Neverending Story mit Single-Mann

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Jedes Mal, wenn ich seine Wohnung verlasse bin ich aufgewühlt über die Nähe und alles was wir zusammen erlebt haben. Dann denke ich, ich brauche jetzt mindestens zehn Tage Abstand um das zu verarbeiten. Meist meldet er sich aber nach zwei, drei Tagen wieder. Manchmal sogar früher.

Irgendwie ist mir das zuviel und es geht mir zu schnell. Gleichzeitig genieße ich seine Zuwendung. Paradox. Ich kann diesen Widerspruch nicht auflösen. Ich lass' es halt geschehen.

Manchmal sage ich ab, wenn er schreibt, ob wir uns sehen können. Das steckt er ganz gut weg. Er nimmt die Dinge wie sie kommen, er ist kein Mensch der insistiert oder ein schlechtes Gewissen macht. Das mag ich sehr an ihm.


Ich glaube, das könnte auch das Tierchen über mich so schreiben...
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Uiuiui liebe Sapra.

Tichonne ist kein Tierchen. Was ich beschreibe ist mein Innenleben. Meinem Lover versuch ich möglichst wenig davon zu zeigen, ich kann das sehr gut trennen. Ich antworte (fast) immer brav auf seine SMSse und versuche auch sonst verbindlich zu sein. ich will nicht dass er denkt, ich spiele Spielchen.

Und der ist auch nicht ohne. Der könnte es nicht ertragen wenn ich ihm zu viel am Hacken hängen würde, da bin ich mir sicher.

Aber Du bringst mich zum Nachdenken... Vielleicht schätze ich ihn ja auch falsch ein.

Tichonne

http://www.smilies.4-user.de]
url]
[/url]
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Hallo Tichonne :smile:

Was mich hat "aufhorchen" lassen an Deinem Post ist, dass Du schreibst, Du hast das Gefühl, mindestens 10 Tage Abstand zu brauchen nach einer gemeinsamen Nacht.
Weißt Du, bei mir ist das eigentlich umgekehrt. Ich habe nach einer schönen gemeinsamen Nacht eher das Bedürfnis nach noch mehr Nähe. Ich fühle mich dann irgendwie "nackt" und schutzlos und dann brauche ich eigentlich die Nähe des Anderen erst recht.
Wenn ich die dann nicht bekomme, baue ich wieder eine kleine Mauer auf und dann gehts wieder.
Wobei ich das schon auch kenne, wieder alleine sein zu wollen, wenn man wirklich viel viel Nähe hatte. Das hab ich ja beim Tierchen nie. Er bleibt ja nie über Nacht.
Aber nach einem gemeinsamen Wochenende mit meinem Ex z.B. war es schon gut, mal ein paar Tage alleine zu sein. Aber 10 Tage wären mir definitiv zu lange ;)
Ich fand es einfach spannend zu lesen, wie unterschiedlich die Bedürfnisse da sind.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe sapra,

auch wenn Du mich jetzt für schizophren hältst:

Ich habe nach einer schönen gemeinsamen Nacht eher das Bedürfnis nach noch mehr Nähe. Ich fühle mich dann irgendwie "nackt" und schutzlos und dann brauche ich eigentlich die Nähe des Anderen erst recht.

Mir gehts eigentlich auch so, aber mir ist wohl irgendwann mal das Vertrauen in Männer abhanden gekommen. Diese bedürftige Schutzlosigkeit macht, dass ich mich grauenhaft fühle. Und deshalb muss ich weg um mit mir selbst alleine wieder Sicherheit fühlen zu können. So zumindest die Ausgangssituation.

Inzwischen weiß ich auch, dass ich zwar sehr schnell im Denken und Analysieren von Situationen bin, aber sehr langsam im Verarbeiten von Gefühlen. Ich brauche den Abstand, um mich zu sammeln, das alles wirken zu lassen. Erst wenn alles emotional sortiert ist und ich mich wieder ausbalanciert fühle, kann ich den nächsten Anlauf starten.

Dieser 5-7 Tage Rhythmus der sich zwischen A. und mir eingependelt hat, ist ganz gut. Aber ich ertappe mich schon immer wieder dabei, wie ich denke: 'Das war jetzt das letzte Mal. Jetzt mag ich nicht mehr.' Oder: 'Bestimmt mag er jetzt nicht mehr, weil ich den Bogen irgendwie überspannt habe.' So'n Mist halt. Ich nehm' das aber inzwischen gar nicht mehr Ernst bei mir selbst.

Tichonne


Zuletzt modifiziert von Tichonne am 19.11.2014 - 09:29:42
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Sapra,

finde ich total hilfreich, was Tichonne da schreibt.
Ich kann dir nur einen Einblick von meinem Favoriten vermitteln. Vielleicht tickt dein Tierchen so ähnlich. Mein Favorit erklärt mir immer wieder, dass er z.B. nach der Arbeit ganz viel Zeit braucht, um vom Arbeitsstress runter zu kommen und das irgendwie verarbeitet zu haben. Da vergehen ganz schnell mal ein paar Stunden und dann ist es schon wieder ziemlich spät am Abend, so dass er kaum noch Zeit hat die nötigsten Dinge zu erledigen. Auch benötigt er am Wochenende viel Zeit um sich auf sich selber zu besinnen und alles zu anaylsieren und innerlich zu sortieren. Er ist auch ein Mensch, der sich nur auf eine Sache konzentrieren kann, Multitasking ist ganz schwierig...
Vielleicht ist deiner auch so einer, der viel Zeit für seine Gedanken benötigt.V.a. wenn man bedenkt, welchen Job er hat und was er da vielleicht alles so erlebt.
Und vielleicht hat er wirklich nicht so das Nähebedürfnis wie du.
Deine Schwierigkeit wird sein, dass du vermutlich völlig gegensätzliche Bedürfnisse hast als dein Tierchen. Und das wird er jedes mal spüren...

Du schreibst ja , dass wohl von ihm auch Initiative ausgeht, gut dann warte doch diesmal einfach ab. Er wird sich bestimmt melden. Das hat er doch jetzt immer irgendwann mal gemacht, oder?

Er wird sich bestimmt wieder melden....
Schau wir sitzen im Grunde mal wieder alle in einem Boot und warten auf die Herren. Vor ein paar Wochen waren wir doch auch an dem gleichen Punkt :lach:...
Also lass uns alle eben nicht warten...das Leben geht ohne sie auch weiter...:smile:


Zuletzt modifiziert von Rosenblatt am 19.11.2014 - 00:20:37
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Liebe Tichonne,

vielen Dank für Deinen Post, er ist wirklich hilfreich. Genauso wie Eure Kommunikation könnte auch ein Chat mit dem Tierchen ablaufen. Nur dass er das mit dem gerne wieder kommen niemals schreiben würde. Naja, er würde auch nie etwas bei mir liegen lassen ;)

Tja, ich bin da ganz anders. Aber das ist nicht gut, da ich damit die einsamen Wölfe, in die ich mich verliebe, eben auch vertreibe. Ich sehe es wirklich als große Aufgabe derzeit, mich mit meinem Nähe-Distanz-Bedürfnis auseinander zu setzen. Sonst wird es mit einer Beziehung nie klappen. Ein großes Nähebedürfnis zu haben, sich aber immer einsame Wölfe zu suchen, das funktioniert nicht, und genau deshalb scheitern alle meine Beziehungen nach ganz kurzer Zeit.

Liebe Rosenblatt,

dieser Tipp "genieße Deine Single-Dasein, mach etwas, was Du schon immer machen wolltest" ist ganz lieb gemeint und ich habe ihn schon soooo oft gehört, hier im Forum. Aber weißt Du, ich war so gut wie immer in meinem Leben Single, und wenn ich eine Beziehung hatte, war die erstens nicht lange und zweitens waren die Männer immer viel beschäftigt, so dass ich das Gefühl, etwas nicht tun zu können, nicht frei zu sein, einfach gar nicht kenne. Deshalb gibts da auch nichts besonderes zu genießen. Das ist vielleicht wie wenn ich Dir sage, hey, genieße es, dass Deine Kinder da sind, und Du hast sie sowieso immer um Dich rum seit 20 Jahren oder so.

Dass sich das Tierchen wieder melden wird, ist klar. Das ist auch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass es November und Ekelwetter ist, ich anscheinend ne kleine Magen-Darm-Geschichte habe, mich generell immer einsam fühle um diese Jahreszeit... und dass es sich so anfühlt, als wäre doch nichts voran gegangen mit dem Tierchen. Im Sommer wars ne zeitlang echt schön, und jetzt ist wieder so Funkstille. Aber wer weiß, vielleicht ist das ja seine Novemberdepression.

Und ja, vermutlich braucht er als Ausgleich zu seinem Job auch viel Ruhe. Daran denke ich oft nicht. Manchmal ist es halt Wahnsinn, was er alles macht - lange Schichten, nachts wieder raus wegen irgendwas, und dann nach 15 Stunden Arbeit noch zum Sport und anschließend Bereitschaft oder so. Dann denke ich irgendwie, der kann das immer so machen, aber das ist ja Quatsch. Der muss natürlich auch wieder Energien aufladen zwischendurch. Und er hat eine wirklich sehr schöne Wohnung, die super schön gestaltet und dekoriert ist (ich hab noch nie so ne schöne Wohnung gesehen mit so viel liebevoller Deko, und von einem Mann schon gar nicht), das wird erstens auch viel Zeit brauchen und zweitens hätte er die ja nicht, wenn es ihm nicht wichtig wäre und er die Zeit alleine zu Hause nicht auch genießen würde.

Tja, so Erklärungen helfen - dennoch bleibt die Tatsache, dass ich mir natürlich mehr wünsche von ihm. Und da dachte ich eben zwischenzeitlich, dass es vorwärts geht und jetzt habe ich das Gefühl nicht mehr. Aber vielleicht ist es nur der November...

url]
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Sapra,

ich bin/war auch mehr Single als in einer Beziehung. Ich kenne es aber auch, wie es ist, wenn man in einer einengenden Beziehung lebt.
Auch wenn man, wie du so schön an deinem Beispiel beschreibst, es quasi nicht mehr genießen kann, wenn man 20 Jahre Kinder um sich hat etc, trotzdem sollte man es sich bewusst machen, dass man sie um sich hat. Genau so ist es mit dem freien Single Dasein. Auch wenn du es sozusagen immer hattest, mach es dir trotzdem immer wieder bewusst, wie viel Freiheiten du genießen kannst und nutze diese auch.
Lass dich nicht von der Einsamkeit und dem Bedürfnis nach Nähe runterziehen.
Und lass das trübe graue Wetter einfach Wetter sein...Bring für dich selber Sonnenschein in deinen Alltag :smile:

Und das mit der Funkstille und dem ständigen Auf und Ab, klar zerrt das an den Nerven und macht unzufrieden. Aber ist es nicht im Grunde so, dass deine Wünsche und das, was er dir derzeit bieten kann, im Augenblick nicht zusammen passen. Du hast, denke ich, in letzter Zeit genug getan. Und wenn er sich nicht mehr bewegt, dann wirst du es irgendwann akzeptieren müssen, und für dich überlegen müssen, wie du damit umgehen willst und welcher Weg für dich akzeptabel ist.
Achte auf dich, was dir gut tut und wo du für dich deine Grenzen setzt. Kümmere dich um dich selber und lass innerlich mehr los.
Ich denke mal, dass hast du auch schon zigmal gelesen und gehört, nur sollte man es sich wie ein Mantra immer wieder vorsagen.
Und das Niederschreiben hier im Forum hilft ja auch oft sehr gut.:smile:
 

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Liebe Sapra,

diese kleinen Hängerchen sind ganz normal, die haben wir doch alle zwischendurch. Vor allem gerade in den kontaktlosen Zeiten, da macht sich dann die Unsicherheit breit ob das auch alles richtig ist was man da macht. Und dann kommt natürlich auch noch das triste Wetter und die Jahreszeit hinzu….aber hey bei uns scheint gerade ganz toll die Sonne…schick dir mal ein paar Strahlen rüber :riesengrinser:
Uii Magen-Darm Geschichte das hört sich ja nicht gut an, schon dich und lass diesen fiesen Bakterien keine Chance! :smile:

Im Moment kannst du leider auch nur abwarten wann er sich wieder meldet, das ist natürlich frustrierend aber ich finde auch du solltest dir die Zeit bis dahin mit schönen Dingen selber versüßen und gar nicht so viele Gedanken an ihn verschwenden.

Was das Nähe-Distanz Verhältnis angeht, hast du ja gesagt dass du dich auch gar nicht gern einengen lässt und bei ihm ist es natürlich nochmal extremer, da er wochenlang abtauchen kann. Aber das Problem dabei ist dass du dir etwas Verbindliches wünscht, mit ihm richtig zusammen zu sein und nicht nur alle paar Wochen sporadischen Sex. Für ihn scheint, obwohl ich das jetzt auch nicht eindeutig beurteilen kann, so wie es ist alles in Ordnung zu sein. Er hat seinen Freiraum, den er wohl auch braucht wenn er immer mal wieder so spontan irgendwo hinfährt. Er lebt sein Leben wahrscheinlich nur noch von Tag zu Tag und denkt da bestimmt nicht groß an Morgen und schon gar nicht daran nochmal eine Beziehung einzugehen. Da ist es natürlich schwer ihn in diesem Punkt umzuerziehen...:::

Wenn ihr in einer Beziehung wärt, würde er bestimmt auch merken dass du mit seinen Phasen die er für sich braucht gar kein Problem hättest, aber so ist da vielleicht die Angst dass eine Beziehung für ihn etwas einengendes bedeuten könnte, was er im Moment gar nicht will. Da ist es auch schwer irgendeine Strategie zu fahren, weil das vielmehr eine Lebenseinstellung von ihm ist! Du kannst nur immer wieder versuchen mehr Nähe zwischen euch aufzubauen und es ihm in Bezug auf Sex nicht mehr so einfach zu machen, womit du ja auch herausfordernd für ihn wirst. Aber am wichtigsten ist glaube ich die eigene innere Einstellung dazu: je mehr du ihn denkst zu brauchen, und je mehr du ihn willst desto mehr entgleitet er dir. Ich weiß das hast du bestimmt auch schon ganz oft gehört aber es ist wirklich so. Es geht glaube ich viel besser wenn man es in gewisser Weise auch schafft innerlich loszulassen und die Dinge einfach auf sich zukommen lässt. Ich sage mir manchmal „wenn wir zusammenkommen sollen dann wird das irgendwann auch passieren und wenn nicht dann taucht da jemand anderes in meinem Leben auf“. Aber die Dinge werden sich schon richtig fügen :smile: da musst du drauf vertrauen Sapra. Damit meine ich natürlich nicht dass du tatenlos bleiben sollst; dein Plan klingt toll und bleibe da auf jeden Fall dabei aber die negativen Gedanken schaden dir in der Hinsicht ja nur, als dass sie dir weiterhelfen.
Schick dir mal einen dicken Kraftdrücker….:trost:

LG Sunny


Zuletzt modifiziert von sunshine_30 am 19.11.2014 - 13:17:11
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Sapra Du Liebe, da hat dich also der blöde Novemberblues erwischt... das Wetter macht einen aber auch schnell so schwermütig, gerade wenn kaum Sonne da ist und dann der viele Regen... Aber hey, bald fliegst Du in die Sonne!!!
:sonnensschein:
http://www.smileyparadies.de]
url]
[/URL] http://www.smileyparadies.de]
url]
[/URL] http://www.smileyparadies.de]
url]
[/URL]
Da kommst Du so richtig schön auf andere Gedanken und wirst mit Sicherheit viel erleben, da gehe ich jede Wette drauf ein :smile:

Was das "Singlesein genießen" angeht gebe ich zu, dass ich das manchmal nicht mehr hören mag. Ich weiß Du hast es total lieb gemeint Rosenblatt, und Du hast es auch noch mal super erklärt, und Du hast auch absolut Recht, daher verstehe mich bitte nicht falsch, ich meine das jetzt überhaupt nicht böse. Für mich gesprochen ist es so: Ich bin nun auch seit einigen Jahren Single und ich koste es auch definitiv aus. Ich mache viele schöne Dinge, ich mache tolle Urlaube, ich pflege meine Freundschaften, mach auch mal "verrückte Sachen" weil ich eben spontan sein kann.. und das ist auch schön. Aber dennoch, es fehlt einfach der Mann an meiner Seite, jemand mit dem ich all das Schöne teilen kann. Und das kann auf Dauer eben all die Narrenfreiheit, die man als Single hat, nicht aufwiegen. Es ist wie jeden Tag Kirschkuchen essen - irgendwann hat man genug davon und möchte auch mal Apfel :smile: Mag sein der Vergleich hinkt, aber so in etwa meine ich es. Ich beneide die Singles, die einen Partner an ihrer Seite wirklich so überhaupt nicht auf dem Schirm haben, weil es ihnen total egal ist. Was würde ich drum geben..!
Sorry Sapra für das OT, wahrscheinlich muntert es Dich nun nicht großartig auf.. :blush:

Wir müssen alle wirklich, wie Sunshine es geschrieben hat, darauf vertrauen, dass es sich fügen wird. Ich versuche das selbst auch und oft klappt es, bzw. entweder es klappt immer mehr mit der Zeit die vergeht oder aber es wird mir weniger wichtig. Und ich merke, wie gut mir diese wachsende Gelassenheit tut. Es wird gut werden, für uns alle, Dich Sapra, Rosenblatt, Sunshine... für uns alle :herz: Und sollte es bei Dir nicht das Tierchen sein, dann ein anderer toller Mann denn weniger hast Du nicht verdient :smile:

Mann ich wünsche Dir echt sehr, dass er sich bald wieder regt, auch weil diese gefühlten Riesenrückschritte nach etwas mehr Nähe einfach zermürbend sind.
Mach es Dir schön Sapra, und werde gesund. Magen-Darm ist ganz fies und wenn es einem körperlich nicht gut geht dann sieht oft auch alles andere viel düsterer aus als es in Wirklichkeit ist.

Fühl dich ganz gedrückt!! http://www.smileyparadies.de]
url]
[/URL]
Jula
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Aber genau diese ständige Sehnsucht nach jemanden, mit dem man das teilen möchte, macht einen sehr Anfällig...so dass man sich dann an kleine Strohhalme hängt.
Ist ja alles nicht bös gemein von mir. Wie gesagt, ich bin jahrelanges Singleleben gewöhnt...
Nur eine Beziehung kann auch viele Dinge, die man sich als Single erhofft manchmal gar nicht bringen...
In einer Beziehung kann man auch sehr einsam sein. Es ist gar nicht garantiert, dass der Partner mit einem diese Dinge, die man sich so in seiner Phantasie vorstellt überhaupt unternimmt. Vielleicht hat er ganz andere Vorlieben. Oft muss man viele Kompromisse eingehen.

Das ganze ist ja auch ein Thema, mit dem ich mich immer wieder auseinander setze.

Jula schrieb:
Ich beneide die Singles, die einen Partner an ihrer Seite wirklich so überhaupt nicht auf dem Schirm haben, weil es ihnen total egal ist. Was würde ich drum geben..!
Genau die beneide ich auch manchmal.

Aber ich denke, Sapra, das was ich geschrieben hatte, ist etwas, was du für eine Zeit lang verinnerlichen könntest, um das mit dem Tierchen auszuhalten. Nur so schaffst du es etwas hinter ihm zu bleiben und dich weiter unabhängig zu zeigen. So dass er evtl. ohne Druck auf dich zukommen kann. Du warst vor einiger Zeit da auf einem guten Weg. Da schienst du mir viel lockerer. Da ist er ein bisschen mehr auf dich zugegangen ist. Aber dann hattest du dir mehr erhofft und vielleicht auch mehr ausgestrahlt. Aber er bewegt sich nicht so schnell, wie vielleicht deine Hoffnung war...und nun bist du in diesem Tief...

Es sind einfach nur Gedankengänge und sollen auch keine Ratschläge sein, vielleicht kannst du dir das eine oder andere rauspicken, was dir helfen könnte oder auch nicht...:smile:
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Liebe Rosenblatt, liebe Jula, Sunshine, Nova!
url]


Vielen liebe Dank für Eure Posts! Ich glaube, ich bin zu müde, um auf jeden Einzelnen einzugehen. Sorry dafür!

Rosenblatt, dass ich vor einigerzeit noch lockerer war und es da auch besser lief, habe ich heute woanders schon gesagt... ich empfinde es auch so. Vor einiger Zeit noch war es mir einfach mehr egal, ich hatte mit dem Tierchen bzgl. einer Beziehung wirklich abgeschlossen. Ich hab viel lockerer und frecher geschrieben. Jetzt ist es wieder anders und das merkt er wahrscheinlich. Nicht gut.
Dieses strategische Denken tut mir einfach nicht gut, fürchte ich. Ich muss wieder lockerer und frecher werden und mich nen Sch... darum scheren, was er von meinen Nachrichten halten könnte. Das werde ich wieder versuchen.

Sorry, ich glaub, ich kann heute hier nicht mehr soviel schreiben.
url]
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Brauchst dich doch nicht entschuldigen :smile: Bin heute auch saumüde, ist vielleicht das Wetter. .
Schlaf gut :heia:
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Sapralotta schrieb:
Vor einiger Zeit noch war es mir einfach mehr egal, ich hatte mit dem Tierchen bzgl. einer Beziehung wirklich abgeschlossen. Ich hab viel lockerer und frecher geschrieben. Jetzt ist es wieder anders und das merkt er wahrscheinlich. Nicht gut.
Dieses strategische Denken tut mir einfach nicht gut, fürchte ich. Ich muss wieder lockerer und frecher werden und mich nen Sch... darum scheren, was er von meinen Nachrichten halten könnte. Das werde ich wieder versuchen.

:thumbsup:


Schlaf Gut! :smile:
:heia:
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Liebe Mitstreiterinnen :smile:

ich bin Euch ja immer super dankbar für Eure vielen lieben Post, das wisst Ihr ja... leider (oder zum Glück? ) bin ich aber auch ein Mensch, der am Ende doch das macht, was er für richtig hält. Wenn ich zu viele Meinungen höre, macht mich das irgendwie kirre und bringt mich manchmal von mir selbst weg. Und dann wird alles krampfig und komisch und ich bin nicht mehr ich selbst...

Versteht Ihr das?
url]


Ich hab das Tierchen gerstern gefragt, ob er morgen Zeit für Sport hat (die letzten beiden Male hat er ja gefragt). Er hat dann geschrieben, dass er die ganze Woche beruflich weg ist und wann er nächste Woche kann. Leider immer genau dann, wenn ich nicht kann. Echt schade.
Aber es ist schön, dass er geschrieben hat, wo er ist und gleich nen Gegenvorschlag gemacht hat. Früher waren es eben oft diese Antworten "Da kann ich leider nicht. LG" und nix weiter.

Jetzt bin ich ganz froh, dass er morgen nicht kann, da meine Magen-Darm-Geschichte heute eher schlechter ist als gestern und ich mir einen Tag auf der Couch gönne.

Aber hey:

url]
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Sapra,

da tickst du ähnlich wie ich. Am Ende mache ich ja auch immer mein Ding.
:smile:
Aber du siehst ja, er ist beruflich unterwegs, deshalb kommt halt gerade nicht so viel von ihm. Ich glaube, man hirnt einfach immer viel zu sehr herum.

Ihr werdet schon irgendwann einen gemeinsamen Termin finden...Ist halt nicht einfach, wenn beide so aktiv sind. :smile:

Er ist ja weiterhin in deinem Orbit...

Ich wünsche Dir noch Gute Besserung :smile:


Zuletzt modifiziert von Rosenblatt am 20.11.2014 - 09:46:46
 

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Liebe sapra,

ich finde du machst das genau richtig :smile: Es wäre ja schlimm wenn du nicht mehr auf dein eigenes Bauchgefühl hören würdest nur weil wir dir was anderes geraten haben ;) Ich finde es sogar sehr wichtig sein eigenes Ding durchziehen. Man kann im Leben leider nicht alles planen, wobei ich ja eher die große Planerin bin, die jeden Schritt durchdenkt...schlimm, ne :PP Aber im Endeffekt kann alles was man im Leben anpackt gut gehen oder nach hinten losgehen. Man kann sich Tipps oder Meinungen einholen aber die Erfahrungen kann man letztendlich nur selber sammeln. Ich finde es aber total schön dass wir uns hier so austauschen können :smile:

Bei seinem vollgepackten Terminkalender hätte mich das auch gewundert wenn er so spontan zugesagt hätte. Aber ich halte es auch für ein sehr gutes Zeichen dass er direkt einen Gegenvorschlag gemacht hat, das zeigt doch definitiv Interesse :smile:
Schön sapra, es läuft doch. Jetzt musst du nur schnell wieder fit werden. Gute Besserung und einen dicken Knutscher :Kuss:

Sunshine


Zuletzt modifiziert von sunshine_30 am 20.11.2014 - 18:29:33
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Guten Abend! :smile:

Ja, klar hat er Interesse, mit mir zum Sport zu gehen, das hat er ja auch schon mehrfach gesagt, dass ihm das sehr wichtig ist (übrigens von Anfang an).
Ich glaube, das ist auch so ein bisschen mein Dilemma. Einerseits haben wir diese Freundschaftsebene, und die ist definitiv stärker geworden im Laufe der Zeit. Ich bin auch sehr froh, dass auf dieser Ebene endlich etwas Ruhe eingekehrt ist in der letzten Zeit. Und wir haben uns ja auch mehrfach gesagt, dass wir uns mögen und uns wichtig sind.
Und würde ich richtig strategieren, würde ich diese sich mühsam aufgebaute Freundschaftsebene gefährden oder sogar wieder zerstören.

Und dann gibt es eben auch die Affärenebene, die Sex-Schiene. Hier wäre es vielleicht gut, zu strategieren.
Deshalb versuche ich irgendwie gleichzeitig, die Freundschaftsebene zu erhalten oder zu intensivieren, andererseits aber nicht in der Sexschiene zu landen. Dennoch aber sexy zu bleiben, denn nur die Kumpeline will ich ja auch nicht sein.
Ein ganz schöner Spagat... :|

Die Freundschaftsebene ist mir dabei aber die viel wichtigere, weil die etwas Besonderes ist. Für Sex findet er sicherlich schnell Ersatz, wer weiß, was das noch so lief in den letzten zwei Jahren. Aber eine "Kumpeline" hat er definitiv nicht und wird er sicherlich auch nicht so schnell wieder finden. Wisst Ihr, was ich meine?

Wir haben heute mal wieder ein wenig hin- und hergeschrieben. Ich hab mich dann daran erinnert, wie frech und "unbekümmert" ich eine zeitlang war und hab wieder auf diese Art geschrieben. Er hatte heute natürlich nicht viel Zeit zum Schreiben, ist ja beruflich unterwegs, aber er hat regelmäßig geantwortet, ein paarmal auch einfach mit witzigen Smilie-Kombinationen, das macht er eh sehr gerne. Und irgendwie war es nett und lustig und locker.
Was dieses Schreiben angeht, bin ich einfach viel geschickter, er kann das einfach nicht so. Manchmal fallen mit dann total witzige Dinge ein, die man antworten könnte auf das, was ich schreibe, aber ihm fällt da einfach nicht so viel ein, und das ist ja auch ok.
Unsere Chats sind immer total gelb vor lauter Smilies, die sind ja auch süß und die passen auch zu ihm, weil er ja eh eine sehr verspielte Art hat.
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Danke auch für Eure Gute-Besserungs-Wünsche!

Sowas geht ja zum Glück meist schnell vorbei. Morgen bin ich eingeladen zum Käsefondue-Essen
url]
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Huhu Sapra, ich habe deinen ganzen neuen Strang hier mitverfolgt und mitgelesen die ganze Zeit.

Muss dabei immer an eine Bekannte denken, welche eine ähnliche Geschichte hat wie du und sie kommt da auch nicht raus aus der Geschichte bzw. auch nicht weiter voran...
Ich bin mittlerweile bei der Einstellung: Solange du dich dabei gut fühlst, mach es weiter.
Doch auf lange Sicht tendiere ich dennoch dazu, dass es sinnvoll wäre sich auch anderweitig umzuschauen, denn irgendwann ist ja auch die Zeitspanne zu groß um mit einem guten Gefühl mit so jemanden eine Beziehung anzufangen.

Und auch du äußerst ja schon Bedenken, ob er für dich der Richtige für eine Beziehung wäre...

Pass bitte einfach ein bissi auf dich auf, aber das tust du meines Erachtens recht gut und das beruhigt mich etwas. :)

Liebste Grüße
Saphi
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Ui Saphi,

herzlich willkommen hier!
url]

Was treibt Dich denn hierher?

Du hast sicherlich recht. Ich sehe mich zur Zeit irgendwie in gar keiner richtig festen und engen Beziehung, weder mit ihm noch mit irgendjemand anderem.
Ich war ja echt aktiv letzten Sommer und diesen Sommer, habe viele Männer gedatet und kennengernt über den Sport (da gabs ja den Süßen und den Kumpel und den GGT und den Waldschrat und den Studi... :lach: ) und alle haben gesagt, sie kennen sich gar nicht mehr aus. Aber die waren halt alle nix. Hm. Jetzt brauch ich etwas Ruhe von dem ganzen Stress, hab ja im Sommer auch nen neuen Job angefangen, mache eine größere Reise im Winter, renne jedes Wochenende auf einen Berg, usw.
Im Prinzip denke ich wirklich, man kann nichts erzwingen. Man kann 1000 Männer daten und findet keinen, und dann steht vielleicht plötzlich einer vor der Tür und der ist es. Oder eben auch nicht. Deshalb lass ich das mit dem Tierchen grad so laufen und konzentrieren mich ansonsten auf andere Dinge als auf Männer. Das ist ja auch mal gut.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.883
Beiträge
2.166.511
Mitglieder
10.825
Neuestes Mitglied
Burgfräulein72
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben