nur noch freundschaftliche Gefühle?!

Schmerz

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
312
Hallo,

dann bin ich mal gespannt, was als nächstes passiert. Ich hoffe er meldet sich bald bei dir!
Dieses ganze taktieren ist nicht so mein Ding, daher bin ich schon etwas fasziniert. Zum Glück stecke ich nicht in dieser Situation des taktierens.

Auf, dass er sich meldet!! Cheers!
 

sternenhimmel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
223
Es mag vielleicht so rüber kommen, als würde ich taktieren ala "ich bin der Preis und den muss er sich verdienen" - aber nichts liegt der Wahrheit ferner.

Vielmehr weiß ich aus bitterer Erfahrung, wie es sich anfühlt, seinen letzten Funken Würde aufzugeben und dann trotzdem nicht gewollt zu sein. DAS möchte ich nie, nie, nie wieder erleben.

Das ich mich nicht melde ist eher reiner Selbstschutz. Wenn er sich meldet, dann fühle ich mich einfach sicherer.
 

Schmerz

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
312
Hi,

sorry, wollte dir nicht zu nahe treten. Ich lese nur die sorgfältig geplanten Aktionspläne immer und bin dann fasziniert, weil ich in Sachen Freundschaft und Liebe im Gegensatz zu allen anderen Dingen naiv und einfach gestrickt bin. Ich glaube einfach immer das Wort des Gegenübers.

OOOOh jaaaaa...Würde verliren das kenne ich nur zu gut bis zur Grenze der selbstzerstörung habe ich es dieses Mal erlebt bei der Trennung. So übel wurde mir noch nie mitgespielt wie bei dieser Trennung. Und das nach 15 Jahren. Aber ich habe da so eine Philosphie, dass ich schädliche Menschen schon Chancen gebe, aber irgendwann total meide.

U trick me once, shame on u. U trick me twice shame on me!
 

Magnolie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
1.074
Liebe Sternenhimmel!

sternenhimmel schrieb:
Die Begegnung hat mich innerlich aufgewühlt und meine Sehnsucht auf ein Neues entfacht. .... Mein Herz wünscht sich einfach eine Nachricht von ihm, ein Zeichen, dass unsere Begegnung was ausgelöst haben möge. Das sagt mein Herz.... Und genau da sticht ja auch das kleine Gefühl von Enttäuschung, wenn eben dieses erhoffte Zeichen ausbleibt.

Mein Verstand sagt aber deutlich und ohne Zweifel:
Der Mann hat dich verletzt. Wir sind getrennt. Wenn er Kontakt zu mir will, dann muss ER sich melden. ER muss deutliche Zeichen von sich geben.

Damit hast du ziemlich treffend ausgedrückt, wie ich mich oft fühle! Es ist immer eine Frage des Moments, ob das Herz oder der Verstand gerade die Oberhand hat.
Das du im Moment nicht vorhast zu plingen, halte ich für die richtige Entscheidung! Ich denke er konnte erkennen, dass du ihm nicht die Türe vor der Nase zuschlägst. Nun wäre der Ball wieder bei ihm!

Alles Liebe
Magnolie
 

sternenhimmel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
223
völlig unerwartet ist heute ein enorm schlechter Tag!
Das erste Mal seit Wochen wieder richtig heftig geweint...

...weil die Sehnsucht so groß und
...weil die Hoffnung so gering ist.

Er hat sich nicht mehr gemeldet. Also seit 5Tagen wieder kein Zeichen.

Meine Freunde sagen:
"Mach dir keine Hoffnung. Wenn er dich wollen würde, hätte er sich gemeldet." oder auch:
"Der meldet sich nicht bei dir, weil er dir keine Hoffnung machen will. Er ist halt nicht verliebt"

Das tut heute höllisch weh!

Unser erstes Zusammentreffen war ja gut und entspannt.
Aber er scheint in ihm nichts weiter ausgelöst zu haben :-(
Ich sollte meine Hoffnung begraben, nicht wahr???
 

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
Liebe Sternenhimmel,

nur zu gut kann ich Dich versteh, ging es mir in den letzten Wochen auch immer mal wieder so. Nach einigen guten Tagen folgt ein blödes Tief und alle Emotionen überrennen einen förmerlich.

Es mag zwar lange für Dich sein, seit eurem Komtakt, aber das hat doch noch nichts zu heißen. Steck den Kopf nicht in den Sand.

Auch ich denke immer wieder mal darüber nach, ob es noch Sinn hat zu hoffen. Dann denke ich mir oft, was es mir bringt, wenn ich keine Hoffnung mehr habe. Ob es mir dann besser geht. Meist schiebt sich der Gedanke dann recht bald wieder in den Hintergrund. Aber mein Herz sagt mir, dass ich noch Hoffnung haben will. :smile:

Letztendlich sind ja wir es, die bestimmen, ob ein Mensch noch Teil unseres Leben sein soll. Und solange wir ihn nicht aus unserem Herzen lassen, werden wir auch einen Funken Hoffnung in uns tragen. :smile:
 

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
Huhu Sternenhimmel,

wie geht es Dir denn heute? Ich hoffe, etwas besser als gestern?
 

sternenhimmel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
223
Das Tal ist immernoch nicht durchschritten, obwohl ich versuche mich abzulenken...

Hoffe so sehr, dass er sich endlich meldet...
Heute hätte ich auch Angst einzuknicken - dass ich mich doch zuerst melde.

Ein Mann, der Interesse hat, meldet sich doch - und er tut es nicht. Allein deswegen müsste ich meine Hoffnung aufgeben.
Außerdem hallt der Satz einer Freundin immer in meinen Ohren:
"Der wird sich nicht melden, weil er dir keine falschen Hoffnungen machen möchte."

Aber warum dann dieses herzliche Begegnung? Wieso hat er sich danach gemeldet u schweigt nun?
An seiner Stelle (wenn er mir wirklich keine Hoffnung machen möchte) hätte ich mir zumindest nach der Begegnung die Nachricht verkniffen. Oder????


Zuletzt modifiziert von sternenhimmel am 02.07.2016 - 17:31:47
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Sternenhimmel,

hab mich bei dir eingelesen und möchte dir auch sagen, dass du das bis jetzt richtig gut machst und deine KS sehr gut meisterst! :smile:

Ich weiß, es gab ein schöne Begegnung, man schöpft Hoffnung und wenn nichts weiter passiert, knallt man zurück ins Tal der Tränen. Ich kenne das zu gut, kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Da sollte man sich darauf einstellen, dass es erstmal so ist und es möglich ist, dass aus seiner Richtung eine Weile nichts kommt. Ich würde mich daran festhalten, dass er sich offensichtlich sehr gefreut hat, dich zu sehen.
Er ist sich immer noch unsicher, lass ihm Zeit. Eine andere Möglichkeit gibt es momentan nicht, leider. Er muss ins Vermissen kommen und das noch nicht der Fall.

Ich würde mich auch nicht an den Klischees festhalten, dass ein Mann sich automatisch meldet, nur weil er Interesse hat. Möglich ist, dass er weiß, dass er dich sehr verletzt hat und das ungern wiederholen würde. Wer fühlt sich schon gern schlecht. Und auch da würde ich sagen, es braucht Zeit.

Außerdem würde ich nichts auf die Meinung von Menschen außerhalb des Forums geben und mich nicht weiter damit beschäftigen. Sie haben dieses Wissen hier wahrscheinlich nicht und raten nach Intuition, und wir wissen hier doch alle mittlerweile, dass die Intuition beim Ex Back ein schlechter Berater ist. Ignoriere einfach diese Meinungen, auch wenn sie von deinen Freunden kommen.

Weine dich lieber hier im Forum aus.

Die Gründe, warum er sich jetzt nicht meldet, können sehr vielfältig sein. Versuche bitte, weniger an ihn zu denken und konzentriere dich auf DICH selbst, kümmere dich um DICH selbst. Sollte sich etwas ändern und er würde sich auf dich zubewegen, wirst du attraktiv, gelassen und strahlend sein müssen. Das kannst du nur, wenn du dich während der KS um dich gekümmert hast und wieder zu deinen Kräften gekommen bist.

Ich weiß, das ist schwierig , der Weg ist steinig und überhaupt nicht leicht, aber es der einzige Weg, den du gehen solltest.

Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben, aber ich würde mich von ihm ab- und zu mir zuwenden, mental, meine ich.

Sei lieb gegrüßt

Joan
 

Schmerz

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
312
sternenhimmel schrieb:
Ein Mann, der Interesse hat, meldet sich doch - und er tut es nicht. Allein deswegen müsste ich meine Hoffnung aufgeben.
Außerdem hallt der Satz einer Freundin immer in meinen Ohren:
"Der wird sich nicht melden, weil er dir keine falschen Hoffnungen machen möchte."

Aber warum dann dieses herzliche Begegnung? Wieso hat er sich danach gemeldet u schweigt nun?
An seiner Stelle (wenn er mir wirklich keine Hoffnung machen möchte) hätte ich mir zumindest nach der Begegnung die Nachricht verkniffen. Oder????


Zuletzt modifiziert von sternenhimmel am 02.07.2016 - 17:31:47

Hallo,

ja, lass die Trauer hier raus. Und was ich hier schreiben wird dich hoffentlich nicht zu sehr aufwühlen, aber:

Es ist irrelevant, warum er dich nicht kontaktiert. Relevant ist nur, dass er dich nicht kontaktiert!
Es zählen nur die Taten, nicht die Vergangenheit und nicht die Worte.

Alles andere ist vergebliche Liebesmühe, verschwendete Energie an ihn. Du machst dich damit verrückt. Ich hoffe für dich, dass er dich kontaktiert und es positiv verläuft.

Schmerz
 

sternenhimmel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
223
Ich glaube, die schlimmste Phase ist (erstmal) überstanden. Zumindest habe ich den heftigen Impuls, mich melden zu wollen, wieder im Griff.
Außerdem versuche ich mich nicht allzu davon verrückt machen zu lassen, dass seit der Begegnung und der darauffolgenden Nachricht vor 7Tagen nichts mehr gekommen ist (auch wenn ich das natürlich nur allzu gerne verstehen möchte)


Ich fasse die Situation nochmal kurz zusammen:

Ab morgen sind wir genau 7Wochen getrennt. Seitdem KS.
In der 6. Woche KS kam es zur zufälligen Begegnung, in der er sich sehr herzlich und freudig über das Wiedersehen zeigte. Am gleichen Abend folgte noch eine "Fußball-Nachricht".
Seitdem wieder Stille.

Jetzt heißt es erstmal wieder: Warten bis er die Initiative ergreift.
Die Frage: wie lange?
Wie ist der weitere Plan, wenn er sich nicht melden sollte?

Ich habe wirklich Angst, dass sein Nicht-Melden bereits Ausdruck von Desinteresse ist und es keine Chance mehr gibt. Was mich jedoch noch hoffen lässt, ist die Tatsache, dass er ja extrem positiv auf die Begegnung reagiert hat, sich danach direkt meldete (wenn auch mit soetwas unpersönlichem) und ich weiß, dass er beruflich extrem eingebunden war.
Außerdem wird bestimmt auch eine Rolle spielen, dass er mich auf keinen Fall nochmals verletzten möchte....

Wie könnten die nächsten Schritte aussehen?
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Sternehimmel,
es freut mich, dass es dir schon ein bisschen besser geht. Mach weiter so.

Ich denke, die weiteren Schritte jetzt schon festlegen zu wollen geht nicht so einfach. Man müsste abwarten, was weiter passiert. Wir wissen nicht, was mit ihm ist.

Ich finde es auch positiv, dass er sich offensichtlich gefreut hat dich zu sehen. Umso heftiger könnte jetzt dein Absturz gewesen sein, dem ist nicht so, wie ich bei dir lese und das ist gut so.

Die Situation hatte ich vor knapp drei Wochen auch, schönes Treffen, alles gut und herzlich, und dann eine Woche nichts, ein blöder Anwaltstermin und wieder nichts. Du lernst aber mit der Zeit damit umzugehen.

Dass er sich nicht meldet, muss kein Desinteresse bedeuten, nicht unbedingt, aber wissen tut es keiner, möglicherweise er selbst auch nicht. Und das ist der springender Punkt: Es könnte sein, dass er momentan selbst nicht weiß, was zu tun ist und da tut er gar nichts. Kann sein.

Für dich bedeutet das, glaub ich, weiterhin die KS, die du ja so tapfer durchstehst.

Was wir hier alle lernen, die ein Ex Back 'betreiben', ist die Geduld, sehr viel davon. Und zweitens, auch sehr wichtig, neben der Vorstellung, dass es klappen könnte, auch die Möglichkeit eines Scheiterns einkalkulieren. Ich denke mittlerweile, es ist auch ein wichtiger Aspekt.

Um die Situation auszuhalten ist es ganz wichtig, dass du dich jetzt intensiv um dich selbst kümmerst, dich aufbaust, um dich attraktiver und selbstbewusster zu fühlen, sollte er sich melden, Interesse zeigen usw. Dann wirst du deine ganze Kraft brauchen. Wenn du jetzt schaffst, deinen 'Frame' zu verinnerlichen, wirst du das auch ausstrahlen und das wird dir helfen, vor allem für dich selbst, aber auch für dein Ex Back, jedoch in zweiter Linie für dein EB, vor allem aber für dich.

Mag sein, dass es leere Worte für dich sind, die du (noch) nicht hören willst, es ging mir am Anfang der KS auch so, man ist in einer emotionalen Ausnahmesituation. Mit der Zeit habe ich die wirkliche Bedeutung der KS und dieser Worte begriffen und versuche, das für mich umzusetzen. Und das funktioniert, wenn auch nicht sofort. :smile:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Entschuldige, ich hab das nicht mehr im Kopf,
ist eine dritte Person (Frau) involviert? Es kann eine Rolle spielen bei der weiteren Planung.
 

sternenhimmel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
223
Nach meinem Kenntnisstand ist keine andere Frau im Spiel.
Und um ehrlich zu sein:

Ich möchte mich melden! Ich würde ihm gern ein lustiges Bild zusenden, was mit seinem Beruf zu tun hat... Sozusagen als Zeichen, dass ich offen wäre für näheren Kontakt.
Ansonsten keine private Fragen, emotionales Gerede etc.

wäre das nach 7Wochen so schlimm???
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Mach das (noch) nicht.

Er weiß doch, dass du offen bist, da brauchst ihm das nicht auf die Nase zu binden. :)

Bleib geduldig. Auch wenn diese Nachricht aus deiner Sicht harmlos wäre, verrät sie viel von deinen Emotionen, das bringt dich nicht weiter.

Vielleicht wartest du auf die Profis, was sie sagen. Aber ich würde noch nichts verschicken.

Bleib weiter in deiner KS und kümmere dich um dich selbst.

Was mir sehr geholfen hat, war das Lesen der erfolgreichen Stränge hier im Forum. Da begreift man, wie die Strategie funktioniert und wie sie immer wieder individuell angepasst wird, je nach Situation.

Ein erster Kontakt sollte auch gut überlegt sein, ein Bildchen jetzt zu schicken, wäre zu früh und verpufft wahrscheinlich seine Wirkung.

LG

Joan
 

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
Liebe Sternenhimmel,

es freut zu lesen, dass es Dir wieder besser geht. :smile:

Aber auch ich sehe es wie Joan: ich würde das Bild nicht schicken.
Das wäre aus meiner Sicht kein guter erster Pling. Zumal daraus nicht wirklich eine Kommunikation entstehen muss. Und das willst Du ja sicher nicht ;)

Ich erinnere mich bei mir auch, dass ich um das Ende der KS unbedingt etwas tun wollte. Aber dann hat sich aus heiterem Himmel ja eine gute Gelegenheit für einen Kontakt ergeben, aus dem auch eine kleine Kommunikation entstand.

Wenn Du es kannst, hab noch etwas Geduld. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich in den nächsten Tagen eine bessere Gelegenheit als jetzt das Bild zu senden. Notfalls hast Du das ja immer noch in der Hinterhand. :smile:
 

sternenhimmel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
223
Bisher hab ich mich in den 7 Wochen wirklich tapfer nicht gemeldet, aber ich muss gestehen:
diesmal will mein Impuls nicht verschwinden. :/

Ich bin enorm hin- und hergerissen!

Natürlich will ich nichts versauen. Und natürlich würde es mir gut tun, wenn er zuerst sich melden würde.

Auf der anderen Seite: Es fühlt sich so an, als würde die Hürde immer höher werden. Ich bin mir zu 99% sicher, dass er sich nicht meldet, weil er mich nicht verletzen möchte.

Meine Überlegung ist:
Durch ein humorvolles Bild (was sich auf seinen Beruf bezieht) sieht er, dass ich ihm gegenüber offen und freundlich bin. Dennoch gebe ich nichts über meine Gefühle preis. (außer, dass ich kurz an ihn gedacht habe - was sich aber durch das Bild ableiten lässt)

Er hätte somit die Gelegenheit unverfänglich ein Gespräch zu beginnen, sofern er es denn möchte. Mir ist nur wichtig, die "persönliche/private Ebene" nicht zu beginnen. Der Schritt muss auch weiterhin von ihm kommen. Wenn er diese Gelegenheit dann nicht nutzt, dann weiß ich zumindest Bescheid. Dann würde noch längeres Warten wahrscheinlich eh nichts bringen und meine Hoffnung künstlich aufrechterhalten....

Oder????
 

Gruenauge

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2016
Beiträge
1.389
Hallo Sternenhimmel!

Ja, so habe ich mir das auch mal gedacht. Damals, in grauer Vorzeit.

Einen Pling zu setzen ist ja nicht verkehrt. 7 Wochen sind schließlich eine lange Zeit.
Dadurch kannst du auch feststellen, wo er steht.

Ist eben die Frage was es bringt noch eine Woche dranzuhängen.

Wenn du es machst und er reagiert nicht, wäre es sicher besser die Sache aufzugeben. Vielleicht ist es ein Anstoß für ihn sich später mal zu melden. Aber die Warterei nutzt nun auch nichts.

Spring mal ruhig ins kalte Wasser, auch wenn du dich davor fürchtest.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
du kannst dann auich zu dem Bild schreiben:

da kamst du mir in den Sinn :lach:
 

sternenhimmel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
223
So, jetzt ist es raus... Mir ist heiß u kalt zugleich!!!!

und obwohl ich Angst habe, dass ich jetzt eine neue Enttäuschung erlebe, bin ich auch etwas erleichtert. Mal sehen, ob er was daraus macht...
 

Statistik des Forums

Themen
12.880
Beiträge
2.166.477
Mitglieder
10.824
Neuestes Mitglied
Dbaba
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben