Ob ich ihn jemals zurück erobern kann!? Total fertig und Brauche dringend Hilfe!

Wie gehe ich weiter vor?

  • Hilfe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Strategie

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Hallo Gänseblümchen,

Er hat gestern Abend ja geschrieben:

Huhu, also muss ja schon sagen:
musste ja doch oft an dich denken heute.

(Mit WhatsApp smiley, mit der Hand vor dem Mund) hat er mir gestern Abend geschrieben, ich erst heute Morgen geantwortet!

Ich, nur Foto gesendet mit:
Das war heute vor... Jahren.
(er sieht seine Sohn nur sehr selten)
Der Plan war halt, dass ich ihm auf obige WhatsApp keine Antwort gegeben muss!

Er dann nach ca. 1/2 Stunde geantwortet:
Gerade vom Frühstück zurück...
Tja, heute unvorstellbar...

Darauf habe ich nicht mehr geantwortet.

Er hat nun wieder neue Fotos vom 2. Urlaubstag im Status. Werde, wie gestern nicht reinschauen, wobei
das eigentlich nicht meine Art ist. Ihm wird das schon sehr merkwürdig vorkommen.
Na ja, hoffen wir mal, das ihm das zu denken gibt.

Ich bin echt froh, hier bei euch zu sein:smiley_zwinkert: und werde mich trauen in anderen Strängen mitzuwirken.

Einen schönen Sonntag Abend

LG
Filli
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Tja, heute unvorstellbar
Was meint er damit? Dass er solche Reisen mit Sohn nicht mehr machen kann, weil sie kaum Kontakt haben?
Dann hast Du auch noch eine schmerzliche Erinnerung hervorgerufen mit dem Bild.

Im Zweifel kannst Du auch auf so eine Nachricht nur mit einem Emoji antworten oder ihn etwas aus der Reserve locken mit einer Antwort wie Chase sie vorgeschlagen hat. Oder die Ebene verlassen mit etwas wie "ich hoffe, Du hast eine gute Zeit".

Aber schau, er ist nicht angepisst, rechtfertigt sich sogar für die "späte" Antwort (obwohl man auf das Foto gar nichts hätte erwidern müssen).
Also alles gut soweit würde ich sagen :)
 

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Sein Sohn ist mittlerweile aus dem Alter raus ständig bei Papa zu sein.

Ich habe es schon bereut ihm das Foto gesendet zu haben.
Ich fand es heute morgen halt total passend (vor ... Jahren, gleicher Ort)
als mir der Rückblick angezeigt wurde.
 

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Jetzt wird er aber echt süß :clap:

Er hat mir gerade geschrieben:

Bin gerade erst zurück gekommen...
Vllt können wir die Tage ja mal telefonieren!?


Ich brauche jetzt echt eure Hilfe, denn ich habe Schiss das ich es jetzt vergeige.
Die Strategie, Ihr Lieben scheint Früchte zu tragen. Da hat er mich so noch nicht drum gebeten.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Können wir die Tage gerne machen.

Ich würde dann aber nicht lange telefonieren, nur über leichte theme sprechen, nicht über die Beziehung und du beendest das Gespräch.

Warte aber noch auf andere Meinungen.
 

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Vielen Lieben Dank Chase,

so habe ich das auch gedacht!
Ich warte mit der Antwort noch bis morgen früh.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Vielen Lieben Dank Chase,

so habe ich das auch gedacht!
Ich warte mit der Antwort noch bis morgen früh.
Du musst nicht immer ein Tag warten. Nur so nebenbei. Schreib mal sofort, mal paar Minuten oder Stunden später. Halt unvorhersehbar ;)

Quasi einfach wenn du Lust und Zeit hast.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo ihr Lieben, ich muss mal kurz dazwischen Grätschen.

Er hat ja nun schon kommuniziert, dass er an Filli gedacht hat. Ne richtige Kontaktsperre hat ja immer noch nicht stattgefunden. Jetzt fruchtet ja der leichte Ansatz der Strategie schon ein wenig.

Ich würde ihn jetzt erst mal in seinen Urlaub schicken und eher Paradox, beschäftigt aber lieb antworten so in etwa:

Hey Du, tolle Idee, aber genieß erst mal deinen tollen Urlaub und wir schauen mal, wenn du wieder da bist. LG Filli

Und dann wieder ab ins Mauseloch.
Damit durchbrichst du ein bisschen mehr deine Verfügbarkeit, vermittelst ihm, dass es für dich kein großes Thema ist, dass er dort ist und auch, dass Telefonieren eher unwichtig ist.

Generell solltest erst mal schauen, die Kommunikation aufs Minimum runter zu fahren und nicht Spalier zu stehen, er hat sich getrennt, das sollte langsam auch mal bei ihm ankommen.

Schönen Abend noch

KT
 

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Guten Morgen Kaffeetante,

vielen Dank für deinen Ratschlag, so habe ich heute morgen dann auch mit meinen Worten geantwortet.

Schönen Montag

LG
Filly
 

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Ich habe geschrieben:

Guten Morgen, klar können wir mal telefonieren, aber genieße jetzt erst mal deinen Urlaub. Wenn du zurück bist, sehen wir weiter.
Er ist ja schon drei Tage dort!

Ich habe es wie oben schon geschrieben, mit meinen Worten formuliert.
Darauf kam aber keine Antwort mehr.
 

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Soll ich auch Statusbilder ignorieren?
Also nicht anschauen?
Habe ich die letzten drei Tage nicht angeschaut.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Soll ich auch Statusbilder ignorieren?
Also nicht anschauen?
Habe ich die letzten drei Tage nicht angeschaut.
Hey Filli,

ja genau wäre das beste, du hast doch besseres zu tun :zwinkern:
Ich habe geschrieben:

Guten Morgen, klar können wir mal telefonieren, aber genieße jetzt erst mal deinen Urlaub. Wenn du zurück bist, sehen wir weiter.
Er ist ja schon drei Tage dort!

Ich habe es wie oben schon geschrieben, mit meinen Worten formuliert.
Darauf kam aber keine Antwort mehr.

Damit hast du das Lob, was ich gesetzt habe etwas verwässert und Verfügbarkeit signalisiert. Ich bin absichtlich etwas schwammig geblieben um sein KK ein bisschen anzukurbeln.

War jetzt kein Drama aber beim nächsten Mal, wäre es gut, wenn du deine Umformulierung erst hier rein schreibst bevor du es abschickst.
Jetzt hat er erst mal wieder Sicherheit gewonnen, die wollte ich ihm mit meiner Nachricht aber nehmen.

Liebe Grüße

KT
 

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Hey Kaffeetante,

ok, ich Stelle meine Antwort das nächste Mal vorher hier rein.

Ist alles sehr schwierig für mich.
Ich bin ihm nie hinterhergelaufen und eigentlich auch nicht zuerst angeschrieben. Seinen Status habe ich die erste Zeit nach der Trennung nicht angesehen, später dann schon.
Als wir uns wieder gesehen haben und eigentlich auch schon von evtl. Neuanfang gesprochen haben.
Deshalb fällt mir das auch so schwer.

Aber ich weiß auch, dass er mal so langsam in die Puschen kommen muss. Es sind jetzt mittlerweile 3,5 Monate vergangen und immer in Kontakt durch ihn. Deshalb war eine Kontaktsperre auch nicht möglich.

Ich habe zudem auch ein wenig Angst, dass er sich aus Sturheit zurück zieht und das es das dann war...
Ich kann ihn zur Zeit einfach nicht einschätzen. Obwohl wir 9 Jahre zusammen waren.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Filli,

Ist alles sehr schwierig für mich.
Ja ein EB ist immer schwierig, es kostet viel Energie und ist ein Marathon.
Ich bin ihm nie hinterhergelaufen und eigentlich auch nicht zuerst angeschrieben. Seinen Status habe ich die erste Zeit nach der Trennung nicht angesehen, später dann schon.
Als wir uns wieder gesehen haben und eigentlich auch schon von evtl. Neuanfang gesprochen haben.
Deshalb fällt mir das auch so schwer
Das ist schon viel wert. Die meisten machen ja die klassischen Fehler mit dem hinterherlaufen usw. Ich hab mit meinem damals sogar irgendwelche Probezeiten verhandelt.
Ich verstehe dich total, wie schwer das ist. Hast du denn irgendwas, was dich eine Weile ablenken könnte? Irgendwas was nur dir gut tut und dir hilft Energie zu bekommen?
Ich habe zudem auch ein wenig Angst, dass er sich aus Sturheit zurück zieht und das es das dann war...
Ich kann ihn zur Zeit einfach nicht einschätzen. Obwohl wir 9 Jahre zusammen waren.
Du hast einen großen Vorteil, er kommuniziert mit dir. Deswegen ist es jetzt wichtig eine Waagschale zu finden, zwischen ranziehen und wegschieben um sich ebenso undurchsichtig zu bewegen, dass er seine Sicherheit verliert. Und dabei auch noch lieb und zuckersüß zu sein. Das ist echt extrem schwierig, deswegen liebe ich dieses Forum hier, da wird man nicht vor die Wand genagelt, wenn man mal einen Fehler macht und es sind hier so viele tolle Menschen unterwegs, die einem helfen können und wollen.


Hast ja gesehen, die Formulierung ist manchmal sehr entscheidend, kaum hatte er gestern die Zusage, dass du da noch auf ihn wartest und ihr telefonieren könnt kam nix mehr.
Wenn man emotional involviert ist, dann ist es alles sehr schwierig der Kopf will viele Sachen, der Bauch aber auch und oft sind sie sich nicht einig.

Liebe Filli hab erst mal einen tollen Tag, ich hoffe du kannst ihn ein bisschen genießen :herz:

Liebe Grüße KT
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:in die Runde,
Und dann wieder ab ins Mauseloch.
Ich schließe mich Kaffeetante:herz: an.

... und gehe noch einen Schritt weiter...
Die Trennung ist 3,5 Monate her.
Bisher gab es ständig Kontakt zwischen Euch. Dein ExPartner hat sich u.a. getrennt, da seine Gefühle nur noch auf Sparflamme laufen (Gründe sind erstmal nebensächlich).
An dieser Situation hat sich & wird sich NICHTS ändern, wenn Du so weiter machst, wie bisher.

Ziel muss es sein, seine Gefühle zu pushen. Das wirst Du nicht schaffen, wenn Du ständig verfügbar bist. Insofern rate ich Dir, nach dem Urlaub eine KS einzuläuten und Dich ihm erstmal vollständig zu entziehen. Dein EX muss die Konsequenzen seiner Entscheidung (Trennung) tragen und auf dem Boden der Tatsachen ankommen.


(1. Entwurf/Vorschlag:
Hallo EX, unsere Trennung ist für mich schwer, aber ich akzeptiere Deine Entscheidung. Nach 4Monaten muss ich nun zur Ruhe kommen, um mein Leben neu zu ordnen. Insofern bitte ich Dich, mich vorerst nicht mehr zu kontaktieren. Alles Gute für Dich.)


Die Liebe wirst Du NICHT über Gespräche / Paartherapie herbei reden, wenn nicht ausreichend Gefühle vorhanden sind. Ex muss Dich vermissen.... Angst haben, dass Du ihm entgleitest.
Momentan hält er Dich warm und Du "spielst" aus Angst ihn ganz zu verlieren mit.

Es ist kein leichter Schritt, ich sehe die KS allerdings als einzige Chance die Situation nachhaltig zu verändern.

Liebe Grüße
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Guten Morgen Kaffeetante,

erst mal vielen Dank für deine tröstenden Worte. Bin so froh hier zu sein. Ansonsten würde ich wahrscheinlich sehr viele Fehler machen.

Er hat heute Morgen geschrieben:
Ich sage mal guten Morgen vom Balkon aus. (Smiley mit Hand vor dem Mund und ein Foto)!
(Ich denke mal von den Bergen)

Was soll ich antworten?

Ich dachte vllt sowas wie:
Hei, dir noch weiterhin einen schönen Urlaub!
ICH warte auf euch!

Ich könnte ihn so was von anschreien(was ich natürlich nicht mache).
Ich fühle mich gerade sowas von provoziert, weil es unser gemeinsamer Urlaubsort ist/war andem wir jahrelang waren. Aber ich denke auch, dass er das nicht als Provokation sieht, sondern mich daran teilhaben lassen will.

@ Kaffeetante:
Ich habe zur Zeit Urlaub (diese Woche noch) Fahre auch Ende der Woche mit meinen Mädels für zwei Tage auf Kurztripp. Denke das tut mir gut.

Diese Waagschale ist für mich sehr schwer zu finden.
Ich habe eigentlich nie sofort geantwortet, es sei denn, es war was wichtiges. Nur so krass wie jetzt habe ich es noch nicht durchgezogen.
Ich sehe mir keinen Status mehr an, ich Like nichts mehr und schreibe sowieso nicht von mir aus.
Es stellt sich mir diesbezüglich halt eben die Frage: Ob ER sich dann nicht vllt. auch zurückzieht. ER ist ein sehr emotionaler Mensch, versucht das aber gerne zu überspielen, in dem er dann auch gerne arroganz spielen lässt und sich einfach zurückzieht.:haut_sich_auf_die_Birne:

Na ja, wie dem auch sei, ich warte auf eure antworten.

Euch einen schönen Tag.

LG
Filli
 

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Hallo Meta,

das hat sich wohl überschnitten :)

Schön von dir zu lesen. Ja, ich denke du hast Recht. So kann es nicht mehr weitergehen. Ich muss da durch, wenn ich noch irgendwas retten will.

Vielen Dank für deine Worte.

LG
Filli
 

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Es wäre aber trotzdem schön zu wissen, was ich nach eurer Erfahrung auf die WhatsApp heute morgen antworten soll.

Vielen Dank
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Er hat heute Morgen geschrieben:
Ich sage mal guten Morgen vom Balkon aus. (Smiley mit Hand vor dem Mund und ein Foto)!
(Ich denke mal von den Bergen)
Typischer Orbiter. Deine Antwort würde ihm wieder Sicherheit geben, dass Du noch für IHN erreichbar bist. Die Sicherheit musst Du ihm entziehen. Das ist der 1.Schritt.

Du hast immer geantwortet.....
Jetzt wäre es gut einfach mal nicht zu reagieren.
Dadurch setzt Du sein Gedankenkarussell in Fahrt....

Er wird das nicht auf sich "sitzen" lassen und nachfragen, dann sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben