Noch Hoffnung?

joleen

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
8
......


Zuletzt modifiziert von joleen am 10.09.2014 - 22:19:09
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hallo joleen,

es ist scheinbar so wie du geschrieben hast, er ist nahtlos von einer beziehung in die nähe gesprungen. Ich finde nicht, dass es deine schuld ist. Wenn ihn das wirklich gestört hätte, dann hätte er auch mit dir darüber reden können. Es ist immer bequemer aus einer ungemütlichen situation zu gehen, als was datan zu ändern.
 

joleen

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
8
Hallo silver, vielen Dank für deine Einschätzung, auch wenn es leider das zu sein scheint, was ich selbst schon erwartet habe... :(

Ich kann sowas wirklich einfach nicht nachvollziehen...ein paar Wochen vorher ist man noch die tollste und die Zeit mit mir die schönste und kaum taucht aus dem Nichts diese Frau auf ist alles vergessen?
Ich muss gestehen, dass er sich wohl mit der Trennung auch nicht sicher war und diese "Konversation" über 2 Tage per Handy hingezogen hat und auch meiner Nachfrage ob es das jetzt von weiter Seite aus gewesen sei ausgewichen ist und die Diskussion wieder aufgenommen hat. Am Ende hab ich es scheinbar aus Verzweiflung / Verlustängsten toddiskutiert sodass er nur noch genervt war...


Zuletzt modifiziert von joleen am 09.09.2014 - 11:33:13
 
M

Michi_2502

Gelöschter User
Hallo Joleen,

willkommen hier im Forum... Eins haben wir alle gemeinsam, dass wir um unseren Ex oder Exe trauern...

Ich empfehle dir auf der Hauptseite vieles über die Psychologie von Trennungen zu lesen... Am interessantesten fand ich folgenden Text:

http://www.beziehungsdoktor.de/trennung-ex-zurueck-erobern/

Lies dich doch da mal ein...

Dort wird von verschiedenen Trennungstypen gesprochen... Bitte klammere nicht oder suche per jetzt ständig Kontakt... Ich denke es würde ihn nerven... Gehe in die Kontaktsperre, also auf Distanz und versuche "Gutes" für dich zu tun, an dir zu arbeiten... Lies mal die Texte... Bis später...
 

joleen

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
8
Hallo Michi,

vielen Dank für deine liebe Begrüßung.

Ich denke auch, dass eine Kontaktsperre momentan für mich wahrscheinlich das Beste wäre und sich in vielen Fällen, mit welchem Ergebnis auch immer, bewährt hat.
Allerdings lässt mich der Gedanke, dass da wohl schon eine andere im Spiel ist einfach nicht zur Ruhe kommen und ich habe ständig das Gefühl, wenn ich mich nicht melde und in Erinnerung rufe, dann verbringt er wohlmöglich noch mehr Zeit mit ihr, verdrängt und vergisst mich und letztendlich habe ich meine Chance dann verspielt. Das ist alles so paradox....

Ich habe mir übrigens bevor ich mich hier angemeldet habe auch deinen Strang durchgelesen und ich glaube, du hast von deiner Seite aus schon viel getan und sahst die Trennung scheinbar als letzten Schritt - jetzt muss da meiner Meinung nach auch etwas von ihr kommen!
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Das ist für einige hier bitter, dass es bis kurz vor ende noch alles wunderbar schien. Aber nun weiß man dass es nicht so war. Das viele aussagen die da kamen einfach nur gesagt und nicht so gemeint waren. Nutze die zeit der ks um dir klar zu werden ob du ihn und so einen mensch überhaupt willst. Am anfang vom ende ist man sich da ja ziemlich sicher abet wie wird es später sein?
 

joleen

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
8
Ja, das ist leider auch für mich gerade eine sehr schmerzhafte Einsicht....

Natürlich hat mir das alles sehr wehgetan, aber ich bin mir in diesen 4 Wochen auch durchaus bewusst geworden, dass ich selbst einen erheblichen Teil dazu beigetragen habe was in dieser Beziehung falsch gelaufen ist. Dazu gehören ja schließlich immer zwei. Und ich bin mir sicher dass wenn wir beide an unseren Fehlern arbeiten würden, wir auch eine reelle Chance haben.

So wie ich ihn kennengelernt habe ist er aber jemand der Problemen eher aus dem Weg geht, als sich damit auseinanderzusetzen und vieles mit sich selbst ausmacht, so wie es ja jetzt auch passiert ist. Nur wie mach ich ihm das klar, wenn wir keinerlei Kontakt mehr zueinander haben? Da ist natürlich alles mit der Neuen, die zudem auch noch weit weg wohnt, ganz rosarot, die Probleme sind ja noch nicht da...
 

Viki

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
1.806
Hallo joleen!

Halte erstmal strikte KS!
Die KS dient nämlich nicht nur in erster Linie dazu, dass du auf dich wieder schauen anfängst, dein Selbstbewusststein wieder stärkst, und wieder neue Sachen findest die dir Spaß machen, (denn so wird auch deine Ausstrahlung wieder ein ganz andere, sondern auch dazu, dass er dich zu vermissen beginnt.
Denn nur wenn du aus seinem Leben "verschwindest" kann er nach einer gewissen Zeit zu denken und zu vermissen beginnen. Wenn du dich ständig bei ihm melden würdest, wäre er schnell genervt und so würde er sich weiter von dir entfernen.

Gebt euch beide diese Zeit.
Wenn da nur ein Funken an Gefühl für dich da war, dann wird er sich wieder melden.
Aber dafür musst du unsichtbar werden, d. h. kein Facebook, kein Whats App, gar nichts, er darf einfach nichts mehr über dich erfahren.


Auf unsere Fehler werden uns leider immer erst dann bewusst, wenn es leider schon zu spät ist. Aber es lässt sich auch nicht mehr ändern, vergiss das Ganze, schaue nach vorne und versuche aus deinen Fehlern zu lernen und daran zu arbeiten.

Bleib bis dahin stark und schau auf dich. ;)
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Bleib wirklich bei der ks. Er hat so wie du sagst die rosarote brille auf. Er würde dich eh nicht so wahrnehmen wie du es gerne möchtest. Vllt lässt die brille irgendwann nach und er wird an dich denken und sich melden.
Das ist leider der traurige punkt auf den wir alle warten müssen. . .
Alles andere würde ihn doch nur nerven, meinst du nicht auch?
lies meinen strang, ich kann wirklich mit dir fühlen!!!
 

Norii

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2014
Beiträge
427
Hallo Joleen!

Ich finde, Viki trifft es aufsein Punkt. Zieh dich zurück, damit bei euch beiden erstmal ruhe einkehren kann.
Tu dir was gutes, geh shoppen, Treff dich mit Freunden und lenk dich ab.
Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan, aber es hilft.

Falls dich etwas bedrückt oder dir was durch den Kopf geht, dann schreib es ins Forum. Das tut gut und wir bauen dich wieder auf! :smile:
 

joleen

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
8
Vielen lieben Dank für euren Zuspruch.
Das hilft mir gerade enorm, dem Drang zu widerstehen, mich zu melden.
Dennoch ist es schwer. Ich weiß nicht, ob das irgendwie nachvollziehbar ist? Die ganze Logik hinter der Kontaktsperre leuchtet mir ein. Aber dadurch, dass er mir ja eigentlich vorgeworfen hat in der Beziehung zu wenig Interesse und Initiative gezeigt zu haben, wäre das nicht eigentlich kontraproduktiv? Der Kontakt und die Treffen gingen in 98% der Fällen von ihm aus....wenn ich mich jetzt so einfach "geschlagen gebe", bestätigt ihn das nicht nur in seinem Tun?
Zudem hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, ob er nicht selbst gerade die selbe Masche wie in einer KS fährt. Klingt vielleicht dämlich, aber er hat auf meinen Kontaktversuch in der Woche nach der Trennung, wie ihr oben lesen könnt, zwar geantwortet, aber nur knapp. Und auf meine Frage, wie es ihm ginge, antwortete er mit "Geht so, dir?"". Da muss er doch erwarten, dass ich mir Gedanken um ihn mache? Sonst hätte er doch einfach nur mit "Gut" oder gar nicht antworten können, zumal ich ein "Geht so" von ihm wie gesagt nicht kenne. Er liebt seine Arbeit und ist auch sonst meist ein positiver Mensch der sich Dinge nicht anmerken lässt. Zudem hat er auf meine erste Nachricht erst nach zwei Stunden geantwortet, auf die anderen jeweils erst irgendwann am nächsten Tag und das während seiner Arbeitszeit. Da denk ich mir irgendwo...wenn er nicht antworten hätte wollen, hätte er es doch sein lassen. Wer sitzt denn am nächsten Tag in der Arbeit und denkt sich an irgendeinem Punkt "jetzt antworte ich meiner Ex völlig belanglos" ? Er hätte es doch auch einfach auf sich beruhen lassen können...

Ich bin einfach so verwirrt? :(


@silver: Ich werd mich direkt mal in deinen Strang einlesen und hoffe, dass ich dir vielleicht auch irgendwie helfen kann.
 

Viki

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
1.806
Halte die Finger still.

Dann wird er merken, dass du gar kein Interesse mehr zeigst und nicht zu wenig, wie er sagte, das wird ihn dann wohl oder übel ins grübeln bringen.
Männer sind und bleiben Jäger und wollen nicht gejagt werden, das liegt ihnen einfach in den Genen. :D

Jetzt würdest du sowieso nur das Gegenteil bewirken.
Er wird sich nach einer gewissen Zeit schon wieder melden, wenn da nur ein Funken von Gefühl dir gegenüber da war.
Wenn das nicht der Fall ist (und es tut mir leid, dass ich es jetzt so hart sagen muss) war er nicht der Richtige und hat dich einfach nicht verdient.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich fkann das gut nachvollziehen. Gerade jetzt all das zu ändern was vorher nicht gepasst hat. Aber wie bei viki und mir. . .zu spät für ihn.
Ich würde es am liebsten auch machen.
Du hälst die ks ja nun schon ein wenig aufrecht. Wenn es zeit für den pling wird, war es das warten wert!
 

joleen

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
8
Ihr habt vermutlich recht - ich kann ja ohnehin nicht mehr machen, als die Füße still zu halten :/

Aber es ist so verdammt schwer so passiv zu sein, wo ich doch schon in der Beziehung der passive Part war...Und nach unserem letzten Gespräch, die letzte Nachricht kam ja schließlich von mir, wüsste ich auch gar nicht, wie ich einen "Plins" setzen könnte und vor allem wann. Ich habe keine Sachen von ihm, und er auch nicht von mir...
 

Viki

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
1.806
Sich passiv zu halten ist verdammt schwer, ich weiß, denn man denkt, man wird vergessen. Ist aber nicht so, da kann ich dich beruhigen. ;)

Konzentriere dich jetzt mal auf dich und wenn du denkst du bist soweit den Pling zu setzten, falls zwischenzeitlich noch nichts gekommen sein soll, dann schreibe es vorher hier rein.

Die Mitglieder werden dir helfen wie und wann du den Pling setzten sollst. ;)

LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.884
Beiträge
2.166.559
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben