no woman no cry!!!

normallycool

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
201
Zuerst einmal ein herzliches Hallo an alle

Also ich hab mich hier natürlich schon mal in einigen Strängen und Erfolgsstories eingelesen und bin somit so wie viele anderen zu dem Entschluss gekommen nach der Trennung alles Falsch gemacht zu haben was man nur Falsch machen hätte können :-)

Zur story (versuche mich kurz zu halten)

Sie 28 ich 30 waren 9 Jahre zusammen als im Februar das aus von Ihrer Seite kam. damals sagte sie unter Tränen Sie kann einfach nicht mehr und Sie hätte sich verändert und eine innere Stimme sagt Ihr das das im Moment das richtige wäre. Auch das unsere Beziehung schon zu fest gefahren und zu selbstverständlich ist und jeder schon macht was er will und wir uns zu wenig Zeit für einander nehmen and so on. . .

Im April bin ich dann auch ausgezogen. Bis vor ca 3 Wochen hatten wir täglich Kontakt und das über den ganzen Tag hinweg. Wir haben uns sogar ein bis 2 mal die Woche gesehen und da sah man auch das wir beide noch viel für einander Empfinden und übrig haben. Dann wurde der Kontakt ihrerseits immer weniger, bis Sie schließlich sagte Sie braucht Abstand um das ganze Verarbeiten zu können und zu schauen ob es der richtige Schritt war und Sie müsse das jetzt durchziehen weil ich Ihr so verdammt wichtig bin.

So wie ist das jetzt? Sie ist ja jetzt irgendwie doppel Dominant da sie zuerst schluss gemacht hat und jetzt noch eine angesagte KS einberufen hat. Oder ist das nur da sie/wir das nicht durch gezogen hat nach der Trennung?
Was meint Ihr zu meiner Story und Ihren Verhalten?
Bin für jede Meinung dankbar. Tobt euch aus:smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo normallycool,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hey normally,

auch wenn Sie jetzt doppelt dominat sein sollte, hast du leider keine andere Möglichkeit als dich auf Distanz zu begeben und die KS einzuhalten.
Vordergründig sollte dabei deine eigene Regeneration/Selbstfindung stehen.

Du musst ihren Wunsch jetzt respektieren und nur durch Abstand und Kontaktlosigkeit besteht die Chance, dass Ihre Gefühle nochmal blicken lassen und stärker werden.
 

normallycool

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
201
Hallo Wolfgang Hallo Don,

@ Don Danke

Ja das hab ich schon gecheckt leider, aber es ist so verdammt schwer obwohl ich mich eh weiß abzulenken und komplett in Arbeit und Sport versinke im Moment. Positver neben Effekt ich bin mittlerweile schon Topfit :smile:

Ich respektiere Ihren Wunsch auch und versuche mich komplett zurück zu ziehen was sie betrifft. KS wurde schon einmal von uns unterbrochen. wenn man ab dieser Unterbrechung rechnet sind wir erst bei woche 1 pffffff
Tja das wird noch ein langer steiniger Weg mich Selbst zu finden. Vor allem weil ich ja noch gar nicht weiß wonach ich suchen soll:).
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
wenn, deine Ex, die KS unterbechen sollte und dir schreibt, dann stell es hier rein und wir versuchen gemeinsam dass zu analysieren und was du am besten antwortest.

Du musst leider jetzt so spielen, als würde es dir seit der Trennung besser gehen.

Ja und wonach du suchen sollst.
Such nach dir selbst.
Finde den Weg dich jetzt erstmal selbst am wcihtigsten zu nehmen und all das, was du in der Beziehung vernachlässigst hast wieder aufzunehmen.
Sport ist da schon ein gutes Mittel ;)
Aber flirten hilft auch um sich selbst wieder bewusster zu werden.
 

normallycool

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
201
Ok mach ich werde ich auf jedenfall hier reinstellen.

Da wir bis vor wenigen Wochen noch gesehen haben hat sie selber schon gesagt das sie glaubt das mir die Trennung richtig gut tun würde da ich so gut aussehe wegen training und so und ich mir auch viele moderne neue Sachen zugelegt habe und so.

flirten hab ich schon probiert funktioniert auch super genial allerdings komm ich leider schnell zu dem Punkt wo mich mein weibliches gegenüber dann schnell nicht mehr interessiert. Klingt komisch ist aber so. Versteh ich selber nicht tztztz
 

normallycool

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
201
Vor allem sind wir beide nächste Woche auf der gleichen Party eingeladen. Natürlich keine Ahnung was Bis dahin passiert. Aber soll ich da hingehen? Was meint ihr?
 

normallycool

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
201
So erste Woche der unterbrochenen (sonst ja 3 wochen) KS überstanden. Voll komisch so wei wir ja eigentlich schon ein halbes Jahr getrennt sind und ich auch schon seit April alleine Wohne und erst jetzt hören wir uns nicht mehr weiß echt nicht was ich davon halten soll.

Irgendwie mach ich mir schon die ganze Zeit Gedanken über Sie/uns und vor allem wie man 9 Jahre einfach so aufgeben kann. Man muss dazu sagen wir hatten eine sehr Harmonische Beziehung mit fast keinen Streitigkeiten vielleicht ist es auch das was gefehlt hat zum Schluss mal so richtig am Tisch zu hauen.
Irgendwie hab ich das Gefühl Sie ist in einer Krise und weiß nicht was Sie will? und auch nicht das es Ihr wirklich besser geht ohne mich? So eine Art Sinnkrise kennt das wer?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo normallycool,

es ist natürlich schwierig für einen Außenstehenden zu erkennen warum dein Frau sich getrennt hat, wenn noch nicht einmal du das weißt.

Meine Erfahrung ist leider, das Frauen viel eher spüren wenn es in einer Beziehung nicht mehr stimmt. Sei es der Sex. Sei es das man nur so nebenher lebt. Man muß sich nicht streirtenum sich zu entzzweien, das kann auch von Innen kommen

Wir haben uns in der Beziehung nicht gestritten. Ich fiel die letzten Jahre wohl immer mehr in eine Depression und meine Frau kam aus Ihrer wohl langsam heraus.
Zudem änderten sich die äußeren Bedingungen. Kind wurde groß und brauchte die Mutter nicht mehr. Hobbies fielen bei Ihr weg. Sie fühlte sich einsam und alt. Auch das ist oft ein Grund.

Also schau was sich in den letzten Monaten und Jahren bei euch geändert hat. Vielleicht hat deine EX auch einen Kinderwunsch gehabt? Wollte mal was Neues anfangen? Fühlte sich eingeengt? Ist Sie unzufrieden?

LG Hulahoop
 

normallycool

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
201
Hallo Hoopi

Also Sie fühlt sich ganz sicher unzufrieden aber eher mit der Gesamtsituation die sie betrifft. Sie hat eh auch gesagt der Job nervt Sie, Sie möchte sich weiterbilden und Sie hat noch so wenig gesehen von der Welt (kurz vor 30 Depression?). sie wollte einfach mal auf alles ändern da gehöre ich nun auch mal dazu :-(
Dazu kommt noch das wir in der letzten Zeit der Beziehung uns gegenseitig wahrscheinlich nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt haben die wir benötigt hätten und irgendwie eher jeden seinen weg gegangen ist als zusammen.

Ja Kinderwunsch war vielleicht schon in den Kinderschuhen vorhanden, ich wäre aber auch schon langsam soweit gewesen.

Also ich finde über alles hätte man reden können oder vielleicht hätten wir genau das mehr und früher machen sollen? Ich finde da das der erste Ansatz von Problemen in unserer beziehung war hätten wir das eigentlich überstehen müssen?
 

normallycool

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
201
Hilfffeeeeeeeeeeeee!!!
So wollte nur mal wieder hier was reinspamen da es mir heute auch mal wieder ein bischen schlechter geht und wiedermal einen Rückfall habe.

Denke auch wieder über sehr viel nach.
Heute geht mir wieder so einiges durch den Kopf was Sie alle gesagt hat als Sie sagte Sie möchte Abstand um es Verarbeiten zu können.

Sie sagte in einigen Texten noch Kosenamen zu mir und das es Ihr genauso schwer fällt und das es hart ist und Sie braucht Zeit darüber nachzudenken ob es das richtige war.

Wir brauchen beide Zeit um das Verarbeiten zu können wie auch immer das enden wird (irgendwie lässt Sie sich da immer ein Hintertürchen offen oder ?).
Sie kann im moment einfach keinen Kontakt haben da es immer wieder so viel bei Ihr aufwühlt und und Sie das nicht mag weil Ihr das so weh tut und so never ending Story ist.

Außerdem sagt Sie Sie hat das Gefühl jedesmal eine Wunde neu aufzureißen wenn Sie mich sieht oder hört.
und ob ich es nicht verstehen würde ich bin besonders für Sie und ich bin Ihr sehr wichtig und deshalb muss Sie diesen Weg jetz mal gehen! WTF??????

Das wir beide unser Leben komplett geändert haben in getrennten Wohnungen Leben und andere Heiraten und ziehen zusammen und so (nein Heiraten war nicht wirklich wichtig für Sie hat Sie zumindest immer gesagt). Und das Sie diesen andauernden Herzschmerz den sie im Moment hat nicht will und nicht mehr beiseite schieben will! ??????

und dann schrieb Sie noch so Sachen wie ohne Ende kein Neustart und die Zeit wird zeigen was kommt! und die Zeit wird alle wunden heilen. Ich soll mich auf mich selbst konzentrieren und mein Leben leben und herausfinden was ich will!! und es kommt wie es kommt.....
Hört sich irgendwie auch alles wie aus einem Trennungsratgeber an an oder ???

Und irgendwie auch voll Zwiegespalten oder??
Bin für jeden Rat, Tipp oder Meinung dankbar was Ihr davon haltet?? Hat wer Erfahrung mit solchen Dingen oder Aussagen????

LG Euer Normally
 

Danie

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
627
Hallo normallycool,

für mich liest sich die Geschichte auch so als ob sie sich unsicher ist was sie will. Lass ihr Zeit das raus zu finden. Es ist schwer nach 9 Jahren das man keinen Kontakt mehrt hat aber vielleicht braucht sie wirklich Zeit zum nachdenken. Für mich liest es sich nicht so das sie es sich leicht macht.

Halte erstmal die KS und schau was von ihr kommt. Was die Party angeht würde ich glaube ich nicht hingehen. Aber vielleicht melden sich die Profis hier noch und geben dir Tips.

LG
Danie
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hallo normally,

ich selber habe meinen Exmann während des Trennungsjahres mit derartigen Äußerungen warmgehalten. Bei ihm bewirkte das ein extremes Engagement in meine Richtung. Genau das falsche, von seiner Warte aus gesehen. Es hat mir zwar geschmeichelt, doch mich weiter in meiner Entscheidung bestärkt zu gehen. Je mehr er sich mühte, desto weniger ambivalent war ich und desto klarer konnte ich mich von ihm distanzieren. Hätte er in dieser sensiblen Phase den Rückzug angetreten, vielleicht wäre ich umgekehrt?

Was ich sagen will... Ich rate dir dringend strikte KS einzuhalten. Eine "Wilma" wäre auch nicht schlecht, denke ich. Wenn du zu der Party gehst, dann sei freundlich,,distanziert und schenke ihr nicht zuviel Aufmerksamkeit, flirte mit anderen Frauen und behandle deine Ex wie eine entfernte Bekannte.

Deine Ex scheint noch ambivalent zu sein, hin und hergerissen zwischen dem Vertrauten und dem Hunger auf Leben und Abenteuer. Wenn du jetzt subi auf der Warmhalteplatte hocken bleibst, steigt die Gefahr, dass sie sich gegen dich entscheidet.

LG Resi
 

normallycool

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
201
Hey Danie

Danke für deine Unterstützung!

Ja wegen party schauen wir mal was bis dahin passiert. Aber ich Idiot wurde vorher noch gefragt ob es in Ordnung ist das sie auch eingeladen wird und ich hab natürlich gesagt kein Problem. Vielleicht wollte mein Unterbewusstsein auch wissen ob sie zusagt da Sie ja weiß das ich auch dort sein werde? Keine Ahnung!:PP

Ja wird mir eh nichts anderes überbleiben als Ihr Zeit zu geben leider ...
Hört sich für mich auch nicht so an das Sie es sich leicht macht aber auch irgendwie Schizophrän oder Lebenskrisen ähnlich. Bei den letzten treffen sagte Sie auch noch dinge naja nächstes jahr bin ich ja wieder zurück bei dir und so. AHAAAAAAAAA?

Ja schauen wir mal was von Ihr kommt da Sie ja nicht weiß was Sie will nehme ich mal an nicht viel ....
 

normallycool

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
201
HI Resi

Danke das du mir das aus einer weiblichen Perspektive schilderst!

So was ähnliches hab ich mir da eh auch gedacht mit der warmhalte Geschichte aber wenn Ihr Frauen das so formuliert (Herz bluten und so) glauben wir Männer ja das da noch etliche gefühle da sind und wir auf euch zugehen sollten. Eigentlich!!! Aber ok werde versuchen die KS aufrecht zu erhalten.

Ich bin ja mittlerweile auch schon Ambivalent einerseits nervt mich das ganze schon und denke mir Sie soll mich gern haben, hab ich mir nicht verdient und ich könnte Ihre Nummer löschen (was ich auch tun würde wenn Sie nicht in meinem Gehirn eingebrannt wäre) und anderseits vermisse ich Sie und ich will Ihr schreiben oder Sie sehen...

Bin uch schon Schizooooo:Fechten:

aber ich werde versuchen mich rar zu machen hoffe ich pack das
 

normallycool

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
201
Also heute holt es mich wieder sehr ein meine ex. Noch irgendwer eine Meinung oder einen Rat dazu? Bin für alles dankbar
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo normallycool,

tut mir leid, das ist normal. Das wird auch noch ein Weilchen so gehen. Was bleibt bist du. Hab du dich lieb, auch wenn deine Ex dich nicht mehr lieb hat.

LG Hulahoop
 

normallycool

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
201
So ich bräuchte jetzt mal eine Vielzahl von Meinungen zu folgendem bitte!!!

Am Samstag hat eine Freundin von mir Geburtstag und hat natürlich zum Feiern eingeladen. Jetzt ist es aber so Exi wird auch dort sein
Wir hören und sehen voneinander nichts seit ca 3 Wochen!

Die Frage ist jetzt folgende soll ich hingehen oder soll ich es lassen???

Ich kann Ihr sicher normal, also freundlich und distanziert gegenübertreten aber was ist DANACH? wenn die Feier mich wieder zurück wirft und ich wieder in ein Loch falle, denn zur Zeit geht es mir eigentlich dementsprechend gut ???

Problem zugesagt habe ich vor Wochen eigentlich auch schon, wenn bräuchte ich eine glaubhafte Absage denn ich nehme mal an der Grund warum ich nicht komme wird Exi dann auch erfahren wollen!

Was meint Ihr dazu? Würdet Ihr hingehen oder ist es ein fehler? I dont know what to do ..........
 

Danie

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
627
Hallo normallycool,

ich glaub die Frage kannst du dir nur selber beantworten. Fühlst du dich denn stark genug das einen Abend durchzuhalten ?

Wenn du es dir nicht zutraust kann man ja immer noch spontan krank werden oder du gehst hin und wenn du merkst, es macht dir zu sehr zu schaffen verabschiedest dich spontan. Geht dir dann halt nicht gut oder hast noch was wichtiges zu erledigen.

Horche einfach in dich rein, dann wirst du schon die richtige Entscheidung für dich treffen.

LG
Danie
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Normally,

die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen bzw. wir können auch nicht einschätzen, wie hoch die Gefahr für ein Flashback ins negative ist.

Wenn du aber akut eine Gefahr siehst, dass dich das zurück wirft, dann würde ich absagen.
Als Absage kannst du natürlich eine Krankheit vorschieben.
Das machst du aber schon einen Tag vor der Feierlichkeit.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.696
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben