Noch ein Mann, der sich zurückzieht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tiger11

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
198
hey maraka,
schreibe es so, wie es von dir kommt und dass es nicht gekünstelt aussieht. Wenn das dein Stil ist so zu schreiben, dann kannst es so abschicken..

Du könntest noch den Beisatz dazuschreiben.. "Hoffe, du feierst schön!? :smile:"

Das lässt offen, ob er dir darauf antworten will und es wirkt nett. Nur mal so eine Idee. So würdest ja einem Freund eventuell auch schreiben, ohne viel Hintergedanken.

Bis am Nachmittag würde ich schon auch mindestens warten, denn in der Früh würde es so aussehen, als ob du nur auf seinen Geburtstag gewartet hast :smile:

lg teigas
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Danke teigas, der Zusatz hört sich gut an. Wirkt freundlich und das entspricht mir auch :).

Ich bin soo aufgeregt gerade. Möchte aber noch mindestens 2 Stunden warten.

Gibt es noch eine weitere Meinung? Venus?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe maraka,

ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr! :smile:

Stelle doch jetzt nochmal die gesamte Nachricht ein, die du schicken möchtest.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Danke, das wünsche ich dir auch Venus :).

Die Nachricht wäre dann:

...

Wobei ich mir letztes auch für eine Nachricht auf seine mögliche Antwort vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
maraka, ich denke, das kannst du so schicken.
Offiziell weißt du ja nicht, was letztes Jahr bei ihm los war. Also schreibst du den Satz mit dazu.
Wie gesagt, scheibe das jetzt so, wie du das möchtest und nicht, wie es für ihn am besten klingen würde.

Mehr würde ich dann aber auch nicht mehr tun.
Liebes, setze jetzt bitte keine allzu großen Hoffnungen in den Pling.

:trost:
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Danke Venus,

Ich melde mich, wenn ich die Nachricht geschickt habe.

Die Hoffnung zurückzusenden ist sehr schwer. Aber du hast Recht. Es tut gut, dass hier Menschen für mich da sind.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Antwort:

editiert

Bin ein bisschen überrascht. So hat er mich ja noch nie genannt.
Was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
hei liebe maraka,

das finde ich auch interessant und nett noch dazu :)
ich würde jetzt im fall was lockeres zurückschreiben, so a la: xxx (smiley prosecco-flaschen)

wenn du jetzt nichts schreibst, könnte es das wieder für längere zeit gewesen sein und bliebe auch nur auf einer "höflichen" ebene, da man ja vielen menschen glückwünsche schickt. wenn du das hingegen so ähnlich schreibst wie das von mir, dann könnte er im fall das "lockere und ebenso kecke" bei dir registrieren (hübscher) und sich animiert fühlen, noch mal zu schreiben bzw locker auf dich zugehen. wer weiss was dann passiert und vergeben tust du dir mit diesem satz absolut nichts ;) frech gewinnt, würde ich hier sagen :)

dass das nur der erste schritt dann wäre ist klar und du müsstest danach feines p&p machen, aber das wäre sicher kein problem.

dass er hier keine fragen stellt, sehe ich an diesem punkt nicht als problematisch, ich glaube, bei euch sollte versucht werden, wieder a bisserl lockerheit rein zu bringen.
vielleicht klappt das ja so, ausser, das ist überhaupt nicht dein stil ;)
lg stellina
 
Zuletzt bearbeitet:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Stellina! Dir wünsche ich auch noch ein gesundes neues Jahr. Und danke, dass du da bist und mir hilfst :)

Deine Antwort finde ich super, die schicke ich gleich so ab.

Edit: Das Wort "hübscher" Hätte ich wohl eigentlich nicht reingebracht. Aber es wirkt mutig und etwas flirty und das gefiel ihm ja immer, wenn ich etwas mutiger war.
 
Zuletzt bearbeitet:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Antwort:

editiert

Oh man, was wohl jetzt kommt. Soll ich jetzt warten, dass er nochmal schreibt oder was antworten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes, warte jetzt bitte, bis er wieder etwas schreibt.

Hört sich leider nicht gerade positiv an....
 
Zuletzt bearbeitet:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
editiert

:| Also ist es jetzt offiziell von ihm raus. Schwierig, was jetzt tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
das ist jetzt überraschend... aber einen bekannten würde man fragen, was das denn wäre. magst du ihn fragen: was gibt es denn?

es wäre eine möglichkeit, etwas mehr licht ins dunkel zu bringen.
ich könnte mir vorstellen, dass es auch mit dem thema gesundheit zu tun hat, aber natürlich auch mit etwas anderem...

was sagst du maraka? es ist ja irgendwo eine konversation und jetzt nichts zu schreiben, wäre schon komisch finde ich... auch wenn die "aufklärung" vielleicht etwas nicht so schönes ans tageslicht bringt.

aber entscheide du liebe maraka, ich bin im fall heute online :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Antwort: auf Wunsch gelöscht

Das ist jetzt zwar sehr zugewandt, aber in dem Fall finde ich eine liebe Antwort doch angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Stellina, genau darum geht es.

Danke Venus, das schreibe ich ihm.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Nicht wundern, ich nehme ich Nachrichten wegen dem Wiedererkennungswert gleich wieder aus.

Venus, Stellina, ich würde euch auch darum bitten, eure Antwortvorschläge dann wieder rauszunehmen ;)
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Danke Venus :). Wer möchte, kann mir ja gerne eine PN schreiben.

Bis jetzt keine Antwort von ihm. Aber das ist ok für mich und ich bin doch froh, dass es jetzt raus ist.
Übrigens Venus: Ich hatte auch gedacht, dass da vielleicht noch was ganz anderes kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.296
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben