Neuanfang mit Nochmann

Mahasia74

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
508
Hallo!

Ich eröffne mal einen zweiten Strang da es mir nun um meinen Nochmann geht..

Kurz die Eckdaten: Ich 40 er 36. 9 Jahre Beziehung, 5 Jahre Ehe aus der ein gemeinsames Wunschkind entstanden ist. Nach der Geburt war der Ofen irgendwie komplett aus, Verständigungsprobleme, viel Streit wegen jeder Kleinigkeit- dazu kam ja mein Nun-EX der aus dem Hintergrund ständig präsent war und der mit ausschlaggebend war dass ich mich Anfang des Jahres von meinem NM getrennt hab und ihm auch sagte dass ich keine Gefühle mehr für ihn hab.

Ich hab die letzten Jahre immer wieder versucht an ihn ran zukommen, aber kam nicht durch und bin in jeder Hinsicht total ausgehungert gewesen. Irgendwann waren wir einfach in ner Pattsituation wo nichts mehr ging..

Die Trennung hat er zwar hingenommen, sogar befürwortet, weils so null Sinn mehr machte, aber er hat sehr darunter gelitten und hat sich auch in psychologische Behandlung inkl. Klinikaufenthalt, begeben. Er war einige Wochen weg und ist im Anschluss sofort in eine Wohnung hier im Ort gezogen.

KS hatten wir also seinerseits während der KLinik, und auch nach seiner Rückkehr. Orgakram und Kinderwochenenden haben wir sehr gut und freundschaftlich halten können. Mir kam das sehr entgegen, da ich ja zu der Zeit von Ex sehr auf Trab gehalten wurde.

Mein Mann hat dann irgendwann wieder mehr Kontakt gesucht, es kamen gehäuft Gute Nacht- Nachrichten usw manchmal kleine Flirtereien und kurz bevor mit Ex Schluss war Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen mit unserem Kind, die ich zunächst Ex zuliebe (Eifersucht) ausschlug. Nachdem da jetzt Schluss war hab ich nun das ein oder andere mit ihm und unserer Tochter unternommen und gemerkt wie gut wir uns wieder verstehen und wie sehr ich mich freue ihn zu sehen, oder von ihm zu lesen.

Die letzte Zeit kam nun immer mehr von ihm- hauptsächlich per Whatsapp- das ging immer mehr in die sexuelle Richtung.. Und nun ist es, wie schon abzusehen, passiert- wir hatten Sex. Die Tage spontan, nach WA schreiberei hab ich ihn provoziert und 5 Minuten später stand er bei mir auf der Matte und wir hatten einen Quickie. Da sagte er schon was von "beim nächsten Mal nehmen wir uns aber mehr Zeit"

Das nächste Mal folgte dann gestern. Wir hatten tatsächlich ein "Date" zum Film gucken und haben uns danach "mehr Zeit" genommen, danach viel geredet, gekuschelt und geküsst bis in die frühen Morgenstunden, bis er dann heim ist.


Ich kristallisier jetzt so vor mich hin und bin wieder verknallt in meinen eigenen Mann :smilie_auf_wolke7:

Heute kam nicht viel von ihm und halt mich zurück ihm nicht zu schreiben. Ich mag jetzt einfach nix falsch machen... allerdings bin ICh ja nu diejenige gewesen die sich getrennt hat und deshalb weiss ich nicht was jetzt richtig und was falsch ist...

Gibts ne Strategie für die Verlasser ?

LG
Mahasia
 

Mahasia74

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
508
Uiii... jetzt hab ich grad gesehen dass er mir vor einer Stunde geschrieben hat:

Danke für den geilen Abend (Kussmund)

Gestern Abend hat er sich schon für den netten Abend bedankt, da hab ich gesagt nett ist die kleine Schwester von Scheisse- da hat er schon auf geilen Abend korrigiert.

Heute wollten wir ursprünglich was unternehmen aber wegen dem Sauwetter meldete er sich heute morgen und wir haben dann beschlossen das zu lassen, er hätte auch noch zuhause zu tun- aufräumen usw. Danach hab ich nix mehr geschrieben. Ich denk nach so viel Nähe gestern braucht er vielleicht erstmal Distanz.

War das richtig so? was antworte ich jetzt?
 

Mahasia74

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
508
Jetzt hat er noch zwei mal geschrieben:

Lebst Du noch?

und 10 Minuten später

Hallo?Muss ich mir Sorgen machen?

Normalerweise antworte ich viel schneller.... Keiner da???
 

Mahasia74

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
508
Ich war so frei und hab ihm kurz geantwortet.

Alles gut, brauchst Dir keine Gedanken machen. Habs nur nicht mitbekkommen ;-)

Nicht dass der gleich hier auf den Matte steht vor Sorge ;-)


Falls sich jetzt wer fragt warum ich hier um Hilfe bitte:
In unserer Beziehung war es immer schwierig. Ich hatte Verlustängste, war lange eifersüchtig und kontrollierend. Ich befinde mich aber seit einiger Zeit in Therapie und sehe und empfinde vieles jetzt ganz anders. Auch dank dieses Forums hat sich viel in mir getan. Das hat er auch mitbekommen.

Seine Aussage nach der Trennung war immer dass er alleine bleiben , geschweige denn jemals wieder mit einer Frau zusammen wohnen will. Das wäre ihm alles zu anstrengend und schmerzhaft. Nach meiner Trennung von Ex hab ich auch zu ihm gesagt dass ich nun erst mal die Nase voll hab und erst mal alleine sein will um mich zu sortieren.

Nun weiss ich nicht ob unsere beiden Aussagen nun zwischen uns stehen, ob er vielleicht doch nur eine Freundschaft + will oder ob er die ganze Zeit sehr geschickt an seiner Art von einem Exback arbeitet.

Da ich nun schon kristallisiere hab ich natürlich Schiss auf die Nase zu fallen.
Andererseits wird er das sicher auch genauso haben- schließlich hab ich ihn ja verlassen und ihm sehr weh getan- besonders dass ich danach mit Ex (rotes Tuch für meinen Mann) zusammen war war ziemlich schlimm für ihn...
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
huhu mahasia,

willkommen im forum.... :smile:

ich weiß nicht warum dir im ersten strang niemand geantwortet hat.

es ist hier so, dass es immer eine weile dauert bis jemand schreibt. ganz unbeachtet bleibt hier nie jemand, nur ein bischen geduld musst haben. :smile:

lg
sternchen
 

Mahasia74

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
508
Vielen lieben Dank Sternchen!

In meinem anderen Strang hatte ich ein paar Antworten bekommen, auch dass mein Eingangspost viel zu lang war und viele abschreckt...
Hier hab ich nun versucht es besser hinzukriegen. Ich glaube auch dass ich mich besser ausdrücken konnte, da ich nicht mehr so aufgewühlt sondern um einiges klarer bin als noch vor ein paar Wochen..
Ich möchte gern Hilfe von euch haben um nicht wieder so leicht in alte Muster zu verfallen, oder es komplett zu versauen oder mich einfach nur voll zu verrennen. Ich mag gern rausbekommen wo mein Mann steht und wie ich mich am besten verhalte.

LG Mahasia
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Liebe mahasia,

Herzlich willkommen :)

Normalerweise sollte dein NM hier im forum rumhängen und sich wahnsinnig freuen, dass er sein ex back geschafft hat :)

soso... du kristallisierst so vor dich hin :lach:

Ich finde, das liest sich gar nicht schlecht. Ich kenn eure geschichte natürlich nicht, was alles mit deinem ex und mit NM war, aber dass er sexuelles interesse hat, dvd schauen, er angefangen hat mit gute nacht smsn sind doch positive zeichen!

Wie ich gelernt habe, kann man männer allein durch sex wieder catchen. Ich versuch mich grad dran ;)

Vielleicht sollte man erst mal versuchen raus zu finden, was er denn genau von dir möchte und wo er steht, dann kann man irgendwie agieren.
Aber das mit der sms hast du gut gelöst, schön ausgewichen.

Das allheilmittel KS würde ich dir nicht raten, mit welcher begründung auch. Versuch aber für den moment einen schritt hinter ihm zu bleiben. Einfach um aufkeimendes interesse nicht zu ersticken.

bestimmt hast du bald noch mehr meinungen :)

Ich drück dich mal lieb :schweindrueck:
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Liebe Mahasia:smile:

Da bin ich bei Sternchen:smile:

Auch von mir erst einmal ein willkommen hier, auch wenn deine Situation gerade nicht einfach ist.
Wenn du dich in den anderen Strängen beteiligst, dann kommen die anderen auch zu dir.
Selbst wenn du das Gefühl hast, keinen Rat geben zu können, so freuen sich alle über einen solidarischen Gruß im gemeinsamen Leid.

Es gibt einen Infolink heute. morgen mehr.
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Liebe Grüße
 

Mahasia74

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
508
Liebes Hobbienchen,

Danke für Deine Antwort und Begrüßung!
Ich les schon ne Weile fleissig mit und hab mich auch hier und da beteiligt. :-) Dadurch lernt man ja selbst auch..

Penny, danke auch dir für Deine Antwort!

Gott sei Dank ist er eher ein Lesefauler Kerl, deshalb wird er hier wohl nicht aufschlagen... hoff ich jedenfalls ;-)

Eine KS ist in der Tat grad voll Quatsch... ich bin ja die Verlasserin und er hat das mit der KS auch schon erfolgreich hinter sich gebracht.
Wenns nach der Strategie gehen würde müsste er doch jetzt immer einen Schritt hinter mir bleiben und ich wär diejenige die sich jetzt bemühen muss, oder!? Ist ja verkehrte Welt bei uns...

Jetzt aktuell ist er eben notfall mässig eingesprungen und hat unser Kind abgeholt weil ich mit meiner Grossen zum Arzt musste. Er nimmt die Kurze nun mit zu seiner Ma und danach auf den Markt wo wir gestern eigentlich zusammen hin wollten. Da hab ich beim Telefonat spontan gefragt warum er nicht Bescheid gesagt hat, weil ich doch auch gern hin wollte und ob wir uns dann nachher dort treffen. Er hat gleich zugesagt- war aber von der Reaktion her neutral.

Ich komm mir grad blöd vor, ich hab mich ja quasi aufgedrängt. .. voll subi :nanu: mistmistmist das will ich eigentlich vermeiden. So war ich die letzten Jahre zu oft und zu doll.
Ich denke wir haben grad so gute Voraussetzungen eine vollkommen neue Beziehung aufzubauen- auf Augenhöhe mit ausgewogenem Machtverhältnis. Ich hoff ich mach mir das nicht wieder kaputt mit so Aktionen...
 

Mahasia74

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
508
Guten Morgen!

Gestern nachmittag wars ganz nett auf dem Markt. Allerdings hatten mein Mann und meine grosse Tochter schnell keine Lust mehr, und dann hab ich gesagt sie sollen doch fahren und ich bleibe mit unserer Kurzen und Schwiegermutter noch da.

Zuhause erzählte meine Grosse mir dann dass sie sich im Auto über mich unterhalten haben und mein Mann meinte dass ich mich sehr zum positiven verändert habe... :-)

Abends fing er wieder an mir per WA zu schreiben... erst wieder ein paar witzig-anzügliche Bildchen. Der hatte Lust, will aber ja derzeit nicht hier mit mir... wenn die Grosse da ist und was mitbekommen könnte. Da sie am kommenden WE bei ihrem Papa ist schlug ich den Freitag abend vor- Töchterlein bleibt hier und er kommt her. Eigentlich hat an diesen Wochenenden mein Mann auch unsre Tochter und ich kinderfrei. Mein Vorschlag hat ihn dann doch verwundert und er fragte womit er das denn verdient hat. Ich meinte dass ich zur Zeit einfach gern mit ihm zusammen bin und die Zeit und auch den Sex mit ihm sehr geniesse.

Darauf ging dann ein Gespräch los...

Er: Ich möchte momentan Menschen nicht zu nah an mich ran lassen

Ich: Ok dann halt ich besser Abstand

er: Wieso

Du hast gesagt das du momentan keine Beziehung willst. Hast du deine Meinung geändert?


ich:Na wenn Du keinen an dich ran kommen lassen willst ist das ne logische Schlussfolgerung. Über Beziehung hab ich noch nicht nachgedacht. Aber komplett emotionslos ist das ja hier nicht.

er: Nein. aber eine Beziehung will ich nicht

Und jetzt?


ich: Weiss nicht. Wie hast Du dir das denn vorgestellt?

Einfach mal laufen lassen und gucken was passiert? Oder ist dir das gefühlstechnisch zu gefährlich?


er: Bei mir nicht. Bei Dir?

Ich kann nicht in die ZUkunft schauen aber momentan bin ich mit Beziehungen durch


Ich: Ok


er:Ok? Gut....

ich naja was soll ich sagen

er wieso du willst doch auch keine beziehung

ich na aber wenn sich Gefühle entwickeln dann will man doch irgendwann auch irgendwie danach leben. wenns doch ne chance gibt das es gut funktioniert wärs doch blöd zu sagen ich liebe dich will aber keine Beziehung. Ich will nicht für immer ohne Beziehung bleiben, ich mag das schon. Aber jetzt brauch ich noch meine Zeit um mich zu festigen.

er Also willst Du eine Beziehung?

ich Du, ich werd niemals ne Beziehung suchen nur um nicht alleine zu sein. aber wenn ich mich wirklich verliebe dann will ich das schon. Das entwickelt sich doch dann eh von alleine

er: Ja klar. Aber ich hab Angst davor dass das einseitig wird. das einer sich verliebt, der andere nicht

ichwelche Version meinst Du? Dass Du dich verliebst oder andersrum?

er egal wie rum. beides ist scheiss für alle beteiligten

ich und bei mir hast du keine Angst davor?

er: ich bin mir da nicht mehr so sicher

ich dass ich mich verliebe?

erJa

ich Ok....
bist Du da immunisiert?


er Nein!

ich und wenns bei mir dann so wäre?

erdann müssen wir uns darüber unterhalten

ich ok

er Müssen wir uns unterhalten?

ich ich weiss ja nicht wo da die Grenze ist ab wann man sich unterhalten soll

er strebst du eine Beziehung mit mir an?

ich Anstreben klingt irgendwie falsch. Ich geniess es wenn wir zusammen sind. Und ich fühle auch noch was. das war ja nie weg.Ich hab Angst dass es wieder so werden würde wie es vorher war. Obwohl ich mir grad vorstellen könnte dass das mittlerweile auch anders werden könnte

er Davor hätte ich auch Angst

ich Da waren viele Verletzungen. deswegen war ich auch so krass. Ich müsste schon auch sehen dass du das und vor allem mich wirklich willst und auch dazu stehst

Ich glaub wir müssten uns wohl ein bisschen was beweisen. das wäre es sicher wert. aber ich mag nicht alleine kämpfen


er Ich hatte damals alles versucht. Aber das hat anscheinend nicht gereicht

Das hört sich jetzt schon nach Beziehung an. Ich möchte momentan nicht darüber nachdenken


ich Da waren wir beide ander und hatten uns total verrant. Ich glaub aus dem Teufelskreis wären wir nicht rausgekommen ohne die Trennung

Musst Du auch nicht drüber nachdenken ;-*
Ist Deine freie Entscheidung


er Gut

ich ..vielleicht weniger Kopf machen und den Dingen ihren Lauf lassen... so hab ich gedacht damit umgehen zu können

er es sollten aber klare Verhältnisse herrschen

ich stimmt. tut es ja jetzt. Liebe verboten

er sei nicht immer so drastisch

ich dann habich dich falsch verstanden. dann nenn das Kind anders beim Namen

Davon abgesehen kann man die Liebe eh nicht verbieten. Die IST einfach


er Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Mit Aussicht auf eventuelle Übernahme...



Dann folgte noch ne weile blablabla..... Hab so das wichtigste zitiert..

Mag mir jemand was dazu sagen? Was haltet ihr davon? Wie verhalte ich mich am besten? War ich schon wieder zu Subi oder war das ok???

Ich will ja schon dass er auch was für unser Exback tut und nicht nur ich. Der braucht noch Zeit sagte er... in seine Wohnung durfte ich bisher noch nicht, da er das als Rückzugsort braucht. Ich soll bitte Geduld haben und ihm Zeit lassen... Das tut mir schon nen Pieks versetzen aber ich verstehs. Ich hatte ihm da auch geantwortet dass er alle Zeit der Welt bekommt.
 

Omni

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
1.515
Hey Maha,

hmmmmm, da du die Beziehung ja beendet hast und er ja schon sehr speichelleckend danach fragt, ob Du nicht wieder möchtest, dürftest Du schon noch etwas mehr einlenken.

Subi bist Du auf keinen Fall.... er is ja der Verlassene...

Ich denke aber, dass ihr mit Geschreibsel über Theorie nicht so weit kommt. Ihr solltet das alles mal bissl auflockern und neckisch euch wieder näher kommen....

Is aber verdammt schwer, da den Anfang zu finden, ich weiss. :nanu:

Zudem aufpassen: Neue Beziehung heisst neue Beziehung, nicht Fortsetzung der Alten.

Erst wenn ihr das Alte abgelegt und beerdigt habt, könnt ihr was neues anfangen. Sonst geht der Sch**** wieder von vorne los! :)

:trost:
 

Better_68

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2014
Beiträge
1.304
Hallo, Maha,

ich würde versuchen, anfangs noch nicht so viel über mögliche Probleme und Altlasten zu sprechen.
entgegen vieler Schreiber hier bin ich aber auch der Meinung, dass irgendwann (wenn es wieder stabiler und verbindlicher ist), diese themen Stück für Stück zu bearbeiten, damit Platz ist für eine neue Perspektive.

Lass Dir Zeit und versuche eine gelungene Mischung aus Vertrauen aufbauen und Sex, wenn es zu schnell zu sexuell wird und er so ängstlich ist, dass es schon mal gescheitert ist, könnte es sich auch darauf einpendeln. Lass auch immer Zeit vergehen zwischen den Treffen und Nachrichten, damit sich alles schön setzt und Sehnsucht entstehen kann bei ihm, dich wieder fest an seiner Seite haben zu wollen.

so meine einschätzung.

LG, Better
 

Mahasia74

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
508
Hallo Omni,

ich hab sein Fragen ob ich eine Beziehung möchte ganz anders aufgefasst. Eher dass er Angst davor hat dass ich das will und es wieder kompliziert zwischen uns wird. Also ich hab grad leider das Gefühl dass er garnicht will dass ich Gefühle entwickle!:S

Oder sind das vielleicht nur Shittests um mich auf die Probe zu stellen?? Ich hab ihn schliesslich verlassen und mit dem anderen sehr, sehr verletzt...


Er hatte mir Samstag Nacht erzählt dass er auf der Heimfahrt von der Klinik im Mai regelrecht Panik hatte das wir uns zerfetzen und war sehr erleichtert über unseren guten Umgang, schon wegen der Kinder. Das wäre natürlich in Gefahr wenn wir es probieren und wieder scheitern- andererseits sind war dafür ja schon irgendwie ein Stück zu weit gegangen..


Heute vormittag waren wir noch kurz unterwegs um gemeinsam etwas für den Gburtstag unserer Tochter zu kaufen. Beim einsteigen ins Auto machte er mir gleich ein Kompliment wie gut ich ausschau.. und dass er grad wieder Lust hätte... Unterwegs haben wir wieder nett geschäkert. Zurück zuhause hat er noch beim einpacken geholfen und geredet, und da hab ich ihm ne Wimper aus dem Auge gefischt und ihm weils grad so verführerisch war schnell nen kurzen Kuss gegeben. er hat ihn zwar erwidert aber ich glaub das war wieder ein Tick zu viel von mir... Muss mich in Zukunft mehr zurückhalten... :(

Liebe Better,

Probleme und Altlasten lassen wir bewusst aussen vor und kauen nicht drauf rum. Ab und zu kommt mal was um zu zeigen "guck mal da und da hab ich mal falsch gedacht, das seh ich jetzt anders".. Das passt auch ganz gut wie wir da kommunizieren.

Zeit zwischen Treffen und Nachricht vergehen lassen versuch ich jetzt mal. Das ist ja mein Problem- ich weiss halt nicht ob ich jetzt ackern müsste damit er wieder Sicherheit kriegt, oder wie ich das am besten halte. Dass ich jetzt alleine mache und tue fühlt sich auch nicht richtig an. Ich möchte ihn schon gerne dazu bringen dass er selber unbedingt will und das auch zeigt...

Die letzten Wochen hat er ja heimlich still und von mir unbemerkt "gemacht" und sich schon bemüht... Oder hab ich da was falsch reininterpretiert?? Jeden Abend Gute Nacht Nachrichten und so, eifersüchtig sein.... macht Mann das wenn Mann gar nicht mehr richtig liebt und die Frau WILL??


Zuletzt modifiziert von Mahasia74 am 23.09.2014 - 13:33:45
 

Better_68

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2014
Beiträge
1.304
Hallo,

ich denke, es ist nicht immer alles über diese Regeln zu brechen.

fakt ist ja, dass Ihr beide ängstlich seid.

du könntest dir wieder vorstellen, unter neuen Bedingungen und durch Eure Entwicklung anzuknüpfen, bzw. neu anzufangen.
Vielleicht hat er auch solche Gedanken, vielleicht auch nicht und will es wirklich nur unverbindlich, manchmal ist nur eine Tendenz da.

Das macht Dir natürlich Angst oder macht dich unsicher.

Ich denke, du musst es sehr langsam angehen lassen, damit er sich auch traut, aus der Deckung zu gehen.
wenn du sexuell zu offen bist, kann es auch sein, dass er damit ängstlich bleiben kann und hat doch einen Großteil seiner Bedürfnisse erfüllt, denn Ihr könnt ja auch vertrauensvoll reden.

da muss Mut rein!

Also langsam, du machst das schon.

LG, better
 

Mahasia74

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
508
Better, wie meinst Du diesen Abschnitt besonders das fett markierte??

Better_68 schrieb:
Ich denke, du musst es sehr langsam angehen lassen, damit er sich auch traut, aus der Deckung zu gehen.
wenn du sexuell zu offen bist, kann es auch sein, dass er damit ängstlich bleiben kann und hat doch einen Großteil seiner Bedürfnisse erfüllt, denn Ihr könnt ja auch vertrauensvoll reden.

da muss Mut rein!

Also langsam, du machst das schon.

LG, better


Ich muss dann gleich was beichten. Nachdem er weg war und ich über den Kuss nachgedacht hab, war mir das irgendwie komisch. Deshalb hab ich ihm noch was geschrieben, weil ich das irgendwie "relativieren" wollte... er war ja vorher schon auf der Sexschiene, wofür aber keine Gelegenheit war, deshalb dachte ich bring ich es auch darauf.. Ich schrieb dann:

..ich hätte grad auch grosse Lust auf Dich.. ;-*

er jetzt bin ich weg... toll

ich Na wär doch eben eh nicht gegangen wegen Tochter

er Ne

ich darum hab ich mich ja auch zurück gehalten

er achso

ich Hätt dich auch gern richtig geküsst... aber dann wärs hart geworden ;-) im wahrsten sinne.. ;-)

er jo

Meinst du nicht dass das dann ein bisschen zu viel geworden wäre?


ich wieso?

Wenns für Dich zu viel ist lass ich das natürlich..


er danke


eine viertelstunde später

er schlimm?

ich warum?

er Ist das schlimm das mir das dann zu viel ist?

ich Nicht schlimm

Aber ein bisschen schade... ;-*


Knutschen mag ich gern

er Tut mir leid

ich Muss es nicht

Alles gut


er das fühlt sich komisch für mich an

ich Komische? Warum?

er nicht richtig

ich oh ok... tut mir leid

er muss es nicht

ich mach ich nicht mehr



Seitdem Schweigen und ich fühl mich zurückgewiesen und verletzt, und da kommen grad die alten Verletzungen voll hoch von ihm. Traurigkeit und auch Wut. Weil ich mich zu oft zurückgewiesen gefühlt hab. Sehr sehr oft sogar. Das war ja das was ich nicht mehr ausgehalten habe und weswegen ich mich getrennt habe.
Ich könnt grad :'( So ein Mist... Durch sein Sexgequatsche dachte ich echt dass das ok ist.. und nun so was :cry

Und in meinen Fingern juckts natürlich irgendwas zu schreiben, das war mein Muster.. immer nachzusetzen... Aber jetzt bin ich ja schlauer, glaub ich, und deshalb zieh ich mich zurück bis er sich meldet.. Ich glaub ganz ohne Coaching krieg ich das nicht hin mit dem...
 

Mahasia74

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
508
Er hat wieder geschrieben... bzw mir einen Youtube-Link geschickt

http://youtu.be/LPbzKgZHWHA

"Because you loved me" Celine Dion in einem Duett mit einer jungen Frau mit Wahnsinnsstimme

Ich weiss grad nicht was er mir damit sagen will... Er ist ein sehr Musikalischer Mensch. Entweder ihn hat die Stimme einfach nur umgehauen und er wollte mir das ohne Hintergedanken zeigen. Oder er benutzt wieder mal die Musik um das auszudrücken wozu ihm die eigenen Worte fehlen. Hat er früher schon oft gemacht...

Antworten??? Wenn ja, was?????
 

Mahasia74

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
508
Der Vollständigkeit halber:

Ich hab ein simples Wow geantwortet Worauf er antwortete dass er Pipi in den Augen dabei hatte. Ich gefragt woran das lag- Stimme Text oder Beides, worauf er meinte Stimme Text und die Tatsache dass die es vor Millionenpublikum für ihre Mutter singt... Ich hab dass nur geschrieben dass ich auch Pipi hatte und es nicht zu Ende geguckt hab


Ist schon komisch... ich weiss grad nicht was ich denken soll... :smilie_denkt-angestrengt:
Hab ich mir das nur eingebildet dass er sich seit mal locker 2-3 Monaten um mich "bemüht"? Fast jeden Abend Gute Nacht und morgens auch oft Grüsse. Langsam und stetig immer mehr Kontakt, Treffen usw..
Die wenigen Freundinnen denen ich das nun erzählt habe grinsen sich eins und meinen dass sie sich das schon länger gedacht haben dass wir wieder zusammen kommen, für die steht das schon fest.. Schön, freu mich immer wenn ich andere amüsieren kann ()


Jetzt schreibt er grad wieder :smile: fragt was ich mache
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Liebe mahasia,

Lass dich erstmal drücken :schweindrueck:

Ich versteh dich sehr gut. Bin in einer ähnlichen situation im moment und am anfang empfand ich auch zurückweisung. Es ist nicht das was wir wollen, wir wollen exi wieder, voll und ganz...
Dass dann plötzlich nur das sexuelle reichen soll... :/

Und dann noch dieser unschöne chat.

Was mich aber verwundert ist, dass er dir dann emotionale lieder schickt und in kontakt bleiben will, das ist ja nichts organisatorisches.

Vielleicht ist es zeit, sich doch ein bisschen zurück zu ziehen. Er weiß nun, dass du willst und er gerade nicht. Wahrscheinlich ist er auch noch ziemlich verletzt, jedenfalls sieht es ein bisschen so aus, wenn er sagt er mag keine beziehung und es hat damals nicht gereicht etc.
Wie das aber genau aussehen soll, weiß ich gerade auch nicht.

Damals hat er gekämpft und nun nimmt er es so hin, das verwirrt. Welli hat mir damals gesagt dass die zuwendung die sicherheit beim anderen steigert und somit die gefühle drückt. Macht sinn. Wahrscheinlich ist das gerade der fall.

Daher würde ich mich ein bisschen entziehen.

Liebe grüße
Penny
 

Mahasia74

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
508
Danke Penny!!

Gekämpft hat er ja nicht wirklich, also nicht kurz vor der Trennung und danach auch NULL. Er hats einfach so hingenommen. Da kam zwar einmal ein handgeschriebener Brief von ihm der vor lauter Vorwürfen strotzte und da gings ihm auch nicht um mich als Frau sondern um unsere Tochter, die doch eine Familie behalten sollte. Das hat mich damals in meiner Meinung bestärkt dass er mich nicht wirklich von Herzen liebt. Und da buhlte ja schon der andere Casanovamässig um mich..

Das ist jedenfalls das was ICH brauche- das er mir auch zeigt dass er mich liebt. Ich dachte das hätte er in letzter Zeit, eben auf seine Weise die ich vorher nicht wahrgenommen hab. Darum hab ich auch wieder angefangen Gefühle zuzulassen, und nu kommt der mir so. .. :S

Ich bin nicht sicher ob ich mich jetzt zurück ziehen sollte. Da ich ihn ja mit den Worten dass ich ihn nicht mehr liebe verlassen habe, bin ich doch schon in der "Pflicht" ihm zu zeigen dass er mir wieder vertrauen kann und dass das nicht nur eine Laune o.ä. von mir ist.
Ich finds grad schwierig die Balance zu finden und in meiner Mitte zu bleiben.

Eben haben wir ein bisschen rumgeschrieben und geblödelt. ganz locker aber irgendwie kommts in der blödelei immer wieder mal auf ernsteres. Eben wars die Eifersucht. Ich hab ihm auf den Kopf zugesagt dass er das wär. er fragte "meinste?" ich hab ihn gefragt ob wir das austesten sollen... End vom Lied war dass wir das testen doch einfach lassen.
Das war dann wohl ein kleiner Shittest.?

Ich glaub der provoziert mich mehr oder weniger absichtlich um zu testen ob ich mich wirklich verändert hab und nun gelassener bin...
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Ich bin kein experte :)

Damals hättest du vielleicht zeigen sollen wie sehr du ihn liebst und ihm zeigen, dass er dir vertrauen kann.

Aber der chat den ihr hattet, zeigt doch schon dass du ihn willst und er hat das abgewiesen. Vielleicht sollte man auch erst mal schauen, was er für ein typ ist.

Mit zurückziehen meine ich nicht die KS, sondern ein bisschen langsam tun und schauen, was dann von ihm kommt :)

aber warten wir auf andere meinungen, ich bin ja weiß gott nicht mit dem nötigen wissen gesegnet, was das betrifft :PP die balance zu finden ist da wirklich nicht leicht.

Meiner ist auch nicht so der kämpfer, aber das ständige melden, gute nacht sms etc. zeigt uns ja dann doch, dass sie an uns denken.
Es gibt ja männer die da himmel und hölle in bewegung setzen...

Ihr habt halt auch noch eure vorgeschichte, das ändert vielleicht auch die strategie!?

Aber, er ist noch da und hat interesse, das merkt man schon. Vielleicht weiß er grad auch nicht, wie damit umgehn... ihr beide habt sicher heftige phasen voller emotionen hinter euch. Positiv ist ja auch, dass ihr lockeren kontakt habt und zusammen auf den markt wolltet.

wer sucht eher den kontakt von euch beiden?
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.375
Mitglieder
10.771
Neuestes Mitglied
shiraxxx
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben