Neues OdB - neues Glück!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Ich hoffe er ist nur so kurz ab und ohne smilies, weil er viel um die Ohren hat und nicht weil er keinen kontakt mehr möchte :::
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ich kenne das selbst erst seit einem klugen Post in meinem Strang.

Der schwarze Film. Noir heißt Schwarz.
Schwarzmalerei also. :lach:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
So, ich hab nun geschrieben:

***
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ist doch doch super so gewesen Deine Antwort:smile: (Dein jetzige Nachricht klingt viel besser als Deine Erstformulierte;)).
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Ja, ich finde sie auch besser als die anderen.

Es kam danach leider nichts mehr. Ich bin geknickt. Ich weiß, dass man nicht jeden Tag schreiben muss, dass wir uns gerade erst kennenlernen, dass er gerade sicherlich viel um die Ohren hat usw. Trotzdem ist es ein unschönes Gefühl.

Es ist noch ein anderes Gefühl vorhanden, was ich nicht los werde. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Die Sorge, dass er merkt, dass ich mehr Interesse an ihm habe als er an mir. Die Nachrichtenverläufe seit dem Ausflug stehen hier ja. Ist meine Sorge berechtigt?

Oder kann ich ganz selbstbewusst und locker mit der Situation umgehen, da er im Unklaren ist?

Wieviel Gewicht hat dabei meine "bin zu hause - schlaf gut" - Nachricht?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Liebe Nahla,

ich kann verstehen, dass du geknickt bist :trost:

Die Sorge, dass er merkt, dass ich mehr Interesse an ihm habe als er an mir.

Schau mal, du machst dir Sorgen über seine möglichen Gedanken. Meinst du, das bringt dich weiter? :smile: Ich würde auf nein tippen, denn eine Antwort, die diese Sorgen reduzieren würden, wirst du darauf von ihm so nicht bekommen...

Oder kann ich ganz selbstbewusst und locker mit der Situation umgehen, da er im Unklaren ist?

Das solltest du unbedingt - so gut es eben geht. Vielleicht ist er aktuell nicht gänzlich im Unklaren, aber wir sind ja grad dabei das Blatt zu wenden :zwinkern: Das wird nicht innerhalb von zwei Wochen passieren, da brauchst du Geduld, weißt ja selbst :smile:

Versuche, nicht mehr über geschriebene Nachrichten zu grübeln, sondern denk dir 'Was schert mich mein Geschwätz von gestern - ab heut mach ich es eben anders!' :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
So, ich hab nun geschrieben:

...ich tippe auch eher auf die Unfähigkeit des Postbotens :)

Nahla, ich hätte nicht nochmal nachgelegt.
Es ist auch jetzt kein Beinbruch.
Aber man merkt schon, dass du diesen Kontakt irgendwie am Laufen halten möchtest.
Lasse ruhig mal etwas stehen.
Wenn er möchte, wird er auch weiter schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Liebe Nahle, ich sehe das genau, wie Jenna.
Die Gedanken, die du dir machst, bringen dich nirgendwohin. Du machst dich damit nur selbst verrückt, denn Antworten wirst du darauf keine bekommen. Nur er selbst weiß, was in seinem Kopf los ist und das wird er dir nicht auf die Nase binden. Aber prinzipiell vermute ich, dass er überhaupt nicht groß nachdenkt. Ihr habt so plötzlich so viel Zeit zusammen verbracht. Da ist es, denke ich, normal - vor allem für einen Mann - dass er sich dann erstmal zurück zieht, um das ganze sacken zu lassen. Irgendwann spürt er dann eben, ob er dich vermisst oder nicht. Und wenn das so ist, dann wirst du es merken.
Da er aber beruflich gerade zutun hat, dauert das etwas länger. Hab noch ein bisschen Geduld und lass ihm die Zeit. Was drängt dich denn?

Aber man merkt schon, dass du diesen Kontakt irgendwie am laufen halten möchtest.
Findest du wirklich, Venus? Ich sehe es einfach nur als höflich, dass sie nochmal etwas erwidert hat (immerhin möchte sie ja etwas von ihm - also ich meine die Karte). Dazu war es noch witzig und ohne eine Frage. Für mich macht die Nachricht nicht so den Eindruck, als wollte sie auf diese Weise den Kontakt am laufen halten. :::
Aber du siehst sicher etwas, was ich nicht sehe. :lach::zwinkern:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich weiß, was unsere Venus meint;), aber es war noch alles im grünen Bereich:smile:.
Und jetzt mach Dir über die Sonntagnachricht nicht so einen Kopf, die gehört eh zur Vergangenheit, und die Vergangenheit kannst Du nicht mehr ändern, Du hast nur noch Einfluss auf das Jetzt und die Zukunft, also halte Dich nicht mit nicht mehr änderbaren Dingen auf, lerne aus der Vergangenheit für die Zukunft, und ich finde Du machst das doch schon richtig toll und niemand ist perfekt und manchmal lässt man sich leiten, aber das sind wir und ist einfach menschlich:smile:. Kopf hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Leila war schneller... :smile:

Es ist auch alles im grünen Bereich Nahla. :smile:
Du hast nichts falsch gemacht.
Ein kleines bisschen entspannter darfst du noch werden. ;)
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Ihr Lieben - Danke für eure Beiträge!

Natürlich bringt es mich kein Stück weiter, mir über seine möglichen Gedanken Gedanken zu machen.

Vielleicht ist er aktuell nicht gänzlich im Unklaren, aber wir sind ja grad dabei das Blatt zu wenden :zwinkern: Das wird nicht innerhalb von zwei Wochen passieren, da brauchst du Geduld, weißt ja selbst :smile:

Ist es wirklich schon so weit? Ich dachte, dass ich mir keinen groben Schnitzer erlaubt habe und sich dieses innerhalb kürzester Zeit ausbügeln ließe!?!?:nanu:

Aber man merkt schon, dass du diesen Kontakt irgendwie am Laufen halten möchtest.
Ohje, das war nicht mein Ziel mit dieser Nachricht. Ich mochte seine nur nicht unkommentiert stehen lassen. Aber gut, dass es kein Beinbruch ist.

Venus, magst du die Zitierung wieder raus nehmen - ich will die Nachrichten später wieder löschen.

so viel Zeit zusammen verbracht. Da ist es, denke ich, normal - vor allem für einen Mann - dass er sich dann erstmal zurück zieht, um das ganze sacken zu lassen.
da bin ich ganz bei dir. Allerdings hat er sich ja nicht direkt danach zurückgezogen, sondern erst jetzt. Aber außer Acht lassen sollten wir seine beruflichen Umstände gerade nicht ;)

Ich dachte nur, dass ein Anruf seinerseits schon gezeigt hat, das eben auch bei ihm Interesse vorhanden ist...
Nun beginne ich mich schon wieder im Kreis zudrehen :blush:

Was mache ich eigentlich morgen, wenn die Karte angekommen ist? Muss ihm schreiben oder kann ich warten, dass er von sich aus nachhakt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wenn die Karte da ist, kannst ja kurz schreiben, dass sie angekommen ist mit einem freudigen Smiley dahinter oder dass heute wohl ein fähiger Postbote da war mit einem ZwinkerSmiley.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
...fähiger Postbote am Werk - Karte da. Danke :)

Ist das so in Ordnung? Oder fällt euch was besseres ein? Ich möchte weder den Eindruck erwecken, dass ich unbedingt Kontakt möchte, noch möchte ich unhöflich sein.
Am liebsten würde ich gar nichts schreiben. Fühle mich ein wenig abgelehnt. Aber nichts schreiben sieht auch irgendwie eingeschnappt aus oder?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wenn man was per Post aufgibt und es schon einmal nicht geklappt hat, gehört es schon zum Anstand, kurz Bescheid zu geben, dass es diesmal angekommen ist.

Deins kannst Du ruhig so verwenden:smile:
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Nahla, ich finde auch, dass du das ruhig so schicken kannst .:smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.883
Beiträge
2.166.511
Mitglieder
10.825
Neuestes Mitglied
Burgfräulein72
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben