Nicht jeder der lacht ist glücklich...

Puppy

Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
26
Jetzt mal ehrlich, habe gerade extrem starke Kopfschmerzen bekommen, wie schon lange nicht. Sicher gibts auch dafür eine Erklärung?

Mädels, die nächsten Wahrheiten bitte Häppchenweise. Mein Hirn kommt nicht so schnell hinterher:D
 
V

Volli

Gelöschter User
Noch kurz was... dann geh ich auf die Piste (Singleleben genießen - Mausi schläft bei Oma und Opa - jaaa sowas geht, wenn man sich befreit hat).

Mach dir eine Liste, was alles zu erledigen WÄRE... im Falle einer Trennung. Du musst erstmal gar nichts, wenn du nicht voll dahinterstehst. Niemand zwingt dich zu gehen. Aber sich Sicherheit zu holen kann nicht falsch sein. Du hast definitiv viel zu viel Angst. Dagegen kannst du auch ohne sein Mitwirken etwas tun.

Geh heimlich. Sags ihm nicht. Die 50 oder 100 Euro für eine Rechtsberatung kannst du ja sicherlich vor ihm verbergen. Zahl halt bar. Anwälte kennen sowas (ich hab bei einem gelernt).

Schreib dir auf, was du tun müsstest und dann klär das ab.

Es ist nicht verwerflich mit Ausreden zu agieren, wenn man so unter Druck steht.

Du kannst aus gesundheitlichen Gründen kein GF mehr sein. Damit muss er leben, hat aber nichts damit zu tun, dass du die Beziehung nicht mehr willst. Lass ihn in dem Glauben. Es wird Stress geben - der beruhigt sich aber auch wieder.
Hat halt gesundheitliche Gründe. Das kannst du dir in deiner Situation sogar attestieren lassen. Schließlich hast du schon "Schockzustände".

Und dann klärst du das Problem was du wegen deiner Tochter hast.

Step by step.

Lass dir vom Arzt zur Not Stimmungsaufheller verschreiben, damit du aus deinem emotionalen Tief aussteigen kannst. Du brauchst Kraft. Die findest du auch.

Unglück lähmt einen. Weiß ich selbst. Also tu alles um mindestens einmal am Tag einen glücklichen Moment zu haben. Und wenn du dir deine Lieblings-TV-Serie ansiehst. Etwas das nur dich glücklich macht und sonst niemanden. Lies nen Witz den du lustig findest. Einmal am Tag zu lachen, reicht schon um langsam wieder Energie zu sammeln.

Du bist keine schlechte Mutter, wenn du auch mal an dich denkst!

Aber lass es ihn nicht merken. Dem wird das nicht schmecken, wenn du anfängst wieder auf die Beine zu kommen. Er verliert seine Kontrolle über dich.

Versuch mit der Kur. Auch dagegen kann er nicht viel sagen. Du hast gesundheitliche Probleme und dann geht man halt mal 3 Wochen zur Kur.

Der Abstand zu ihm wird dir zeigen, dass du auch ohne ihn kannst. Du hast null Vertrauen mehr in dich selbst. Hols dir zurück. ;)
 

Puppy

Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
26
Ja, seine beiden Großen leben im Wechselmodel bei uns. Wöchentlicher Wechsel. Aber auch nur, weil er ihr dies zugebilligt hat. Sonst wären sie ganz hier. Obwohl er sich nicht wirklich kümmern kann. Welche Fäden er da gezogen hat? Keine Ahnung. Jetzt wo seine Große eigenständig entscheiden darf, bleibt sie lieber bei Mama. Sporadisch bei uns. Aber er hat ja nun unsere kleine Püppi als Trost.
Er könnte sich nicht kümmern. Aber eins, dass kann er gut- nicht verlieren! Habe ich noch nie erlebt. Teilweise wirklich beängstigend.
Aber dieses eine mal muss ich gewinnen. Für meine Kinder und für mich!!!
 
V

Volli

Gelöschter User
Puppy schrieb:
Jetzt mal ehrlich, habe gerade extrem starke Kopfschmerzen bekommen, wie schon lange nicht. Sicher gibts auch dafür eine Erklärung?

Mädels, die nächsten Wahrheiten bitte Häppchenweise. Mein Hirn kommt nicht so schnell hinterher:D

Der Vorteil am Schreiben ist, dass man es lesen kann wann man will. Auch hier MUSST du nichts. Wenns dir heute zu viel wird, dann eben morgen oder übermorgen oder wann auch immer.

Es nimmt dir keiner Krumm, wenn du nicht direkt antwortest. Du musst nicht mal antworten, wenn du nicht willst. ;)

Wir lesen trotzdem weiter mit und "hören zu".

Das ist hier wie im Swingerclub. Alles kann - nichts muss. :PP:lach:
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Puppy schrieb:
Ich schäme mich meiner Schwäche... Die Außenwelt bekommt nicht viel mit. Meine Mutter ahnt nichts und seine Familie, die möchte keine Probleme.

Mädels ich heule gerade Rotz und Wasser. Das habe ich seit dem Tod meines Vaters nicht mehr gemacht. Nicht zugelassen. Tut gerade sehr weh, aber ich soll meine Geschichte dann wohl hier zu Ende bringen.

Ich möchte nicht, dass man über meinen Mann schlecht denkt. Er ist der Vater meiner wunderbaren Tochter. Auch sein Verhalten liegt, wo auch immer, begründet. Nur bin ich nicht seine Psychologin.
Am Ende beißt ein Hund sich nicht allein. Auch ich kann sehr impulsiv und temperamentvoll sein. Jedoch gehören sich einige Verhalensweisen ganz und gar nicht. Nein, dürfen nicht geschehen!
Eigentlich ist er schwach. Ich hasse ihn nicht mal. Er tut mir leid.

Mein Sohn, um ihn tut es mir besonders leid. Seine Kinderseele ist zerrüttet. Er ist ein ganz toller junger Mann geworden. Aber er hat so viel Empathie, das ist beängstigend. Und sicher nicht immer von Vorteil für ein Kind. Und ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich schäme, ihm das alles zuzumuten. Bitte denkt nicht, ich wäre eine schlechte Mutter. Ich vergötter meine beiden Kinder. Sie sind mein Leben. Zu meinem Sohn habe ich ein unglaublig tolles Verhältnis. Leider fühlt er sehr oft, zu oft, meinen Kummer.

Und meine kleine Püppi, die fängt schon an zu begreifen.
Furchtbar, möchte gerade vor meinen Gedanken fliehen. Möchte alles perfekt machen und stehe gerade vor lauter Trümmern.

Sorry, Puppy, alles nutzloses Gejammer. Und auch nicht wirklich echt und ehrlich...

Dein Sohn, seine zerrüttete Kinderseele - warum läßt du das zu? Da kannst du jetzt noch so viel schreiben - wer oder was ist dir wichtiger? Dein Mann, den du so beschrieben hast, dass man ihn nur verabscheuen kann - oder dein Sohn? Und deine kleine Tochter?

Sorry, du stellst grade, so kommt mir das vor, deine Liebe und Abhängigkeit von deinem Typen über das Wohl deiner Kinder...

Nicht wirklich toll, oder?

Männer gibt es auf dieser Welt haufenweise, aber Kinder hast du nur die beiden. Und das willst du ihnen echt vorleben? Hör auf mit deinem Gejammer und mach was!

Kannst du mich jetzt hassen für diese Worte, aber hallo? Niemand zwingt dich, oder? Wenn DU willst, kannst du deine Situation sofort ändern. Und vielleicht fände das dein Mann auch mal gut...

Wenn du es schon für deine Selbstachtung nicht schaffst, dann vielleicht für deine Kinder?

Du hast ja jetzt dieses Forum gefunden - wir lassen dich bestimmt nicht allein, du kannst alles, deinen Kummer, alles Böse und allen Schmerz hier endlos reinschreiben. Aber deine Kinder haben nicht diese Möglichkeit...

Kein Mann, nicht ein einziger, ist eine zerrüttete Kinderseele wert, oder?

So, ich hoffe, du bist jetzt nicht endlos sauer auf mich, aber - du hast dich hier angemeldet, und das ist der erste Schritt auf deinem Weg raus aus dieser scheinbaren Abhängigkeit - und ich glaube, das weißt du auch.

Ich schicke dir alle Kraft der Welt
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
@lola

Vielleicht das nächste Mal nicht ganz so besserwisserische Worte wählen, ja!

Die User hier sollen sich nicht von anderen diszipliniert fühlen!
 
V

Volli

Gelöschter User
Mensch Lola. Du kannst doch jemandem in Puppys Lage nicht mit solchen Vorwürfen kommen.

Meinst du echt, damit ist ihr geholfen? Meinst du, sie macht sich die nicht schon selbst genug? Ein bissl Empathie wäre jetzt angebrachter.

Das ist kein nutzloses Gejammer - da kommt eine lange angestaute, geballte Ladung Emotionen hoch. Es nützt sehr wohl was, sich hier "auszukotzen", mal drüber zu reden. Ehrlicher gehts ja kaum noch!

Ist dir klar, dass deine Äußerungen Puppy in die Flucht schlagen könnten? Sie braucht Unterstützung und keine Vorwürfe. Und dann ausgerechnet mit den Kindern zu kommen.... Himmel. Als ginge es ihr nicht schon schlecht genug.

Ich schüttel echt gerade mit dem Kopf. :S Männer gibt es Haufenweise? Jup - Korrekt. Aber lieben tut man meist nur einen. Man kriegt doch nicht mit jedem x-beliebigen Mann ein Kind und gibt sein Leben für den auf.

Wäre ja super, wenns immer so einfach wäre. Austauschen - fertig. Wenn das so leicht ist - was machst du dann hier?

Sorry, aber mich ärgert das gerade. Du jammerst doch genauso wie wir anderen auch.

Denk bitte mal darüber nach, was du jemandem, der sich in einer sehr extremen Lebenslage befindet, für Ratschläge mit auf den Weg gibst.

Ich bin in diesem Forum gelandet, weil man eben NICHT die üblichen "Machs halt besser"-Sprüche bekommt. Hier hat jeder Verständnis für die Gefühle anderer.

Das soll auch bitte so bleiben.


Zuletzt modifiziert von Volli am 20.01.2013 - 04:41:33
 

Puppy

Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
26
Sehr harte Worte Lola. Aber nein, ich bin nicht beleidigt oder verärgert. Du hast mich hart getroffen.

Männer gibt es haufenweise, dass ist ja schön. Ich bin kein graues Mäuschen, auch wenn meine Worte gerade einem piepsen ähneln.
Auch diese Ehe hatte schon andere, wenn für Dich auch unvorstellbar, schöne Zeiten.

Wenn ich viel falsch mache-eines kannst Du mir wirklich glauben, sich von seinem Partner zu lösen, dass ist ein sehr harter und langer Weg. Da kann man sich schon mal im Jammertal verlaufen.

Und bei der falschen Person solch harte Worte in einem schwarzen Moment, dass kann sehr kontraproduktiv sein.

Was meinst Du, warum es mir gerade so geht? Weil ich mich beim Blick in den Spiegel bei einer Lebenslüge ertappt habe. Wo ich doch immer der Ansicht bin, Lojalität und Aufrichtigkeit, dass sollte der zu bestreitende Weg sein.

Dennoch verstehe ich, was Du mir vermitteln möchtest. Eure Meinungen, auch Deine, sind mir wichtig. Aber bitte verteile Dein Wissen nicht Salvenartig mit dem Sturmgewehr an meinem wundesten Punkt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Diesen letzten Satz von Puppy schreibst Du Dir bitte hinter die Ohren Lola!

Sorry Puppy für diese Vorwurfsorgie, seh einfach darüber hinweg.
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Puppy schrieb:
Jetzt mal ehrlich, habe gerade extrem starke Kopfschmerzen bekommen, wie schon lange nicht. Sicher gibts auch dafür eine Erklärung?

Gehts dir besser?

Diese extremen Kopfschmerzen hatte ich auch die letzten Tage, wie viele andere auch.. Ist ein Virus, zumindest hier in der Gegend. Gerne auch mit Magenschmerzen. ;) Schon dich, wenns noch nicht besser ist.

LG!
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Sorry Puppy, tut mir wirklich leid. Deine Geschichte und dein Leiden haben mich sehr sehr mitgenommen und berührt.

Gleichzeitig hat es mich auch wütend gemacht, aber das war nicht gegen dich gerichtet, sondern auf die Situation! Und ich hatte den - wahrscheinlich verqueren - Gedanken, auch in dir ein wenig die Wut zu wecken, denn aus einer Wut heraus kann man auch Kraft beziehen. Und davon brauchst du ja einiges, so schwer wie deine Situation ist.

Glaube mir, verletzen oder verdammen wollte ich dich sicher nicht!!!!

Dennoch habe ich zu harte Worte gewählt, tut mir wirklich leid - dabei wünsche ich dir und deinen Kindern nur das Beste!
 

Puppy

Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
26
Liebe lola111, ich bin Dir nicht im geringsten böse. An allem ist immer auch was wahres.

Fühle mich heute viel besser, habe das Jammertal verlassen und allein das ist ein Erfolg. Und tut auch meinen Kindern gut!
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Vollis Vorschläge oben mit der Liste etc. sind echt gut. Das solltest du machen. Sag mal, könnte er hier mit lesen? Hat er die Möglichkeit deine Aktivitäten am Rechner zu verfolgen? Vergiss nie, bevor du den ausmachst, den Verlauf zu löschen.

Übrigens, nachdem ich mich von meinem Mann getrennt hatte, war zuerst meine Migräne weg - und die war zum Schluss nicht nur schlimm, sondern es verging keine Woche ohne. Und die Neurodermitis ist auch verschwunden. Das hat allerdings etwas länger gedauert. Ich hoffe nur, das bleibt auch so.
 
V

Volli

Gelöschter User
Naja, in Puppys - wie auch in meinem Strang werden keine Taktiken besprochen oder angewandt. Es geht in erster Linie darum mal alles loszuwerden, sich zu sortieren und rauszubekommen was man eigentlich wirklich will, weil das mit den Jahren völlig untergegangen ist.

Das können die Kerle ruhig lesen, wenn sie es denn wollen. Das Einzige was er hier sehen würde wäre, dass seine Puppy anfängt ihm zu entgleiten und dabei sogar noch unterstützt wird. Das kann er ruhig wissen.

Das sind dann die Menschen, die sich hier anmelden und uns zum Teufel wünschen. :PP Warum tun die das wohl? ;)

Puppy, es freut mich, dass es dir heute etwas besser geht. :smile:


Zuletzt modifiziert von Volli am 20.01.2013 - 21:24:56
 

Statistik des Forums

Themen
12.849
Beiträge
2.164.918
Mitglieder
10.789
Neuestes Mitglied
Jason227
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben