Noch ein Mann, der sich zurückzieht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bei der Geburtstagsnachricht überlege ich, ob ich eines der Worte mit „Gesundheit“ ersetze. Ist das unter diesen Umständen eher gut oder schlecht? Für ihn zählt das momentan am meisten..

maraka, schreibe bitte so, wie du das gut findest und nicht er!
Bleibe bei dir. Du musst und solltest ihm nichts recht machen wollen.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Guten Abend,
Ich habe es nur ein klein wenig umformuliert:
"Hallo ***. Für dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir viel Gesundheit, Glück und schöne Momente. Liebe Grüße, ***"

So oder so ähnlich würde ich auch an Freunde schreiben. An sich würde ich ihm gerne viel mehr sagen, aber es bleibt erstmal abzuwarten, was er darauf antwortet.
Nur noch wenige Tage bleiben bis Weihnachten. Ich wünsche euch jetzt schon allen, dass sich an den Feiertagen kleinere oder auch größere Wünsche erfüllen :)
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Liebe Maraka!

Habe mich bei dir jetzt eingelesen. Und sehe bei dir eine gute Entwicklung - du wirst gelassener ihm gegenüber! Antwortest nicht mehr gleich oder gar nicht, hebst nicht ab in der Nacht! :thumbsup:

Du bist schon hartnäckig an der Sache mit ihm dran, obwohl so wenig von ihm kommt. Und schreibst ja auch immer wieder, dass du ihn nicht loslassen kannst/willst.
Was würde denn schlimmstenfalls passieren, wenn du ihn loslassen müsstest? Bist auch jetzt die meiste Zeit ohne ihn.

Ich bin ein "phantasie-addict". Bin glücklicher, wenn zumindest irgendein Mann in meinem Schädel "herumspuckt".
 
Zuletzt bearbeitet:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Hallo kosmos, schön, dass du den Weg in meinen Strang gefunden hast :) .

Ja, an dem Tag war ich zum Glück wirklich unterwegs. Und es hat mich sehr erschreckt, dass er geglaubt hat, ich würde sofort parat stehen.

Es fällt mir generell schwer, Abschied zu nehmen und loszulassen.. Mein OdB spielt für mich zudem eine wichtige Rolle, da ich ihn unter besonderen Umständen kennengelernt habe. Damals steckte ich tief in einer Depression, wobei wir uns erst richtig getroffen haben, nachdem ich da wieder herausgefunden habe. Heute bin ich mir sicher, dass ihn das sehr unter Druck gesetzt haben muss und er dachte, dass er nun für mein Glück verantwortlich ist.

Deswegen habe ich ihm die letzten Monate auch immer gezeigt, dass es mir auch ohne ihn gut geht. Dabei ist es harte Arbeit, nicht wieder in die negativen Gedanken abzurutschen. Wenn ich daran denke ihn aufzugeben, fühlt es sich so an, als müsste ich mir eingestehen, dass es eben wieder kein Happy End gibt und das macht mich unglaublich traurig. Mich würde es auch interessieren, warum er mich damals trotz allem gedatet hat..

Mal schauen, wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt, ob er sich vielleicht doch wieder annähert. So lange es noch Hoffnung gibt, werde ich auch weiter dranbleiben :)
 

Schneeleopard

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
613
liebe maraka, eine Kollegin die ich sehr mochte sagte mir mal, gute Dinge benötigen Fleiß, aber Wunder brauchen ihre Zeit. Für mich ist das so ein kleines Mantra, das ich mir vorsage: Dass alles anders kommen kann. Gerade in meinem Umfeld gibt es viele Paare, die erst viel viel später zueinander gefunden haben, mit jahrelangen Pausen dazwischen. Und wenn es nicht so ist, dann hast du die Zeit aber für dich genutzt.
Und das mag ich dir ans Herz legen- Die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen, und bei dir zu bleiben. :)
Ich wünsche dir auf jeden Fall ein ganz schönes, KK-Freies Weihnachtsfest, meine Liebe. :)
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Danke Schnee für deine lieben Worte :) . Auch ich kenne solche Geschichten aus meinem Umkreis, wo sich Pärchen viel später zusammengefunden haben. Erst vor wenigen Wochen erging es einer sehr guten Freundin von mir so. Das gibt mir Hoffnung, dass es doch irgendwann noch ein Happy End geben kann. Man verändert sich ja auch mit der Zeit und wer weiß, wofür es gut ist, dass es eben jetzt nicht sein soll.

Dir und auch den anderen wünsche ich ebenso eine besinnliche Weihnachtszeit. Auf das vielleicht ein kleines oder größeres Wunder geschieht. Danke euch für die stete Unterstützung, den Trost und die Aufmunterung.
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
liebe maraka :)

ich wünsche auch dir ein schönes weihnachtsfest und ich kenne auch einige pärchen, wo es sehr lange gedauert hat, bis sie zusammen gekommen sind. ich bin zb eines davon und hatte nach mehr als einem jahr "kennenlernen" noch eine 9 jährige beziehung zustande gebracht ;) es gibt sie also wirklich :)

wann ist der genaue tag für den geburtstagsgruß? ich werde über die tage immer wieder online sein, bin also da, falls du mich brauchst und wünsche dir inzwischen ganz ruhige und relaxte tage :)

lg stellina
 

tiger11

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
198
Hey liebe Maraka,
ich wollte mich bei dir mal bedanken, dass du dich in meinem Strang eingebracht hast. Ich werde mich demnächst mal bei dir in alle Seiten einlesen. Hatte nur bis jetzt keine Zeit! Das hole ich noch nach :smile:

lg teigas
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Danke, liebe Stellina :)

Das gibt mir doch gleich noch etwas mehr Hoffnung. Es läuft eben nicht immer so glatt ab mit Kennenlernen und gleich Beziehung. Ich kenne zwar die Umstände deiner vergangenen Beziehung nicht, aber eine Trennung nach 9 Jahren ist sicher alles andere als einfach gewesen. Umso schöner ist es zu sehen, dass du dir so viel Selbstbewusstsein zurückerobert hast.

Er hat am ... Geburtstag. An dem Tag werde ich sicher Unterstützung brauchen ;) .
Weihnachtsgrüße gab es leider nicht von ihm. Ich habe aber auch sonst keine Aktivitäten von ihm auf FB oder WA gesehen. Das bestätigt mich, dass es wohl gut ist, ihn jetzt in Ruhe zu lassen.

Ansonsten bin ich seit gestern weit weg von der Heimat bei meiner Schwester und Familie. Das schützt zwar nicht komplett vor Grübelei, tut mir aber doch ziemlich gut.
Ich hoffe eure Feiertage sind auch schön entspannt.

Teigas, mach dir keinen Stress ;). Ich hab auch auf S.15 glaub ich nochmal alles zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roller2089

Mitglied
Registriert
18 Dez. 2016
Beiträge
8
Habe mir das jetzt auch durchgelesen und Dir scheint es da ähnlich wie mir zu gehen.
Man hofft, daß vom Gegenüber vielleicht mit der Zeit doch mehr Einsatz kommt, aber es passiert nicht so recht, und da wir aber an diesen Menschen hängen, bleiben wir immer dran, zeigen weiter unser interesse in der Hoffnung, dass es etwas Positives bewirkt.

Das Ding ist halt, man sollte immer aufpassen, dass man selbst nicht "übertreibt" mit Anfragen nach Treffen, nicht zu oft schreiben, anrufen etc. Ich tu mich da auch schwer, schwanke zwischen "bemerkbar machen" und sich zurückziehen, wenn nicht allzuviel zurückkommt.

Die Frage, wie lange man an jemandem "dranbleiben" soll ist auch schwer zu beantworten. Es gibt halt Menschen, da dauert es länger, bis sich was entwickelt...

Aber demnach was Du schreibst, wäre es glaub ich ganz gut, wenn Du Deinen Einsatz zurückfährst...es fällt schwer, ich weiss es von mir selbst, aber mir geht's dann immer so, dass ich das Gefühl bekomme, meine Selbstachtung zu verlieren, wenn ich fortwährend mehr für den Kontakt tue, als das OdB.

Wirklich nicht einfach Deine Situation, ich wünsch Dir aber, dass vielleicht doch noch mehr kommt von ihm.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Danke für deinen Beitrag, Roller.

Die Frage ist, wie weit ich meinen Einsatz noch zurückfahren soll. Zwischen dem letztem Kontakt Anfang Dezember und dem Kontakt davor lagen ca. 1,5 Monate und die Zeitspanne zu dem Kontakt davor war genauso lang. Ich toleriere das, weil ich weiß, dass er eine chaotische und zugleich traurige Phase durchmacht.

Es wird sich wohl erst nächstes Jahr dann zeigen, ob er sich erholt und dann wieder auf mich zukommt. Den Geburtstagsgruß bekommt er aber auf jeden Fall.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob dieser komplette Rückzug die beste Lösung ist. Mir geht es so, dass ich sehr oft Angst habe, dass dadurch der Kontakt komplett im Sande verläuft. Dafür ist mir die ganze Sache zu viel Wert :(
 

tiger11

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
198
hey liebe maraka,
so wie versprochen habe ich mich jetzt wieder eingelesen.
Ich bin gerade wieder mal krank, jetzt hats ein wenig gedauert.

Also es ist immer so schwer die richtigen Worte zu finden, weil ich ein Mensch bin, der immer gleich alles am liebsten direkt raus sagen will ()

Also liebe Maraka. ich gebe dir jetzt meine Einschätzung und das was ICH machen würde. Ich hoffe, ich darf ehrlich zu dir sein. :trost:

Also wenn du mich fragst, würde ich vielleicht noch einen Geburtstagsgruß abschicken. Es ist wirklich schade, dass er dir keinen lieben Weihnachtsgruß geschickt hat. Gut, der ist jetzt auch nicht soooo wichtig, aber ja.. Ich sehe, dass dir das sehr wichtig ist, noch einen Geburtstagsgruß zu schicken, dann tue es halt noch. Aber liebe maraka, ich würde danach nix mehr machen. Du tust zuviel. Du müsstest mal komplett untertauchen und versuchen ihn gedanklich ein bisschen mehr loszulassen. Ich weiß, wie schwer das ist. Kenne das ja auch von mir. Aber er setzt zu wenig Taten. Du hast wirklich jetzt schon genug getan. ER ist an der Reihe und nicht nur mit einem sms alle paar gefühlten "Jahre". :smile:

lg teigas
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Eine gute Besserung für dich, teigas. Ich finde, dass dein Text ehrlich und feinfühlig geschrieben ist und dafür danke ich dir.

Du hast das richtig erkannt. Mir ist es schon wichtig, ihm diesen Gruß zu schicken. Je mehr der Tag ranrückt, umso unruhiger werde ich jedoch. Da kommen langsam auch Fragen in mir auf, wann genau ich schreiben soll und ob an dem Text wirklich alles stimmig ist. In den letzten Tagen habe ich besonders nachts viel gegrübelt und geweint :cry. Ich frage mich, wie sehr ich mich noch zurückziehen soll bzw. was genau ich "zu viel" mache.

Ihn gedanklich loslassen fällt eben sehr schwer. Ich muss da auch immer wieder an meine Ex Beziehung denken. Da habe ich nach der Trennung auch nichts mehr gemacht. Obwohl ich da heute nicht mehr zurück möchte, bereue ich es, damals gar nicht gekämpft zu haben. Diesen Fehler möchte ich eigentlich nicht nochmal machen. Fehler deshalb, weil es mich innerlich kaputt gemacht hat.

Ich sehe es ja ein, dass mehr von ihm kommen muss. Es ist nur so schwer vorstellbar, dass er irgendwann aus dem blauen heraus plötzlich wieder extrem viel Interesse bekommt, wenn ich vorher immer nur die kalte Schulter gezeigt habe.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe maraka, ich denke auch, dass du ihm diesen Gruß schicken kannst.
Bitte verfasse die Nachricht so, wie du sie gut findest und nicht, wie gut er sie finden könnte. Das macht es nur verkrampft.

Ich frage mich, wie sehr ich mich noch zurückziehen soll bzw. was genau ich "zu viel" mache.

Du tust nichts Falsches, Liebes. Ganz im Gegenteil... Du bist immer für ihn da, hast ihn nie aufgegeben. Dich wieder und wieder in Erinnerung gebracht, ihm alle Zeit der Welt gelassen.

Da habe ich nach der Trennung auch nichts mehr gemacht. Obwohl ich da heute nicht mehr zurück möchte, bereue ich es, damals gar nicht gekämpft zu haben. Diesen Fehler möchte ich eigentlich nicht nochmal machen.

maraka, warum um etwas kämpfen, was nicht da ist?
Schau, du gibst jetzt sehr viel für dein OdB.... aber er sieht es nicht, er sieht dich nicht.
Du kannst leider keine Gefühle erzwingen.

Ich sehe es ja ein, dass mehr von ihm kommen muss. Es ist nur so schwer vorstellbar, dass er irgendwann aus dem blauen heraus plötzlich wieder extrem viel Interesse bekommt, wenn ich vorher immer nur die kalte Schulter gezeigt habe.

Du zeigst ihm doch gar nicht die kalte Schulter, maraka. Bitte gib dir keine Schuld!
Schau, wie du ihm schon immer entgegen gekommen bist, immer wieder den Kontakt aufrecht gehalten hast. Du hast ihn sogar gleich in deine neue Wohnung eingeladen. Was bitte willst du denn noch tun?!

Mir geht es so, dass ich sehr oft Angst habe, dass dadurch der Kontakt komplett im Sande verläuft. Dafür ist mir die ganze Sache zu viel Wert

DIR ist dieser Kontakt sehr viel wert, ja. Aber ihm auch, maraka?
Willst du dich verbiegen, um diesen Kontakt ja aufrecht zu erhalten?

Ein Kontakt kann doch nur dann wertvoll sein, wenn beide Seiten ihren Teil dazu beitragen.
Ich denke, deine Gefühle für ihn spielen noch eine zu große Rolle. Du magst ihn eben immer noch zu sehr, um einen klaren Cut machen zu können.

Jetzt schickst du ihm erst mal die Nachricht.
Da können wir nochmal schauen, wenn du unsicher bist, ok?

Lasse den Kopf nicht hängen!
Im neuen Jahr schiebst du dein OdB noch mehr zur Seite. Wenn er den Kontakt zu dir möchte, muss er mal etwas dafür tun. Für alles andere solltest du dir zu schade sein.
Du bist eine ganz tolle Frau, Liebes!
Ich wünsche dir so sehr jemanden, der dich von Herzen mag und mit dir zusammen sein möchte.
Auf ins neue Jahr.... :smile:
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Hallo Venus,

diese Verkrampftheit kommt denke ich daher, dass es sich wie eine letzte Nachricht an ihn anfühlt und das lässt mich momentan durchdrehen. Bei den Nachrichten ist immer wieder Hoffnung in mir aufgekeimt.

Das frage ich mich auch, warum er im Sommer nochmal bei mir war. Gibt es dafür irgendeine Erklärung, warum er damals mich besucht hat, dann auch Interesse zeigte und es wieder so sehr eingeschlafen ist..

Ich würde ihm gerne irgendwie nochmal klar sagen, dass ich ihn wiedersehen möchte. Da werdet ihr mir sicher alle abraten, nur diese Ungewissheit macht mich so fertig.

Danke an alle, die mir beistehen.
 

tiger11

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
198
Liebe maraka,
ich kann dich gut verstehen, dass du ihn wiedersehen willst. Aber du hast ja schon Angebote gemacht. Er war bei dir in der Wohnung etc. Danach hat er sich aber elendig lange nicht gemeldet! Du solltest ihm nicht hinterherlaufen.

Ich weiß, du siehst das nicht so. Aber glaube mir, er spürt ganz deutlich, dass du an ihn interessiert bist. Männer spüren das. Männer spüren glaube ich eher, wenn du das Interesse an ihnen verlierst, dann wirst du wieder interessanter. Das spüren scheinbar Männer sofort, wenn du dich mehr abwendest - auch INNERLICH! Die haben dafür feine Sensoren, wenn du dich auch innerlich mehr abwendest! :smile: Ist das verständlich? ich bin noch krank, sorry.. ()

Ich sage dir was, liebe Maraka. Wenn er dir nicht zu Neujahr/Silvester einen lieben Gruß schreibt, dann würde ich wahrscheinlich keinen Geburtstagsgruß mehr schicken. Ich weiß, du selbst siehst das als Chance. Aber eher wird im dann vielleicht auffallen, dass du es nicht getan hast, so hast du "wieder" an ihn gedacht.
Ich glaube, es wird in der momentanen Situation keinen Unterschied machen, ob du ihm diesen Geburtstagsgruß schreibst oder nicht. Was ist, wenn er nur schreibt: "Danke!" Dann bist du doch auch enttäuscht, oder? Aber ich verstehe, dass du das machen willst und da gibts sicherlich viele Meinungen dazu.

Liebe Maraka, lass bitte den Kopf nicht hängen und lass den wirklich ein bisschen mehr links liegen im neuen Jahr! Versuche da ein bisschen mehr "erwartungsloser" zu werden.

Bis bald :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneeleopard

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
613
ich kann auch verstehen, dass maraka den Gruß senden will, so habe ich es ja auch getan. Ich halte es auch einfach für höflich, Menschen, die man ein Stück im Leben begleitet hat, auch zum Ehrentag zu gratulieren. :)

Was ich aber sagen muss, ich denke nicht, dass das ein Gruß mit Ende für immer ist, maraka. Wenn dem so wäre, dann ist er ein unfassbarer Depp, der sich jemand unfassbar tollen entgehen lässt. Und was kannst du dann dafür, dass er so ein Vollidiot ist? :)

Sieh ihn als hübschen Luftballon, es ist viel trauriger, nach und nach zuzusehen, wie die Luft entweicht, bis er schrumpelig am Boden liegt, als ihn in der Luft aufsteigen zu lassen. Irgendwann kommt er wieder zu Boden. Also lass ihn ruhig mal ziehen.

Ich wünsche dir ein wundervolles Neujahr, meine Liebe. :)
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebe teigas, ich weiß schon, wie du das meinst. Es ist kompliziert und gleichzeitig doch ziemlich einfach. Schwierigkeiten bereitet mir nur der spärliche Kontakt und das wir uns auch so im „normalen Leben“ nicht über den Weg laufen. Wie kann derjenige da spüren, dass man sich abwendet? Man hat ja so keine Möglichkeit das Ganze zu vermitteln.
Der Geburtstagsgruß steht fest. Deine Ansicht kann ich zwar auch irgendwo verstehen. Aber ich glaube, dass ich es im Herzen später bereuen würde, ihm nicht geschrieben zu haben. Dann nehme ich lieber ein einfaches „Danke“ in Kauf, als mit so einem Unmut ins neue Jahr zu starten.

Liebe Schnee, es macht mir etwas Mut, dass du nicht an das Ende glaubst bei mir.
Den Luftballon habe ich mir bildlich vorgestellt und es hat mir zumindest ein kleines Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Das ist jetzt ein bisschen Off-Topic, aber ich habe bemerkt, dass meine starke Emotionalität in den letzten Tagen nicht nur mit ihm zusammenhängt. Diese Woche war ich ja bei meiner Familie, die ich nur sehr selten sehe und bin gestern wieder zurück gekommen. Als ich vorhin die letzten Sachen aus dem Koffer geräumt habe, sind mir die Tränen in Strömen übers Gesicht gelaufen. Mir war das gar nicht mehr so bewusst, wie sehr ich sie doch alle vermisse und wie einsam es allein in der Wohnung ist.
Zum Glück fahre ich gleich zu einer Freundin und wir feiern zusammen Silvester.


Ich danke euch nochmal allen für die Hilfe und Unterstützung und wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

:Neujahr 2012:
 

tiger11

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
198
hallo maraka,
hoffe, du hast deinen Silvester schön verbracht.:smile:

Natürlich kann ich dich verstehen, dass du ihm gratulieren willst. Ich will dir das ja auch gar nicht ausreden. Mach es ruhig :smile:
Die Ansicht mit der Höflichkeit und "das tut man eben" zum Geburtstag gratulieren, die Ansicht hatte ich auch sehr lange.
Aber Du musst auch wirklich ehrlich zu dir selbst sein, was erwartest du DIR dann selbst, wie ist deine Erwartungshaltung?? Man macht sowas nicht nur, weil es dessen Ehrentag ist, so ehrlich muss man oft schon zu sich selbst sein.
Wo hat er denn nämlich an dich gedacht, an auch für dich wichtigen Tagen - Weihnachten usw.? Vielleicht verstehst du ein wenig meine Meinung, dass du dich nicht unter deinem Wert verkaufen sollst.
Wenn so wenig von ihm kommt, auch wenn es hart ist, dann würde ich zurückrudern.
Ich bin nicht eine, die hier sinnlose Hoffnungen macht, wenn da so wenig kommt. Ich will dich aber nicht traurig machen, aber dir vielleicht auch diese Möglichkeit der Sicht zeigen!

Wie gesagt, ich rede dir das ganz bestimmt nicht aus, wenn du ihm zum Geburststag gratulieren willst, bitte tue es :smile:. Es ist ein feiner Zug von dir. Ob er aber das zu schätzen weiß, das sei mal dahingestellt! Und bitte, du darfst dir dann nichts erwarten! :smile:

lg teigas
 
Zuletzt bearbeitet:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Hallo ihr Lieben!

Der Silvesterabend ging ganz schön in die Hose. Die Freundin, bei der ich war, hat momentan selbst starken Liebeskummer. Blöderweise wollte sie da quasi den ganzen Abend drüber reden und ließ sich von meinen Themenwechseln kaum abhalten :shakehead: . Das hat mich selbst ganz schön getriggert.
Also lautet der erste Vorsatz fürs neue Jahr: nächstes Silvester bitte wieder anders.

Teigas, ich weiß gar nicht so richtig, was ich erwarte. Da kann alles drauf kommen und in der Vergangenheit war er auch mal für eine Überraschung gut. Deswegen halte ich mir alles offen. Natürlich wäre es schön gewesen, an Weihnachten oder Silvester eine Nachricht zu bekommen von ihm.
Was mich aber immer noch wurmt - warum wollte er Anfang Dezember so mit Nachdruck mit mir reden. Es gab ja schon ein paar Mal solche spontanen Anfragen, aber nie so drängend. Das verunsichert mich doch, das ich nicht weiß, was da im Hintergrund eigentlich abläuft oder abgelaufen ist. Zumal auf meine Nachricht dann gar nichts kam, was in der Vergangenheit auch sehr untypisch war.

Nun aber zu dem morgigen Geburtstagsgruß

... editiert

Zweite Frage: Wann genau schicke ich ihm die Nachricht? Hätte so an den frühen Nachmittag gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.091
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben