Neues Glück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
falls du es noch nicht bemerkt hast.

Doch Resi - das hab ich bemerkt. Und nicht erst jetzt, sondern seit dieser Strang läuft.

Will ich doch einen anderen.

Das ist der Stand der Dinge. Trotz Ablehnung, trotz Beratung.
Der Trainer ist jetzt aus dem Blickfeld - ich hoffe dass das genügen wird. Bis ein neues OdB auftaucht.
Ich will hier nicht allen mit meinem "Abgleich der Realität" die Laune verderben, aber das ist meine Wahrnehmung und ich sehe da die gleichen unguten Tendenzen wie zuvor.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich will hier nicht allen mit meinem "Abgleich der Realität" die Laune verderben, aber das ist meine Wahrnehmung und ich sehe da die gleichen unguten Tendenzen wie zuvor.

Es wäre jetzt sicher zu viel erwartet, dass Lady nun plötzlich und gänzlich ihre alten Muster "abstellen" kann.
Wir sehen hier schon, wie sie sich darum bemüht und ihr ist das auch bewusst.
Ich finde es toll von Lady, hier weiterhin alles ehrlich rein zu schreiben.

@Lady, sorry für die 3. Person
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
dass Lady nun plötzlich und gänzlich ihre alten Muster "abstellen" kann.

Plötzlich? Soweit ich weiss fand in der Zwischenzeit eine intensive Therapie statt.
Wäre sie gänzlich und allein auf das Forum angewiesen gewesen, magst du recht haben. Aber so ist es ja nicht.

Ich wünsche ihr nur das beste - wie alle hier. Dennoch geht es für mich in die gleiche Richtung wie zuvor.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Plötzlich? Soweit ich weiss fand in der Zwischenzeit eine intensive Therapie statt.
Wäre sie gänzlich und allein auf das Forum angewiesen gewesen, magst du recht haben. Aber so ist es ja nicht.

Kellerkatze, ich denke du verstehst nicht, welche Problematik Lady hat. Da kann man weder plötzlich noch perspektivisch völlig andere Verhaltensmuster etablieren, trotz intensiver Therapie.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hey, @Kellerkatze meine Psychotherapie ist gerade ein halbes Jahr jung. Ich weiß nicht ob sich schon was geändert hat. Und ob das überhaupt therapierbar ist. Oder meine Restsymtomatik. Kann auch sein. Ich frage mich, ob es weg geht wenn die vernarrtheit mal auf Gegenseitigkeit beruht. Wäre mal interessant.
Ich mag eigentlich gar nicht mehr über den Trainer reden. Habe gelernt dass man es so am Leben hält. War ja bei dem anderen auch so. Man schraubt sich da irgendwie rein. Also ich. Deswegen war die Forumspause ganz gut. Damit das „spinnen“ aufhört. Ganz hat es leider nie aufgehört.
Ablenkung hilft. Aber manchmal ist die Angst so schlimm dass ich mich kaum konzentrieren kann. Ich versuche schon gegenzulenken. Fällt mir aber sehr schwer.
Mhhhh und die Partnersuche nimmt viel Raum ein. Weiß halt nicht ob das noch normal ist.
Das Datingportal ist nur zur Ablenkung. Treffen möchte ich da im Moment niemanden. Es macht Spaß zu schreiben und die Interessenten steigern ein wenig den Selbstwert. Jedenfalls meinen. :blush:Ich weiß es sollte so nicht sein.... ist aber trotzdem schön, wenn einen einer heiß findet.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Lady, ein halbes Jahr Psychotherapie ist noch gar nichts. Also mach dir bitte keine Gedanken darüber, dass irgendetwas zu lange dauert oder nix bringt oder so. Das geht in seinem eigenen Tempo seinen Gang. Eine psychische Erkrankung ist eben kein Beinbruch, der innerhalb einer bestimmten Zeit verheilt. Lass dir nicht von außen suggerieren, dass du dir nicht ausreichend Mühe gibst bei deiner Veränderung. Du tust was du jetzt kannst :smile:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Lass dir nicht von außen suggerieren, dass du dir nicht ausreichend Mühe gibst bei deiner Veränderung.

Das wollte ich damit ganz und gar nicht ausdrücken.
Ich finde es nur nicht sinnvoll wieder in einer Kennenlern-Beratung zu starten, wenn die Grundproblematik noch nicht soweit unter Kontrolle ist, dass das auch zielführend sein kann.
Ich hab da meine Zweifel.

Deswegen war die Forumspause ganz gut. Damit das „spinnen“ aufhört.

Lady sagt es ja selbst. Vermutlich würde ihr genau das am meisten helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Das wollte ich damit ganz und gar nicht ausdrücken.
Ich finde es nur nicht sinnvoll wieder in einer Kennenlern-Beratung zu starten, wenn die Grundproblematik noch nicht soweit unter Kontrolle ist, dass das auch zielführend sein kann.
Ich hab da meine Zweifel.



Lady sagt es ja selbst. Vermutlich würde ihr genau das am meisten helfen.

Dann habe ich dich etwas missverstanden, entschuldige bitte Keller.

Ich gebe dir insofern recht, dass eine zielorientierte Unterstützung hier nicht in erster Linie angezeigt ist. Trotzdem finde ich es gut und wichtig, wenn Lady uns hier teilhaben lässt und sich so die Möglichkeit offen hält ihr Verhalten gegenüber dem Trainer (oder anderen OdB) anzupassen. Das ist ja auch Teil einer Therapie, neue Verhaltensmöglichkeiten kennen zu lernen und auszuprobieren.

Dass der Trainer hier möglichst nicht mehr Thema sein sollte, da gebe ich dir voll und ganz Recht.

Ob man sich nun aufgrund einer psychischen Erkrankung ganz aus dem Datingleben zurück zieht? Ich seh es mal von der eher bereichernden Seite, man kann sich neu und anders ausprobieren, während man mit therapeutischer Hilfe an sich arbeitet. Denn darum geht es ja letztlich in einer Therapie auch, Anhand typischer Situationen in die der Klient immer wieder gerät, Ursachen auszumachen und Alternativen für das eigene Verhalten zu erarbeiten.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Danke Resi.
Ich weiß halt nicht ob ich es für eine Weile ganz sein lasse. Oder tatsächlich mal was neues probiere. Die Männer mögen mich schon. Zu mindest am Anfang. Bis ich dann mein krampfiges und klammerndes Gesicht zeige. Dann hauen sie ab. Oder sie wollen eben keine Beziehung mit mir. Das stachelt mich aber an. Warum auch immer, ich werde dann verrückt. :PP
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Danke Resi.
Ich weiß halt nicht ob ich es für eine Weile ganz sein lasse. Oder tatsächlich mal was neues probiere. Die Männer mögen mich schon. Zu mindest am Anfang. Bis ich dann mein krampfiges und klammerndes Gesicht zeige. Dann hauen sie ab. Oder sie wollen eben keine Beziehung mit mir. Das stachelt mich aber an. Warum auch immer, ich werde dann verrückt. :PP

Warum das so ist, da wirst du irgendwann dahinter kommen. :herz: Tu eben, was das beste für dich ist und sprich dich darüber auch immer wieder mit deiner Therapeutin ab. Die wird sicher nicht sagen „tu dies, tu das“, aber sie wird dir schon die richtigen Fragen stellen :smile:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Ich finde es immer sehr gut mit ihr zu sprechen. Nur manchmal fühle ich mich nicht so gut aufgehoben. Weil sie halt meinte ich soll nicht mehr darüber reden und die Lücke füllen. Und dass ich Angst habe. Weiß nur nicht was genau mir Angst macht. Man soll sich ja konfrontieren, wenn man Angst hat und es aushalten und lernen dass nichts passiert. Aber ich kann es nicht konkret festmachen. Kann es nicht benennen. Was macht mir genau Angst. Keine Ahung.
Ich chatte mit Männern und bin ganz gut drauf. :-) Weiß nicht mal wie die heißen.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich finde es immer sehr gut mit ihr zu sprechen. Nur manchmal fühle ich mich nicht so gut aufgehoben. Weil sie halt meinte ich soll nicht mehr darüber reden und die Lücke füllen. Und dass ich Angst habe. Weiß nur nicht was genau mir Angst macht. Man soll sich ja konfrontieren, wenn man Angst hat und es aushalten und lernen dass nichts passiert. Aber ich kann es nicht konkret festmachen. Kann es nicht benennen. Was macht mir genau Angst. Keine Ahung.
Ich chatte mit Männern und bin ganz gut drauf. :-) Weiß nicht mal wie die heißen.


Ich glaube deine Therapeutin gibt da schon sehr wertvolle Anstöße. :smile:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Mir ist irgendwie vieles nicht wichtig. Schon erschreckend. Wieviel Raum ich der ganzen Sache gebe. Ist eben nicht so einfach. Sich zu lösen. War nicht immer so. Ich brauche einfach Hilfe. :rambo:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Die beim Sport haben mitbekommen dass ich auf ihn steh. Der andere Trainer hat so eine Bemerkung gemacht. Wenn man verliebt ist dann fasst man sich nicht ans Handgelenk. Und schaut mich dabei komisch an. Oder das OdB ist nicht da er ist im Urlaub. Und sieht mich wieder so an. Ach man, ich möchte dass sich ein Loch auftut und ich darin verschwinde. ()
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Die beim Sport haben mitbekommen dass ich auf ihn steh. Der andere Trainer hat so eine Bemerkung gemacht. Wenn man verliebt ist dann fasst man sich nicht ans Handgelenk. Und schaut mich dabei komisch an. Oder das OdB ist nicht da er ist im Urlaub. Und sieht mich wieder so an. Ach man, ich möchte dass sich ein Loch auftut und ich darin verschwinde. ()

Ich verstehe deinen Post nicht ganz :::
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Es gibt zwei Trainer. Der eine hat letztens eine Übung erklärt. Das war die Sache mit dem Handgelenk. Jetzt verständlich? :smile:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Ach man ich fang schon wieder an. Eigentlich lohnt es sich nicht den Kopf zu zerbrechen. Aber ich will nicht dass alle es wissen. Unangenehm.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Die beim Sport haben mitbekommen dass ich auf ihn steh

Na ja, einseits vielleicht dein offensichtliches Verhalten, andererseits vielleicht auch dein Kommentar zu seinem Link?
Die anderen aus der Sportgruppe werden ja auch auf FB mit ihm Kontakt haben?

Bitte, Lady, sollte er dir wieder mal einen Link schicken oder ähnlich, bitte keinen Alleingang!
Du kannst hier VORHER jederzeit fragen, wenn's wäre.

Ach man ich fang schon wieder an. Eigentlich lohnt es sich nicht den Kopf zu zerbrechen. Aber ich will nicht dass alle es wissen. Unangenehm.

Jetzt tust du was Schönes und vertreibst diese Gedanken. :smile:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Na ja, einseits vielleicht dein offensichtliches Verhalten, andererseits vielleicht auch dein Kommentar zu seinem Link?
Die anderen aus der Sportgruppe werden ja auch auf FB mit ihm Kontakt haben?

Bitte, Lady, sollte er dir wieder mal einen Link schicken oder ähnlich, bitte keinen Alleingang!
Du kannst hier VORHER jederzeit fragen, wenn's wäre.



Jetzt tust du was Schönes und vertreibst diese Gedanken. :smile:
Fand mich halt EXTREM witzig. Finde es auch immer noch lustig. Ja dass es so öffentlich ist habe ich nicht bedacht.:blush: Menno. Bin manchmal halt zu impulsiv. Daran kann ich arbeiten. Muss ich auch. Muss jetzt leider weiter arbeiten. Bis um 6. Bei dem schönen Wetter. Verhext.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.162
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben