Neues Glück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Liebe Lady,

deinen Strang habe ich immer aufmerksam verfolgt und die neuesten Posts bereiten mir ein wenig Bauchschmerzen. Ich schließe mich den anderen an.

Ich habe das Gefühl, dass du unbewusst dabei bist, dich in etwas hineinzusteigern und es ist egal, warum er geliked hat. Wenn er Interesse hätte, ob an einer Bekanntschaft oder mehr, dann wäre schon mehr gekommen. Und ich sehe seinen Like auch nicht als kleinen schüchternen Schritt auf dich zu.

Deine Posts in Bezug auf ihn (ob spaßig gemeint oder nicht), lassen mich vermuten, dass du doch hoffst, dass sich etwas entwickelt.

Ich möchte dir nicht zu Nahe treten oder dich verletzten. Aber für mich hat das Forum unter anderem den Vorteil, dass man ehrlich, reflektiert und klar seine Sicht der Dinge schildert. Anders als man es von Freundinnen erfährt; so meine eigenen Erfahrungen.

Ich kann deine Situtaion trotzdem sehr sehr gut nachempfinden. Entschuldige, wenn ich jetzt in deinem Strang etwas von mir schreibe. Aber ich habe in der Vergangenheit viele viele Situationen gehabt, da habe ich in ein Lächeln oder ein nettes Gespräch viel hineininterpretiert und sah in meinem Gegenüber schon den neuen potentielle Partner. Ich begab mich sofort in die Phase des Luftschlösser bauens. Wie passt sein Nachname zu meinem, wie wäre es wenn... wie schön wäre es... wie wird es ablaufen, wenn wir uns erneut sehen. Ich googlete alle Informationen die ich bekommen konnte. Versuchte seine Locations aufzusuchen und beißte mich fest. Aus einem ganz einfachen Grund: Es ist ein unheimlich schönes Gefühl eine Projektionsfläche zu haben und zu schwärmen.... und zu träumen.... hach :) Es war so langweilig und mein Leben so grau, wenn ich niemanden hatte für den ich schwärmen konnte. Ich vermute dass ist es, was dich gerade reitet, oder?

ABER es verursachte in den meisten Fällen nur Enttäuschungen, manchmal auch eine Fixiertheit, die mich andere Männer gar nicht wahrnehmen lassen hat. Und ich war nicht unbeschwert, wenn es dann doch zu Treffen kam. Mein Therapeut sagte damals: Sie haben "Suche feste Beziehung" auf der Stirn tätowiert und so wird das gar nichts. Da nehmen alle reiß aus.

Es hat lange gedauert, bis ich von diesem Verhalten abgekommen bin. Es ist wichtig, sich sein Leben ohne Männer super schön zu gestalten. Etwas was ich damals nicht glauben konnte - aber es funktioniert.

Geh zu dieser Ü30 Party, auch alleine. Es kostet etwas überwindung. Ich habe mir dann immer gesagt, wenn meine Begleitung zur Toiltte ist oder was zu trinek holt oder tanzen ist, stehe ich auch alleine herum und fühle mich nicht unwohl. Und woher sollten anderen wissen, dass ich tatsächlich alleine bin ;) Weiß ja keiner und somit wurde es immer einfacher für mich alleine wegzugehen.

Ich hoffe du gibst dir einen Ruck und hast einen wundervollen Abend :herz:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Liebe Nahla, danke für deinen Lieben Post. Er hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich weiß nicht ob ich krampfhaft suche und bei mir bedürftig und Beziehung auf dem Kopf steht. Ich denke nicht. Kann natürlich sein dass die Fremdwahrnehmung eine andere ist. Möglich.
Die Schwärmerei für den Trainer ist natürlich schön. Solang sie nicht weh tut. Und das tut es nicht. Da wird sich auch nichts entwickeln. Wenn er Interesse hätte würde ich es merken. Ich merke nichts. :shakehead:
War gestern auf der Party, allein. War komisch und leider waren da nur viel zu alte Kandidaten. Hab mich dann verzogen.
Mit meiner Therapeutin hab ich auch darüber gesprochen. Sie meint halt ich mache mich abhängig. Die Gründe kenn ich, ich hoffe halt ich kann das unterbinden. Damit mir das nicht wieder passsiert. Ich wünsche mir eine gleichberechtigte Partnerschaft. Keine Abhängigkeit. Das macht ja auch Druck beim anderen.
Ich hab mich verändert durch meine Erkrankung. Fühle mich hilflos und schwach manchmal. Ausgeliefert irgendwie.
Beim Sport ist eine Dame, die ist ganz lieb. Allerdings schon 8! Jahre Single. Und sie erzählt wie schlecht es ihr geht. Allein, gesundheitlich, fämiliär und so weiter. So Möchte ich nicht enden. Als alte Janmernde Jungfer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Ladybird12

Gelöschter User
Was die Projektionsfläche angeht, da hast du recht. Das ist schön. All meine Wünsche wie der perfekte Partner aussieht. Diesem Bild kann niemand gerecht werden und die Enttäuschung würde kommen, ganz gewiss. Aber ein bisschen Projektion gehört ja zum verlieben dazu.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Er hat auf FB einen Link geteilt. Zu nem uraltem viedeo aus den 70ern. Sowas zum fremdschämen. Soll ich was dazu schreiben?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hat auf FB einen Link geteilt. Zu nem uraltem viedeo aus den 70ern. Sowas zum fremdschämen. Soll ich was dazu schreiben?

Lady, schreibe bitte nichts dazu. Er hat nur was geteilt - ein Klick. Nichts Persönliches.

Du bist schon wieder dabei, dich auf einen Mann zu fixieren, der nichts von dir will. Sein Korb war doch wirklich deutlich.
Das sind jetzt sicher keine Annährungsversuche oder dergleichen....

Bleib mal FB ein paar Tage fern und beschäftige dich mit anderen Dingen.

Ich hoffe, du hattest gestern einen schönen Abend mit deinem Freund.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Dank Venus. Bin gerade etwas geknickt weil es offenbar immer nicht reicht. Wieder einer der mich nicht will, wann kommt denn mal einer der mich interessiert und dem es genauso geht. Vielleicht liegt es ja auch an mir, dass ich mir immer die „falschen“ aussuche. Ich habe mal was von passiver Bindungsangst gelesen. Dass man sich mit „Absicht“ unbewusst solche Männer aussucht. Damit keine wirkliche Verbindung zu Stande kommt.
 

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Liebe Lady,

höre doch bitte auf dich selber zu bemittleiden. Weisst du eigentlich wie viele Menschen auf der Welt, jeden Alters, sich von Herzen einen Partner wünschen? Du bist da nicht allein und keiner hat darauf ein “Anrecht”. Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass jeder Mann den du interessant/attraktiv findest das erwidert und dann derart enttäuscht sein (schon seit Tagen!) wenn es nicht so ist?! Was man machen kann ist sich sein Leben selber schön zu machen und darauf zu vertrauen, dass man dem Richtigen sicher nicht hinterherrennen, hinterherstalken oder von sich überzeugen muss. : )

Wie war denn dein Abend gestern auf der Party?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo, es war wieder mal der Sonntag. Hab dem OdB auf seinen FB Link geantwortet. Mit nem ziemlich derben Witz. Kam wohl nicht so gut an. Jetzt schäme ich mich wieder.
Ich kam mir soooo lustig vor. :blush:
Naja wer nichts mit meinem derben Humor anfangen kann, mit dem kann ich auch nichts anfangen.
Bin wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lady, was soll man noch dazu sagen....

Ich kann nur hoffen, dass du diesen Mann jetzt aus deinen Gedanken streichst.
Ansonsten würde ich dir nahe legen, dir einen neuen Sportverein zu suchen.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Dank Venus. Bin gerade etwas geknickt weil es offenbar immer nicht reicht. Wieder einer der mich nicht will, wann kommt denn mal einer der mich interessiert und dem es genauso geht. Vielleicht liegt es ja auch an mir, dass ich mir immer die „falschen“ aussuche. Ich habe mal was von passiver Bindungsangst gelesen. Dass man sich mit „Absicht“ unbewusst solche Männer aussucht. Damit keine wirkliche Verbindung zu Stande kommt.

Lady ich denke das Problem ist eher, dass du so ein negatives Bild von dir hast. Ich glaube in dir ist der unterschwellige Gedanke, dass ein Partner dich aufwerten könnte. Das funktioniert so aber nicht. So lange du mit dir selber nicht im Reinen bist, wirst du auch schwerlich einen Mann anziehen können, der mit sich im Reinen ist. Menschen spüren so etwas.

Du bist doch eine liebenswerte Person, ich meine mit einem ziemlich trockenen Humor, der dann und wann mal aufblitzt, der erste Schritt ist zu schätzen, was du an dir selbst hast. :smile:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Lady ich denke das Problem ist eher, dass du so ein negatives Bild von dir hast. Ich glaube in dir ist der unterschwellige Gedanke, dass ein Partner dich aufwerten könnte. Das funktioniert so aber nicht. So lange du mit dir selber nicht im Reinen bist, wirst du auch schwerlich einen Mann anziehen können, der mit sich im Reinen ist. Menschen spüren so etwas.

Du bist doch eine liebenswerte Person, ich meine mit einem ziemlich trockenen Humor, der dann und wann mal aufblitzt, der erste Schritt ist zu schätzen, was du an dir selbst hast. :smile:
Danke Resi, für deinen Lieben und stärkenden Kommentar. Ich finde Humor wichtig. Ich mag meinen auch. Finde ich urkomisch. Hab auch schon mal ein Date versaut deswegen. Aber so ein bisschen Spaß auch wenn er bissig ist, müssen die Herren schon abkönnen.
Der neue Sportverein kann kommen:blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich finde Humor wichtig. Ich mag meinen auch. Finde ich urkomisch.

Lady, das hat in erster Linie weniger mit Humor zu tun, sondern wie du evtl auf Menschen / Männer zugehst.
Der Trainer hat überhaupt kein Interesse an dir. Trotzdem versuchst du es weiter..... das hat mit deinem Humor nichts zu tun.

Lady ich denke das Problem ist eher, dass du so ein negatives Bild von dir hast. Ich glaube in dir ist der unterschwellige Gedanke, dass ein Partner dich aufwerten könnte.

Das ist viel wichtiger, was Resi schreibt.
Denke mal darüber nach...
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Danke Resi, für deinen Lieben und stärkenden Kommentar. Ich finde Humor wichtig. Ich mag meinen auch. Finde ich urkomisch. Hab auch schon mal ein Date versaut deswegen. Aber so ein bisschen Spaß auch wenn er bissig ist, müssen die Herren schon abkönnen.
Der neue Sportverein kann kommen:blush:

Ach Lady, ich würde jetzt den Sportverein nicht wechseln. Da musst du jetzt hoch erhobenen Hauptes durch. Wir alle machen Fehler, und du kannst dich beim nächsten Zusammentreffen kurz entschuldigen, dass die Pferde mit dir durchgegangen sind, und gut. Wichtiger finde ich es, dass du weiterhin daran arbeitest, deine „Opfer“ (und das sage ich ganz bewusst provokativ) in Ruhe zu lassen. :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Den Wechsel mit dem Sportverein habe ich genannt, um mal Konsequenzen aufzuzeigen, was du dir kaputt machen kannst.
Du sagtest ja, Lady, dass dir das dort viel Spaß macht und du Freude daran hast.
Wenn du dir das also erhalten möchtest, verhalte dich danach.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Ach Lady, ich würde jetzt den Sportverein nicht wechseln. Da musst du jetzt hoch erhobenen Hauptes durch. Wir alle machen Fehler, und du kannst dich beim nächsten Zusammentreffen kurz entschuldigen, dass die Pferde mit dir durchgegangen sind, und gut. Wichtiger finde ich es, dass du weiterhin daran arbeitest, deine „Opfer“ (und das sage ich ganz bewusst provokativ) in Ruhe zu lassen. :smile:
Meinst du wirklich ich bin ein Opfer? Ich glaube wirklich Ein Partner würde mich aufwerten das stimmt. Komm mir komisch vor ohne. Single klingt für mich nach Defizit. Leider
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Den Wechsel mit dem Sportverein habe ich genannt, um mal Konsequenzen aufzuzeigen, was du dir kaputt machen kannst.
Du sagtest ja, Lady, dass dir das dort viel Spaß macht und du Freude daran hast.
Wenn du dir das also erhalten möchtest, verhalte dich danach.
Ja ich werde mich morgen entschuldigen. Und sagen dass die Pferde mit mir durchgegangen sind.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Um Himmels Willen nicht extra anschreiben! Es langt, wenn du ihn das nächste Mal siehst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.286
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben