Noch Hoffnung?

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Ich gebe zu dass mich das aktuell ziemlich fertig macht. Die Gewissheit evtl. Trotz Gefühlen nie zusammen sein zu können
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Hab ich schon mal erwähnt dass mich das aus der Bahn wirft wenn er zugewandter ist? Geht euch das ähnlich? Bin ja eigentlich ganz gut in meinem Frame, aber wenn er dann so emotional ist und drauf besteht dass an ihm mehr liebenswert ist als sein bestes Stück, dann muss ich die Tage darauf umso mehr kämpfen wenn er weniger kommuniziert. By the way hat er sich seit neuestem einfallen lassen mich Schatz zu nennen
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Seelenbrennen,

das verstehe ich gerade nicht, wenn du schreibst, dass er sagt, an ihm sei mehr liebenswert als...und du dann kämpfst, wenn er weniger schreibt?
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Liebe Seelenbrennen,

das verstehe ich gerade nicht, wenn du schreibst, dass er sagt, an ihm sei mehr liebenswert als...und du dann kämpfst, wenn er weniger schreibt?
Liebe silverager,
ich meine dass er damit ja schon signalisiert dass ihm wichtig ist, dass ich mehr Benefize an ihm sehe als das und er auch deutlich zugewandter schreibt, spricht etc. dann wirft mich eine kurze Ruhephase viel mehr aus dem lot als wenn er sich gleichgültig gibt
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Danke für deine Erklärung.

Du solltest eigentlich keinen zusätzlichen Benefit in ihm sehen, zumindest darf er das nicht mal ahnen. Und wenn es ihm wichtig ist, dass du mehr in ihm siehst als nur Sex, dann pusht das nur sein Ego. Er gibt dir kein Stück mehr.

Du musst dir darüber im Klaren sein/werden, dass du der Hauptgewinn bist (bitte entschuldige, ich habe eure Geschichte gerade nicht auf dem Schirm, daher eher allgemein gesprochen).
Wir AF, ob selbst gebunden oder nicht, geben einem Mann das, was er in seiner Hauptbeziehung vermisst. Nicht du musst Angst haben, dass er dich nicht mehr interessant findet, sondern er muss Angst haben, dass du keine Lust mehr auf einen gebundenen Mann hast.

Ob er dich nun Schatz nennt, my one and only, meine Liebe etc. ist irrelevant. Fakt ist, ihr habt eine Affäre, deren Ausgang ungewiss ist.
Du gibst ihm das, was ihm augenscheinlich fehlt, also bist die stärkere, wenn du dich nicht selbst sabotierst.

Mach dich nicht abhängig von ihm, er verliert viel mehr, wenn du weg bist. Wenn er sich gleichgültig gibt, sei es erst recht, weil du brauchst ihn nicht (gibt genug freie Männer), aber er braucht dich (gibt nicht so viele Frauen, die sich auf eine Affäre einlassen)

Werde unabhängig, sei dir deines Wertes bewusst und er wird sich deutlich mehr bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Danke für deine Erklärung.

Du solltest eigentlich keinen zusätzlichen Benefit in ihm sehen, zumindest darf er das nicht mal ahnen. Und wenn es ihm wichtig ist, dass du mehr in ihm siehst als nur Sex, dann pusht das nur sein Ego. Er gibt dir kein Stück mehr.

Du musst dir darüber im Klaren sein/werden, dass du der Hauptgewinn bist (bitte entschuldige, ich habe eure Geschichte gerade nicht auf dem Schirm, daher eher allgemein gesprochen).
Wir AF, ob selbst gebunden oder nicht, geben einem Mann das, was er in seiner Hauptbeziehung vermisst. Nicht du musst Angst haben, dass er dich nicht mehr interessant findet, sondern er muss Angst haben, dass du keine Lust mehr auf einen gebundenen Mann hast.

Ob er dich nun Schatz nennt, my one and only, meine Liebe etc. ist irrelevant. Fakt ist, ihr habt eine Affäre, deren Ausgang ungewiss ist.
Du gibst ihm das, was ihm augenscheinlich fehlt, also bist die stärkere, wenn du dich nicht selbst sabotierst.

Mach dich nicht abhängig von ihm, er verliert viel mehr, wenn du weg bist. Wenn er sich gleichgültig gibt, sei es erst recht, weil du brauchst ihn nicht (gibt genug freie Männer), aber er braucht dich (gibt nicht so viele Frauen, die sich auf eine Affäre einlassen)

Werde unabhängig, sei dir deines Wertes bewusst und er wird sich deutlich mehr bemühen.
Liebe Silver,

Damit hast du natürlich vollkommen recht. Die Umsetzung ist dennoch ein Kraftakt für mich. Und wie viele AF sehe ich viel mehr Potenzial in uns als eine blöde Affäre. Aber ja, ich habe mich auf das Spiel mit dem Feuer wissend eingelassen. Leider bedeutet er mir mittlerweile einiges mehr als guten Sex.

Aber ja, es ist vielleicht schwerer eine Frau zu finden die sich auf eine Affäre einlässt, als es für uns Frauen ist einen Mann für selbiges Konstrukt an Land zu ziehen.
 

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
72
Hi liebe Seelenbrennen, ich finde deinen Strang superspannend, weil ich auch so ein verkopftes Exemplar habe bzw. hald einen „typischen Mann“;) ich finde es stark von dir wie weit du dich schon entwickelt hast! was mir bei deinem AM gefällt: er ist sehr klar und macht keine falschen Versprechungen. Auch scheint er wenig bzw nicht negativ von seiner EF zu sprechen… ich denke, auch wenn du alles richtig machst, liegt es am Ende auch stark an der EF und dem „Leidensdruck“ zuhause ob er sich trennt oder nicht…ich denke du tut gerade was du kannst, glaube aber auch das Wasser ist noch zu angenehm temperiert :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Hi liebe Seelenbrennen, ich finde deinen Strang superspannend, weil ich auch so ein verkopftes Exemplar habe bzw. hald einen „typischen Mann“;) ich finde es stark von dir wie weit du dich schon entwickelt hast! was mir bei deinem AM gefällt: er ist sehr klar und macht keine falschen Versprechungen. Auch scheint er wenig bzw nicht negativ von seiner EF zu sprechen… ich denke, auch wenn du alles richtig machst, liegt es am Ende auch stark an der EF und dem „Leidensdruck“ zuhause ob er sich trennt oder nicht…ich denke du tut gerade was du kannst, glaube aber auch das Wasser ist noch zu angenehm temperiert :PP
Liebe RP danke für deine Worte,

Ja das Wasser ist angenehm temperiert, das gebe ich zu. Erstmal war es ja der Plan, dass er aus seiner Deckung die ich mit meinem Druck verursacht habe, wieder rauskommt.
Das scheint teilweise wirklich gut zu klappen. Er meldet sich schon wieder recht aktiv und zugewandt.
Leidensdruck zuhause hat er nicht, seine EF ist kein Drachen. Außerdem ist er beruflich so stark eingespannt dass auch da wenig Zeit miteinander ist, obwohl es wohl hin und wieder auch Streit geben muss, denn er berichtete einst dass er im Streit eher der Typ Flucht ist und sich dann eben vom Konflikt stiehlt.

allerdings scheinen beide auch nicht mehr so unbedingt viel gemeinsam zu unternehmen. Wenn er was erzählt ist immer irgendwie nur das Kind dabei.

Ich versuche mich darin ihm das Oberwasser zu entziehen, bei den s6 treffen jedoch spielen mir dann deutlich die Hormone rein, würde ich aber auch wenig authentisch finden, wenn man da abgebrüht as hell wäre.

Gestern wollte AM plötzlich wissen was ich mache, nicht untypisch für einen Samstag (kam aber lang nicht mehr vor) und war irgendwie auch unnötig da er einige km weg war.
Ich hab ihm offen darauf geantwortet, dass ich tanzen warund wir haben im Verlauf des Abends noch wenig Nachrichten ausgetauscht.

Das ist mir jetzt ein paar mal aufgefallen dass er dann immer präsent bleibt wenn ich tanzen gehe. Und heute Morgen schrieb er, ohne dass ich ihm gestern nochmal geantwortet hätte, wie mein Abend war.

Früher hätte ich ausführlich Bericht erstattet. Heute gabs darauf nur ein „Guten morgen :D„ meinerseits.

Von ihm dann auch nur ein flüchtiges „Hallo“ das erlaube ich mir nun so stehen zu lassen
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Aus der Rubrik „wie man durch Dummheit seine strategischen Erfolge vernichtet“:

ich hab sche… gebaut. Er ist super zugewandt, zwar immer noch schreibfaul, aber er meldet sich täglich und wirklich auch auf mich zukommend. Sucht viel Sicherheit.

Gestern kurzes, spontanes Auto quickie Date. Ich reduziere auf sein bestes Stück, lobe selbiges…

Also alles im Frame. Bis er sagt:

Kannst du mir sagen dass du mich liebst?

Ich: willst du das hören?

Ja

Und ich dumme Nuss hab es gesagt! Die Intimität war schuld! Er fand es toll, hat es aber nicht gesagt. Nur wie toll er diese Worte aus meinem Mund findet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
236
Aus der Rubrik „wie man durch Dummheit seine strategischen Erfolge vernichtet“:

ich hab sche… gebaut. Er ist super zugewandt, zwar immer noch schreibfaul, aber er meldet sich täglich und wirklich auch auf mich zukommend. Sucht viel Sicherheit.

Gestern kurzes, spontanes Auto quickie Date. Ich reduziere auf sein bestes Stück, lobe selbiges…

Also alles im Frame. Bis er sagt:

Kannst du mir sagen dass du mich liebst?

Ich: willst du das hören?

Ja

Und ich dumme Nuss hab es gesagt! Die Intimität war schuld! Er fand es toll, hat es aber nicht gesagt. Nur wie toll er diese Worte aus meinem Mund findet.
:::::::::::: ich wäre da glaub auch kurz total überfordert gewesen :::::::::
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
:::::::::::: ich wäre da glaub auch kurz total überfordert gewesen :::::::::
Ja, war ich auch. Und hab dann falsch reagiert.

Kann das aus der Vorgeschichte kommen.... dass du tanzen warst?

Und er dich jetzt wieder sicher für sich wissen will? Bzw.ihn das deshalb jetzt extra kickt?

Das kann durchaus sein, dennoch für mich gerade unbegreiflich!

Ich ärgere mich dass er mich damit geködert hat
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.094
Nächstes Mal wirst bestimmt anders reagieren. Ärgere dich nicht soviel darüber.
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Jetzt kann er sich sicher fühlen, während ich weiterhin im Dunkeln stehe

Würde ihm gerade gern schreiben, wie scheisse ich das finde

Er weiß es doch ohnehin seit Ende letzten Jahres, warum musste er es jetzt hören?
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
914
Er weiß es doch ohnehin seit Ende letzten Jahres, warum musste er es jetzt hören?
Warum musstest du es sagen? Für solche Fälle sollte man immer passende Entgegnungen in petto haben:
- lachen, ihm das Gesicht tätscheln und sagen: Ach du nun wieder
- Lass uns doch die kostbare Zeit nicht mit diesem Liebesgeschwalle verschwenden
- Ich bin irritiert, was meinst du denn jetzt, was ich da jetzt sagen soll?
- Ach Hase, nun lass uns doch die Zeit genießen und nicht philosophieren
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.294
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben