Nichts Genaues weiß man

Darvina

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2016
Beiträge
140
Hallo, ihr Lieben!
Ich lese schon lange bei euch mit und möchte nun aus der aktuellen Situation heraus, was zu mir und dem derzeitigen AM schreiben.

Mein Mann und ich leben eine offene Ehe. Angefangen haben wir mit Fantasien, die wir uns erzählten und es hat ihn gereizt, mich zeitweise in anderen Händen zu wissen.
Da wir Kinder haben, ist es uns nur selten möglich gewesen, zusammen Kontakte herzustellen.
Ihm würde es reichen, wenn ich ab und zu meiner Lust nachgehe. Mir reicht es aber nicht, mich einem anderen Mann nur körperlich hinzugeben, ich möchte eine dauerhafte Affäre mit Gefühlen, Vertrauen und Begehren.

So kam es, dass ich mich vor einigen Jahren in einen Mann verliebt habe. Das war sehr schwierig. Zum Einen, weil es mich total aus der Bahn geworfen hat und ich unter dem on/oft-kontakt zu dem AM sehr gelitten habe. Meine Gefühle durfte ich nicht verbalisieren. Zum Anderen, weil ich mich durch meine Unausgeglichenheit sehr oft mit meinem Mann gestritten habe, er auch eifersüchtig war.
Wir haben beide viele Federn gelassen und doch hat er mich nicht aufgegeben.
Durch diese Erfahrung sind wir beide letztlich sehr nahe zusammen gerückt und ich schätze, liebe und verehre ihn mehr als jemals zuvor.
Der AM von damals ist Geschichte, nachdem er mich sehr tief enttäuscht hat und ich eingesehen habe, dass es kein Vertrauen und keine Hoffnung mehr gibt.
Danach folgte eine Affäre, die ich recht gut händeln konnte. Tiefere Emotionen waren nicht vorhanden und nachdem auch dieser Mann nicht seinen Mann stand und sich windete, mir die Wahrheit über seine sonstigen bestehenden Kontakte zu sagen, schoss ich auch den in den Wind.
Eigentlich hatte ich danach genug und wie das Leben so spielt, traf ich danach den jetzigen AM (auf einer Internetplattform, wie die anderen beiden auch), der ziemlich weit entfernt wohnt. Die Kommunikation war auf einer Welle und er war sehr aufmerksam.
Ich mochte seine Authentizität, seinen Geist und natürlich genoss ich sein starkes Interesse an mir.
Wir trafen uns dreimal, er nahm immer mehrere Stunden Fahrt auf sich und richtete uns ein "Nest" für unsere Nächte ein. Wir hatten bei jedem Treffen intensiven, langen Sex und er sagte, dass er nie besseren Sex gehabt hätte. Natürlich redeten wir auch ausgiebig in den Stunden dazwischen.
Danach war er immer sehr verbindlich, allerdings stellte ich nach dem letzten Treffen fest, dass sich seine täglichen Nachrichten auf alle zwei Tage reduzierten.
Auf einmal kam nichts mehr von ihm und ich schrieb auch nicht, denn ich habe es immer so gehalten, dass wir abwechselnd schrieben. Nach einigen Tagen fragte ich dann aber doch, ob etwas passiert sei und er bat um ein Telefonat.
In diesem sagte er, dass bei seiner Frau (die nach seiner Aussage auch über unseren Kontakt wusste) der Verdacht auf eine schwerwiegende Erkrankung festgestellt wurde. Er führte dies auch näher aus, erzählte aus dem jetzigen Alltag und sagte, dass unser nächstes Treffen vor dem Hintergrund vermutlich nicht wie geplant stattfinden könnte und ob ich noch Interesse an ihm hätte. Er könne verstehen, wenn ich mich anderweitig umsehen würde. (Dazu sei angemerkt, dass er immer wieder mal durch die Blume fragte, was denn so bei mir geht. Ich allerdings habe kein Interesse, mich noch jemand anders anzuvertrauen, wenn ich in einem Kontakt stehe.)
Er bedankte sich später nochmal schriftlich für das Gespräch und ich schrieb kurz zurück, nach dem Motto alles ok. Seitdem ist Sendepause.

Es ist nicht so, dass ich jetzt sehr leide. Natürlich mache ich mir Gedanken und hoffe, dass sich alles als gut heraus stellt.
Andererseits frage ich mich in manchen Momenten auch, ob er das vielleicht nur angeführt hat, um unseren Kontakt auf Eis zu legen. Das wäre wirklich sehr perfide und ich traue es ihm im Grunde nicht zu, aber leider habe ich vor ihm, wie oben angedeutet, schon echt tiefgreifende, schräge Erfahrungen mit dem unmoralischen Verhalten der Spezies Mann gemacht.

Ich werde jetzt garnichts tun und abwarten. Wenn dem so ist, braucht er sicher die Zeit um sich jetzt um die wichtigen Dinge in seinem Leben zu kümmern.

Was mich insgesamt, auch zum Thema Strategieren bewegt, ist, dass Frau nicht mehr so befreit an einen Kontakt heran gehen kann, sondern immer argwöhnisch bleibt und sich in eine Haltung begeben muss, in der sie nicht frei nach ihren Gefühlen reden und handeln kann.
Andererseits kann man die Tatsachen von Nähe und Distanz ja auch nicht ignorieren, denn es ist ja tatsächlich so, dass Männer (insbesondere mit dem Vorzeichen einer Affäre) weniger Interesse zeigen, sobald sie Jagd-Erfolg hatten. Früher war mehr Lametta...*seufz
Ich find es schade, durch schlechte Erfahrungen so vorsichtig sein zu müssen und dazu neigt, sich zu schützen, obwohl das Herz sich nur hingeben will. Am Ende tut es trotzdem weh, nicht mehr die Rolle zu haben, die man mal hatte.

Ja, Mädels, eine eindeutige Fragestellung habe ich in meinem Beitrag also gerade nicht, trotzdem würd es mich freuen, eure Gedanken dazu zu lesen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend, ob mit oder ohne AM:trala_smiley:


Zuletzt modifiziert von Darvina am 17.05.2016 - 21:32:24
 
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe Darvina,

herzlich willkommen hier im Affärenforum.

Ob dein AM die Wahrheit sagt oder nicht, lässt sich letztlich nicht überprüfen; dass dir diese unklare Situation zu schaffen macht, kann ich nachvollziehen. Bei dir setzt gerade die Verliebtheit ein, stimmts?

Deine Ehe erinnert mich an die meiner Eltern; ich bekam damals mit, wie meine Mutter Affären beendete – mal mit einer Notlüge, mal mit dem Eingeständnis, einen anderen AM zu haben.

Es bleibt dir wohl nichts übrig, als erst mal abzuwarten. Muss ich mir euer letztes Telefonat eher rational vorstellen, da das Ganze – zumindest bis jetzt – in erster Linie als Sexbeziehung von euch beiden gesehen wurde?

Liebe Grüße :herz:
Audrey


Zuletzt modifiziert von Audrey am 17.05.2016 - 22:14:34
 

Darvina

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2016
Beiträge
140
Liebe Audrey,

Danke für deine Antwort.
Ja, es ist wohl ein wenig Verliebtheit dabei. Dieser Mann ist sehr interessant für mich, eben weil er nicht so ein Sprücheklopfer ist und auch über den Tellerrand hinaus schaut.
Und ja, unsere innige Intimität hat mich auch ein bisschen verfallen lassen. Vielleicht Zuviel, aber das sollte er nicht wissen.
Zumindest hab ich ihm nichts davon gesagt - allerdings lassen meine regelmäßigen Antworten im Kontakt das auch vermuten.
Das Telefonat war rational, aber auch sehr persönlich. Es schwang Unsicherheit und Angst mit, denn eine Krankheit kann einem einen Menschen ja auch entreißen. Ich kann das nachvollziehen.

Er weiß aus unseren Gesprächen, dass ich mir mehr als eine körperliche Ebene wünsche und bislang hat er mir dieses Gefühl auch gegeben, bis auf diese kleine Reduzierung nach dem letzten Treffen.
Aber vielleicht stellt sich diese bei Männern auch ein, wenn die "Basis" geklärt ist...?!

Echt? Du hast bei deinen Eltern mitbekommen, dass es auch noch andere Menschen neben deren Beziehung gab? Hat dich das aus heutiger Sicht beeinflusst?

Lieben Dank für deine Nachricht. :smile:
 
A

Andrey

Gelöschter User
Darvina – mal angenommen, es hätte sich vielleicht gerade mehr entwickelt und die Erkrankung der EF ist wirklich der Grund für seinen plötzlichen Rückzug, dann gibt es durchaus eine Chance für euch.

Nun musst ihn natürlich erstmal in Ruhe lassen. Nach einer Zeit kannst du über einen Pling nachdenken.

PS: Meine Mutter sprach seit ich 12 Jahre alt war, mit mir offen über ihre Ehe und jeweilige Affäre. Für mich war das ein Stück weit Normalität. Und sicherlich hatte es Einfluss darauf, dass ich heute – obgleich nicht in offener Ehe lebend – einen AM habe.
 

Darvina

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2016
Beiträge
140
Aaaahhhh, warum ist die Zeit so relativ...hoffen, dass mal ne Nachricht kommt, die mir zeigt, dass er mich trotzdem will....
Um mich zu "rehabilitieren" war ein neuer Mann in meinem Leben meist die richtige Medizin, aber ich habe garkeinen Bock, mich auf jemanden einzulassen. Jemanden, der vielleicht nur an einem schnellen Kontakt interessiert ist...


Wuaaahh...ein Sprachnachricht, jetzt gerade!
Ich bin weg...:lach:
 

Darvina

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2016
Beiträge
140
Ääääh...whatsapp ist doof, da kann man immer sehen, wenn man was gelesen hat. Will ja nicht so aussehen, als ob ich neben dem Handy hocke. Soll ich das Ding jetzt öffnen? Wie macht ihr das?
 
E

Edda

Gelöschter User
Liebe Darvina,

ja, Sprachnachrichten in Whatsapp sind fies. ;) Die kann man nämlich -zumindest meines Wissens- nicht "heimlich" abhören. Was anderes ist es mit den schriftlichen Nachrichten.
Wenn du es dir verkneifen kannst, dann warte lieber noch. :)

LG
Edda
 

Darvina

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2016
Beiträge
140
Hilfe, krieg Atemnot...."alles gut, Braune, du schaffst das schon":brav::brav:
Wie lange warten wäre gut?
 
E

Edda

Gelöschter User
Ruhig bleiben und dich erstmal freuen, dass eine Nachricht kommt! :) (leichter gesagt als getan, ich weiss)

Wie lange du warten "sollst", ist aber von dir abhängig. Ich selbst bin in Sachen Strategie eine ziemliche Versagerin. :D
Versuche einfach glaubwürdig zu sein. Wenn du sonst oft online warst und jetzt ewig nicht antwortest, ist es natürlich auch doof.
Warte einfach so lange wie du es erträgst. :)
 

Darvina

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2016
Beiträge
140
Lach...ok, ich öffne sofort!

Nein, ich werde jetzt erstmal Abendbrot und Bettgeh-Zeremonie mit den Kids machen, später werd ich es mir anhören.
Hab auch ein bisschen Angst vor dem Inhalt...kann ja alles sein...

Achso und lieben Dank für deine Nachricht.:smile: gut, wenn einem jemand schreibt, dass man die Füße besser still hält, anstatt sofort zu springen...


Zuletzt modifiziert von Darvina am 18.05.2016 - 18:12:25
 
E

Edda

Gelöschter User
Genau, öffne sie lieber wenn du Ruhe hast!
Das mit der Angst kenne ich auch. Müssen wir leider aushalten. Manchmal haben wir recht, manchmal nicht. So ist das Leben. :)
 

Darvina

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2016
Beiträge
140
So, die Nachricht ist angehört.
Er sendete sie von seiner Arbeit aus, das hörte ich im Hintergrund. Er sagte er hätte sich viel eher melden wollen, wäre immer was dazwischen gekommen.
Die Untersuchungen waren wohl nicht so positiv, nun muss man schauen, was man machen muss. Er wünscht mir einen schönen Abend und alles Gute...:cry
Mann, ich bin so hin- und hergerissen. Der Ego in mir hätte sich eine viel persönlichere Nachricht gewünscht, andererseits klang er so ernst und es steht seiner Familie und ihm wohl eine schwere Zeit bevor. Ich bin traurig, vermisse ihn und uns...

Es bleibt mir wohl nichts, als nur die besten Wünsche zu senden.
Ich befürchte, dass jede zärtliche Äußerung in der Situation als unerwünschte Belastung und Gewissenskonflikt empfunden wird. Was denkt ihr?
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Liebe Darvina,

das ist ja eine unschöne Situation, in der du da bist.

Ich würde da jetzt keine zärtliche Äußerung von mir geben und bin mir auch nicht sicher, ob du überhaupt antworten solltest.

Mal sehen, was die anderen hier meinen.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Mmh, ich würde antworten. ... viel Kraft wünschen.
Aber mehr nicht, nichts zärtliches.
 

Darvina

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2016
Beiträge
140
Danke für eure Tipps....leider war es schon zu spät, ich hab bereits geantwortet.
Ich habe mein Verständnis bekundet, dass er derzeit wenig gedankliche Ruhe zur Kommunikation hat und auch, dass es wichtig ist, seinen Partner in so einer Situation an der Seite zu haben.

Leider hab ich mich hinreißen lassen einen zarten Abschiedsgruß zu schreiben. Aber nur ganz kurz und dann beiden alles Gute gewünscht. Ich dachte, vielleicht würde ihm das etwas Sicherheit geben, dass alles ok ist. Typisch Frau....:haut_sich_auf_die_Birne:

Euch eine gute Nacht!:namaste:
 

Darvina

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2016
Beiträge
140
Okay, ich bin so blöd!!!

Er hat seinen Namen geändert, auf der Plattform wo wir uns sonst trafen. Dort geht er eh nur unsichtbar online, von daher weiß ich nicht, wie oft er da ist. Meine kurze Nachricht von letzter Woche blieb dort ungeöffnet.

Grrr, okay, ich werd mich jetzt rarer als rar machen. Ich bin so verletzt, auch weil auf meine Antwort von gestern garnichts mehr kam...(hab ich auch nicht mit gerechnet)

Warum kann man die Kerle eigentlich nie fragen, was in deren Hirnen vor sich geht, immer muss Frau spekulieren....:cry
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Ich glaube immer noch, dass es besser gewesen wäre nicht oder nicht sofort zu antworten.

Wenn du das nächste Mal so eine Nachricht bekommst, stellst du sie vielleicht besser hier ein und wir überlegen dann gemeinsam, was du antworten könntest.

Sicherheit solltest du ihm in der jetzigen Situation nicht geben, denn er meldet sich ja auch nur sporadisch bei dir.
Anders wäre es, wenn er sich immerzu melden würde, dich über die Situation auf dem Laufenden halten und dich um Geduld bitten würde. So aber sehe ich bei ihm keine Anzeichen der Unsicherheit.

Hast du eine Vermutung, warum er seinen Namen geändert hat?

Du kannst jetzt leider nichts anders tun, als abzuwarten und dich nicht bei ihm zu melden.
 

Darvina

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2016
Beiträge
140
Hey!
Ja, ich denke auch, dass er kein wirkliches Interesse mehr hat. Schade, dabei war es die ersten Monate so intensiv.

Ich habe mir überlegt, eine Kontaktanzeige aufzugeben. Die sieht er zwar über den Server auf dem wir verkehren, aber ich kann ja nun auch nicht leben wie eine Nonne (mal abgesehen davon, dass ich verheiratet bin...ähem...). Das Wetter ist toll, ich will Samstag ausgeführt werden.

Außerdem hab ich die Nase gerade voll, bin total enttäuscht, wenn er kommt, lass ich ihn abblitzen. Ich halt euch auf dem laufenden...
 

Darvina

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2016
Beiträge
140
Zur Nick-Änderung: nö, hab echt keinen Schimmer, warum man(n) das tut. Sein Profil hat er nicht erst seit gestern und außerdem werden die Kontakte darüber informiert, abtauchen kann es also weniger sein...
 
E

Edda

Gelöschter User
Liebe Darvina,

nun, dass das mit dem Gruß (ich weiss ja nicht was genau du geschrieben hast), etwas viel war, hast du ja selbst erkannt. Aber, geschehen ist geschehen. Das kennen wir ALLE hier.

Wenn du dich durch eine Kontaktanzeige ablenken kannst/willst, dann tu es. Du bist ihm schließlich keine Rechenschaft schuldig, daher kann es dir egal sein, wie es auf ihn wirkt.
WENN du das denn ausschließlich für dich tust und nicht um ihm eins auszuwischen.
Dein letzter Absatz lässt mich daran nämlich etwas zweifeln ... ;)

LG
Edda
 

Statistik des Forums

Themen
12.818
Beiträge
2.164.027
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben