Noch mehr Avatare

AvatarWolfgang

Administrator
Registriert
4 März 2012
Beiträge
4
Denkt bei euren Avataren immer daran, dass ihr nur solche Bilder verwenden dürft, die nicht durch ein Urheberrecht geschützt sind. Verstöße gegen das Urheberrecht können richtig teuer werden. Das zu beachten liegt in eurer Verantwortung.


...........................Bilder immer zuerst anklicken und dann abspeichern..............


Lieber User!

Ich als Biologe habe eine ganz besondere Beziehung zur Natur. Darum habe ich Euch in dieser Galerie attraktive Avatare aus dem Pflanzen- und Tierreich zusammengestellt.

Unter diesem Link gibt's noch mehr davon!

So könnt ihr sie nutzen:

1. draufklicken

2. kopieren und auf der Festplatte Eures PC speichern

3. in die Avatarfunktion Eures Profils einsetzen

LG
Admin Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apfelsine

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
116
Lieber Wolfgang,
sehr schöne Avatare hast Du da. Als Biologe hat man doch nicht nur Blumen und Tiere kennengelernt oder? Wo ist eine wunderschöne Apfelsine für mich?????
Apfelsine
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Apfelsine,

bei meinem Streifzug durch die Welt der Avatare hab ich tatsächlich eine schöne Apfelsine gesehen und wirklich dabei an Dich gedacht... Vielleicht find ich sie nochmal, dann bring ich sie Dir...:)

LG
Wolfgang
 

Apfelsine

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
116
Wolfgang,
eine Apfelsine nur für mich, das wäre ein Traum.
Apfelsine
 

AvatarWolfgang

Administrator
Registriert
4 März 2012
Beiträge
4
Hallo Apfelsine,

hab sie schon gefunden! Allerdings scheint es mehr eine Zitrone zu sein...:lach:

Du kannst sie in der Galerie anschauen. Wenn Du sie willst, dann gib mir Bescheid, dann setze ich Sie Dir von meinem PC aus direkt ins Profil, ohne Umweg über die Galerie. Da ist sie dann etwas schärfer am Schluß

LG
Wolfgang
 

Apfelsine

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
116
Hallo Wolfgang,
bin doch keine Zitrone. Vielleicht findest Du ja mal eine Apfelsine.
Apfelsine
 
A

AvatarAlbum

Gelöschter User
Liebe Apfelsine,

habe jetzt mal ein Apfelsinenavatar für Dich hergestellt.

Mit Zwinkeraugen schaffe ich es nicht, das wurden leider zu viele Kilobytes.

Also habe ich ihr Mund und eine Schutzbrille verpaßt.

Schau mal in die Usergallery dieses Profils, ob Dir das Avatar gefällt. Falls nicht, findet sich bestimmt irgendwann was besseres. LG G.Ost
 

AvatarWolfgang

Administrator
Registriert
4 März 2012
Beiträge
4
@ G.Ost

Die Apfelsine hast Du prima bearbeitet, nur erkennt man jetzt nicht mehr, dass es eine Apfelsine ist...:lach: :lach: :lach:

LG
Wolfgang
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
AvatarWolfgang schrieb:
@ G.Ost

Die Apfelsine hast Du prima bearbeitet, nur erkennt man jetzt nicht mehr, dass es eine Apfelsine ist...:lach: :lach: :lach:

LG
Wolfgang
Hast Du den Avatar gemeint, als ich ihr eine Sonnenbrille und die wundervolle Lockenfrisur verpaßt hatte? :lachtsichtot:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Hehe so eine Orangenhaut kann doch nur eine Apfelsine im Gesicht haben. :smile:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 06.03.2012 - 18:44:46
 

Apfelsine

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
116
Wollte nur mal sagen, das ich mir sehr gefalle. Wie eine reife Apfelsine mit Orangenhaut.
Apfelsine
 
J

Jarredd

Gelöschter User
Wirklich schön! Aber mir gefallen die Smilys sehr! Kann man sie nicht auch als Avatar nutzen? :D ---> :nudelholz:
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Wolfgang, wie ist das eigentlich bezüglich der Avatare?
Ich sehe hier einige Motglieder mit berühmten Persönlichkeiten als Bild (Scarlett Johansson, Keira Knightley etc.), meins stammt auch nicht von mir selbst... bewegen wir uns da rechtlich nicht auf sehr dünnem Eis? Vor allem eben, wenn Fotos von anderen Personen als Avatar ausgewählt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Natürlich bewegen sich die Leute auf dünnem Eis, wenn Bilder einfach aus dem Netz übernommen werden. Ich hab da ja schon verschiedentlich drauf hingewiesen. Aber, es liegt in der Verantwortung der User, welchen Avatar sie nehmen. Ich kann da nicht bei jedem hinterher her sein. Die Avatare hier von den Seiten und die Links zu den kostenlosen Bildchen sollen die Leute davon abhalten einfach irgendwelche Bilder als Avatare zu nehmen.
 

tom-jerry

Mitglied
Registriert
3 Feb. 2019
Beiträge
12
Hallo Apfelsine,

hab sie schon gefunden! Allerdings scheint es mehr eine Zitrone zu sein...:lach:

Du kannst sie in der Galerie anschauen. Wenn Du sie willst, dann gib mir Bescheid, dann setze ich Sie Dir von meinem PC aus direkt ins Profil, ohne Umweg über die Galerie. Da ist sie dann etwas schärfer am Schluß

LG
Wolfgang
Da hast du Recht, die liebe Apfelsine bei den Avataren schaut wirklich viel mehr wie eine Zitrone aus :D Ob du dich nicht irgendwie verklickt hast? ;) Die anderen Avatare sind sehr schön....speziell das mit dem Bildnamen "blatt2" :D
 
S

SilberMario

Gelöschter User
also, meins ist frei verwendbar, da hab ich natürlich drauf geachtet - und geh davon aus, dass die anderen user das auch tun.

Und woher weißt Du das? Reicht es schon wenn man in der Googlebildersuche nach freien Fotos sucht. Kann man sich darauf verlassen, dass Google das geprüft hat bzw. Google dafür verantwortlich machen wenn es nicht so ist.

Und was ist wenn sich da nachträglich etwas ändert?

Bsp. ein Fotograf hat ein Bild auf seiner privaten Homepage zur freien Verfügung gekennzeichnet und ich benutze es als Avatar. Dann lädt er es ein paar Wochen später auf seiner Facebook Seite hoch und räumt FB damit exclusive Nutzungsrechte ein. Kann FB mich dann abmahnen?

Ich meine mein Bild damals auch über Google Bilder unter Lizenzfrei entdeckt zu haben. Problem die Figur Super Mario ist natürlich sicher von Nintendo weitreichen geschützt.

Selbst wenn ich selbst ein Bild davon male und dies veröffentliche ohne Nintendo zu fragen bin ich sicher am Ende jemand der gegen Urheberrechte verstößt.

Gab es hier im Forum denn schon Fälle von Abmahnungen?

Und noch was in eigener Sache. Es gibt von mir selbst in der Google-Bildersuche ein Foto, was es auf einer Webseite gibt. Das es dort auf der Webseite ist, ist okay. Dann kam irgendwann aber Google-Bildersuche und Google hat mich nicht gefragt, ob mein persönliches Foto in ihrer Bildersuche auftauchen darf. Kann ich die dafür abmahnen wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten am eigenen Bild?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und woher weißt Du das?


also, wenn ich nach lizenzfreien und frei verfügbaren Bildern suche und finde einen seriösen Anbieter, dann gehe ich davon aus, dass die Bilder genau das sind, als was sie angeboten werden_ lizenzfrei und frei verfügbar. wenn nicht, dann haftet der Anbieter.

Gab es hier im Forum denn schon Fälle von Abmahnungen?


das weiß ich nicht, Mario.


Dann kam irgendwann aber Google-Bildersuche und Google hat mich nicht gefragt, ob mein persönliches Foto in ihrer Bildersuche auftauchen darf. Kann ich die dafür abmahnen wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten am eigenen Bild?


das weiß ich auch nicht, Mario, da müsstest du dich rechtlich informieren. ich weiß aber, dass es 'normal' zu sein scheint - Google darf ja auch deinen Namen und deine Zitate finden, so wohl auch die Bilder, die du von dir ins Netz stellst. dass jemand sie auf seiner Webseite präsentiert ist eher das,was nicht okay ist, denke ich.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
also, wenn ich nach lizenzfreien und frei verfügbaren Bildern suche und finde einen seriösen Anbieter, dann gehe ich davon aus, dass die Bilder genau das sind, als was sie angeboten werden_ lizenzfrei und frei verfügbar.

Ja, so hab ich das auch gemacht. Man kann zb " Avatare " in die Google-Suche eingeben, wird dann zu Anbietern geführt und dann muss man sich beim jeweiligen Anbieter durch die Bedingungen lesen, ob man die Avatare kostenlos und lizenzfrei nutzen darf!
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.335
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
Polyamora
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben