Neustart oder Abschluss?

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Lilal, schau, wenn ich mich in seine Situation hineindenke, dann würde ich so reagieren:

Wenn ich meine Ex treffen würde und es wäre wieder dieses Fluidum da, zwischen ihr und mir, dann würde ich mich verführen lassen und käme erstmal nicht mehr aus der Kiste raus mit ihr... Dann hätte ich ein mega schlechtes Gewissen der Neuen gegenüber, würd vielleicht noch ein bisschen Zeit verstreichen lassen und dann würd ich ihr das mit der Ex beichten und von den starken Gefühlen sprechen, die ich immer noch für sie hab - und dann das mit ihr beenden...

Wenn meine Ex aber so auf mich zukäme, wie Du das gemacht hast, so straight und direkt, würd das meinem Ego gut tun, aber, ich würd nicht machen was sie mir vorgeben wollen würde... Ich würd einfach "nein" sagen, weil ich es als ungehörig empfinden würde mir solche Bedingungen aufs Auge drücken zu wollen.

Wolfgang
 

lilal

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
156
Hm, hm, hm... Irgendwie krieg ich halt ein schlechtes Gewissen, wenn ich auch nur drüber nachdenke, dass körperich was läuft, wenn er mit ihr noch was hat. Und ich frag mich, ob er nicht noch was wollen muss von mir? Für mich fühlt es sich bisschen so an, als würd ich wenn ich mit ihm vögel eher nen Trumpf aus der Hand geben?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Natürlich legst Du einen Trumpf aus der Hand, wenn Du mit ihm vögelst. :)

Aber, Du hast ihn ja auch letztes Jahr in die Wüste geschickt, da wär ein bisschen Wiedergutmachung nicht schlecht - noch bevor er wegen der Andern groß in Vorleistung gegangen ist.
 

lilal

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
156
So. Der Herr macht sich selbst Druck. Der spinnt. Alle wollen was, Mutter, Schwester, vermutlich auch die Ische... Und ich. Alles klar, dann hat er jetzt mal rausgehaun am Telefon. Fand ich fein. Lieber Wut, als dieses vernünftige Rumgeplapper. Motz, wüte, ausrast, schimpf. Tob dich aus mein Herz. Und tata: Kommt später vorbei und dann wollen wir doch mal sehen ob ich ihn nicht entspannt bekomm. Ist mir doch zu doof, dieses mimimi. Mussten beim Verabschieden beide lachen. Was raus muss, muss raus, dann geht's besser.

Erst war ich total am Boden, weil er so negativ war, andererseits: Ich kenn das. Der verläuft sich in seinem Kopf und wird irre dabei. Dann platzt er irgendwann. Ich kann platzen gut aushalten. Jetzt hatten wir Angst letzte Woche, Wut heut, da kommen bald mal die netteren Gefühle... Hauptsache Emotion :-D

Dann mach ich, was ich immer gut konnte, bleib stehen auch wenn der Wolf pustet und wirke beruhigend. Fertig. Kauf jetzt gleich Bier, mach Essen startklar, stell ihm nen Eimer kaltes Waser hin für die Füße und bugsiere ihn geschickt in die Situation, dass vll. ne Massage drin ist, je nach Explosionsstatus. Und mehr jibtet erst, wenn er sich mal normalisiert, ich glaub ich spinn ;-)

Der Mensch treibt mich eines Tages in den Wahnsinn. Aber ich will es ja so...

Was das strategisch alles ist, keine Ahnung. Hm. Das ist so ein bisschen wie wenn er mich als die Wand braucht gegen die er rennen muss. Dann schüttelt's irgendwas im Kopf durch und er wird wieder normal. Sub oder Dom, keine Ahnung. Nett bin ich, ja. Aber eben auch die Wand die er zum Dagegenlaufen braucht.

Mal sehn, was mich später erwartet. Kann auch alles schon wieder ganz anders sein, man weiß ja nie...
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Admin Wolfgang schrieb:
Du könntest Dich schon auch ein bisschen massieren lassen! :lach:

Ha! So hat das schamlose Treiben gestern beim Reh auch angefangen....da gabs gleich noch ne andere Massage dazu ;)

Lilal, bin gespannt auf deinen Abendbericht, halt die Ohren steif!

:zerknutschen:
 

lilal

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
156
Hey ihr,
danke lieber Wolfgang und auch ganz lieben Dank Cora! Tatsächlich war alles ganz anders und eben doch auch wie ich es erwartet hatte.

Er war gestern drei Stunden da. Es wurde wieder zuviel geredet, aber och, ich kann halt auch nichts dafür... Warum? Keine Ahnung... a) weiß er, dass keiner geht, so lange er mit ihr zusammen ist, b) bin ich halt irgendwie sein einziger wirklicher Ansprechpartner, was Emotionen betrifft scheint mir. Er sagt er will die Variante erzählen locker nett, aber er nimmt sie nicht.

Langsam mag ich nimmer...

Zunächst mal ging s um Job etc. weil er will seinen Kindern was bieten können etc. pp. Hab ihn bestärkt, Zutrauen ausgesprochen usw. Ansonsten hat er n bisschen von der aktuellen Situation erzählt, was ihn frustet und nervt, jetzt unabhängig von mir und dem allen.

Er findet keinen mit dem er darüber sprechen kann, der ihm weiterhilft. Die Situation haben wir also auch nochmal besprochen. Also eigentlich läuft es so, dass er erstmal die Wand macht, aber auch von dem Thema nicht abkommt. Ich ihm sage, dass ich schon verstehen kann, dass seine Situation scheiße ist, aber nur ER sie ändern kann und bei allem was ich weiß eben auch nicht mit Nachdenken und Vernunft...

Über Sex wurde geredet, seine Befürchtung ist, dass sich davon zu wenig einstellt nach ner Zeit (hatten wir schon). Joah, ich hab halt meinen Teil dazu gesagt (By the way, werd hier nochmal bisschen was nachlesen...) Hab mich diesbezüglich weiterentwickelt, aber es ist eben immer eine Dynamik, an der zwei Menschen beteiligt sind. Kam an.
Auch hat er erzählt, dass er seinem Bruder von mir berichtet hat und der ausgerastet ist. Da hab ich mal verlauten lassen, dass ich mir bewusst bin, dass mich da keiner mehr mag. Dass ich aber auch weiß wie ich damit umgehen würde. Wir aber darüber ja jetzt noch nicht sprechen brauchen.

Er fühlt gar nichts mehr. Hat sein Leben bis zu nem gewissen grad auf die Reihe bekommen, aber kann keine echten Gefühle zulassen. Gegenüber niemandem. Jahaaa, ich weiß es, ich kenn's. Das ist glaub auch bei ihm angekommen. Und dass nur das Teilen von Gefühlen zu Klärung von Gefühen gegenüber einer anderen Person führt, wenn man es denn allein ausprobiert und das nicht klappt. So viele andere Optionen gibt es ja nu nich. Ach doch, tot stellen. Wie geht fühlen? Mal machen. Wenn man es denn allein nicht hinkriegt, dann pieken lassen. Und das macht er.

Ich konnt irgendwann nimmer hab geheult, ist mir doch zu doof die scheiße. Dann soll er fröhlich vor sich hin leben, aber so kann ich ihm halt auch nicht behilflich sein. Sein Text, er breche gleich zusammen, aber das will er nicht, er will das für sich alleine machen blabla. Ja. Genau. Da bin ich sehr einverstanden. Aber er kommt nicht weiter. Ja, das sehe ich. Wenn da keine Gefühle mehr wären, wäre er jetzt nicht hier. Er hasst sich. Och komm. Hör auf damit mein Lieber. Hab ich so natürlich nicht gesagt. Hab gesagt und ich mag dich. Das da hinter der Wand. Klingt jetzt wütend, aber eigentlich war ich nur traurig über so viel nicht können.

Ich versuch immer ihm nur zurückzuspiegeln was ich sehe und höre und mehr nicht zu machen. Ich bin doch nicht sein Wolfgang! Und ich will ja dass er sich frei für mich entscheidet. Wenn's blöd geht, wird er wieder heil und seine Freundin hat was von den Qualen durch die ich mich hier mit ihm durchkämpfe... Aber wie komm ich da raus, er lässt mich nicht...

Wenn er nicht in einer Beziehung wäre, wäre es einfach. Den Zahn hab ich ihm gezogen. Wenn er meint drüber nachdenken zu müssen, wer toller ist, äh, nö. Aber er kann doch nicht mal eben nach nem Wochenende Denken die Beziehung beenden. - Ja, nee, natürlich nicht. Da kann man nämlich denken bis zum St. Nimmerleinstag. Da findet man keine Antwort. Und es wär doch fies. Jaha. Dann muss er mich hergeben. So ohne wird's nicht gehen.

Ich bräuchte gaaanz dringend mal eine neutrale Außeneinschätzung der Situation udn Handlungsanweisung für morgen...

Er kommt morgen nach einem Vorstellungsgespräch und es besteht Interesse an mir. Das ist eigentlich alles was ich faktisch hab. Zum Ende hin war er wieder friedlich fröhlich ausgeglichen und sagte es habe ihm schonmal weitergeholfen. Oh und ein anderes Gutes gab's noch: Er hat eine handwerkliche Sache entdeckt, die keiner der bekannten Handwerkerfreunde erledigt hat. Und seine Schlüsse gezogen ;-)

HELP, ich bin bald am Rande dessen, was ich noch gezielt steuern kann...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo lilal,

so manches ist mir nicht so recht klar, was da steht... Ist auch nicht so wichtig... Da sind zwei Akademiker zugange, die schlaue Reden führen, die aber nichts bewirken, weil man buchstäblich nur darüber redet (im Sinne von oben drüber weg reden). So wird das nichts... Wenn ihn seine Gier auf Deinen Körper nicht überwältigt und Du Dich nicht überwältigen lässt, dann gibt es keinen Anfang mehr bei Euch - sei Dir gewiss. Der Anfang geht nur über die Primitivebene, alles intellektuelle Analysieren führt nur weiter in die Sackgasse.

Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 24.07.2013 - 16:15:10
 

lilal

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
156
Hallo ihr alle,
ich lasse jetzt los. Nachdem er das für gestern geplante Treffen abgesagt hat (Auto kaputt, definitiv so) konnte ich null schlafen und ich heule jetzt seit dreieinhalb Wochen. Ich kann nicht mehr, bin einer völlig beknackten Position. Hätte ich gewusst, dass es eine andere Frau gibt, hätte ich mir das einfach gespart. Er ist komplett verkopft (wenngleich kein Akademiker) und sich velieben hat eben auch was mit Entscheiden zu tun. Ob er es nicht zulässt oder ob nichts da ist ist letztlich egal.

Habe jetzt nochmal SMS geschickt, das erklärt, das ich so nicht mehr kann, dass ich einen Schritt von ihm bräuchte, den er nicht gehen kann. Und dass ich gerne einen Abschluss hätte. Hab außerdem (ja zum Teufel mit der Strategie) mehrfach angerufen, er geht nicht ran.

Alles klar, dann weiß ich jetzt auch, was ich wissen wollte.

Ich werde mich jetzt hier erst einmal verabschieden. Ich drücke euch allen die Daumen! Falls ich ohne dass eine größere Veränderung passiert hier den Strang nochmal füttern sollte, haut mir bitte auf den Kopf!!
 
L

laura1

Gelöschter User
hallo lilal :)

du scheinst etwas zu ungeduldig zu sein :S finde du hast ihn ziemlich unter druck gesetzt, kann dich da aber auch verstehen, dass man einfach eine grobe richtung wissen möchte.

manchmal muss man sich diese richtung selbst aufzeigen, wenn man einfach nicht mehr mag und einen klaren strich für sich braucht, damit man wieder nach vorne schauen kann!

wünsche dir auf jeden fall alles liebe und denke, er wird sich trotzdem bei dir melden :D (vielleicht grade, weil er jetzt dann zeit hat in ruhe nachzudenken)

wünsche dir einen schönen sonnigen tag!
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Liebe lilal,

lass Dich drücken..es tut mir so leid für Dich..:trost: Und wer weiß, was die Zukunft bringt..sei zuversichtlich, egal in welche Richtung.
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.551
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben