Nicht jeder der lacht ist glücklich...

V

Volli

Gelöschter User
Myopathie? Google sagt, dass ist eine Muskelerkrankung.

Da mein Stress - zwar anders, aber dennoch - weiter ging, kommt daher dann meine Abgeschlagenheit? Das ich so wenig Kraft habe, schlapp und ständig müde bin?

Denn nach der Ex, tauchte seine "beste Freundin" plötzlich auf und da fühlte ich mich dann ähnlich. Ich entwickel ja nicht umsonst einen solchen Brass auf jemanden, der mir persönlich nichts getan hat. Das ist für mich äußerst untypisch so heftig zu reagieren.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Um jetzt wieder auf Puppy zurückzukommen.

Ich würde nun nicht mehr versuchen etwas an der Beziehung zu ändern sondern ganz bedacht alles vorbereiten und den Mann dann verlassen.

Das ist dann die Situation, dass der Mann aus allen Wolken fällt, weil er plötzlich und unerwartet getrennt ist, während sie schon lange wußte, dass sie nicht mehr will.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 19.01.2013 - 21:05:45
 

Puppy

Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
26
Danke für Eure rege Beteiligung!

Ihr schreibt aus, was ich nicht auszusprechen und zu Ende denken mag.

Hatte einige Zeit vor der Trennung meines damaligen Partners, mit ihm habe ich meinen Großen, Panik und Angststörungen. Todesängste, Herzrasen, Appetitlosigkeit (wog am Ende nur noch 43 Kilo). Wußte damals noch nichts darüber, dachte nur mein Ende ist nah...
Ja,dass Ende der Partnerschaft. Habe geschafft, mich nach 5 1/2 Jahren zu trennen. Und ward von hier auf jetzt genesen.

Dann kam der Tag, an dem mir mitgeteilt wurde, man hätte den Täter der Vergewaltigung gefunden. Nach 10 Jahren... Das war kein Hammer sondern die Urzeitkeule.

Von da an ging es los, dass ich des Nachts aus tiefem Schlaf erwachte und mich in Todesangst auf der Flucht nackt im Garten wiederfand, oder einfach nur wegrennen wollte. Hatte/ habe dann Herzrasen, als würde es gleich aussetzen und Orientierungsprobleme. Manchmal kann ich mich nicht einmal daran erinnern, weiß es dann nur durch meinen Mann.
Manchmal monatelange Ruhephasen, dann in permanent. Ich denke, je nach Gemütslage.

Im Moment könnt ihr Euch sicher denken, wie mein Schlaf ist. Ich werde seit Wochen morgens wach und bin völlig erschöpft und müde.

Nur vergangenen Mittwoch, da war rein gar nichts? Kein Chaos in der Firma, kein Ehekonflikt, einfach nichts? Haben uns mit Baby zum Abendessen an den Tisch gesetzt. Ich schaute ihn an und völlig unerwartet fuhr alles bei mir runter. Herzschlag verlangsamte sich unglaublig. Kribbeln in den Fingern, Herzschmerzen, Ohnmacht, etc...
Bekam keine Luft mehr und eine trockene Zunge. Klar, dann kommt diese Teufelsspirale und Du findest keinen Ausgang. Im KH konnten sie nichts finden außer einen sehr niedrigen Kaliumwert, der wohl auch Herzprobleme verursachen kann.

Ich bin mir aber sehr sicher, mein kleines Herzchen ist kurz vorm zerreißen?

Habe dann vergangenes Wochenende den Satz: Schatz, wir müssen reden...geäußert.

Ich, sagte ihm, dass das mit meinem Herzen (er machte sich kurzzeitig Sorgen) nicht so gut sei und schilderte die Zeit kurz vor der damaligen Trennung. Eigentlich war das wieder eines dieser mehr als falschen Betteleien um Liebe:S, die mich nur noch kleiner machen in seinen Augen. Logisch wurde nichts besser.

Weder Kampf noch Flucht??? Ja, zum kämpfen habe ich im Moment keine Kraft mehr und möchte meine Energie gar nicht damit verschwenden. Und zur Flucht bin ich zu feige, bequem oder hoffe ich noch?
Autsch! Ich bin schockiert und beschämt über diesen Satz:'( Wo ich doch ehrgeizig bin und ehrlich. Schäme ich mich über meine Feigheit? Will ich nicht aufgeben, weil ich geliebt werden will? Lieber Wolfgang, vielleicht könntest Du mir einen kurzen Einblick in mein Herz geben? Oder ihr lieben Mitstreiter.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Meine ehrliche Meinung? Du, Puppy, bist eine tolle Frau, du bist nicht dumm, kannst anpacken. Du bist vorher alleine klar gekommen, du kannst dein Leben auch ohne so ein Arschloch leben, so ein verdammter Scheißkerl. Das sind Worte, die sonst nicht zu meinem Vokabular gehören, aber was anderes passt ja gar nicht auf deinen Mann. Alles was er dir antut ist schlimm, grausam, egoistisch, unakzeptabel. Als ich jedoch die Sache mit dem Kopfstoß gelesen habe, musste ich ensetzt die Luft einziehen.

Möchtest du weg von ihm? Du möchtest das doch, oder? Dann fang mal an zu planen. Hier werden sie geholfen!

Hast du eigenes Geld? Du soltest dir nämlich anwaltlichen Rat einholen. Dir sagen lassen, wie du da raus kommst, wie du sicher da raus kommst. Notfalls gibt es auch Stellen, die das kostenlos machen. Du musst da raus, hörst du?

Ups, da haben sich unsere Beiträge überschnitten. Ich muss dich noch etwas fragen. Willst du, das deine Kinder glückliche Kinder sein werden oder dass sie in dieser gefühlskalten Welt groß werden? Dein Mann wird dich nicht das letzte Mal tätlich angegriffen haben.

Du willst Liebe? Die wirst du von diesem Mann nicht bekommen.


Zuletzt modifiziert von Yasni am 19.01.2013 - 21:34:21
 
V

Volli

Gelöschter User
Edit: Sorry Puppy, ich hab den Post nun "über dich" und "an Gisi" geschrieben. Aber jetzt alles zu editieren wäre etwas viel. Ich hoffe du hast Verständnis dafür. Fühl dich einfach direkt angesprochen. ;)


Gisi, es wird Puppy ähnlich gehen wie mir. Es dauert sehr, sehr lange bis man einsieht dass es so kein Happy End geben wird.

Ich bin da ja selbst noch nicht ganz angekommen. Aber ich bin mir jetzt zumindest sicher, dass ich SO nicht weitermachen werde. Das mein Holzkopf da nicht mitspielen wird, weiß ich allerdings auch. Ergo: Es bleibt wie es ist, das wird nicht mehr.

Aber Puppy ist mit ihm verheiratet, die zwei haben ein Baby zusammen und sie lebt bei ihm. Wenn mir das schon so schwer fällt, wird es Puppy noch schwerer fallen sich rauszulösen.

Ich hab 2 Jahre dafür gebraucht um zu sehen, dass es nichts bringt und sich nichts mehr ändert (Das 1. Jahr war ja ok - da gabs keine großen Probleme). Und selbst jetzt will ich es noch nicht ganz glauben.

Das wird harte Arbeit ihr Selbstbewusstsein wieder aufzumöbeln. Solange er in ihrer Nähe ist, wird er dagegensteuern.

Wenn der auch nur ansatzweise so tickt wie mein Holzkopf (und den Anschein macht es), dann wird der mit allen Mitteln dafür kämpfen, dass seine "Haussklavin" nicht auf dumme Gedanken kommt. Bei mir hat doch ein einfaches "Nein, ich kann jetzt nicht" schon eine Beziehungskrise ausgelöst. Mit Beschimpfungen, Beleidigungen und Rumschreien. Puppys Mann wird sogar noch handgreiflich. Das ist schon richtig gefährlich.

Auch dieser Mann hat absolut keine Angst, dass sie geht. Der ist sich seiner Sache so sicher, wie das Amen in der Kirche. Er hat das Sagen, er hat die Macht und zur Not fängt sie sich eine ein, wenn sie Widerworte hat und nicht gehorcht. Meiner beendet "nur" die Beziehung wenn ich nicht mache was er will. Und ich kann nach Hause flüchten und weg ist er. Puppy kann das nicht.

Wenn sie sich jetzt wehrt, hat sie das gleiche Szenario wie zu Beginn dieser Beziehung. Aber damals war sie noch eine taffe Frau die mit beiden Beinen im Leben stand. Jetzt ist sie eine Frau, die sich eine Kopfnuss einfängt und dann versucht ihn wieder "lieb" zu stimmen. Auch er hat eine Grenze überschritten und weiß, dass er sie zur Not mit Gewalt klein halten kann und denkt sich: "Die geht ja doch nicht."

Sie bräuchte Ruhe. Weit weg von seinen Angriffen und dem psychischen Stress dem sie ausgesetzt ist. Eine Mutter-Kind-Kur. Einen Urlaub (dem er sicher nicht zustimmen würde). Einfach mal raus aus seinem Dunstkreis um sich zu sammeln. Ich hoffe sie findet diese Kraft hier wieder und packt irgendwann ihre Sachen.

Solche Männer fallen nicht aus allen Wolken. Denen ist das erstmal völlig egal. "Die Alte" war ja eh zu nichts zu gebrauchen!

Die lieben nicht so wie man das normalerweise kennt.


Zuletzt modifiziert von Volli am 19.01.2013 - 21:38:38
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Hallo Puppy,

auch von mir willkommen!

Aber ich finde das alles was du schreibst, überhaupt nicht zum Lachen! Deine Geschichte hat mich tief erschüttert. Das ist ja die Hölle, in der du lebst!

Aber, was immer ich auch schreibe, die Lösung deiner Probleme weißt du selber und ist im Prinzip auch ganz einfach - zieh aus, trenn dich! Sofort!

Natürlich auch, damit es dir besser geht, aber auch wegen deiner Kinder. Was sagt denn dein halbwüchsiger Sohn dazu? Schon für ihn und das Baby solltest du gehen. Was ist mit deiner Mutter? Kannst du da nicht übergangsweise hin? Oder zu einer alten Freundin?

Das Schwierigste für dich ist, die Kraft dazu zu finden, das ist sicher nicht leicht. Du musst ja auch nicht gleich eine komplette Trennung hinlegen - wie wäre es denn erst mal mit einer Woche Auszeit woanders? Damit du ein bißchen zur Ruhe kommst?

Ich bekomme jetzt grade Besuch, kann daher nicht weiter schreiben.

Fühl dich mal gedrückt, und ganz viel Kraft schicke ich dir auch!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
G.Ost schrieb:
Um jetzt wieder auf Puppy zurückzukommen.

!.) Ich würde nun nicht mehr versuchen etwas an der Beziehung zu ändern sondern

2.) ganz bedacht alles vorbereiten und den Mann dann verlassen.

3.) Das ist dann die Situation, dass der Mann aus allen Wolken fällt, weil er plötzlich und unerwartet getrennt ist, während sie schon lange wußte, dass sie nicht mehr will.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 19.01.2013 - 21:05:45
Punkt 1.) damit meine ich, dass es für ein : " ...... Schatz, wir müssen reden." zu spät ist.

Punkt 2.) damit meine ich, dass sie ohne ihn zu informieren, alles vorbereiten soll ....

und sobald sie mental zur Trennung bereit ist ..... wann das ist, entscheidet Puppy. Dann geschieht das, was ich unter Punkt 3 gemeint habe.

Ich habe dazu über 20 Jahre gebraucht, bis ich (auf drängen meiner Ärzte) gegangen bin.

Bei mir war es die krankhafte Eifersucht des Ex, die mich schleichend krank gemacht hat.

Wenn Puppy zu lange wartet, werden auch ihr eines Tages die Ärzte sagen, dass sie in einem Jahr auf dem Friedhof liegt, wenn sie ihre eheliche Situation nicht ändert.
 
V

Volli

Gelöschter User
Ja. Und sie braucht ein paar liebe Menschen, die ihr den Rücken stärken.

Die hat sie ja hier zum Glück. :smile:
 

Puppy

Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
26
Ich schäme mich meiner Schwäche... Die Außenwelt bekommt nicht viel mit. Meine Mutter ahnt nichts und seine Familie, die möchte keine Probleme.

Mädels ich heule gerade Rotz und Wasser. Das habe ich seit dem Tod meines Vaters nicht mehr gemacht. Nicht zugelassen. Tut gerade sehr weh, aber ich soll meine Geschichte dann wohl hier zu Ende bringen.

Ich möchte nicht, dass man über meinen Mann schlecht denkt. Er ist der Vater meiner wunderbaren Tochter. Auch sein Verhalten liegt, wo auch immer, begründet. Nur bin ich nicht seine Psychologin.
Am Ende beißt ein Hund sich nicht allein. Auch ich kann sehr impulsiv und temperamentvoll sein. Jedoch gehören sich einige Verhalensweisen ganz und gar nicht. Nein, dürfen nicht geschehen!
Eigentlich ist er schwach. Ich hasse ihn nicht mal. Er tut mir leid.

Mein Sohn, um ihn tut es mir besonders leid. Seine Kinderseele ist zerrüttet. Er ist ein ganz toller junger Mann geworden. Aber er hat so viel Empathie, das ist beängstigend. Und sicher nicht immer von Vorteil für ein Kind. Und ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich schäme, ihm das alles zuzumuten. Bitte denkt nicht, ich wäre eine schlechte Mutter. Ich vergötter meine beiden Kinder. Sie sind mein Leben. Zu meinem Sohn habe ich ein unglaublig tolles Verhältnis. Leider fühlt er sehr oft, zu oft, meinen Kummer.

Und meine kleine Püppi, die fängt schon an zu begreifen.
Furchtbar, möchte gerade vor meinen Gedanken fliehen. Möchte alles perfekt machen und stehe gerade vor lauter Trümmern.
 
V

Volli

Gelöschter User
Fühl dich mal ganz doll gedrückt. Auf dich prasselt gerade eine Menge ein.

Warum hast du denn das Gefühl die schämen zu müssen? Lies dich hier mal mehr durch - wir sitzen alle im gleichen Boot. Du liebst - dafür muss man sich nicht schämen.

WIESO machst du dir immer noch Gedanken darum, dass jemand über deinen Mann schlecht denkt? Wenn du bei der Wahrheit bleibst, hat er sich das selbst zuzuschreiben. Es ist nicht deine Aufgabe SEIN Gesicht zu wahren. Das muss er schon selbst machen. Wenn er das nicht hinbekommt - sein Problem.

Er macht dich kaputt und du schützt ihn immer noch. Ich weiß allerdings was du meinst. Kenne das selbst von mir.

Wenn meiner mich schlechte behandelt hat, war es immer meine Schuld. "Wenn du dies und jenes tun/nicht tun würdest, wäre ich ja nicht so". Schon klar. Idiot. Meiner kann seine Emotionen nicht kontrollieren und andere sind daran schuld. So lebt sich das ja auch viel entspannter und man muss nicht reflektieren. Sich eigene Fehler einzugestehen tut auch weh.

Du sollst ihn ja nicht schlecht machen vor anderen. Du brauchst ja auch keine Details erzählen. Das hab ich auch nicht. Außer hier und bei meiner besten Freundin. Und selbst bei der hab ich nicht mehr alles erzählt, weils mir zu peinlich war, dass ich immer noch an der Beziehung festhalte.

Rotz und Wasser zu heulen kann sehr befreiend sein. Du musst ja auch immer die Starke sein. Wenn man so viel Verantwortung trägt und dazu keinerlei Unterstützung hat, bricht man eben auch mal zusammen.

Meiner tut mir auch manchmal leid. Ich hatte mir vorgenommen mal hemmungslos zu flirten. Schließlich bin ich Single, weil ER das so wollte. Aber ich habe direkt ein schlechtes Gewissen. Er flirtet sogar in meinem Beisein. Ohne auch nur den Anflug eines schlechten Gewissens zu haben. Wieso hab ich es dann?

Wir tun diesen Männern aber auch nie leid. Die würden auch keine Rücksicht auf uns nehmen.

Fang am Besten an dir zu überlegen was DU eigentlich willst. Ohne ihn dabei zu berücksichtigen. Es geht nur um dich. Und dann guck ob du das mit ihm erreichen kannst und inwiefern du mit Kompromissen zurechtkommen würdest, ohne unglücklich zu sein.

Ich bin jetzt nach 4 Wochen Trennung/Auszeit gerade auf dem Weg zu wissen, was ich eigentlich wirklich will. Wenn man so lange immer nur für andere da war, verliert man die eigenen Wünsche und Bedürfnisse komplett aus den Augen. Die erscheinen einem unwichtig. Hauptsache die Beziehung funktioniert irgendwie. Das kann auf Dauer gar nicht gutgehen, wenn nur einer zurücksteckt, Kompromisse eingeht und nachgibt. Du bleibst komplett auf der Strecke mit so einem Mann.

Hast du nicht ne Freundin wo du mal hinkönntest? Wenigstens für eine Woche oder sowas? Das würde schon helfen. Vielleicht fällt ihm dann auch mal auf, dass er was verlieren könnte.

Solange du immer wieder für ihn da bist, kann er ja auch gar nicht sehen was passiert, wenn er dich vergrault.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Auch ich hasse meinen Exmann nicht. Er war ein treusorgender Ehemann und guter Vater.

Auch mein Umfeld sprach von einer Beziehung wie aus dem Bilderbuch, da wir, wie siamesische Zwillinge jeden Schritt gemeinsam machten.

Dass er meine Abhängigkeit genossen hat, weil er sich dadurch besser fühlte und irrtümlich glaubte, dadurch würde ich ihn niemals verlassen, hat er später bitter bereut.

Damals waren die Gesetze anders (ich bin Jahrgang 1945) und mein Ex wußte, dass ich nicht auf mein Kind verzichten kann..... Er hatte sich ja als Ehemann nicht zu Schulden kommen lassen und hätte seine Mutter für die Betreuung unseres Sohnes gehabt, die das mit Freude übernommen hätte.

Bei mir wäre er ein Schlüsselkind geworden.
 

Puppy

Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
26
Yasni, zu Deiner Frage bezüglich meiner Finanzen....
7000 Euro Dispo. Immer wieder Ausgaben für die Firmen. Sicher alles anhand von Darlehen festgehalten.
Das "gemeinsame" Haus Nummer 4(wohnen in einer/seiner alten Doppelhaushälfte Anno dazumal lange vor meiner Zeit von Urgroßeltern geerbt und haben den anderen Teil vergangenes Jahr käuflich erworben) hat er während unserer Ehe von unserem Geld gemeinsam mit seinem Vater über die GbR (er und sein Vater) für 45.000 gekauft. 17.000 Euro Eigenleistung nachweislich nur von meinem Konto. Das Haus ist eine Ruine, haben schon ein kleines Vermögen investiert. Was nützts. Ich sehe nichts. Über die GbR sind sämtliche Grundstücke meines Mannes gesichert. In Anbetracht der Firma nicht ganz verkehrt, aber für mich tödlich. Die prozentuale Verteilung 20% mein Mann, 80% mein Schwiegervater. Bedeutet, ich bekomme von den 20% die Hälfte. Und ich rede nur von Haus Nummer 4. Der Rest ist seins, erreicht durch harte Arbeit vor mir.
Würde bedeuten, ich bekomme 4500€.

Dagegen stehen gerade 13.000€ Gewerbesteuerschulden, 10.000€ Umsatzsteuerschulden.... Die Liste ist lang. Und ich halte als GF der GmbH dafür hin.

Ich kann mit Schulden schlecht leben und noch schlechter schlafen. Vor meinem Mann hatte ich nie Schulden. Ausgeben kann man nur was da ist. Und ich lebe sicherer mit etwas Sicherheit...
Sein Umgang mit Geld ist schon ein riesen Problem für mich. Er gibt aus, was da ist. Auch mir gegenüber ist er nicht geizig. Aber ich bin für ein Polster, er denkt nicht an morgen...
Uns geht es nicht schlecht, wir können die Pizza bestellen, den Kindern schöne Sachen kaufen und leben. Aber ich als Puppy könnte morgen nicht mal los und mir ein Auto kaufen! Ich bin in eine völlige Abhängigkeit geraten.
 
V

Volli

Gelöschter User
An erster Stelle sollte deine Gesundheit stehen. Denn ohne die, kannst du es alleine nicht packen. Dazu zählt auch die psychische Gesundheit. Wer am Boden liegt, kann nichts reissen.

Ich weiß - leicht gesagt - aber: Das dich diese Ehe viel Geld gekostet hat, ist nicht mehr zu ändern. Weder jetzt noch in 10 Jahren. Das kriegst du nicht zurück. Eine ungesunde Beziehung bringt immer Verluste mit sich.

Aber wenn du deine Kraft zurück hast, wieder Lebensmut entwickelst und nach vorne sehen kannst, wirst du das hinbekommen.

Schulden sind gemein. Weiß ich. Auch mir hat die Beziehung mit dem Vater meiner Tochter Schulden eingebracht, die ich vorher nicht hatte. Ich hab sogar meinen beruflichen Traum aufgeben müssen, weil er sich geweigert hat Unterhalt zu zahlen und ich mir das nicht mehr leisten konnte (musste mein Studium aufgeben).

Aber mit "so einem" zusammen zu bleiben, hätte mich auch emotional fertig gemacht. Da hab ich lieber ein Minus auf dem Konto.

Wenn du seine Firmen nicht mehr mitträgst, wird sich auch deine finanzielle Situation erholen. Dieser Mann benutzt dich in jeglicher Hinsicht. Und er weiß sehr genau, dass du nicht gehst, weil du Angst hast.

Geh zum Anwalt, lass dich beraten. Was passiert dir, wenn du dich trennst? Solange du das nicht genau weißt, ist es sinnlos Ängste zu entwickeln. Vielleicht sind die ja sogar unbegründet.

Die Ex meines Jetzt-Ex saß auch finanziell in seiner Firma fest. Die kriegt heute noch 20.000 Euro von ihm zurück. Aber sie ist gegangen (worden). Und die Frau hat danach in die Zauberkiste gegriffen. Sowas wünsche ich jeder Frau, die mal so schlecht behandelt wurde.

Mach es doch mit "Trick 17". Steig erstmal als GF aus. Dein Arzt hat dir das so empfohlen. Die Belastung ist zu groß (dann kann er auf den Arzt fluchen... ). Und dann besorg dir eine Mutter-Kind-Kur zu der du auch den Großen mitnehmen kannst. In den nächsten Ferien vielleicht. Oder er schlüpft so lange bei einem Freund unter?

Da kommst du "morgen" nicht raus. Wobei auch das gehen würde wenns sein muss. Frauen sind nicht mehr dazu genötigt auszuhalten, weil es ohne den Mann nicht geht. Es geht. Meist sogar viel besser als man gedacht hat.
 

Puppy

Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
26
Um seine beiden Großen gab es eine bittere Schlammschlacht, die seine Frau verloren hat. Wirklich Mädels, die Details (habe mir in einer ruhigen Minute mal den Ordner zur Brust genommen, da liegt er immer noch und schnürt mir die Luft ab...) sind bitter.

Ich habe Angst, genauso zu verlieren. Meine Tochter zu verlieren. Nein!!! Und er weiß, dass das der springende Punkt ist.

Wir sind verheiratet mit unseren jeweiligen Nachnamen. Wollte meinem Sohn nicht das Gefühl des Außenseiters vermitteln und die Namen erst zusammenschreiben lassen, wenn er erwachsen ist. Meine Püppi, ihr ahnt es sicherlich, hat seinen Nachnamen. Es zu bereuen wäre meiner Tochter gegenüber nicht richtig. Es ist wie es ist.

G.Ost-wie hast Du Deinen Weg gefunden?

Volli, ich war schon weg. Dann schmollt er erst in Selbstmitleid um dann wie ein Ritter zu kämpfen. Versprechen über Versprechen, Verliebtheit und dann wieder eine Eskapade.
Und er würde sich um nichts in der Welt einen Fehler eingestehen. Er macht keine! Das würde ja Schwäche und Machtverlust bedeuten. Lieber kauft er Blumen über Blumen. Aber bitte keine Aussprachen.

Hänge gerade an all euren Worten und bin dankbar dafür!
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Puppy, das sind, Entschuldigung, nur Gründe, die du dir suchst. Du hast MIT deinem Mann Schulden und OHNE auch, aber OHNE Mann, ohne diesen Mann geht es dir besser. Du gehst kaputt.

Ich bin gegangen mit einem Teilzeitjob, zwar in Festanstellung, aber davon alleine hätte ich nicht leben können. Gut, ich war alleine, hatte keine Kinder zu versorgen, aber ich habe es geschafft. Ich habe zunächst in einer halbrenovierten Wohnung im eigenen Haus gewohnt und dahin nur meine persönlichen Sachen mitgenommen. Was heißt gewohnt. Ich habe auf Sprungrahmen und Matratze geschlafen, mir eine Billigküche für 350€ gekauft. Heute gehört mir zwar immer noch ein halbes Haus, das ich nicht nutze (steht leer), aber das ich auch nicht brauche. Unser Sohn erbt eh alles.

Ich habe mit meiner Bank geredet und mit einem Dispo meine Firma gegründet. Die Zinsen waren heftig, aber ein Darlehen hätte ich nur bekommen, wenn ich das Haus mit eingebracht hätte. Dafür hätte ich damals aber die Zustimmmung meines Mannes gebraucht, was ich nicht wollte. Ich wollte das alleine schaffen. Und ich habe es geschafft, ohne jemals einen Euro von meinem Mann zu nehmen. Ich war 54 Puppy, hatte aber von Anfang an Erfolg, da habe ich echt Glück gehabt.
Ich habe lange Zeit von der Hand in den Mund gelebt. Ich habe auch heute kein Vermögen, kann mir aber, so wie du erzählst, so ziemlich alles kaufen. Im letzten Jahr habe ich mir einen Traum erfüllt und ein Cabrio gekauft.

Du hast noch so viel Zeit vor dir, die kannst du nicht so verbringen!!!!

Sorry, ich habe nicht das Recht dir zu sagen, was du tun sollst, aber ich kann das nicht ertragen, wie du, wie ein Frau so behandelt wird. Auch wenn ich dich nicht kenne.


Zuletzt modifiziert von Yasni am 19.01.2013 - 23:06:29
 
V

Volli

Gelöschter User
So ist meiner auch. Wobei ich nicht mal Blumen bekommen habe. Der würde nicht mal Reue zugeben.

Mal ehrlich Puppy. Der Mann hat dich körperlich angegriffen, während er deine Tochter auf dem Arm hatte. Er lebt im Chaos und hat Schulden. Deinen Sohn kann er dir nicht wegnehmen - und deine Kleine auch nicht so einfach.

Lass dich nicht so einschüchtern!!! Was soll er denn mit einem Baby? Da hat er doch gar keine Lust zu.

Wie gesagt - jetzt schon den Teufel an die Wand zu malen, sich in diesen ganzen Ängsten zu verstecken, hilft dir nicht. Angst ist ein schlechter Ratgeber und blockiert einen.

Geh zu einer Anwältin. Am Besten in eine Sozietät in der du die familienrechtliche Beratung genauso bekommen kannst, wie die berufliche.

Man MUSS doch kein Geschäftsführer einer Firma sein, wenn man das nicht mehr will.

Wenn ich deine Geschichte lese, weiß ich wie meine Zukunft wohl ausgesehen hätte. Ganz schlimm.

Puppy, wir kriegen das hin. Hier gibts so viele Leute, die dir Tips und Ratschläge geben können.

Aber fang jetzt mal an für dich zu kämpfen und nicht mehr für diese Beziehung.
 

Puppy

Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
26
Yasni, ich danke Dir für Deine Worte. Wie Recht Du hast. Suche nur Gründe, um meine Situation zu rechtfertigen. Ganz schön feige.
 

Puppy

Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
26
Ich kriege gerade die Realität von Euch an den Kopf geklatscht-habe richtig böse Kopfschmerzen. Und wißt ihr was, ich fühle mich trotzdem gut damit und mit Euch:smile:
 
V

Volli

Gelöschter User
Zurück :zerknutschen:

Aber ich krieg hier echt die Krise. Sowas geht in Deutschland nicht. Eine Mutter muss auch nicht mal eben so ihr Kind hergeben.

Puppy, du kannst natürlich warten bis du psychisch so am Ende bist, dass du zu allem Ja und Amen sagst. Oder er vor Gericht aussagt, dass du schwere Depressionen hast, weil er dafür gesorgt hat, dass du welche bekommst.

Leben seine Kinder aus 1. Ehe denn bei ihm? Wie alt waren die?

Als ich mich trennte, war meine Tochter etwas über 1 Jahr alt. Ich war auf Sozialhilfe angewiesen, musste mein Studium aufgeben (allerdings habe ich auch eine Ausbildung in der Tasche) und hatte NICHTS. Mein Ex hat beim Jugendamt erzählt ich würde Drogen nehmen, meine Tochter würde bei meinen Eltern aufwachsen, ich hätte jeden Tag einen anderen Mann etc. pp. Es wurde nicht mal geprüft (schlimm eigentlich, wenns wahr gewesen wäre). Ich bekam ohne Probleme das Sorgerecht und aus die Maus. Die Menschen beim Jugendamt wissen auch, wie manche "Väter" agieren, wenn die Frau sich trennt. Und genau das, wurde mir damals auch so mitgeteilt.

Mein Ex kiffte und ich wollte aufgrund seiner Anschuldigungen einen Drogentest machen lassen. Da ich in meinem ganzen Leben noch nie Drogen genommen habe, wäre das für ihn nicht sonderlich toll gewesen. Aufgrund dieser Drohung hörte er dann ürbigens auch auf mit seinen Lügen. ;)

Die haben abgewunken und gesagt: "Lassen Sie den doch reden. Das kennen wir schon".

Man, der hat dich sooo klein gemacht. Das tut mir total leid. Geh bitte zu deinem Hausarzt, geh zum Anwalt, hol dir Hilfe. Das geht so nicht. :(


Zuletzt modifiziert von Volli am 19.01.2013 - 23:35:55
 

Statistik des Forums

Themen
12.853
Beiträge
2.164.966
Mitglieder
10.792
Neuestes Mitglied
Cpt_A
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben