Neue Beziehung....Gedanken an EX

E

EinsameSpitze

Gelöschter User
sorry lange Geschichte aber eben kompliziert und ich bin total am Ende:

ich habe vor ca. einem Jahr hier einen Thread gestartet, weil es mir nicht gut ging und ich glaubte hinweg zu sein und jetzt ist wieder alles total schlimm:

letztes Jahr im August trennte sich mein Freund von mir nachdem ich aus dem Ausland (insgesamt war ich 3 Monate weg) kam. Irgendwie hatten wir uns voneinander entfernt, er war sehr eifersüchtig, auch während der Beziehung und sie war sehr kompliziert für mich. Ich habe schon sehr gelitten, da wir selbst kaum was unternommen haben, ich aber für mich auch kein Freiraum hatte etwas zu machen und er oft mit Eifersucht reagiert hat. Im August letzten Jahres schliesslich habe ich in Erwägung gezogen für das weitere Studium in eine andere Stadt zu gehen (etwa 1,5 Stunden weiter weg), um dort 2 Jahre meinen Abschluss zu machen. Er selbst war jemand, der sich nicht viel Gedanken machte, was er in Zukunft möchte, sein Studium habe ich für ihn noch durchgezogen und sehr viel helfen müssen. Als ich zu verstehen gab, dass ich einer anderen Stadt studieren wollen würde, hat er sich und seine Familie gegen mich gestellt und mich als egoistisch bezeichnet, denn er wollte ja schon mit mi zusammenziehen usw. Es ging so hin und her, wir konnten einfach keinen Kompromiss machen, er sagte, wenn ich weggehen würde, würde er sich eine andere suchen. Schliesslich hat er (ich denke aus Stress und weil er nicht wusste was tun) sich nach drei Wochen "Kampf" von mir getrennt und hatte bereits jemand kennengelernt.

Ich habe mein Studium weitergemacht, aber nicht in der Stadt, die weiter weg war und wo ich hinwollte, sondern in der ich lebte und er, denn ich beschloss zu bleiben.....wahrscheinlich weil ich noch Hoffnung hatte und auch so am Boden und nicht fähig war wegzugehen. Ehrlich gesagt habe ich sehr gelitten, ich hatte ein ganzes Umfeld mit ihm verloren, meine Ziele aus den Augen und habe ihn immer wieder mit seiner neuen Freundin gesehen. Ich habe ihm vorgeschlagen mit mir zu reden, er blockte ab, wollte nur seine Ruhe vor mir haben usw. Nach 2 Monaten habe ich es aufgegeben (als er mir ausdrücklich sagte, dass er nun eine Freundin hat und mich nicht mehr liebt). Als ich aufgab schrieb er mir nach etwa 6 Wochen, dass er mich nicht vergessen kann und mich immer noch liebt. Ich war wieder total verwirrt, fühlte mich hin und her geschoben. Ich meldete mich erst nach 1,5 Wochen und er schlug vor, dass wir reden und ich sagte zu. Ich schlug ihm einen Tag vor aber keine Uhrzeit. Auf meine letzte sms antwortete er nicht und an dem Tag, an dem wir uns treffen wollten meldete er sich nicht. Es kam zu keinem Treffen.

Nach 3 Monaten lernete ich jemanden kennen. Wir verstanden uns sofrot total gut. Das blöde ist, was Beziehungen betrifft haben wir die selben Erfahrungen. Er hat im Prinzip die selben Erfahrungen gemacht wie er, nur bei ihm sind mittlerweile über ein Jahr vergangen. Dennoch kamen wir uns näher, ich merkte, dass wir auf der selben Wellenlänge sind, die selben Interessen haben und vor allem, dass er jemand ist, dem ich vertrauen kann.
Nach 2 Monaten musste ich dennoch wieder ins Ausland für 4 Monate. Wir liesen es offen, wie es mit uns weitergeht, aber wir redeten jeden Tag miteinander,machten jedoch den Fehler viele Dinge zu überstürzen, wie: wenn ich zurückkomme, wollten wir zusammenziehen.

Als ich zurückkam merkte ich, dass ich allgemein nach fast 5 Monaten mich wieder an Deutschland gewöhnen musste und an die Umgebung und Mensch und auch an ihn, schliesslich kannten wir uns noch nicht sooo lange. Wir hatten auch Konflikte, da wir das mit Wohnung wieder fallen liessen usw. Dennoch war er sehr geduldig mir gegenüber und meine allgemeine Situation, weil ich nichts hatte, keine Wohnung (erst ab dem 7.8) und dass ich wieder mein Leben in Deutschland organisieren musste usw.


Jetzt kommt das Problem mit meinem Ex-Freund: Seit er weiss (ich glaube das sollte auch betont werden), dass ich einen Freund habe (er erfuhr es von Bekannten von mir), meint er es bereut zu haben, dass er mit mir Schluss gemacht hat und er würde mich vermissen. Immer wieder fragt er Bekannte von mir, was ich so mache, ob ich wieder zurück bin und ob ich glücklich bin.

Ich bin total verwirrt.....ich denke immer, ich hätte mir mehr Zeit nehmen sollen, um die alte Beziehung verarbeiten zu können und die Sache mit meinem Exfreund zu regeln, schliesslich hatten wir kein einziges Gespräch seit der Trennung. Einerseits denke ich, es ist nicht zufällig, dass wir einfach nicht miteinander reden können und uns nicht annähern können. Mit meinem jetzigen Freund kann ich über alles reden und er auch mit mir.
Dennoch bin ich immer am überlegen wie es damals war, lasse wieder die ganze letzte Beziehung im Kopf durchlaufen, die guten und schlechten Sachen, ich vermisse auch vieles, mein Verstand sagt jedoch immer wieder, dass es nicht gut ist und ich mich wieder quälen würde. Dennoch stelle ich mir es oft vor, wieder mit ihm zusammen zu sein und denke, dass wenn ich das und das machen würde, würde es klappen, dann denke ich, dass ich mich selbst wieder aufgeben würde für ihn. Andererseits sehe viele Fehler meinerseits an und denke mir, wie es gewesen wäre, wenn ich mich anders verhalten hätte. Dann denke ich mir, auch meine "blöden" Verhaltensweisen hatten Gründe, weil ich mich eingeengt fühlte usw.

Diese ganzen Grübeleien lassen mich nicht richtig auf die neue Beziehung konzetrieren. Ich merke wie sich mein neuer Freund anstrengt und wir verstehen uns wirklich sehr gut, aber er sieht, dass ich oft nicht lache. Ich habe Angst ihn zu verlieren, durch mein Verhalten etwas kaputt zu machen usw. Ich weiss ich habe jemanden kennengelernt, den ich mir schon immer vorgestellt habe aber kann es manchmal kaum glauben. Und es ist anders. Die Beziehung ist genau das Gegenteil von dem, was ich vorher hatte: Vorher hatte ich SEHR viel Leidenschaft....etwas zu viel denke ich, mein Kopf war einfach zu überfordert, ich überlegte immer, wie ich alles perfekt machen kann und es hat doch nicht genügt, aber fühlte (vielleicht wars auch nur Abhängigkeit) Anziehung.
In der neuen Beziehung fühle ich auch Anziehung aber ganz anders: Es ist sehr viel Vertrautheit zwischen uns, ich weiss er steht hinter mir usw. aber es ist nicht mehr so viel Leidenschaft.

Ist es vielleicht, weil ich es so nicht mehr will, also Leidenschaft, weil ich jetzt etwas anderes möchte?

Was habt ihr für Erfahrungen, wie lange dauert es, den E-Freund aus dem Kopf zu bekommen, sich gedanklich von ihm zu trennen?

Ich bin einfach schon total verwirrt und weiss irgendwo auch nicht weiter!
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Puh komplizierte geschicht, aber ich versuchs mal!

Also zum ersten wenn Du ein Mann wärst hätte ich über Deinen User Namen erstmal schön gelacht. Genial!:lach::lach::lach:

Zu Deiner Geschichte, wieviel Zeit denkst du denn brauch man um eine alte Geschichte zu verarbeiten? wenn ich das richtig gelesen habe,ist das jetzt nen Jahr her.


Ok Du bist also mit deinen Hausaufgaben noch nicht weiter, und siehe da, da passiert Dir folgendes:

Zitat:
Die Beziehung ist genau das Gegenteil von dem, was ich vorher hatte: Vorher hatte ich SEHR viel Leidenschaft....etwas zu viel denke ich, mein Kopf war einfach zu überfordert, ich überlegte immer, wie ich alles perfekt machen kann und es hat doch nicht genügt, aber fühlte (vielleicht wars auch nur Abhängigkeit) Anziehung.
In der neuen Beziehung fühle ich auch Anziehung aber ganz anders: Es ist sehr viel Vertrautheit zwischen uns, ich weiss er steht hinter mir usw. aber es ist nicht mehr so viel Leidenschaft.


So wie es Dir jetzt geht ging es vorher Deinem Ex!

Jetzt weißt Du warum es nicht geklappt hat, und wenn Du und Dein Neuer da jetzt nicht aufpasst, wirst Du das selbe mit ihm machen wie Dein Ex mit Dir...

Das Universum schickt uns immer genau die Umstände die wir brauchen um zu lernen und und zu entwickeln!

Ich glaube in erster Linie solltest Du Dich um Dein Innenleben kümmern und schauen was da los ist...(o;

Ach und unbedingt nochmal hier nachlesen unter Machtverteilung in Bez.

Das ist genau DeinThema!!!;)

Es kommen hier bestimmt noch andere Antworten...;)

Dir einen schönen Tag
Welli
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Hallo,


mir ist grad beim lesen ganz stark der erste grosse Ansatz aufgefallen:

letztes Jahr im August trennte sich mein Freund von mir nachdem ich aus dem Ausland (insgesamt war ich 3 Monate weg) kam. Irgendwie hatten wir uns voneinander entfernt, er war sehr eifersüchtig, auch während der Beziehung und sie war sehr kompliziert für mich. Ich habe schon sehr gelitten, da wir selbst kaum was unternommen haben, ich aber für mich auch kein Freiraum hatte etwas zu machen und er oft mit Eifersucht reagiert hat.

Würdest Du mit einem stark eifersüctigen Mann glücklich sein,bei dem Du nicht Du selber sein kannst? Der Dir vor lauter Eifersucht keinen Freiraum lässt,selber aber kaum was mit Dir unternimmt?
Du sagst es selber: Du warst nicht glücklich,es war eine schwierige Beziehung.
Leidenschaft ist natürlich wichtig,aber wenn alles andere nicht stimmt?

Der Neue gibt Dir Sicherheit, Du fühlst Dich wohl mit ihm und alles passt.
Ob es auf Dauer gut geht und die Anziehung ausreicht,dass auich die körperliche Seite zufrieden ist,dass kannst nur Du selber spüren.
Sicherlich ist es auch in dem Punkt nicht so intensiv,weil Du Dich nicht wirklich öffnen kannst und die Sache mit dem Ex nicht verarbeitet ist.
Ich würde Dir raten,es ganz langsam angehen zu lassen und zu warten,wie es sich entwickelt.

Ich glaube mit dem Ex würdest du auf Dauer nicht glücklich werden. Wenn man sich nach 3 Monaten schon entfremdet.........?
Versuche mal,nicht zu vergleichen,sondern nur die negativen Seiten des Ex und Eurer Beziehung immer wieder zu betrachten.

LG Katrin
 
E

EinsameSpitze

Gelöschter User
Das ist es eben, das wir vor etwa 6 Wochen gesagt haben, dass wir es ganz langsam angehen lassen. Es kam jedoch viel Stress dazwischen. Das gute war, dass er immer zu mir stand und mir beistand. Das hätte mein Ex nie gemacht :). Das sind aber die Sachen, die mir sehr wichtig sind.
Nun sind wir aber wieder soweit, dass wir es fast zu schnell angingen. Immer zu seinen Eltern gehen. Am we haben dort übernachtet, mein jetziger Freund hat Schlafprobleme, wird oft selbst gereizt. Dann hat er zwei Stunden im Bett seiner Mutter geschlafen.....ich fand das so komisch und ich dachte sie reden über mich :(
Ich weiss einfach nicht was los ist. Ich möchte wieder Liebe und geliebt werden und so weiter. Ich weiss, dass er mich liebt und es ist schön mit ihm, aber manchmal bin ich total.....ich weiss nicht, genervt, angewidert, möchte nichts hören, nicht anfassen, nicht reden, nicht sehen, NICHTS! Aber sagen, was los ist, ich kann keinen klaren Ausdruck finden, was los ist!
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Also darüber würde ich mir auch Gedanken machen!!! Warum schläft ein erwachsener Mann im Bett seiner Mutter? Auch wenn es nur 2 Stunden sind.

Haben Dich seine Schlafstörungen gestört?
Er hätte in dem Fall ja auch auf`s Sofa gehen können.

Sowas würde mich SEHR nerven. So nett er auch sonst klingt,ich hätte das Gefühl einen Milchbubi als Freund zu haben :smile:
Sorry,wenn das krass klingt- MIR würde es so gehen.

War es aus dem Grund,dass er gereizt war und ihr euch gestritten habt? Auch dann scheint es weniger passend,sich in Anwesenheit von der Freundin von mami trösten zu lassen.


Zuletzt modifiziert von Katrin am 19.08.2011 - 13:42:12
 
E

EinsameSpitze

Gelöschter User
Nein wir haben uns nicht gestritten. Ein Tag vorher jedoch ist sein Vater aufbrausend geworden und er hatte Angst, dass ich einen falschen Eindruck bekommen würde. An diesem Morgen hat er seinen Bruder zum Bahnhof gefahren und ist eben für zwei Stunden verschwunden. Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er gesagt er war oben im anderen Zimmer. Ich habe aber an seinem Ausdruck gemerkt, dass es ihm unangenehm war und er nicht die Wahrheit gesagt hat. Ich habe ja auch gehört, wie er sich mit seiner Mutter unterhalten hat. Nur genau was gesagt wurde, habe ich nicht gehört. An sich spricht er sehr viel mit seiner Mutter und sie sagt auch oft zu mir, dass sie nur auf mich gewartet haben. Was mich irgendwie erschreckt. Manchmal fühle ich mich eben wie ein Ersatz für eine Mutter. Oft habe ich das Gefühl, dass er schon förmlich mich anfleht ihn nicht zu verlassen. Einmal hat er das auch so gesagt und ich war erschrocken. Dann sagt er auch oft, dass er froh ist, dass es jetzt mit uns funktioniert und er mich hat. Das verstehe ich, das ist auch nicht schlimm. Aber dass er oft Schlafprobleme hat, ich dann Nachts auch oft nicht schlafen kann und er nur einschläft, wenn er sich ganz eng an mich schmiegt.....das finde ich dann komisch. Ich muss ihn nachts beruhigen und in den Schlaf streicheln sozusagen. Vielleicht deshalb ist die Anziehung zu ihm nicht so groß und ich fühle mich abgeschreckt. Mit meinem Ex war das eben (ich weiss wieder Vergleich) ganz anders, er war vieeel viel kühler und genau das Gegenteil. Vielleicht zieht es mich deswegen mehr zu ihm gerade, obwohl mir die negaitven Seiten durchaus bewusst sind.
Am besten wäre ein Mittelweg.

Ich sag ja, ich bin verwirrt, weiss nicht mehr weiter!
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Ich habe auch gerade beim Lesen des Textes gedacht,dass du wohl eine Mischung aus beiden brauchst.
Der erste tut Dir nicht gut und beim 2. ist das Machtverhältnis überhaupt nicht ausgewogen,Du kannst nicht zu ihm aufschauen.
Und solange er sich nicht wie ein Mann verhält,wirst Du Dich auch nicht besser fühlen und Dich immer mehr von ihm abwenden.
Hast du Wolfgans Seiten mit den Machtverhältnissen in einer Beziehung gelesen,wie Welli schon schrieb? Das ist sehr interessant und hilfreich!
 

Steve

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2011
Beiträge
829
Kann ich gut nachvollziehen, dass du stark verwirrt bist. Ich glaube dein Neuer ist ein sehr emotionaler Mensch. Ich selbst denke, dass ich in gewisser Weise auch so war in der Beziehung, was zu unserem jetzigen Problem (Trennung) geführt hat. Das wichtigste ist das ihr gemeinsam über solche Sachen reden könnt. Dann wird sich der Rest von selbst ergeben.
 
E

EinsameSpitze

Gelöschter User
Es tut mir leid, dass ich schon wieder schreibe. So langsam glaube ich, dasses noch lange dauert, bis ich wieder "normal" werde. Inzwischen mache ich mir nur noch Sorgen, bin 27 und glaube, meine Chancen verpasst zu haben, ein normales Leben führen zu können. Denn die meisten haben schon einen Freund. Alle neuen Menschen, die ich kennenlerne suchen auch Freunde und wollen was unternehmen. Haben aber meist schon einen Freund und natürlich meist mit ihm unterwegs. Ich verstehe das auch alles und bin nicht wegen dem enttäuscht. Nur oft kommt die Einsamkeit einfach durch, ich fühle mich dann manchmal wie auf Knopfdruck gerufen, d.h. die meiste Zeit bin ich mit meinem Freund und wenn er nicht da ist, kann ich gerne was mit dir machen.
Und dann denke ich mir, dass ich für immer allein sein werde. Einerseits will ich dann auch schon einen Freund haben, andererseits war in letzter Zeit alles zu viel, aber mir fehlen einfach die Leute, mit denen ich mich ablenken kann, d.h. (ohne böse zu sein) jemand, der keinen Freund hat und mir das ständig erzählt. Ich werde irgendwie traurig und denke, irgendwas stimmt einfach nicht mehr usw.

Ein weiteres Problem.
Inzwischen habe ich mich von meinem Problemfreund vor einem Monat getrennt. Er war natürlich sehr verletzt und hat das auf eine sehr unschöne Weise zu erkennen gegeben: Hat mich Heuchlerin genannt und unsere Sachen haben wir ausgetauscht und er hat mich behandelt, als wäre er das Vollstreckungsbüro ("Ich bin mit meiner Geduld am Ende mit dir und sehr genervt von dir, in zwei Tagen sind die Sachen bei mir, fertig aus!", "Was du brauchst, ist kein Mann, sondern eine Freundin!"solche und noch mehr Sprüche). Ich vermisse ihn nicht wirklich und denke es war richtig für mich mit der Trennung.

Jetzt meldet sich mein EX-Freund bei mir, der sich genau vor einem Jahr von mir getrennt hat und wegen dem ich sehr lange gelitten habe. Ich habe auch letztes Jahr einen Thread hier im Forum gestartet. Ich war natürlich sehr geschockt von seiner Nachricht: "Hey (mein Spitzname, den er und meine engsten Freunde für mich gebrauchten), wie geht dir so? Was machst du so? Mich interessiert es einfach sehr, wie es dir so geht! Wie geht es deiner Schwester und deiner Nicht und deinen Eltern. Sag allen liebe Grüße von mir.!

Ich fasste es einfach nicht, dass er nach all dem so eine Nachricht schrieb, als wäre nieee etwas zwischen uns vorgefallen, als hätten wir uns im Guten getrennt und als hätte er mich nie verletzt.
Ich schrieb nach 5 Tagen zurück, freundlich aber distanziert: "Hallo, mir geht es gut, bin abwechselnd mal arbeiten, mal ausruhen. Meiner Schwester ging es eine Zeit lang nicht so gut. Wie geht es dir so, was machst du so?" (so in etwa)

Gleich am nächsten Tag kam von ihm eine Antwort, in der er schon rumprahlte:
"Es geht mir gut. Nachdem wir uns getrennt haben, habe ich einiges durchmachen müssen und lange eine Arbeit suchen müssen. Jetzt habe ich eine gefunden, war dort als XXX tätig, dann ist man auf mich aufmerksam geworden und nun habe ich ein eigenes Büro und bin dort Manager und verdiene gutes Geld. Du kennst ja noch meine WÜnsche von damals. Ich habe mir ein Auto gekauft und viel Geld reingesteckt.
Was machst du so? Studierst du noch? Wir können uns ja auf einen Kaffee treffen? Natürlich nur wenn du Lust hast! usw."

Ich schrieb wieder zurück: "Wow, das hört sich ja gut an!Das mit dem durchmachen...jeder muss mal durch die Schleife durch, um eine Arbeit zu finden. Diesen Weg werde ich auch noch gehen müssen.
usw."
Auf die Frage nach dem Kaffee habe ich nicht geantwortet.
Nun kommt auch keine Antwort von ihm mehr.
Einerseits interessiert er sich, andererseits denke ich, er wollte nur rumprahlen damit, was er jetzt so erreicht hat, damit ich es bereue, dass wir nicht mehr zusammen sind. In der Beziehung hat er sich nämlich nie Mühe gegeben, etwas für den Beruf zu machen, ich habe ihm oft geholfen usw. Und das mit dem "Er hat so viel durchstehen müssen nach der Trennung" hört sich für mich an wie ein Vorwurf. Hat er sich je gefragt, was ICH alles durchstehen musste????

Irgendwie geht bei mir grad alles schief, alles was ich "anfasse" ist nicht das.
Kann jemand helfen. Ich kann mich nicht mal an meine Eltern wenden, die fassen alles wie etwas total bescheurtes auf und schreien mich nur an. Ich glaube meinen Freunden kann ich auch nichts erzählen, weil die alles zu beschäftigt sind.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.647
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben