Nicht jeder der lacht ist glücklich...

Puppy

Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
26
...es darf dennoch gelacht werden.

Erst gestern auf diese Seite gestoßen, habe ich mich entschieden aus meinem Leben zu schreiben. Ich hoffe auf einen regen Austausch mit Euch.
Ich habe oft zu hören bekommen: "Du solltest ein Buch schreiben". Nach viel Kummer und Wut habe ich eines Tages begonnen, Notizen zu machen. Teilweise derbe Realität habe ich versucht ins komische zu ziehen, nur um meine Welt erträglicher zu gestalten.

Dann habe ich das schreiben wieder vernachlässigt, wer möchte schon mit der Realität konfrontiert werden, wenn doch die rosarote Brille viel bequemer und sicherer ist.
Das rosarot ist am verblassen und ich habe Angst vor der Antwort - Angst vor meiner eigen Antwort auf all das.

Lieber Wolfgang und liebe Leser die ihr Euch hier verlauft: bitte habt Nachsicht mit meiner teilweise recht derben Schreibweise. Diese betrifft jedoch ausschließlich meine niedergeschriebenen Notizen.

......
Anders habe ich sie mir vorgestellt meine Ehe. Mein größter Wunsch war und ist eine intakte Familie. Was wir praktizieren ist alles andere.
"Es gibt so viele hunderttausend Frauen. Ich Idiot musste ausgerechnet dich dumme Kuh heiraten".
Habe unsere gemeinsame Tochter ambulant entbunden. Nach fünf Tagen war ich, nun mit brüllender Verstärkung, wieder arbeiten (sind selbständig).
Nachts bekomme ich kaum Schlaf. Tagsüber wenn Baby schläft oder brüllt gebe ich auf Arbeit alles. Seit Wochen bin ich ausgebrannt. Ich bin ko, kann nicht mehr. Eines Morgens, habe ihn am Telefon, sage ich ihm, dass ich ausgebrannt bin. "Hm" war alles. Ich Sage:"Sag doch bitte auch mal was dazu." Sollte heißen- hilfe, ich brauche dich!
An der anderen Leitung kurzes Schweigen, dann nur noch ein Piepen. Er hat mich aus der Leitung gedrückt.
Fassungslos rufe ich zurück (ich blöde Kuh...). Natürlich geht er nicht ran. Sprechen tun wir danach Tage nicht. Warum? Sicher trage ich an allem die Schuld. Habe meine Worte am Hörer falsch betont oder meine Atmung war zu flach???
Müsste mich entschuldigen, ich weiß nur noch nicht wofür. Wird er mir aber sicher noch sagen.
Nach längerem Grübeln komme ich selber drauf:"Entschuldige liebster Ehemann, dass ich nicht mehr funktioniere."
Mich würde nicht wundern, wenn er darauf Batterien kauft und bei mir anfängt, nach dem Fach zum Austausch selbiger zu suchen.
Hey, dass war mal einkomplizierter Satz... So leer kann mein Akku wohl doch noch nicht sein. Naja, dass nennt man wohl eher Galgenhumor.

65% der Frauen über 50 Jahren geben an, sie hätten gern mehr Freizeit für sich, doch 60% der männlichen Partner wollen mehr Nähe. (Klar, wir Frauen sind mit der Brut und Nestpflege durch und wollen nochmal durchstarten. Die Männer hingegen haben sich ausgepowert und wollen nun zur Ruhe kommen.)
Tja liebster Ehemann, sag ich doch, wenn wir alt sind, möchte ich meine Ruhe und Du rennst mir hinterher...
Ob wir dann überhaupt noch rennen können? Egal, ich kaufe mir einfach einen schnelleren Rollstuhl.

Neulich las ich, Männer fühlen sich von selbstbewußten Frauen überfordert....
Hä??? Mein Mann würde es begrüßen, wenn ich mit Motorsäge und Bohrmaschine den Vorturner machen würde.
Neulich war ich auf den jungen Mann in der Sägenwerkstatt eifersüchtig. Mein Mann sprach freiwillig mehr als 3 Minuten mit ihm. Ich ging mit Baby ins Auto. Mein Fachwissen über vollgesch... Pampers, fette Popel in Babynasen und deren Beseitigung interessierte hier keinen. Nach einer gefühlten Stunde Wartezeit kam mein Mann total beschwingt und glücklich zum Auto zurück. Er schilderte sein neu gewonnenes Fachwissen in einem 30 minütigen Monolog, dem ich mit einem sehr interessierten hm noch interessierter lauschte.
An hoffentlich richtiger Stelle etwas über Kolben und Zylinder in den Raum geworfen bedeutet am Ende vielleicht ein offenes Ohr meines Mannes für mich.
Ich sollte Werkzeugmechaniker werden. Oder KFZ Mechaniker. Und Schachexperte. Nee, am Besten gleich alles zusammen.
Dann haben wir immer Gesprächsstoff. Aber aussehen muß ich wohl eher wie die Damen in den Filmen ab 18....
Hm, momentan- unsere Tochter ist 3 Monate alt, leide ich unter Übergewicht, schlabbernden Hautfalten und Brüsten mit Eigenleben...manchmal hängen sie schlaff runter, aber Wehe die Milch schießt ein, dann habe ich Angst sie platzen.
Aber nee, dass ist nicht sexy. Das tut höllisch weh. Brustdrüsenentzündung geplagte können ein Lied davon singen.
Als ich meinem Mann mein figürliches Leid klagte, mußte er lachen, hielt aber mit der Antwort hinter dem Berg. Nach meinem betteln rückte er doch mit der Sprache raus..."Schatz, du weißt doch-reife Frauen ab 60."
Ich Tat, als fände ich das saukomisch. Aber meine Gesichtsentgleisung sprach für sich. Arschloch!
An diese Worte denke ich nun täglich beim Blick in den Spiegel.

Zu seinem Geburtstag wollte ich dann mal wieder so richtig schön sein. Habe Tönung gekauft und mein erstes blond übergefärbt. Das schwarze Haare im Alter auch noch die Farbe wechseln müssen.
Ich fand mich toll. Meinem Mann fiel das nicht einmal auf. Nächstes Mal dann wohl eher ein dezentes grün...

Morgen mehr von mir.
Die Puppy
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Bitterböse, liebe Puppy. Wenn es ein Buch wäre, könnte ich lachen. Da es mit ziemlicher Sicherheit jedoch dein Leben ist, ist es alles andere als komisch.
Wie alt bist du, bzw. wie alt warst du, als du diese Dinge geschrieben hast? Wenn du noch mehr schreibst, wäre ein Hinweis dazu hilfreich.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Puppy,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Einfach unglaublich Dein sarkastischer Schreibstil!

Trotz des traurigen Grundtenors hab ich mich über den Text amüsiert; ich hoffe das stört Dich nicht. :)

LG
Wolfgang
 

Puppy

Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
26
Dabei hasse ich den Sarkasmus meines Mannes:smile:

Nein, es darf gelacht werden. Ich glaube Humor macht vieles leichter. Sonst würde ich nur heulen...

Mitleid möchte ich nicht, ehrliche Meinungen wären mir hilfreich...

Vielleicht schreibe ich mein Buch einfach hier :PP
 

Puppy

Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
26
Mein Baby (14 Monate) hat heute die Nacht um 5:06 beendet. Nun, erneut ermüdet, schläft sie seelenruhig in meinen Armen. Daher jetzt etwas Zeit für mehr.

....
An dieser Stelle zolle ich allen Trümmerfrauen meinen Respekt! Wirklich!!!
Als ich neulich anmerkte ich können nicht mehr, da warf mein Mann die Frage:"Na was haben denn die Trümmerfrauen nach dem Krieg gemacht ?" in den Raum.
Hm? Ich hab's. Ich Wickel Baby klassisch mit Baumwollwindeln, bekoche die ganze Gemeinde, Wäsche die Wäsche mit Waschbrett und mache Marmelade für alle. Vielleicht respektiert er mich dann und sieht mehr als eine faule S.. in mir.
An alle Neuzeitschwiegermütter, Schwägerinnen und Exfrauen-Wart ihr auch mit Baby in einer chaotischen Firma arbeiten?
Hattet ihr auch Schulden bis zum Hals und der Mann an eurer Seite denkt über neue Schulden für Haus Nummer 5 für Töchterchen nach? Dieser finanzielle Irrsinn!
Mal ganz von dem überteuerten Kaffevollautomaten abgesehen. Gekauft um meinen Mann glücklich zu machen.
Der sitzt aber lieber drüben in Haus Nummer 3 und kocht türkisch coffee mit Wasserkocher.
Und mußte's ihr auch mit Handtuch und Seife bewaffnet, wie beim Campingurlaub, über den Hof um zu Duschen?
Wir haben aus Platzmangel im Wohnbereich kein Sofa, dafür können wir einen großen Fernseher vorweisen-gleich am Fußende unseres Erdlochs (schlafen auf dem Boden, weil Mann das so will...).

Aber es ist nicht alles schlecht. Bei Starkregen braucht man sich zum Duschen nur aufs Klo zu setzen. nur sollte man beim faszinierenden bestaunen der von der Decke tropfenden Wasserflut das einseifen nicht vergessen.
Dank Herr M. hat Mann nun auch einen tollen Hund. R. ein Labrador. Ein Rentnerhund laut Herr P. Damit kann er aber nur meinen Mann gemeint haben...
R. verteilt seine Tretmienen vorzugsweise im heimischen Garten. Dies vergaß ich meiner neu gewonnenen Freundin, auch Babypopel und Pampersexpertin, zu sagen. Sorry, viel mir erst wieder ein, als Du beim 1.Besuch recht betreten Deinen Schuh an der Rasenkante abkratztest...

Hey liebster Ehemann, an dieser Stelle einen Test(Seien sie skeptisch, wenn ihr Partner nur wenige Fragen stellt, sich kaum für sieund ihe Leben interessiert oder nur wenig aus dem eigenen Leben erzählt.)
Welche Augenfarbe habe ich?
Nenne meine Lieblingsfarbe.
Welche Schuhgröße/Kleidergröße trage ich?
Was mag ich?

Nein, ich gehe nicht gerne Motorsägen kaufen! Ich liebe Schuhe! Schuhe Schatz!
Und wenn ich meine Lieblingsfarben benenne, hält mein holder Gatte sicher gleich wieder einen Vortrag, dass weiß und schwarz keine Farben sind. Ich weiß!
.....
Später mehr, meine kleine Sonne wird munter.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Mitleid würde dir auch wenig helfen. Meine ehrliche Meinung? Da stelle ich doch zuallererst einmal die Frage: Warum hast du ihn geheiratet, war er vorher nicht so? Und weiter: Warum bist du noch bei ihm? Was natürlich die dümmste Frage von allen ist, denn warum bin ich noch bei IHM?

Ach ja, wenn du so nett wärst und würdest meinen Text in meinem Thread zu deinem lesen, dann würden wir zwei uns besser verstehen :smile: Missverständnisse sollte man schnellstmöglich aus der Welt räumen.


Zuletzt modifiziert von Yasni am 19.01.2013 - 13:08:22
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Hey, Du kannst wirklich schreiben!!! Danke für die - sorry, schon irgendwie lustigen - Texte!
Vielleicht verlässt Du einfach Deinen Mann und schreibst Bücher? Ich glaube, damit wärst Du glücklicher, uns Stoff dafür scheinst Du ja genügend gesammelt zu haben...
 

Puppy

Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
26
Yasni, Deine ehrliche Meinung würde mich sehr interessieren.

Hier ein kleiner Einblick in mein Leben.

Als ich meinen Mann kennen lernte, stand ich mit beiden Beinen selbstbewusst im Leben. Tolle Arbeit, einen wundervollen Sohn, viele Freund, Spaß am Leben und viel Bestätigung.
Nur 1 bisher unerfüllten Wunsch- eine "richtige" Familie. Das hat mir dann wohl auch den Durchblick genommen.
Ganz anders als all die Anwälte, Geschäftsmänner und Schönlinge kam da ein völlig durchgeknallter Naturbursche daher. Bin nach nur 4 Monaten mit Kind und Kegel aus einer Metropole ins Niemandsland gezogen, noch eine Weile täglich Unmengen an km zur Arbeit gefahren und habe dann auch mein letztes bisschen Unabhängigkeit gegen Arbeit bei ihm kurz ums Eck eingetauscht.
Aus einer High Heel Diva wurde ein Gummistiefelmäuschen..., welches auch noch blauäugig den GF Posten in seiner Firma übernahm. Solange ich nach seinen Vorstellungen funktioniere läuft es ganz gut. Widerspreche ich, oder hab eigene Wünsche fernab seiner Vorstellung wird es schwierig.
Anfänglich habe ich rebelliert, blieb standhaft. Das bedeutete viel Streit und Unmengen Tränen, gepaart mit extenziellen Ängsten. Hinzu kommen klassische Patchworkprobleme (er 2 Kinder aus erster Ehe, 14 und 15, ich 1 Sohn 14). Dann wurde ich schwanger. Unser beider Wunsch! Alles wurde nur noch schlimmer. Streit, Versöhnung, wieder Streit, wieder Versöhnung und immer kürzere Intervalle.
Lag in der 8 Schwangerschaftswoche im KH. Blutungen, abgemagert, ausgepowert. Um meinen Großen hat er sich nicht gekümmert. Meiner Familie Bescheid gegeben? Fehlanzeige. Nach 3 Tagen wollte ich Heim, da er für 2 Tage eine Großbaustelle an der Küste hatte und meinte, mein Großer, damals 13, könne sich auch mal selbst versorgen. Klar könnte er, aber bitte...
Bin dann vom Mann meiner Bettnachbarin nach Hause gefahren worden, er musste arbeiten, und ab ins Bett-weil Bettruhe. Er kam gegen 21:30 und wollte von mir in die Firma gebracht werden. Auf meinen Ungläubigen Blick hin stellte er fest, er müsse seine damalige Sekretärin (war mal unerwidert verliebt in sie)wieder ins Büro kriegen.
Danach verschwand er für 2 Tage ohne Gruß und Wort zur Großbaustelle. Nach seiner Rückkehr und längerem Schweigen brach ich die Stille und wollte eine Erklärung. Schuld ist immer nur einer-warum habe ich mich auch aus dem KH entlassen lassen.
Es folgten Versöhnungen und Streitereien. Meiner Arbeit bin ich immer gewissenhaft nachgegangen. Beruf und privat habe ich strikt getrennt. War arbeiten bis 1Tag vor Babys Niederkunft-sie kam 8 Tage über Termin. Nach 6 h Kreissaal nach Hause(ambulante Entbindung) und 5 Tagen Wochenbett ab zur Arbeit. Baby war ein Schreibaby, 4 Monate lang. Mein Pappa ist gestorben, da war Baby 6 Monate. 2 mal die Woche bin ich zu ihm, leben 300 km entfernt. Die Zeit habe ich durch Wochenendarbeit im Büro rausgeholt.
War in den letzten Tagen bei ihm, dass verfolgt mich heute noch. Streiten mit meinem Mann tue ich schon eine Weile nicht mehr. Absolute Resignation. Dennoch die verzweifelte Frage, warum er so zu mir ist.
Im November ist er abends im Büro ausgerastet. Er hatte Baby auf dem Arm und schrie mich an. Kam auf mich zu, ich blieb standhaft, welch Fehler, er holte mit seinem Kopf aus und landete direkt mit seinem Schädel auf meiner Nase. Schäme mich dies zu schreiben. Nach außen wahre ich den Anschein heiler Welt.
Danach verkroch er sich für einige Tage im Haus Nummer 3 seiner Kinder und ignorierte mich. Ich Naivchen habe, wie immer, nach geraumer Zeit das Gespräch gesucht.
Gegen seine Argumentationen habe ich kein Ankommen. Also, des lieben Frieden Willens wieder alles schön. Seit Nov.ist, obwohl schon schlimmere Auseinandersetzungen, tief in mir etwas zerbrochen. Es will raus, deshalb Herzrasen und Todesängste. Habe Angst vor der Wahrheit. Angst vorm Fall ins Bodenlose. Also zusammenreißen und weiterhin funktionieren. Nun ist seit Montag Baby krank. Mittwoch früh,meinen Mann am Telefon, drängelte ich nach einem verkehrstüchtigen Auto...TÜV seit Dez.abgelaufen, aber unser Mechaniker wird für alles ander eingeplant-und wenn's nur das ausschlachten eines Unfallwagens ist.
Ich mußte bis 11:00 bei der Kinderärzten sein und sagte recht gereizt, dass ich mit einem knapp 40 fiebernden Baby nicht auf der Autobahn liegen bleiben möchte-zumal ohne Handy. Er machte in Anwesenheit des Mechanikers und auf meine Kosten ein sarkastischen Spruch.... Das Auto war gerade mal 5 Minuten von der Bühne, alles prima, was ich nur habe. Bat darum das er eine Probefahrt macht. Immer noch alles Bestens und was soll ich schreiben-500 Meter hinter der Autobahnauffahrt blieb ich mit Baby mitten auf der Autobahn liegen. Ich nur kuschelige Strickjacke aber wahrlich keine Winterkleidung, Baby nur Antirutschsocken an den Füßen-perfekt ausgestattet für einen Autobahntripp im Winter. Und glaubt mal nicht an der Autobahnauffahrt geht das Leben los, nee da is allet Wald.
Keiner hielt an. Klar wer ist schon so irre und macht bei Tempo 120 und mehr ne Vollbremsung für ne hysterisch winkende Furie? Also bin ich los. Mit verängstigter Püppi aufm Arm ab durch die Pampa.
Auto hab ich herrenlos mit Warnblinker stehen gelassen. Zurück in der Zivilisation wurden wir von einem netten Helfer aufgegabelt und in die Firma gefahren.
Seit diesem Tag geht mein Mann mir aus dem Weg. Sehe und höre ihn nicht. Schläft im anderen Haus-glaube ich und schaut nicht mal nach Baby. Festnetz geht nicht, hat er tot repariert. Auto, steht nur ein altersschwacher Firmenbulli hier. Diesel fast alle. Wochenendeinkauf wäre auch fällig. Er denkt vielleicht ich Bettel um Geld. Und wenn ich Sch... Essen muß... Und für meine beiden wundervollen Kinder versuche ich dennoch zu lachen:'(
Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe gelesen und gelesen. Wenn ich jetzt nicht schreibe, breche ich wieder ein. Und ich möchte doch auch mal glücklich werden nur schon für meine Kinder.
Ich lese die Worte immer wieder und hoffe sie zeigen mir einen Weg. Ignoriere ihn, so hämmert es in meinem Kopf.
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
oha.....
hallo Puppy:smile:

lese hier seid gestern bei dir mit

kann dich momentan nur mal ganz doll drücken,für den rest fehlen mir nur die worte:(

lg flocke
 
V

Volli

Gelöschter User
Oh man Puppy....

Sollen wir das Buch zusammen schreiben? :lach:

Ich bin nicht ganz so schlimm dran, weils bei mir eine Fernbeziehung war und ich nach Hause flüchten konnte.... aber immer wenn ich zu lange flüchte, beendet meiner die Beziehung. Wirft mir vor nicht hinter ihm zu stehen, ist überfordert und macht mich dafür verantwortlich wenns nicht läuft. Es läuft ja nur nicht, weil ich ihm nicht genug helfe. ;)

Ich hab einen Job, eine 13-jährige Tochter, ein kleines Haus. Bei ihm siehts ähnlich aus, aber er hat dazu noch sein Geschäft, seine Tochter ist jünger als meine, lebt aber bei der Mutter.

Ich bin also zwischen meinem Leben und seinem Leben hin und hergerast. Hab gearbeitet, geputzt, gekocht, mich um meine Tochter gekümmert und 3 weitere Tage habe ich selbiges bei ihm gemacht. Er übertrug mir mehr und mehr Verantwortung in seinem Laden. Ich regelte Bestellungen, hab Kunden bedient, die Mitarbeiter dirigiert, Ware ein- und ausgepackt, die Buchhaltung gemacht. Das Mädchen für alles. Abends wollte er dann die Füsse massiert haben und machte mir Vorwürfe, dass ich kein Interesse mehr an ihm habe, wenn ich sagte, dass ich keine Lust mehr habe.

Wir sahen SEINE TV-Serien/Filme, gingen zu SEINEN Freunden, aßen SEIN Essen. Wenn ich mal was kochte, was ich lecker finde bekam ich zu hören, dass ich nicht kochen kann.

Und oben drauf warf er mir vor, ich hätte ja sonst nichts zu tun. Auch den Spruch: "Deine Tochter ist doch schon groß" bekam ich zu hören.

Ich könnte hier noch ewig so weiterreden. Aber was du da beschreibst, ist für mich wie ein Deja Vu.

Das erste Aus kam, als ich einen 8-wöchigen Lehrgang hatte. Da bekam ich dann auch zu hören, dass ich nicht hinter ihm stünde. Er machte Schluss.

Ich seh zweigeteilt echt nicht so toll aus. ;)

Das jetzige Aus entstand, weil ich 2 Wochen nicht bei ihm war. Hab das Kinderzimmer meiner Tochter auf "jugendlich" gepimpt (tapeziert, renoviert, neue Möbel - Weihnachtsgeschenk) und dann zog sie sich beim Sport noch einen Bänderriss zu. Das bedauerte er zwar und sagte auch nichts, aber dass es ihm nicht gepasst hat, hab ich dann 2 Wochen später gemerkt. Er bedauerte es nämlich noch mehr, dass ich mit ihm die Mitarbeitergeschenke nicht einkaufen konnte und er das allein machen musste.

Ihm fiel wohl auf, dass ich auch ein eigenes Leben habe und dass kann ja echt nicht sein. Tztztz... Er ist doch die Hauptperson auf dieser Welt. Wie konnte ich das vergessen? So eine blöde Frau kann man ihm auch nicht zumuten. Da hat er schon recht. ()

Achso... meiner hat mir auch gesagt, ich wäre eine faule S**. Nett... :::

Vielleicht sollten wir die Zwei zusammenstecken. Das wird ein Spaß. :lach:

Wenn du irgendeine Möglichkeit hast da weg zu kommen (Freundinnen/Familie?), dann pack deine Kinder und ein paar Sachen ein und lass ihn mit seinem Sch*** allein.

Er wird dich verfluchen, auf dich schimpfen und zum Teufel jagen, weil du gehst. Aber das ist immer noch besser, als diese Hölle in der du da steckst.

Mir tut das auch alles total weh, aber nach 1 Tag vermissen, kommt wieder ein Tag wo ich denke: "Du hast sie ja nicht alle, wenn du denkst ich mach da noch länger mit".

Auch jetzt wo ich deine Geschichte lese, kommt mir ein dickes, rotes "Nein" in den Kopf. Nein, no way, ich mach mich nie wieder so Krum für jemanden, von dem nichts zurückkommt.

Ich hab zwischendurch mal eine Blume bekommen, oder wenn er betrunken war sagte er, dass er mich liebt. Aber ansonsten sollte ich funktionieren und ihm seine Probleme abnehmen. Wer unnütz ist, wird auch nicht geliebt. So einfach ist das. Er erzählte mir was er nicht alles für mich tun würde. Was das war? Er holte mich manchmal vom Bahnhof ab.... obwohl er ja soooo viel zu tun hatte. Sicher. ;) Ich würde nie was für ihn tun. Auch - sicher ;) .

Er sagte mal zu mir ich hätte ja gewusst worauf ich mich einlasse mit einem selbständigen Mann. Ja, dass er nicht viel Zeit für mich haben wird, war mir schon klar. Aber dass ich sein Leben regeln soll, DAS war mir nicht klar.

Ich hab meinen Job - er seinen. Wäre es so gelaufen, hätten wir keine Probleme gehabt. Ich bin zu lange allein um darauf angewiesen zu sein, dass ein Mann mich bespaßt. Also kein Problem. Aber der wollte was ganz anderes und DAS wusste ich eben nicht.


Zuletzt modifiziert von Volli am 19.01.2013 - 15:46:36
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Puppy schrieb:
Yasni, Deine ehrliche Meinung würde mich sehr interessieren.

Hier ein kleiner Einblick in mein Leben.
Seit Nov.ist, obwohl schon schlimmere Auseinandersetzungen, tief in mir etwas zerbrochen. Es will raus, deshalb Herzrasen und Todesängste. Habe Angst vor der Wahrheit. Angst vorm Fall ins Bodenlose. Also zusammenreißen und weiterhin funktionieren.

Hallo liebe Puppy und auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß.

Ich habe noch nicht alles gelesen, aber da Yasni mich bat, meinen Beitrag zu dem Artikel, welchen ich vor einiger Zeit im Internet gefunden hatte, auch bei Dir zu posten, werde ich das jetzt als erstes machen......

G.Ost schrieb:
WENN DAS HERZ BRICHT

Nicht nur in Kitschromanen, sondern auch in der Kardiologie gibt es das: Ein gebrochenes Herz. Plötzlich starke Schmerzen in der Brust, im Hals und linken Arm begleitet von Atemnot, Übelkeit und Schwitzen. Der Fall scheint klar: Herzinfarkt.

Die 50-jährige Susanne wird mit diesem Verdacht in die nahe gelegene Uniklinik eingeliefert. Auch EKG und Ultraschall zeigen, dass die linke Herzkammer praktisch nicht mehr arbeitet. Die große Überraschung: Alle Herzkranzgefäße sind vollständig normal, offen und werden durchblutet. Von Verstopfung keine Spur. Es ist kein Blutgerinnsel nachzuweisen. Dafür aber zeigt sich eine Bewegungs- und Funktionsstörung der linken Herzkammer, eine Lähmung des Herzmuskels. Warum also streikt das Herz?
Die Antwort: Es ist „gebrochen“.

Eine dramatische Trennung von Susannes Ehemann war die Ursache.

http://www.verbrauchernews.de/gesundheit/mg-20215.html
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Zu diesem vorgestellten Herzsymptom kann ich einen evolutionären Ansatz beitragen:

Alles diese funktionellen Organstörungen, zu denen auch diese Herzsache gehört, haben oder hatten eine evolutionäre Bedeutung in unserer Entwicklungsgeschichte.

Der Mechanismus hier ist sehr wahrscheinlich Teil des Scheintodreflexes, der in abgeschwächter Form noch immer in uns existiert.

Manche Tiere reagieren angesichts einer tödlichen Bedrohung mit einer todähnlichen Ohnmacht. Die Herzleistung wird durch nervöse Steuerung gedrosselt und die mangelnde Blutversorgung im Gehirn bewirkt eine Ohnmacht.

Angreifende Raubtiere können von so einer Beute ablassen, weil durch ihre Bewegungslosigkeit der Beutefangreflex ins Leere geht. Ist die Bedrohung vorbei, werden diese Tiere wieder munter und gehen ihres Weges.

Vor vielen, vielen Jahrmillionen waren wahrscheinlich primatenartige Vorläufer von uns mit diesem Mechanismus ausgestattet. Im Laufe der Evolution verlor sich dieser Mechanismus wieder, weil er nicht mehr adaptiv war. Aber in rudimentärer Anlage sind diese Schaltkreise noch vorhanden und können ein Herz teilweise lahmlegen, wenn ein Individuum sich einer existentiellen Bedrohung ausgesetzt sieht.

LG
Wolfgang
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ja das stimmt lieber Wolfgang.

Jeder psychische Stress (durch den ich mich bedroht fühle) und da ist es egal ob auf der partnerschaftlichen oder finanziellen Ebene, löst bei mir solche Symptome aus (Herzrasen und Todesangst)

Darum könnte ich mich da auf keinerlei Experimente einlassen. Ich brauche dieses Gefühl von Sicherheit.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 19.01.2013 - 19:27:04
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
"broken-heart-syndrom"...:smile:

Tako-Tsubo-Kardiomyopathie... (Tako= Tintenfisch, Tsubo=eine Art Falle, aus dem Japanischen, das Herz sieht im Bild wie eine jap. Tintenfischfalle aus, daher der Name:smile:) Für die Interessierten hier... :smile:

Ja mata, ne!
 
V

Volli

Gelöschter User
Das ist ja interessant. Ich bin damals ja umgekippt in der Stammkneipe des Holzkopfes. Davor gabs eine Phase wo er ständig mit seiner Ex beschäftigt war und ich mich total mies gefühlt habe. An diesem Abend fing er wieder an über sie zu erzählen (wo ich dachte, wir hätten das jetzt endlich hinter uns) und schwupps.... war ich weg vom Fenster.

Ohne Vorzeichen, ohne dass ich mich vorab komisch gefühlt hätte oder sonstwas. Es war nicht stickig, es waren nur wenig Leute anwesend und ich saß. Sein Kumpel hatte noch gegoogelt und meinte ich hätte Schocksymptome gezeigt. Ich hab mich nur gefragt wo denn ein Schock so plötzlich herkommen soll, wenn ich gemütlich in einer Bar sitze und ein Spiel spiele und habe es auf meinen niedrigen Blutdruck geschoben.

Aber wenn ich das hier so lese, war es wohl eher eine Stressreaktion.

Gisi, ich hab früher auch Panikattacken gehabt, bin aber erst sehr spät darauf gekommen, dass es durch psychischen Stress ausgelöst wird. Das Problem ist halt, dass das niemand ernst nimmt, die Reaktionen des Körpers aber alles andere als lustig sind. Jetzt sind die Panikattacken schon ein paar Jahre weg, aber seitdem reagiere ich auf Stress mit depressivem Verhalten. Ich bin lustlos, schlapp, krieg den Hintern nicht hoch und verkrieche mich (Burnout durch chaotische Beziehungen ausgelöst?). Tja, der Körper sucht sich sein Ventil. :S
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Gisi hat geschrieben:

Jeder psychische Stress (durch den ich mich bedroht fühle) und da ist es egal ob auf der partnerschaftlichen oder finanziellen Ebene, löst bei mir solche Symptome aus (Herzrasen und Todesangst)
Das ist nicht dieses Symptom, das Du in Deinem Artikel angesprochen hast Gisi.

Wir haben noch eine andere Art auf Bedrohungen mit unserem kardiovaskulärem System zu reagieren: Der Kampf-Flucht-Reflex. Der aktiviert sich da bei Dir.

Hierbei wird über das adrenerge sympathische System die Herz-Kreislauf-Leistung erhöht, um zum Kampf oder zur Flucht Reserven zu mobilisieren.

Diese T-T-Myopathie ist sehr wahrscheinlich nicht diesem Mechanismus unterworfen. Hier wird das parasympathische Nervensystem die Hauptrolle spielen und den linken Ventrikel "abschalten".

Diese Abschaltung aktiviert sich angesichts einer als ausweg- und hoffnungslos empfunden seelischen Situation. Also, wenn man einen Feind nicht mehr bekämpfen kann und eine Flucht ausweglos ist. Vielleicht ist die Namensgebung mit der T.fischfalle unbewusst mit dieser Situation assoziiert; mit dieser Falle, in der sich eine Person befinden kann.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Das was die Volli beschrieben hat, das ist dieser Reflex oder ein Teil von ihm.

Hier kommt es zu einem Abfall des Blutdrucks, schockartig, mit Ohnmacht. Das ist der Scheintodreflex. Wenn der subakut bzw. chronisch weiter läuft kann sich diese Myopathie entwickeln.

In manchen Komödien fällt die Hausfrau in Ohnmacht, weil der Ehemann den Liebhaber im Schrank entdeckt. Die Aufregung über ihr Umfallen "hilft" ihr etwas über diese gräßliche Situation hinweg. :)
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Gisi hat geschrieben:

Jeder psychische Stress (durch den ich mich bedroht fühle) und da ist es egal ob auf der partnerschaftlichen oder finanziellen Ebene, löst bei mir solche Symptome aus (Herzrasen und Todesangst)
Das ist nicht dieses Symptom, das Du in Deinem Artikel angesprochen hast Gisi.

Wir haben noch eine andere Art auf Bedrohungen mit unserem kardiovaskulärem System zu reagieren: Der Kampf-Flucht-Reflex. Der aktiviert sich da bei Dir.

Hierbei wird über das adrenerge sympathische System die Herz-Kreislauf-Leistung erhöht, um zum Kampf oder zur Flucht Reserven zu mobilisieren.

Diese T-T-Myopathie ist sehr wahrscheinlich nicht diesem Mechanismus unterworfen. Hier wird das parasympathische Nervensystem die Hauptrolle spielen und den linken Ventrikel "abschalten".

Diese Abschaltung aktiviert sich angesichts einer als ausweg- und hoffnungslos empfunden seelischen Situation. Also, wenn man einen Feind nicht mehr bekämpfen kann und eine Flucht ausweglos ist. Vielleicht ist die Namensgebung mit der T.fischfalle unbewusst mit dieser Situation assoziiert; mit dieser Falle, in der sich eine Person befinden kann.
Ah, danke, wieder was dazugelernt.

In Ohnmacht gefallen bin ich tatsächlich noch nie..... Nur diese wahnsinningen Herzschmerzen, das Gefühl in Ohnmacht zu fallen vor lauter Hilfslosigkeit ..... Dann rasende Gedanken, wie ich am schnellsten wieder aus der Situation rauskomme.....
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ich muß dann die Reißleine ziehen, nenne es Notwehr und die auslösende Person ist für mich weg vom Fenster.

Trotzdem würde ich mein Handeln nicht als überstürzt einordnen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.853
Beiträge
2.164.983
Mitglieder
10.792
Neuestes Mitglied
Cpt_A
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben