Noch Hoffnung?

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Hallo Seelenbrennen,
ein Urlaub steht auch bei "uns" diesen Monat noch an. Das Überstehen geht eigentlich sehr gut. Allerdings sind "wir" auch an einem Punkt, an dem es sehr wichtig ist, dass er genügend Zeit in und mit seiner Ehe (und damit der EF) verbringt, damit sich da eine Dynamik entwickeln kann :coolwink:. Somit ist der Urlaub von mir eher freudig erwartet. Was definitiv für mich sehr anstrengend ist, dass wir uns dann deutlich weniger kontaktieren, in dem Fall werde ich sogarvorschlagen, komplett auf Kontakt zu verzichten (aus Strategischen Gründen). DAS ist wirklich schwierig für mich, da wir uns im Normfall mehrmals am Tag hören /schreiben und uns über alles austauschen. ABER: ich weiß ja, die Zeit geht vorbei und gibt ihm die Möglichkeit über vieles nachzudenken :smilie_denkt-angestrengt:. Allerdings versuche ich in der Zeit auch wirklich, aus der Gedankenspirale auszusteigen und viel zu unternehmen und das Handy auf stumm zu stellen und wegzulegen. Ich muss aber auch sagen, dass ich kein eifersüchtiger Mensch bin, also ob die EF jetzt im Urlaub mit dabei ist oder nicht, ist mir ziemlich egal.
Du wirst die Zeit auch gut überstehen!
Ein wenig neugierig bin ich, welche Dynamik sich bei deinem AM und EF entwickeln soll im Urlaub!?
Mir ist es eigentlich auch egal ob die EF dabei ist oder nicht, auf sie bin ich nicht eifersüchtig komischerweise. Ich hab nur Bammel, dass er sich dann gar nicht meldet, wobei das in vorangegangenem Urlaub nicht so war, aber da standen wir ziemlich am Anfang.
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Hallo seelenbrennen.

Die schlimmste Zeit für mich war auch immer der Urlaub mit Familie da war mein KK voll im Gang.ich kann dir nur sagen mach dir nicht soviele gedanken darüber Lenk dich ab geh aus spazieren freunde treffen. Weil letztendlich ist ein urlaub auch nix anderes als sonst.

Im letzten Urlaub hatten wir von meiner Seite aus einer kontaksperre und im Nachhinein muss ich sagen war das für mich die beste Entscheidung. Auf nix zu warten nicht immer aufs Handy schauen tat mir unglaublich gut. Und in erster Linie muss es dir gut gehen.

Alles Liebe Pfirsichblüte
KK hab ich diesbezüglich zum Glück keins. Denke nicht über ihn in Interaktion mit seiner Frau nach. Ich hatte auch die Überlegung es für mich als eine Art Stille KS zu nutzen, aber dann hat Frau natürlich wieder Angst damit was falsch zu machen.
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Kleines Update:

Ich versuche nun tatsächlich den Rückwärtsgang. Der erste Tag, wir haben ja fast täglich Kontakt… nun es dauerte bis kurz vor 16uhr aber dann scheint dem Herrn AM doch aufgefallen zu sein, dass es mich noch gibt.
Meine Antworten auf seinem Niveau und kein doubletexting. Wir schauen mal. Und zwischendurch lese ich mich einfach hier durch die Stränge!
 

FrauSchlau

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
28
Wie lange geht das bei euch schon?
Zu 1) Mir ist auch bewusst dass er seine Frau nicht verlassen wird, ich würd das irgendwie auch nicht wollen. Und ich glaube wir wären nicht wirklich beziehungskompatibel
3.) dessen sollte ich mir vielleicht einfach bewusst werden, so wie bei der Tatsache dass er nachts eben nicht neben mir liegt etc
4.) danke für den anreiz
11 Jahre...vor kurzem haben wir festgestellt, dass wir gar nicht mehr genau wissen, wie es ohne den anderen war. Anders als du denke ich, dass wir womöglich unter anderen Umständen auch ein gutes "normales" Paar abgegeben hätten. Vermutlich geht es u.a. deshalb schon so lange.
 

FrauSchlau

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
28
Kleines Update:

Ich versuche nun tatsächlich den Rückwärtsgang. Der erste Tag, wir haben ja fast täglich Kontakt… nun es dauerte bis kurz vor 16uhr aber dann scheint dem Herrn AM doch aufgefallen zu sein, dass es mich noch gibt.
Meine Antworten auf seinem Niveau und kein doubletexting. Wir schauen mal. Und zwischendurch lese ich mich einfach hier durch die Stränge!
Das hört sich gut an!
 

FrauSchlau

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
28
Hallo seelenbrennen.

Die schlimmste Zeit für mich war auch immer der Urlaub mit Familie da war mein KK voll im Gang.ich kann dir nur sagen mach dir nicht soviele gedanken darüber Lenk dich ab geh aus spazieren freunde treffen. Weil letztendlich ist ein urlaub auch nix anderes als sonst.

Im letzten Urlaub hatten wir von meiner Seite aus einer kontaksperre und im Nachhinein muss ich sagen war das für mich die beste Entscheidung. Auf nix zu warten nicht immer aufs Handy schauen tat mir unglaublich gut. Und in erster Linie muss es dir gut gehen.

Alles Liebe Pfirsichblüte
Dem kann ich mich nur anschließen!
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
11 Jahre...vor kurzem haben wir festgestellt, dass wir gar nicht mehr genau wissen, wie es ohne den anderen war. Anders als du denke ich, dass wir womöglich unter anderen Umständen auch ein gutes "normales" Paar abgegeben hätten. Vermutlich geht es u.a. deshalb schon so lange.
Also nicht was das zwischenmenschliche angeht, ich finde da sind wir ziemlich perfekt und er sagt auch dass alles passt. Aber sein berufliches Pensum, das könnte ich wohl nicht tragen
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
11 Jahre...vor kurzem haben wir festgestellt, dass wir gar nicht mehr genau wissen, wie es ohne den anderen war. Anders als du denke ich, dass wir womöglich unter anderen Umständen auch ein gutes "normales" Paar abgegeben hätten. Vermutlich geht es u.a. deshalb schon so lange.
11Jahre - Wahnsinn! Hut ab! Ich hab’s in deinem anderen Strang schon gelesen. Lief alles gleich „rund“ zwischen euch?
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Update: AM meldet sich tatsächlich von allein, aber sporadisch. Er war heute beruflich unterwegs, sonst hätten wir die hin-und Rückfahrt zum tel genutzt und zwischendurch geschrieben… naja nun ist er zuhause… ohne Telefonat, ohne treffen. Zieht mich ganz schön runter
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Seelenbrennen: mach das KK aus.....das hilft dir nicht. Es ist doch eine reine Vermutung, ob da noch jemand neben dir ist.

Ich kann gut nachvollziehen, dass es schwer ist Änderungen in der Kommunikation zu ertragen. Mein AM und ich hatten das auch ein paar Monate, weil ein Kollege mit ihm zur Arbeit gefahren ist. War nicht sehr schön diese Zeit. Und wenn Du dich jetzt weniger meldest könnte es doch sein, dass er dich gerade einfach spiegelt oder? LG
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Ich weiß es nicht, ich bin gerade drauf und dran alles hinzuwerfen, trotz dass ich Gefühle für den AM habe. Aber wie lange soll das Spiel so gehen
 

FrauSchlau

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
28
Lief alles gleich „rund“ zwischen euch?
Liebe Seelenbrennen,
Nein...ganz und gar nicht. Wir haben uns mächtig aneinander abgearbeitet und ich habe die Geschichten häufiger mal für ein paar Wochen auf Eis gelegt, mich anderen Dingen zugewandt. In unserem Fall hat das gut funktioniert.
 

FrauSchlau

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
28
Update: AM meldet sich tatsächlich von allein, aber sporadisch. Er war heute beruflich unterwegs, sonst hätten wir die hin-und Rückfahrt zum tel genutzt und zwischendurch geschrieben… naja nun ist er zuhause… ohne Telefonat, ohne treffen. Zieht mich ganz schön runter
Solche Tage wird es immer wieder geben. Seit ein paar Jahren trage ich selbst beruflich auch deutlich mehr Verantwortung und komme häufig nicht dazu, meinem AM zu schreiben, weil ich dieses "Zwischen Tür und Angel Schreiben" nicht mag. Da er ebenfalls ziemlich eingespannt ist, herrscht manchmal auch zwei, drei Tage Funkstille. Dafür führen wir dann jedoch wieder stundenlange Gespräche, wenn es passt.
Sind wir doch mal ehrlich, wie viele Ehepaare kennen wir, bei denen täglich toller Kontakt herrscht, auch nach Jahren noch? Und das, obwohl die beiden sich täglich sehen.
Und wie du erzählt hast, ist er sehr stark eingespannt und du selbst fragst dich, wie er da noch Zeit für seine EF/Familie findet, während er auch noch dich hat.
Könnte es nicht auch sein, dass er gestern einfach keine Zeit hatte und es vielleicht sogar angenehm fand, sich weniger um dich "kümmern" zu müssen, da du etwas stiller warst?
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Liebe Seelenbrennen,
Nein...ganz und gar nicht. Wir haben uns mächtig aneinander abgearbeitet und ich habe die Geschichten häufiger mal für ein paar Wochen auf Eis gelegt, mich anderen Dingen zugewandt. In unserem Fall hat das gut funktioniert.
Liebe FrauSchlau,

Wie meinst du auf Eis gelegt? Richtig offiziell oder für dich?
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Solche Tage wird es immer wieder geben. Seit ein paar Jahren trage ich selbst beruflich auch deutlich mehr Verantwortung und komme häufig nicht dazu, meinem AM zu schreiben, weil ich dieses "Zwischen Tür und Angel Schreiben" nicht mag. Da er ebenfalls ziemlich eingespannt ist, herrscht manchmal auch zwei, drei Tage Funkstille. Dafür führen wir dann jedoch wieder stundenlange Gespräche, wenn es passt.
Sind wir doch mal ehrlich, wie viele Ehepaare kennen wir, bei denen täglich toller Kontakt herrscht, auch nach Jahren noch? Und das, obwohl die beiden sich täglich sehen.
Und wie du erzählt hast, ist er sehr stark eingespannt und du selbst fragst dich, wie er da noch Zeit für seine EF/Familie findet, während er auch noch dich hat.
Könnte es nicht auch sein, dass er gestern einfach keine Zeit hatte und es vielleicht sogar angenehm fand, sich weniger um dich "kümmern" zu müssen, da du etwas stiller warst?
Tut gut zu lesen dass es anderen auch so geht. Vielleicht erwarte ich zu viel weil ich emotional zu tief drin stecke und seine Worte zu sehr gewichtet habe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.734
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben