Neue Beziehung und nun?

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
hallo ihr lieben,
jetzt habe ich hier ja bald alle stränge durch-erst bei ex zurück, was ja zum glück nicht geklappt hat aber mir sehr geholfen hat wieder zu mir selbst zu finden!
dann bei kennen lernen...und nun ist es soweit, dass ich mich nach 10 monaten singleleben getraut habe aus der affäre eine beziehung werden zu lassen!

ich würde behaupten mir geht es zur zeit sehr gut damit und ich bin glücklich-jedoch merke ich immer wieder die angst, die in mir hoch kommt zu scheitern oder etwas falsch zu machen...

sehr oft bemerke ich, dass ich unsicher werde, mich für dinge entschuldige und extrem auf die launen meines gegenübers reagiere, aus angst es wäre irgenetwas, was er mir sagen möchte-oder er möchte mich sogar vielleicht nicht mehr...

vielleicht könnt ihr mir auf diesem weg nochmal ein paar tipps geben, wie ich dauerhaft oder länger für meinen neuen partner interessant bin und bleibe:smile:
fühle mich so unbeholfen und ohne plan!

liebe grüße
silberstern:smile:
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
ohhhh und was ich ganz vergessen habe....
dir lieber wolfgang mal ein richtig dickes, fettes dankeschön für diese seite und für deine hilfe! ich glaube dieses forum ist vor allem nach einer trennung das beste, was einem passieren kann und hilft wahnsinnig sich nicht alleine und verlassen zu fühlen-es regt zum umdenken an und alle hier zeigen einen großen zusammenhalt!!
danke!!!
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Hey

Ich würde spontan sagen,das du am Besten mit deinem Partner über deine Probleme und Ängste sprichst. Denn die meißen Probleme treten nun mal bei Kommunikationsschwierigkeiten auf.


Gruß
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
hallo eric...
danke für deine antwort!denke sobald etwas mehr vertrauen gegeben ist bei uns werde ich es auch ansprechen...

habe immer etwas angst mich vielleicht zu oft zu melden zu beginn, denn männer halten ja meist auch weniger kontakt gut aus :)
habt ihr nen tipp was angemesserer kontakt in der beziehuungsanfangsphase bedeuten könnte???
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
Hallo Silberstern,

ich würde dir gerne einen Ratschlag geben, befinde mich aber noch in der Phase Kennenlernen und merke aber da schon, dass ich extrem misstrauisch bin.

Ich glaube, es ist gut wenn du dir die änste die du hast bewusst machst, vielleicht auch mal aufschreibst und dir dann überlegst, woher sie kommen.

Betroffen sie wirklich die aktuelle Beziehung oder stammen sie mehr aus deiner Geschichte?

Und dann, wenn das Vertrauen da ist, hilft es sicher auch sie anzusprechen, aber da denke ich muss man vorsichtig sein, denn schnell rutscht man dann wieder in eine Position des Unterlegenen.

Wie lange habt ihr euch kennengelernt? Und ging es anfangs nur um sex?
Ist das auch der mann, den du im kennenlernen strang beschreibst?

Lg,
Loreley
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
hallo zusammen,

ich hab eine frage: wie oft sollte man sich zu beginn einer beziehung sehen, ohne, dass der andere schnell die lust verliert????

bitte um schnelle hilfe-bin mir so unsicher!
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
Hi Silberstern,

das ist schwierig zu sagen...wie oft seht ihr euch denn?

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und ich habe bei anderen schon alles erlebt. Ich kenne Paare, die sich jeden Tag sehen und die "Lust" nicht verlieren.
Bei meinem Ex war es so, dass er sehr viel Freiraum gebraucht hat und es dann aber auch gesagt hat, dass er jetzt Zeit alleine braucht.

Kannst du das vielleicht erspüren? Schlägt er von sich aus Treffen vor? Oder geht das eher von dir aus?

LG
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
hey,
also um das bei mir mal zu beschreiben-treffen schlägt er nur sehr selten von sich aus vor. er sagt immer-dann melde du dich-was ich ja dann auch tue.

wenn ich mich melde und frage ob er zeit hat, dann hat er dies bislang noch nie abgelehnt und wir haben uns immer gesehen-in letzter zeit auch recht häufig!

es ist nur so, dass ich mir so langsam bissl blöd vorkomme immer zu fragen und ja auch nicht weiß, ob er vielleicht aus nettigkeit nicht absagt...

ich hatte eigentlich für heute etwas vorgeschlagen und hab das jetzt mal abgesagt-will ihn jetzt mal 2 tage nicht sehen und hoffe, dass er sich dann vielleicht mehr auf mich freut oder mal was von ihm aus kommt.

was meint ihr??????
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
Schwierig...wie ist er denn bei den Treffen? Genießt er sie, oder ist er manchmal abwesend. Also hast du den Eindruck, es wird ihm zu viel?
Es kann ja auch einfach sein, ihm selber fällt nichts ein, oder er will dir halt alles recht machen?

Ich finde, es ist immer gesund, wenn man nicht ständig aufeinander klebt und noch genug Freiraum hat.

Du kannst aber bei dem Thema sicherlich auch einfach offen sein und ihn darauf ansprechen. Du bemerkst, dass du die treibende Kraft für Aktivitäten bist und ob ihm das zu viel wird oder so.
Allerdings kann ich schlecht einschätzen, ob du damit eventuell das Gleichgewicht ungünstig verschiebst, aber ich denke, so ein Gespräch sollte drin sein, zumal ihr ja noch in der Phase seid, wo man sich zusammenfindet.
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
hey,
danke dir!
ja ich muss mir mal was überlegen oder mich einfach ein wenig zurückziehen/zurückhalten!heute war der erste tag, wo ich das gefühl hatte, dass es ihm zu viel ist. daher ist es wohl gut, dass wir uns heute nicht sehen!werde mich auch morgen mal bedeckt halten und abwarten was kommt...
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
ist zwar albern....aber funktioniert irgendwie...

aber bei dir würde ich wirklich raten...

"..mach dich rar...und du bist der star..":smile::smile:
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
Silberstern, irre ich mich oder haben wir "damals" recht viel zusammen rumgejammert?! :lach:

Also, dass du die Unternehmungen vorschlägst ist gar nicht gut... :(
da schlagen meine Alarmglocken an!!! Ganz laut!

da muss dringend was getan werden.

Silberstern, denk dran, wenn er nicht mehr oder zumindest genausoviel investiert ist es besser sich einen anderen zu suchen.
Du gerätst sonst vom Regen in die Traufe!

nd die ganzen schlechten Erfahrungen schüchtern dein selbstbewusstsein immer mehr ein, sodass du immer wieder die abhängige bist, die leidet!

Du musst das umdrehen, lass ihn kommen!

Wenn er nicht kommt muss du dich für dein Glück zusammenreißen und gehen.
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
hallo zusammen,
danke für eure antworten. die letzten tage waren echt gut-er hat von sicvh auch dinge vorgeschlagen und auch treffen vorgeschlagen...
hoffe ich mal, dass es so weiter läuft und es sich in der waage hält :)
lg
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
Hallo silberstern,

wie lange hat bei euch die kennenlernphase gedauert bis ihr zusammen gekommen seit?

Und wieviel Zeit war da seit der Trennung mit deinem Ex vergangen?

Lg,
Loreley


Zuletzt modifiziert von loreley am 28.06.2011 - 15:48:00
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
Hallo silberstern,
wie lange hat bei euch die kennenlernphase gedauert bis ihr zusammen gekommen seit?

Und wieviel Zeit war da seit der Trennung mit deinem Ex vergangen?

Lg,
Loreley
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
hey, ich war an dem tag, an dem ich meinen jetzigen freund kennengerlernt habe ca. 7 monate von meinem ex getrennt. wir haben uns dann etwa 3 monate kennengelernt und sind nun etwa 3 monate ein paar...

lg:smile:
 

pusteblume123

Neues Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
3
Hallo silberstern,

um in einer Beziehung interessant zu bleiben, sollte man stets man selbst bleiben, zusammen viel unternehmen (damit man sich auch was zu erzählen hat und sachen erlebt, die einen verbinden) und, wie bereits gesagt wurde, viel kommunizieren! Nicht nur über Sorgen und Ängste, sondern dem anderen auch mitteilen, was man toll findet (generell und am anderen), so dass der Partner ein Gespür für dich bekommt.

Viele Grüße und ein langes Liebesglück ;)
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
hallo ihr lieben,

ich melde mich nochmal mit einem update und meiner sorge hier im forum...würde mich über eure antworten/ratschläge super freuen!!!

führe ja nach meiner trennung und langem schmerz seit mai wieder eine beziehung und ich muss sagen-ich bin sehr glücklich und zufrieden. eigentlich läuft es super-kleine streitereien sind ja relativ normal.trotz unseres altersunterschiedes von 3 jahren klappt es gut!

jetzt meine sorge...seit 2 tagen ist er in urlaub...er wird nooch 6 tage weg sein. er ist mit 3 kumpels in urlaub geflogen und hat sich sehr darauf gefreut! 2 von ihnen sind singles und noch einer in einer beziehung.

ich gönne ihm den urlaub von herzen-aber ich habe höllische angst wieder betrogen zu werden. habe seit 2 tagen keine ruhe und das trotz ablenkung!was tun????ist es übertrieben von mir???

bislang hat er sich jeden tag einmal per sms gemeldet...ist es zu wenig???oder haben kerle im urlaub anderes zu tun als der freundin zu mailen???

ich versuche ihm gegenüber ruhe zu bewahren.er hat keine ahnung wie es mir geht und ich bin weiterhin lieb, freundlich und freue mich für ihn...will halt keinen ärger jetzt...

Hilfe von euch wäre klasse!

lg silberstern
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.501
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben