hat.
Ich glaube ich war einfach noch nicht über meinen ExEx hinweg, war auch eher Zufall das wir uns kennenlernten, aber er hat mir einfach so gut gefallen das ich es UNBEDINGT wollte - und alle Zweifel und das komische Bauchgefühl am Anfang einfach ignoriert habe.

Nun habe ich zwei Baustellen: den ExEx und den Ex. Und irgendwie bin ich auch selber schuld.
 

Sorgenkind1980

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
111
Hallo liebe Leidensgenossen, ich hatte heute einen wunderschönen Tag! Nach dem gestrigen Aha-Erlebnis fühle ich mich befreit von einer Last, die mir soviel kostbare Lebenszeit geraubt hat. Dieses ständige Schuldgefühl hat mich so viel Energie gekostet. Ich habe heute so viel Freude und Glück wie schon lange nicht mehr empfunden. Wir hatten soviel Spaß, haben neue, interessante Menschen kennen lernen dürfen und es fühlte sich einfach, leicht und unbeschwert an. Das ist der erste Tag von hoffentlich noch vielen Folgenden. Es wird immer wieder Herausforderungen geben, aber das Leben ist schön und wir sind die Autoren davon. Ich möchte euch heute ein bisschen von meiner Energie schenken. Wir schaffen das!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorgenkind1980

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
111
Heute geht es mir wieder richtig belämmert! Fühle mich genau wie du, immer wieder die Frage, bin ich Schuld, hätte ich die Beziehung retten können. Dieser Gedankenstrudel hört nicht auf. Fühle mich mies und antriebslos. Wie fühlst du dich? Hast du was gegessen?
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Das ist nicht so schön zu lesen. Bist du wieder Zuhause mittlerweile? Hast du von ihm denn nochmal irgendetwas mitbekommen?
Mir geht es weiterhin nicht gut. Überlege wie es für mich perspektivisch weitergehen wird (wegziehen/umziehen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.728
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben