neu hier :)

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Hallo liebe forummitglieder!
Bin neu hier, begrüße alle recht herzlich!!
Ich hoffe hier vielleicht ein paar Ratschläger oder einfach nur guten Zuspruch zu bekommen.

Kurz zusammengefasst.
Ich bin seit einem halben jahr getrennt, beziehung dauerte zwei jahre.
Das problematische in dieser situation ist, dass nie ein längerer kontaktabbruch da war als 2-3 wochen, was sehr zu meinem ungusten ausfiel, was ich jetzt schön langsam begreife. Ich hättes nach der trennung durchziehen sollen, ich weiss, aber es war mir einfach nicht möglich.
Ich hab die chance des neuen jahres genutzt, und meinem expartner mitgeteilt, dass ich ihn gernhab, wir uns aber ne weile nicht mehr sehen sollten, ich brauche das jetzt einfach für mich, dass sich bei mir grad einiges verändert und ich einfach noch nicht weiss wohin das alles läuft.
Wir verstehen uns gut, haben spass, ich habe die treffen auch genossen, die vertrautheit. Aber ich habe gemerkt, dass ich nie wirklich frei geworden bin bzw ich hinter den treffen einfach noch mehr gesehen habe.
Er sieht das ganze mehr freundschaftlich, ob da jemals wieder mehr wird, darüber hat er sich noch keinen kopf gemacht, hat er mir gesagt. Ich bin ihm wichtig, er is gern bei mir etc.
Jedoch hat er auch neue kennenlerngeschichten.

Ich werde mich jetzt sehr zurückziehen.
Der ständige kontakt hat mich die beziehung nie reflektieren lassen bzw mich nie entfernen lassen. Er hat mich nie wirklich von ihm entfernen lassen, oder wollte er sich nicht von mir entfernen?
Irgendwie bereue ich es getan zu haben, hinterfrage schon wieder alles, andererseits ist es doch fast notwendig, oder? Für mich sowieso, aber vielleicht auch mit der hoffnung, dass er mich irgendwie auch vermissen wird..

Was ich noch dazu sagen sollte, dass ich ihn noch liebe weiss er nicht. Vielleicht denkt er es sich, aber männer denken ja in solchen sachen nicht viel bzw nicht so wie wir frauen :-)


Bin sehr im zwiespalt.. vielleicht gibts ein paar worte für mich.

Vielen lieben dank!


Zuletzt modifiziert von flower am 01.01.2015 - 22:28:36
 

Prachtweib

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2014
Beiträge
561
Hallo Flower,

herzlich willkommen im Forum!

So wie das klingt ist eine KS sogar zwingend notwendig, nicht so sehr um ihm Gelegenheit zu geben herauszufinden was er will, sondern für dich, denn du bist auch mehr als unschlüssig so wie ich das lese...
Gönn dir mal die sieben Wochen Auszeit mindestens, werde dir klar was du willst und gib nicht dem Gefühl nach ihm unbedingt schreiben zu müssen weil er dich sonst vergist ;-) dein Gefühl schwindelt aktuell nämlich was das Zeug hält.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Vielen Dank für die Antwort!

Also, was so schwierig macht, dass wir uns wirklich super verstehen und ich denke dass vielleicht irgendwann ne super freundschaft drin ist. Es wäre wirklich toll.
Ein paar gute Tage habe ich, wo ich mir denke ich könnte ihm problemlos gegenüber sitzen und einfach genießen.
Ein anderes Mal werfe ich mir vor, hätte ich es schon früher gemacht, wären wir vielleicht schon bei der tollen Freundschaft.
Hätte, wäre, wenn :S

Ähm, sieben Wochen? :O
 

Twix

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2014
Beiträge
66
Hallo Flower,

hab auch gerade Deine Geschichte gelesen.
In meinen Augen ist die KS für Dich echt zwingend. Du hattest Dich auf einen Freundschaft eingelassen, die wahrscheinlich genau das war, was Dein Ex wollte, aber nicht mehr. Du hattest wohl noch Gefühle, und hattest viell erhofft, daß durch die Treffen sich wieder was entwickelt.
Zieh Dich zurück, tue etwas für Dich, gestalte Dein Leben, so wie Du es willst. Dann wird es Dir besser gehen.

LG Twix
 

Prachtweib

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2014
Beiträge
561
Konjunktive bringen dich gerade nicht weiter, alles was du tun kannst ist die jetzige Situation in die Hand zu nhemen.

Ja, sieben Wochen Kontaktsperre sind angeraten, zum einen um mal die nötige Distanz für Ex zu schaffen, damit im Unterbewusstsein ankommt: mist, ich hab sie nicht mehr sicher und zum anderen um sich selber klar zu werden wer man ist und was man will.
in der Zeit kein Antworten auf egal was von ex, kein aktiver Kontaktaufbau, kein stalken auf FB oder WA...
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Falls er sich meldet, stell seine Nachricht hier rein, wir helfen wir bei der Antwort, wenn denn überhaupt eine nötig ist. Lies dich in andere Stränge und die Texte von Wolfgang ein.

Eine strikte KS ist nun absolut notwendig. Ich kann die Situation aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen, habe eine ähnlich Konstellation beinahe 1 Jahr mit einer Ex gehabt, die mich liebte ohne Ende. Erst, als sie dann eine KS eingeleitet hat (unbewusst) kamen meine Gefühle zurück.

Wir sind für dich da. Alles wird gut.

Halt die Ohren steif!

LG,

Paule
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
ich bedank mich jetzt schon mal riesig bei euch, ich bin ganz weg, dass auf meine situation so eingegangen wird. danke danke danke!

und auch dass mir die hilfe so angeboten wird, weiss gar nicht so recht was ich sagen soll.

aber, eine frage hab ich wohl doch noch, ist nach einem halben jahr nicht schon zu viel zeit vergangen?
sodass eine ks nicht eigentlich schon nix mehr bewirkt?!
bzw. macht es ein unterschied ob er von meinen gefühlen weiss oder nicht?!

ok, jetzt sinds doch 3 geworden. :PP


Zuletzt modifiziert von flower am 02.01.2015 - 00:25:56
 

Prachtweib

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2014
Beiträge
561
warum sollte die KS denn nicht wirken?

Ihr habt doch immer wieder Kontakt, aber nur freundschaftlich? Und wie ich das lese willst du mehr, also möchtest du den status quo verändern. das geht immer am besten mit einer KS, erstmal abtauchen und unerreichbar sein...
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
da kommt die angst raus, dass er sich gar nicht mehr meldet :|
ja, wie man sieht, ich bin noch ganz am anfang :)

und auch im wahrsten sinne des wortes hab ich erst tag 1.
aber das neue jahr soll anders starten :PP

was vielleicht auch noch erwähnenswert ist, vor einigen wochen hat er mir geschrieben dass er sich bedanken möchte, dass er erst jetz. Gemerkt hat was er an mir gehabt hat und das ich ein toller mensch bin. Danach folgten halt noch einige treffen. Klingt auch so als hätte er abgeschlossen.


Zuletzt modifiziert von flower am 02.01.2015 - 00:47:52
 

Prachtweib

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2014
Beiträge
561
die melden sich immer ;-)

manchmal dauerts ein bisschen, aber die melden sich. ganz sicher. mein Erfahrungswert und der vieler anderer hier im Forum.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
das sind ja mal aufbauende worte, tun gut.

ich war immer die eher abhängige in der beziehung, er hat das bestimmt gewusst und weiss das auch. ich denke immer wenn er merkt ich entferne mich, dann tut er wieder was. War nach der trennung auch so, immer wieder.
Kurz nach der trennung kam ne nachricht dass er wieder öfter bei mir sein will, gekommen is er jedoch nicht.
wie es mir geht etc. er hat mich nie gehen lassen und ich hab mir natürlich jedes mal gedacht da stehen ernstere absichten dahinter. Blöd..

und jetzt zuletzt hatten wir fast regelmässig kontakt und natürlich war er sich dadurch seiner position sicher.

Obwohl ich mir denk jetzt wird ihm seine situation vielleicht schon völlig wurst sein.
 

Twix

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2014
Beiträge
66
Daß im seine Situation völlig wurst ist glaub ich nicht. Ihr hattet bisher regelmäßig Kontakt, so wie es ihm gefallen hat. Und das geht jetzt nicht mehr, wenn Du die KS einhälst. So wie Du schreibst, war es eher ein Spiel für Ihn...Du ziehst Dich etwas zurück, er bemüht sich wieder...
Was meinst Du was er denkt, wenn Du die KS durchziehst.....was ist jetzt los und macht sich so seine Gedanken
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
ja das wird sich alles zeigen.

Die sache machts nicht leichter, dass ich eine 5 jährige tochter habe, die nicht von ihm ist. Sie hat ihn seit august nicht mehr gesehen, sagt mir jedoch hin und wieder, dass sie ihn vermisst und ja, das tut sie auch. Er möchte sie auch gern mal wieder sehen.

ich steh dazwischen und verhindere es, wo ich mich ebenfalls sehr schlecht fühle. Ich hab ihm aber auch gesagt, dass mir das zu heikel ist.
Er hat psychische probleme und ich weiss nicht ober nicht nach einem treffen mal wieder 3-4 wochen einfach wieder keine lust hat oder in seinem loch sitzt und dann steh ich wieder am selben fleck. Als er meinte ob ich der kleinen erklären könnte das er uns als fteund besuchen kommt, habe ich dies verneint. Immerhin hat er zwei jahre mit uns gelebt und das wäre ja auch wieder super einfach für ihn. Ich habe ihn gefragt wieso er das halbe jahr nicht einmal gefragt hat ob er sie sehen kann, hat er mir gesagt dass er gedacht hatte dass ich das nicht will, und dass es nun wohl fast zu spät wäre. Ich weiss ja nicht wie leicht er sich das alles vorstellt..


Zuletzt modifiziert von flower am 02.01.2015 - 10:15:33
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Hallo flower!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Es tut mir leid, was Dir da passiert ist.
Sieh Dich hier einmal um, Wolfgang, der Beziehungsdoktor, hat hier auf einigen Seiten viele wichtige und hilfreiche Informationen zu Liebesbeziehungen bereitgestellt.
Außerdem ist es ganz wichtig, dass Du Dich auch an den Geschichten der anderen beteiligst - so kannst Du von ihnen lernen und sie werden auch in Deinen Strang finden.

Zu Deiner Geschichte:
Wie die anderen Dir schon rieten, scheint es auch mir sinnvoll, da nun erst einmal Abstand durch eine KS zwischen Euch entstehen zu lassen.

Bitte schreibe doch noch einmal, wie alt ihr beide ungefähr seid und was Deiner Meinung zur Trennung führte.

Wenn Du von ihm etwas hörst, stelle es hier ein, dann kann mit Dir gemeinsam überlegt werden, wie Du am besten reagierst.

Alles Gute für Dich!
Klari :)
 

Tsofa

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2014
Beiträge
464
Hallo flower, willkommen im Forum!

Das mit deiner Tochter ist echt nicht leicht, vor allem 5jährige sind da sehr sensibel (meine ist auch 5). Das er sie aber in dem halben Jahr nicht gesehen hat find ich seinerseits schon ein Ding. Und dann fragt er einfach so? Mit dem Spruch "ich dachte du wolltest das nicht". Find ich nicht schön und unfair der Kleinen gegenüber.

Hatte die Kleine denn eine besondere Beziehung zu ihm? Und ne andere Frage, hat die sie Kontakt zu ihrem richtigen Vater? Also eine Vaterfigur in ihrer Nähe?

Du solltest auf jeden Fall KS halten und nein es ist nicht zu spät. Für eine KS ist es nie zu spät. Du bist in die Freundschaftsschiene gefallen, genau das was er möchte. Du aber nicht. Du brauchst die KS um dich selber zu reflektieren WAS genau du möchtest.

Er weiss genau welche Knöpfe er bei dir drücken muss um den Kontakt (und ein Treffen) zu provozieren. Das musst du unterbinden. Genau das gleiche mache ich auch durch! Hab vorgestern meine "Knöpfe" abmontiert und mit den Silversterraketen gen Himmel geschickt! Mach das auch! Häng sie ausserhalb seiner Reichweite auf!

Liebe Grüße Tsofa
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
mahlzeit!

Ja sie hatte eine besondere beziehung zu ihm, da sie sich an die zeit wo wir beide mit dem kv zusammenwohnten nicht erinnern kann. Sie hat regelmässig kontakt zu ihrem papa, nicht oft aber wenigstens regelmässig. Aber mein ex war trotzdem was besonderes für sie. Er war auch das erste jahr feuer und flamme für sie, das lies dann so nach. so phasenweise, was auch vl mit seiner psyche zu tun hat, manchmal top manchmal flop.

Er war von heut auf morgen weg, das mit der kleinen hat er ganz mir überlassen. Er hat auch kurz nach der trennng zu einem bekannten gesagt ich hätte das schon im griff ihr das zu erklären. Jap, wieder mal der einfachere weg.

Das sie ihm was bedeutet glaub ich schon, aber ich muss halt auch mal ein bisschen nachdenken.

Deswegen ist es so nicht schlecht.
Er hatte bis jetzt nie richtig und dauerhaft nachgedacht und das wird er auch nicht tun wenn ich weiterhin präsent bin.

Er hatte mir gesagt er hat zwar nach der trennung mal nachgedacht, aber durch das viele arbeiten hat er sich dann einfach gesagt, ok is halt so, und sich abgelenkt.

Überal gschickt rausgezogen, nicht wirklich damit ausseinandersetzen müssen, alles ja ganz nett gelaufen, überhaupt weil er mich nach wie vor in seinem leben, was er auch gesagt hat dass er das möchte.

Dass das ich immer wieder kontakt hatte, war natürlich auch gesteuert von der angst, lieber hab ich ein bisschen was, als gar nix. :|

Zur trennung führte einfach dass er immer mehr sein leben erfüllte und ich meins immer mehr aufgab. Das erklärts kurz und ziemlich punktgenau.


Zuletzt modifiziert von flower am 02.01.2015 - 12:54:57
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ich hab auch viel mein selbstbewusstsein verloren.
Wenn er auf distanz ging (er hats gekonnt mich mit einem schlechten gewissen zurückzulassen) dann bekam ich die krise. Er sagte mal er is ne woche weg, brauchte abstand, ich war fix und alle, nach zwei tagen kam er in meine wohnung und tat als wär nichts gewesen. Nach ein bisschen smalltalk, und essen, packte er etwas und wollte wieder gehen mit der begründung er hat ja gesagt er bleibe ne woche weg. :O sowas habe ich noch nie erlebt, er ist dann geblieben weil ich mit ihm gesprochen hab dass er das so nicht machen kann, das ist nicht normal. In solchen situationen zählte eben nur er. Was nicht heisst dass er nicht liebenswerte seiten hat.

der ist hier so positiv, dass ich was von ihm höre, aber ich verliere ja den glauben schon, hab das bedürfnis die sache antreiben zu müssen :S


Zuletzt modifiziert von flower am 02.01.2015 - 13:08:17
 

Prachtweib

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2014
Beiträge
561
Hallo Flower :)

auch wenn's schwer ist - nimm dir doch nach der KS mal das recht dich genauso arschlochmäßig und unberechenbar zu verhalten wie er es bisher getan hat. Dreh den Spieß um. Ein anderer Mensch kann nur so weit Macht über dein Leben haben wie DU es zulässt.

Nicht lang reden, handeln. Auf so eine Aktion wie "ankündigen eine woche Pause machen zu wollen, nach zwei Tagen auf der Matte stehen, essen, packen, wieder gehen mit der selben ansage" hätte ich ganz anders reagiert: entweder gar nicht erst reinlassen (er wollte ja gehen) oder zwei Minuten anhören was er zu sagen hat und sofort wieder rausschmeißen - ohne essen (klar ich fütter den auch noch durch :nogo: ), ohne packen, ohne diskussion. klare ansage. und dann selber mal zwei Wochen KS halten und nicht reagieren.

So wie ich das sehe hat der sich echt ganz schöne stücke rausgenommen bei dir, der sitzt ganz schön weit oben aufm Thron...es ist aber nicht unmöglich ihn da runterzuholen.
Nach der KS. Da musste erstmal durch jetzt.


Zuletzt modifiziert von Prachtweib am 02.01.2015 - 13:27:12
 

Tsofa

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2014
Beiträge
464
Das Gefühl "Die Sache antreiben zu müssen" kenne ich nur zu gut!

Aber genau das ist der falsche Weg!!! Denn damit bauen wir nur weiter Druck auf und treiben unsere Exen noch weiter weg und schieben ihnen weiter die Macht über uns zu!

Das wollen und vor allem SOLLEN wir das nicht!

Ob du ihn zurück haben willst oder nicht. Der erste richtige Schritt ist eine Konsequente KS!
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
hallo meine lieben!

Jaaaa ich weiss, ich könnte mich ohrfeigen dafür, ich hätt durchgreifen sollen, meine angst das er geht, hat mich eingenommen, so drinnen war ich in dem ganzen.

es wäre der richtige schritt gewesen, ich weiss, ich darf gar nicht nachdenken.

ich zweifle wie gesagt, dass er sich meldet.
Ich will alles richtig machen und meine fehler wieder ausbügeln.

Aber soll man ned nach ner weile mal selber eine nachricht schicken? So ganz unverbindlich wieder auf sich aufmerksam machen?!

Ich bin echt froh hier gelandet zu sein. :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.818
Beiträge
2.164.027
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben