Nicht gut genug?

Melancolia

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2015
Beiträge
23
Hallo ihr Lieben,

weil ich diese Art von „Verhältnis“ jetzt weder Affäre noch Beziehung nennen kann, habe ich mich für die Unterkategorie „Kennen lernen“ entschieden. Und zwar ist mir vor kurzem etwas total Merkwürdiges passiert, was ich vorher noch nie erlebt habe. Ich bin mir nicht sicher, was genau mich daran so runterzieht – ob es einfach nur mein gekränkter Stolz ist oder doch eher verletzte Gefühle sind. Ein großes Dankeschön bereits an dieser Stelle an alle, die sich Zeit für meine Geschichte nehmen! Wem der Post hier zu lang ist, der kann auch gern erst ab dem Kursiven starten.

Nun werde ich etwas konkreter: Ich (28) habe vor 2-3 Monaten quasi unterwegs zufällig jemanden (28) kennen gelernt. Im Prinzip eine ganz witzige Geschichte. Er hat mich dann spontan noch gefragt, ob wir mal was zusammen unternehmen wollen. Erst einmal haben wir nur beinahe täglich WA-Nachrichten ausgetauscht (wobei ich die Aufnahme des Kontaktes als ausgeglichen bezeichnen würde. Weil ich das alles locker gesehen habe, hatte ich keinen Grund, mich da in irgendeiner Weise zu verstellen). Dann haben wir uns mit einem relativ großen Abstand insgesamt zweimal getroffen. Die konkreten Fragen nach den Treffen gingen von ihm aus. Die Tage waren an sich angenehm, wir haben auch immer mehrere Stunden miteinander verbracht. Beim zweiten Treffen hat er mich dann relativ zum Schluss mal kurz beim Gehen in den Arm genommen. Ich hing aber noch ziemlich an meiner Altlast, dazu hatte ich damals auch einen Strang im Forum „Affärenbeziehung“ mit dem Titel „Potenzial für Gefühle – ja oder nein?“ aufgemacht und war gerade dabei, meinen Kummer darüber zuzulassen und konnte ihn auf diese Weise langsam loswerden. Also ich konnte den Kummer loswerden, indem ich diesen zugelassen habe, nicht über die Treffen mit dem Neuen. Daher könnte ich selbst distanziert gewirkt haben.

Jedenfalls lief während dieser Treffen nichts und für mich war alles potenziell möglich, bzw. eine rein platonische Freundschaft oder auch mehr in Richtung Beziehung, aber keinesfalls eine Affäre, da ich so etwas schon hatte und nie wieder brauche.

Nun hatte sich ergeben, dass ich aufgrund einer Wohnungssuche in einer anderen als meiner Heimatstadt für diese Zeit irgendeine Unterkunft brauchte und dabei hat er sich angeboten. War natürlich praktisch für mich und schlecht fand ich ihn ja auch nicht, also hab ich das Angebot dankend angenommen. Daraufhin hab ich ein paar Tage dort geschlafen. Am ersten Tag hat er dann irgendwann meine Hand genommen, wir haben auch schon in einem Bett geschlafen. Er hat gesagt, dass das gemütlicher wäre und man „einfach so“ in einem Bett schlafen könnte. Es lief also nichts, er hat auch nichts versucht oder so (außer Händchen halten). War ich offen gestanden auch froh drüber. Einen Tag später waren wir zusammen auf einer Feier, war auch alles ganz nett. Da haben wir beide auch ein bisschen was an Alkohol getrunken. Letztlich lief in der Nacht dann ein bisschen was. Wir haben aber nicht direkt miteinander geschlafen: Auch das war in meinem Sinne. Zwischendrin kamen immer wieder Sprüche, die sich so anhörten, als hätte er schon Interesse an was Ernsterem. Zum Beispiel, dass er ja evtl. meine eine Freundin dann kennen lernen wird, mit der ich mich einen Tag zuvor getroffen habe. Danach war wieder nichts und nun kommt das Komische:

In der letzten Nacht haben wir dann schon miteinander geschlafen, aber er hat mittendrin plötzlich aufgehört. Sich dann dafür entschuldigt und daraus ist total das unangenehme Gespräch entstanden. Direkt danach… Wäre besser gewesen, er hätte nichts gesagt. Jedenfalls nicht sofort in derselben Nacht noch.
Er hat mich gefragt, ob ich möchte, dass er mir etwas sagt. Darauf habe ich einfach eine Gegenfrage gestellt: Willst du mir etwas sagen? Dann sag es. Da meinte er, er muss für so was normalerweise verliebt sein, und er wäre nicht in mich verliebt. Also dass er zwar schon Gefühle hätte, aber nicht verliebt sei. Und wir kein Paar seien. Er hat gefragt, wie ich das denn sehe. Hab gesagt, dass ich das auch so sehe, und er hat dann aber als weitergemacht. Von wegen, es gäbe auch welche, die würden ihn sofort umhauen, aber das wäre bei mir nicht so gewesen. Ist echt toll, als Frau so was nach so einer Aktion von einem Mann zu hören. Und er hätte mit mir ja schon feste Absichten, (wenn dann) und daher geht so was auch mit mir nicht ohne verliebt zu sein, obwohl er das auch schon hatte. Also eigentlich hat er sich permanent selbst widersprochen. Als er mich noch mal gefragt hat, wie ich das sehe, meinte ich: Er hätte mich halt auch nicht gleich umgehauen, aber in den letzten Tagen hätte sich ein bisschen was entwickelt. Irgendwie musste ich die ganze Nacht lang weinen, aber leise und es war so dunkel, dass er es nicht gesehen oder gemerkt haben dürfte. Hoffe ich.

Ich finde es einfach unpassend, so was zu sagen á la „Du reißt mich jetzt eigentlich nicht so vom Hocker“, wenn man sich angeblich durchaus eine Beziehung mit jemandem vorstellen kann. So etwas spricht man nicht aus. Ganz davon abgesehen: Wieso schläft er dann überhaupt erst mit mir? Das, was er mir da erzählt hat, wusste er doch schon vorher…

Aktuell ist es so, dass wir am Dienstag das letzte Mal geschrieben haben. Die letzte Nachricht kam von ihm und war total belanglos, kurz und ohne Frage. Habe mich jedenfalls dafür entschieden, nicht drauf zu antworten. Das habe ich auch bis heute durchgehalten. Nun war es – bevor etwas lief – schon mal so, dass ich auf eine Nachricht von ihm nicht reagiert habe, weil sie keine Frage oder keinen Anstoß zur Reaktion enthielt. Da hat er mir einen Tag später „Du musst noch antworten“ hinterher geschickt. Darauf hatte ich dann auch was zurück geschickt. Aber diesmal habe ich auch keine Lust auf antworten, nachdem ich mich seinetwegen so schlecht gefühlt habe. Was würdet ihr mir raten: Noch weiter abwarten oder langsam reagieren? Bis Sonntag wollte ich auf jeden Fall stark bleiben.


Schon einmal vielen Dank im Voraus für eure Antworten :*
Melancolia
 

shortnews

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
131
Hallo Melancholia,

hoffe du hast seine Aussagen schon etwas verdaut :(

Unglaublich, wie unsensibel Männer manchmal sein können.

Vielleicht war das ein ziemlich unbeholfener Versuch, die enstehende Nähe zu brechen. Anders kann ich mir diese Gedankenlosigkeit, mit der er dir das um die Ohren geschlagen hat, nicht erklären.

Ich habe auch manche erst auf den zweiten und dritten Blick anziehend gefunden, aber das sage ich doch nicht in so einem Moment.

Shittestalarm???

Schade, dass man als Frau sich dann so angegriffen und mies fühlt und nicht so kontern kann, wie er das eigentlich verdient hätte.

Rede dir bitte auf keinen Fall ein, du seist nicht gut genug. Er sollte sich Gedanken machen, ob er das für dich ist.

LG, Shorty
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Hallo,

Mine Kurzaffaere erzählte mir direkt noch im Bett, dass er neben seiner Freundin, von der ich wusste, gerade eine Beziehung mit einer anderen Affäre aufbaut und er da treu sein will. Ist fast drei Monate her und tut heute noch weh, als wäre es gestern gewesen. Was ich für ihn war, weiß ich bis heute nicht. Ich habe den Rückzug angetreten, weil es schweineweh tat, dass sein Herz bei jemand anderem war und er so offen drüber redete, als hätte ich keine Gefühle.

Mein Rat ist, schiess ihn ab. Es sei denn, du kriegst das aus dem Kopf und kannst darüber hinweg sehen. Das ist glaube ich schwer, selbst wenn keine Gefühle da sind, weil sein Verhalten einfach kränkend ist.

Liebe Grüße
Katharina
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Hallo Melancolia,

Manche Männer sind echt - na sagen wir mal doof. Ich hoffe, du nimmst dir das nicht zu sehr zu Herzen. Mit ambivalenten Männern habe ich so meine Erfahrungen gemacht. Ich ganz persönlich würde mich heute nicht mehr auf jemanden einlassen, der so viele Widersprüche in einem Gespräch hat. Vor allem wenn sowas öfter passiert. Also er auch in alltäglichen Dingen ständig seine Meinung ändert usw. Du kennst deinen Kandidaten ein bisschen. Wenn so ein Verhalten nicht seine Art ist, kann ich mir vorstellen, das er sich "ungeschickt" ausgedrückt hat und dir vielleicht einfach durch seine Offenheit zeigen wollte, dass er dir vertraut. Oder er wollte wie Hortens schreibt die Nähe brechen.

Wenn dir was an ihm oder Eurem Kontakt liegt, könntest du ihn einfach offen Fragen, warum er Dir das gesagt hat (notfalls auch per Sms). Manchmal denke ich, ist ein offenes Wort besser als Interpretieren. Gerade bei sowas, Männer sind da manchmal sehr tollpatschig. Das ist aber nur meine allerpersönlichste Erfahrung.

Liebe Grüße
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Hey melancolia,

Das war wirklich nicht nett von ihm. Ich würde mich jetzt auch zurückziehen, nicht antworten und warten, ob nochmal was kommt. Wenn ja, dann kann man ja immer noch überlegen, wie man reagiert...

Kopf hoch!!!
 

Melancolia

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2015
Beiträge
23
Vielen Dank an euch vier für eure Antworten :)! Bis jetzt ist noch nichts gekommen und ich hatte mir eigentlich vorgenommen, dann heute irgendwann doch noch was zurückzuschicken. Aber nichts Vorwurfsvolles, eher was Belangloses. Damit vergeb ich mir, wenn schon Kontaktaufnahme, am wenigsten. Was haltet ihr davon?

Ronja123, ich weiß noch gar nicht, was und inwiefern ich da was fühle, daher könnte ich einfach "zurückspulen" und normal schauen. Als wäre nichts passiert, auch wenn ich natürlich weiß, dass dem nicht so ist.

Katharina199
, oh man, das tut mir leid. Ich hatte auch (diese eine und einzige) Affäre mit einem vergebenen Mann und kann mir im Nachhinein gar nicht vorstellen, dass so ein notorischer Fremdgänger zu Treue fähig sein kann. Die Absicht hatte er bestimmt auch hin und wieder, aber er war dafür wohl zu süchtig nach Bestätigung von Frauen. Und dann noch eine Dritte? Oh Gott, nee... Bin echt froh, dass ich mich zumindest von diesem Mann innerlich trennen konnte. Sowas tut echt verdammt weh.

Shorty
, es wäre so, so, schön, wenn nicht ich, sondern er jetzt an sich zweifeln würde. Aber wer weiß : Vielleicht ist er sogar froh um seine Ruhe vor mir. Ihn direkt abzuschießen fände ich an diesem Punkt zu radikal. An und für sich hätte ich mir das wohl sogar selbst geraten, aber ich neige zu radikalen Entscheidungen, die ich hinterher wieder bereue. Ich wollte es dieses Mal einfach anders machen, denn damit bin ich noch nie weit gekommen.

Ich schaue mich auch mal bei euch und/oder anderen hier im Forum um :). Dann schreib ich bei Bedarf auch sehr gern was zu euren Fragen bzw. Strängen...

Viele liebe Grüße
Mela


Zuletzt modifiziert von Melancolia am 06.09.2015 - 19:26:12
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Melancolia,

auch wenn es dich verletzt hat, immerhin weißt du, woran du bist. Bei den meisten ist es doch so, dass der Mann ewig rumeiert bis er sich dann irgendwann zurückzieht...
Er hat wenigsten versucht, zu erklären wie er fühlt...auch wenn es nicht gerade taktvoll war.

Ich würde mir noch Zeit lassen, ihm zu schreiben...Du sagst ja eh, seine letzte Nachricht war belanglos.
Lass dir lieber Zeit, seine Aussage zu verdauen und etwas emotionalen Abstand zu bekommen, und zu überlegen, was du nun eigentlich möchtest...
 

Melancolia

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2015
Beiträge
23
Herzlichen Dank auch dir Rosenblatt für deinen Beitrag.

Denjenigen, die gerade ein aktuelles Thema haben, schreibe ich morgen nach der Arbeit gerne auch noch etwas, sofern ich meine, etwas Sinnvolles dazu beizutragen zu haben ;).

Weil es jetzt schon spät ist und ich mich gleich mal ins Land der Träume entschwinde, kommt nur ein kurzes Update: Ich habe auf eure Ratschläge gehört - zumindest, was das mit dem Schreiben angeht. Aber ich habe mich auch dazu entschieden, bei so einer frischen Geschichte nicht sofort das Handtuch zu werfen. Man kann nur wachsen, wenn man sich auch mal an etwas heranwagt, was im ersten Moment vielleicht kompliziert wirkt.

Ich hatte das Glück, dass er sich am Montag zuerst gemeldet hat. Darauf habe ich reagiert. Eventuell zu schnell, auch wenn es jetzt nicht sofort war. Die letzte Nachricht kam wieder von mir (gestern). Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Ich werde morgen Abend noch mal etwas genauer.

LG & an alle eine gute Nacht, wenn sie sich denn einkuscheln gehen :)


Zuletzt modifiziert von Melancolia am 09.09.2015 - 23:37:17
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebe Melancolia,

ich kenne deine Geschichte ja schon ein wenig. :)

Ich finde es auch gut, dass du auf die Ratschläge gehört hast und noch paar Tage gewartet hast, bis er sich bei dir meldet. Denke nach dem unangenehmen Gespräch vor Kurzem ist es auch gut, dass du weiterhin hinter ihm bleibst. Da ist das ganz besonders wichtig. So hat er weiterhin überwiegend das Gefühl, dass er investiert und nicht du.

Dass du ihn noch nicht sofort abschießen magst, kann ich verstehen. Wobei uns allen mit einer komplizierten Geschichte meist geraten wird, sich gar nicht erst drauf einzulassen. Eure Geschichte ist noch relativ frisch und da kann ich es rational verstehen, dass man ihn theoretisch da schon abschießen könnte, weil man emotional noch nicht so tief involviert ist. Aber wenn es deinem Gefühl entspricht, erstmal noch abzuwarten, wie es sich die nächsten Wochen noch entwickelt, find ich das auch gut.

Wie gesagt wichtig find ich da, dass du weiterhin auf dich achtest und ihn eher kommen lässt als umgekehrt. Denke nach dem Gespräch liegt es nun weiter an ihm, dir klare Signale zu senden, wie sehr er an dir bzw. euch interessiert ist.

Wünsch dir noch ein schönes Wochenende. :smile:
LG Una


Zuletzt modifiziert von Una am 12.09.2015 - 20:49:13
 

Melancolia

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2015
Beiträge
23
Hallo ihr Lieben,

erst einmal DANKE SCHÖN dir, liebe Una, für deinen Post hier in meinem Strang :)!

nun kommt ein verspätetes Update. Entschuldigt das bitte. Ich war die letzten Tage dann doch immer etwas zu müde... Und es gab seitdem auch nichts Neues mehr :(.

Ich kopiere mal die letzten Nachrichten, die wir geschrieben haben, hier hinein. Am Montag ging es folgendermaßen los:


Er: Hi Melancolia, wie gehts? Und hast du bereits Antwort bekommen von den Wgs, sollte doch schon Mittwoch passiert sein nicht?!

Ich: Gut geht's mir, und dir? Bis auf eine Wg weiß ich es von allen. Leider waren es nur Absagen... Und hat bei dir alles geklappt mit Personalausweis und Umzug :)?

Er: Geht gut, etwas Muskelkater... Puh shit, dann verbirgt sich hinter der letzten hoffentlich ne Zusage. Jo, alles geklappt. In vier Stunden war alles erledigt.

Ich habe dann einen Tag später geantwortet: Und, hat der Muskelkater nun nachgelassen? Das hoffe ich auch. Hab sie gerade mal angeschrieben. Sie war auch meine Favoritin. Wäre echt schön, wenn es noch klappt. Wow, 4 Stunden. Ging dann ja schnell ;)

Seit nun einer Woche kam leider gar nichts mehr. Allerdings hat sich nach einem halben Jahr wie aus heiterem Himmel mein Ex-AM gemeldet, zu dem ich hier meinen ersten Strang hatte. Dinge gibt's, die gibt's gar nicht :lach:

Tja, ich werde jetzt weiter warten müssen, aber nachdem ich eine Frage gestellt habe, schreib ich ihm bestimmt nicht zuerst. Also nicht meinem Ex-AM, sondern dem aktuellen Problem... Merke gerade, dass ich noch einen Spitznamen bräuchte...!


Zuletzt modifiziert von Melancolia am 14.09.2015 - 19:03:49
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.488
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben