Neues OdB - neues Glück!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Aber was bedeutet denn nun hier genau "Flow"?
Dass Du erstmal mit seinen lockeren Nachrichten im gleichen Flow (ebenfalls lockere Nachrichten) mitgehst und einfach schaust, wie es weiter geht ohne Krampf. Es als ein wunderschönes Erlebnis mitnimmst, Dir aber selbst und vor allem ihm keinen Druck machst, bei jedem Treffen einen Schritt weiterkommen zu müssen, sondern erstmal seinen Kontakt mitnehmen und über den Dingen stehend locker antworten. Dass er nicht das Gefühl bekommt, Du willst ihn direkt in einem Beziehungsmodus drängen. Dann ist der schneller weg, als Du gucken kannst. Heb Dich von der Masse ab, sei was Besonderes, die nicht direkt klammert, die so, wie es ist, auch zufrieden mit sich und ihrem Leben sein kann und nicht so schnell in ein Loch fällt, weil der Gegenüber sich nicht nach ihren ihm aufprojizierten Erwartungen verhält.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Und das machst du jetzt einfach.:) Ohne die ganz großen Sehnsüchte, sondern wie eine starke, besonnene Frau. ;)
und das möchte ich sehr gerne.

Dabei helfen eure ganzen Posts... mich wieder zu erden.

Seinen Abschied habe ich übrigens so aufgefasst: wir lassen das erstmal sacken und schauen weiter.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Dann ist natürlich die Trennungszeit arg kurz. Und wer hat die Beziehung beendet?
Da musst Du auch drauf vorbereitet sein, dass er hin und wieder ins Stocken kommt, daher darfst Dich erst recht nicht fordernd zeigen oder Bedürftigkeit ausstrahlen, sondern eher Unabhängigkeit. Er hat Dir doch gerade in diesem Punkt gesagt, dass er Deine Einstellung dazu super findet. Da siehst Du doch, was ihn fasziniert und was ihn eher abstoßen wird.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Dass Du erstmal mit seinen lockeren Nachrichten im gleichen Flow (ebenfalls lockere Nachrichten) mitgehst und einfach schaust, wie es weiter geht ohne Krampf. Es als ein wunderschönes Erlebnis mitnimmst, Dir aber selbst und vor allem ihm keinen Druck machst, bei jedem Treffen einen Schritt weiterkommen zu müssen, sondern erstmal seinen Kontakt mitnehmen und über den Dingen stehend locker antworten. Dass er nicht das Gefühl bekommt, Du willst ihn direkt in einem Beziehungsmodus drängen. Dann ist der schneller weg, als Du gucken kannst. Heb Dich von der Masse ab, sei was Besonderes, die nicht direkt klammert, die so, wie es ist, auch zufrieden mit sich und ihrem Leben sein kann und nicht so schnell in ein Loch fällt, weil der Gegenüber sich nicht nach ihren ihm aufprojizierten Erwartungen verhält.

Danke für die Erklärung.
Und genauso möchte ich es auch machen.

Das bedeutet für mich aber auch, dass ich meine Nachricht so stehen lasse, falls nichts mehr kommt.
Er wird schon noch wieder ankommen, wenn er will - richtig?
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Er wird schon noch wieder ankommen, wenn er will - richtig?
Und schon sind die Gedanken da - was mache ich wenn er nichts mehr schreibt?
Gebe ich ihm das Gefühl, kein weiteres Interesse zu haben? Und dann verschwindet er von alleine... (Eine Frage die ich in vielen anderen Strängen schon gelesen habe - und mir dabei immer dachte: Wenn er genau das Gefühl bekommt, dann setzt die Kristallisation ein - wunderbar) Aber bei meinem eigenen Strang sehe ich nicht klar.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
so, ich treffe mich nun mit einer Freundin, habe einen schönen Abend mit ihr und versuche meinGedankenkarusell abzustellen.

Danke für eure Unterstützung heute abend :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Dann plingt man einfach mal, aber es bringt Dir nichts, Dir jetzt schon Negativ-Szenarien auszumalen, schlägt sich nur negativ auf Deine Lockerheit und Dein Selbstbewusstsein aus. Du nimmst die Dinge an, wie sie kommen und egal, wie sie kommen, sie werden Dich nicht aus der Bahn werfen. Einfach mehr Selbstvertrauen in die Zukunft generell.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Ich habe mir heute immer wieder eure Beträge, vorallem von Leila vor Augen geführt und das war hilfreich.

Auf eine Frage würde ich gerne noch antworten:
Du weigerst dich und fliegst dann trotzdem mit ihm mit? - Warum?
Der Grund der Weigerung bestand nicht, weil ich Bedenken hatte wegen ihm, sondern aus rein organisatorischen Gründen. Und diese wusste er auch. Deswegen denke ich, kann man das ein wenig relativieren. Hmmm.. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber dieser Beigeschmack der mitgeschwungen ist, ist damit evtl. weggewischt.

Natürlich völlig unabhängig davon, dass es leichtsinnig war und viel zu viel. Das habe ich mittlerweile verstanden ;)

Gestern folgte nichts mehr auf meine Nachricht und heute auch nicht.

Morgen sollte ich noch Post von ihm bekommen, weil er mir was nachschicken muss.

Eine Nachricht mit einem Danke, ist dann schon angebracht, denke ich - oder?

Unverbindlichkeit, Unvorhersehbarkeit, ihm zeigen, dass er keine Priorität hat - das leuchtet mir alles ein. Nur in der Umsetzung hapert es nach wie vor. So dass ich beispielweise nicht weiß, ob ein "Danke, ist heute angekommen ;)" genau richtig wäre oder vllt doch zu wenig. Ich denke, dass er dann vermuten könnte "Na toll, hat nen paar schöne Tage mitgenommen und sich aushalten lassen und verschwindet jetzt".
Ebenso kommt mir daber auch der Gedanken, dass genau das ihn ja triggern könnte und mich interessant macht.

Dann denke ich, wie lange soll ich nun auf Rückzug gehen? Wenn er schreibt, wie distanziert soll ich sein und wie lange?

Dann denke ich, ich hab euch ja und kann mir noch mal Rat holen.
Ich würde gerne diese Unsicherheit ablegen und genau wissen wollen, wie was richtig dosiert ist!

Habt ihr gerade ein paar Stränge parat, die sich meiner Situation ähneln, die ich mir noch mal vor Augen führen kann?
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Diese Dosis zwischen ihn triggern und nicht Gefahr laufen, dass er das zwischen uns abhakt, weil ich zu distanziert bin.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wenn Du das Päckchen bekommen hast (was ist es überhaupt?), schreibst

Oh, Danke:smile:, wie ist eigentlich Dein Termin gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Aber ist auch davon abhängig, ob er bspw. noch was dazu geschrieben hat (zu dem, was er Dir sendet).
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Nahla, nach 6 Tagen kann ein Mann auch erstmal gesättigt sein, da ist es ganz gut, wenn man ihn da nicht "überlagert", aber halt einfach locker und freundlich bleibt.

Hast Du Dich eigentlich jemals für den Trip richtig bedankt? (Hab es gerade nachgelesen, ja, hattest Du, das ist ja schon mal gut :smile:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Es geht um meine ***.

Wir warten mal ab, ob er die kommentarlos schickt.

Ich habe zweimal gesagt "vielen lieben Dank" und das eine mal mit "für die tollen Tage"
Das sollte genug sein, denke ich!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Habe Nachricht von ihm bekommen:
***

Ich habe umgehend geantwortet, weil ich die *** dringend brauche:
***
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
hui... er hat schon auf meine WA reagiert:

***

Ich antworte jetzt nicht darauf, weil ich dienstlich eigentlich gerade viel zu tun habe.
Nach Feierabend antworte ich, aber bin planlos was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.823
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Lotte1005
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben