nicht mehr verliebt aber getrieben

stami

Mitglied
Registriert
1 Juli 2023
Beiträge
26
hallo, ich weiß nicht ob das hier in dieses unterforum gehört, oder eher zu beziehungen oder ex... oder so?

ich habe mich vor über zwei jahren von meinem ex getrennt mit dem ich eine heftige beziehung über mehrere jahre mit on/off phasen, viel streit, handgreiflichkeiten, stalking, sexueller nötigung (weiß nicht ob der begriff nötigung passt) und anderen stressigen episoden verbrachte.

zum schluss der beziehung war ich ziemlich am ende, länger in einer landesklinik und zwei mal zur reha. nach der klinik war ich richtig froh einen weg da raus gefunden zu haben.

ich bin dann umgezogen und habe mein leben neu begonnen, allerdings weiter in therapie.

soweit so gut. nun mein aktuelles problem.

ich denke wieder ständig an ihn. ich weiß das ich ihn nicht liebe, er ein a....lo..h ist und mir ganz und gar nicht gut tut... und dennoch denke ich oft an ihn.

ich kann hier gar nicht beschreiben was er mir alles angetan hat und dennoch habe ich verlangen nach ihm. ich bin doch verrückt, oder nicht? kennt jemand so etwas in der art?
 

janoschi1

Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
9
Hallo Stami, erstmal schön, dass du es geschafft hast aus dieser toxischen Beziehung rauszukommen. Wenn du sie nüchtern betrachtest weißt du selber, dass es "dumm" wäre wieder zu diesem Mann zurück zu gehen und das denke ich auch! Stell dir Mal vor deine beste Freundin wäre in dieser Situation, was würdest du ihr raten?

Ich glaube dein Kopf stellt dir einen Streich, du und jeder Mensch sehnt sich nach Nähe und schönen Momenten, die hat dieser Mann dir bestimmt auch gegeben, dein Körper ist auf Entzug von den schönen körperlichen und ungreifbar tollen Situationen. Aber wenn man diese auf eine Waage mit den negativen Erfahrungen und immer wieder folgenden Verletzungen legt würden diese schlechten Erfahrungen überwiegen. Also hör auf dein Kopf und tu dir diesen Schmerz nicht an, komm von dieser psychischen Droge runter und bleibe Stark, lass diese negativen alten Erfahrungen nicht in dein neues Leben.

Habe Hoffnung, dass du neue Partner kennen lernst, die dir gut tun.

Bleib stark und viel Glück und Erfolg
 

stami

Mitglied
Registriert
1 Juli 2023
Beiträge
26
danke für die aufmunternden worte.
kann es sein, dass es auch mit an dem weglassen der antidepressiva liegen kann? in der zweiten reha haben wir mit dem ausschleichen angefangen und seither steigt meine innere unruhe und irgendwie auch überproportional die libido die ich gar nicht mehr kannte.
es ist mir peinlich darüber zu schreiben, aber ich bin langsam nicht mehr ich. :cry
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Hallo Stami!

Also ich kann nur sagen, dass bei mir damals durch die AD die Libido auch komplett lahmgelegt wurde.

Von daher kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Wenn du ja noch weiterhin in Therapie bist, sprich doch mal deinen Therapeuten darauf an oder frag mal bei (d)einem Arzt.

Dass du auf keinen Fall zurück solltest, steht ja außer Frage, aber ich glaube auch, dass es schwieriger ist eine toxische Beziehung hinter sich zu lassen...

LG Frances
 

stami

Mitglied
Registriert
1 Juli 2023
Beiträge
26
hallo frances,

danke für deine worte. weißt du, ich will ja auch nicht gleich wieder in einem nebel verschwinden, es ist ja nicht ganz unangenehm mal wieder ein kribbeln zu verspüren, ich bin ja noch jung.
schön wäre es nur wenn ich nicht ausgerechnet von ihm "träumen" müsste... lieber von brad pit, und natürlich auch von einer anderen art von sex.
ich hasse ihn!
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hallo meine Liebe,

das hört sich gar nicht gut an. Es erinnert mich irgendwie an meine "Ex- Beziehung"
Ich denke aber solche Gedanken gehen definitiv auch wieder vorbei.
Manchmal bewerten wir solche Gedanken auch über, vor allem wenn es mit intensiven Gefühlen verbunden ist.
Gibt es vielleicht einen Weg für dich wie du etwas klarer werden könntest? Sprich rationaler.
Es ist in dem Sinne völlig verständlich, dass solche Gedanken auch mal aufkommen.
Schließlich machte dieser Menschen einen Teil deines Lebens aus, durch eure Geschichte die hier habt ist es verständlich, dass starke Emotionen vielleicht bis heute nachwirken.
Eine schlimme Beziehung macht mit einem was.
Das wird man nicht so schnell los.
 

Rtep07

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
39
ich denke wieder ständig an ihn. ich weiß das ich ihn nicht liebe, er ein a....lo..h ist und mir ganz und gar nicht gut tut... und dennoch denke ich oft an ihn.

ich kann hier gar nicht beschreiben was er mir alles angetan hat und dennoch habe ich verlangen nach ihm. ich bin doch verrückt, oder nicht? kennt jemand so etwas in der art?
Hi. @stami , du solltest doch analysieren , warum? du ihm liebst, also nach allem? Das Wort "dennoch" spricht mehr als die Tausend von Bänder... so ist hier genau der Hund begraben, denke ich. Gehe innerlich auf Distanz, also versuche es wenigstens.
Alles Gute.
Rtep.
 

stami

Mitglied
Registriert
1 Juli 2023
Beiträge
26
Hi. @stami , du solltest doch analysieren , warum? du ihm liebst, also nach allem? Das Wort "dennoch" spricht mehr als die Tausend von Bänder... so ist hier genau der Hund begraben, denke ich. Gehe innerlich auf Distanz, also versuche es wenigstens.
Alles Gute.
Rtep.
ich weiß das ich ihn nicht liebe... schon lange nicht mehr liebe. es sind eher triebe und das stört mich ungemein.
 

Rtep07

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
39
ich weiß das ich ihn nicht liebe... schon lange nicht mehr liebe. es sind eher triebe und das stört mich ungemein.
Wenigstens du hast es richtig erfasst.... So auch meine Situation... Ich kann und wollte mich nichts kastrieren, aber von den Treiben versklavt zu werden.?.. Dann ich frage mich , was ist mit uns allen, sind wir nur nichts meht als die Tiere, die f--en wollten, aber bei den Tieren es ist biologisch-Evolutionär vorprogrammiert, um zu überleben... Der Mensch ist doch das geistige ( "spirituelle") Wesen, oder? Ich wäre selbst sehr glücklich, wenn ich die Seelen-Verwandte finde, dann es wäre die Liebe, aber keine Ge-trieb-en mehr, so wie ich sehe und davon auch träume.

danke für deine worte. weißt du, ich will ja auch nicht gleich wieder in einem nebel verschwinden, es ist ja nicht ganz unangenehm mal wieder ein kribbeln zu verspüren, ich bin ja noch jung.
schön wäre es nur wenn ich nicht ausgerechnet von ihm "träumen" müsste... lieber von brad pit, und natürlich auch von einer anderen art von sex.
ich hasse ihn!
Richtig, das Ist Hass-Liebe, du macht dich selbst damit fertig, liebe @stami . Versuche es zu verstehen.
LG
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Ich kann und wollte mich nichts kastrieren, aber von den Treiben versklavt zu werden.?.. Dann ich frage mich , was ist mit uns allen, sind wir nur nichts meht als die Tiere, die f--en wollten,
Das ist ein total abwertendes Menschenbild, der Mensch ist ein Ganzes und vollkommen. Sexualität ist heilig!

Befasst euch mal mit Körperarbeit, Gefühlen usw.

Sich selbst in böse und gute Teile zu zerteilen ist mega ungesund und führt zu psychischen Problemen.
 

stami

Mitglied
Registriert
1 Juli 2023
Beiträge
26
Das ist ein total abwertendes Menschenbild, der Mensch ist ein Ganzes und vollkommen. Sexualität ist heilig!

Befasst euch mal mit Körperarbeit, Gefühlen usw.

Sich selbst in böse und gute Teile zu zerteilen ist mega ungesund und führt zu psychischen Problemen.
wer ist mit "euch" gemeint und wo ist hier was abwertend?
 

Rtep07

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
39
Das ist ein total abwertendes Menschenbild, der Mensch ist ein Ganzes und vollkommen. Sexualität ist heilig!
Die Liebe ist hielig, @beyond ... Wenn die Sexualität als der Ausdruck der Liebe ist, so man ist heil, denn es wirkt heil-end. Ansonsten es machen alle tiere, die sind der Teil von der Natur.
Man sollte es klar unterscheiden, denke ich. Wenn die Russen in der Ukraine ( besetzte Gebiete) die Frauen vergewaltigen, dann man kann niemals über die "Sexualität" als heilig reden, so wäre der blanke Hohn!
Wenn nur Sex als der Ausdruck der reinen Liebe ist, so wirkt er echt nichts nur heilend, aber auch befördert diese Heil-ung. Für mich das macht den Sinn... Deswegen ich wollte nichts in den Puff zu gehen... So ist nichts gesund... Aber jeder entscheidet selbst. Ich zwinge meine eigene Sicht niemandem auf. So man benennt --der Pluralismus, oder?
 

stami

Mitglied
Registriert
1 Juli 2023
Beiträge
26
Die Liebe ist hielig, @beyond ... Wenn die Sexualität als der Ausdruck der Liebe ist, so man ist heil, denn es wirkt heil-end. Ansonsten es machen alle tiere, die sind der Teil von der Natur.
Man sollte es klar unterscheiden, denke ich. Wenn die Russen in der Ukraine ( besetzte Gebiete) die Frauen vergewaltigen, dann man kann niemals über die "Sexualität" als heilig reden, so wäre der blanke Hohn!
Wenn nur Sex als der Ausdruck der reinen Liebe ist, so wirkt er echt nichts nur heilend, aber auch befördert diese Heil-ung. Für mich das macht den Sinn... Deswegen ich wollte nichts in den Puff zu gehen... So ist nichts gesund... Aber jeder entscheidet selbst. Ich zwinge meine eigene Sicht niemandem auf. So man benennt --der Pluralismus, oder?
die bösen russen wieder... so so. mein faden hier ist nicht die tagesschau! sowas gehört hier nicht her. punkt
 

Rtep07

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
39
Sorry tausendmal , das war nur der Beispiel... Sex / Leibe, und der Unterschied. Tut mir sehr leid, wenn es dich verärgert hatte.
Alles Gute dir.
 

Rtep07

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
39
danke für die aufmunternden worte.
kann es sein, dass es auch mit an dem weglassen der antidepressiva liegen kann? in der zweiten reha haben wir mit dem ausschleichen angefangen und seither steigt meine innere unruhe und irgendwie auch überproportional die libido die ich gar nicht mehr kannte.
es ist mir peinlich darüber zu schreiben, aber ich bin langsam nicht mehr ich. :cry
Das stimmt absolut...AD dämpfen Libido total, ich hatte die ganze Prpbelamtik bekommen, als die alle abgesezt hatte. Das alles ist gut in der Fach-Literatur geshildert. Das ist aber normal, warum peinlich? So waren fast eins zu eins auch meine eigene Erfahrungen mit den Psychopharmaka. Ich kann selbst das Buch darüber schreiben. Nach dem Absetzen man wollte sehr viel Sex, man kann nichts dafür... Und du bist doch jung, klar...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben