Ob ich ihn jemals zurück erobern kann!? Total fertig und Brauche dringend Hilfe!

Wie gehe ich weiter vor?

  • Hilfe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Strategie

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Ich werde, wenn überhaupt kurz und knapp antworten.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Bis Weihnachten werde ich auch nicht mehr auf ihn warten, denn bald hat er mich verloren.
Dein Ziel ist ein EB.
Insofern solltest Du danach handeln.

Dein bisheriges Hoffen/Agieren hat Dich 3,5 Monate nicht weiter gebracht. Darum hast Du Dich hier angemeldet & Hilfe gesucht.

Der Weg ist schwierig & ich verstehe Deine Bedenken.

Nur durch ein verändertes Verhalten deinerseits, wird Ex sein Verhalten ändern. Solange er dich sicher weiß, wird (und muss) er nichts in deine Richtung unternehmen.... weil seine Gefühle nur noch lauwarm sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hm also so richtig verstehe ich seine Nachricht auch nicht.

Aber wenn du Metas Vorschlag noch nicht senden kannst schlage ich vor die Nachricht stehen zu lassen, er hat ja keine Frage gestellt. Dann nimmt er vielleicht nochmal Anlauf.
 

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Hallo Kaffeetante,

das muss dann wohl aus Versehen passiert sein... Sorry!
 

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Hallo ihr Lieben,

hier ein kurzes Update:
In den letzten Tagen war nichts außergewöhnliches, dass übliche bla bla...

Er ist aus seinem Urlaub zurück und habe ihn nicht getroffen.
Ausser kurz geschrieben heute Abend, dass er zurück ist.

Ich wollte morgen die KS einleiten!

Allerdings ist mir am Donnerstag etwas zu Ohren gekommen, was mich sehr verletzt hat.
Mir hat ein Bekannter erzählt, das er vor neun Jahren, als wir uns kennengelernt haben, wohl damals zu jemandem erzählt haben soll:

Ich habe zwei Frauen kennengelernt.
die eine hat ne Wohnung und die andere hat ein Haus. Ich habe mich dann mal für die mit Haus entschieden.
(
tja meine Lieben, die mit Haus bin ich)
Es hat mir fast den Boden unter den Füßen weggezogen.
Ich hätte dann 9 Jahre ein A...loch
an meiner Seite gehabt.
Weiß allerdings nicht, ob ich dem Glauben schenken soll.
Ich würde ihn gerne darauf ansprechen per WA, denn so kann ich das nicht stehen lassen
Wenn dies stimmen sollte, brauche ich wohl keine KS mehr.

Was meint ihr dazu?

Hoffe auf baldigen Rat von euch.

LG
Filly
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Würde es garnicht ansprechen. Was bringt dir das? Selbst wenn er es damals gesagt hat, kann auch spaßig gemeint gewesen sein.
Und denkst du er war jetzt 9 Jahre mit dir zusammen, wegen einem Haus?
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hallo Filli,
ich kann Dir auch nur davon abraten, das anzusprechen. Es ist 9 Jahre her, was bringt es, das jetzt anzubringen. Und man kennt den Kontext ja nicht, in dem die Aussage gefallen sein soll (wenn es überhaupt stimmt), wie Chase schon sagt. Wer weiß, ob sich Dein Ex überhaupt daran erinnert :lach:

Und per WhatsApp würde ich es erst recht nicht ansprechen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Filli,

ich kann mich da Chase und Gänseblümchen nur anschließen. Ich kann verstehen, dass du wütend bist aber willst Du ihm diese Macht jetzt wirklich geben?
Nutze diese Wut, die du nun hast und leite die KS ein.
Warte ab ob und was er schreibt und dann lass dir beim Schreiben helfen.

Fühl Dich gedrückt

Liebe Grüße
KT
 

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Guten Morgen,

die KS ist seit gestern eingeleitet. ( habe den erst Vorschlag von Meta geschrieben) Er wollte es aber so nicht hinnehmen.

ER:
Erlaube mir bitte dich noch einmal zu kontaktieren.
ich habe mir im Urlaub sehr viele Gedanken gemacht. Zudem war es eigentlich mein Wunsch, bzw. mein Gedanke mich diese Woche mit dir treffen und vllt was essen zu gehen um zu reden.
Ich komme auch nicht zur Ruhe, weil du immer noch ein großer Teil meines Lebens bist.
Wenn das jetzt zu spät ist, so muss ich das leider akzeptieren.

Dann wenige Minuten später:
Uns zu sehen, bzw. zu reden sollte dabei auch darum gehen, wie wir die nächste Zeit für uns nutzen können.
Aber wenn das für dich keine Option mehr ist muss ich das wohl akzeptieren.

ICH habe darauf nur geantwortet:

Bitte akzeptiere meinen Entschluss!
Was die restlichen Orga Sachen betrifft, kannst du mich gerne kontaktieren.

ER:
OK dann ist es jetzt halt so und muss dies wohl akzeptieren.

Weinender Smiley

So, mehr habe ich bis jetzt auch nicht mehr gehört.
Ich fühle mich irgendwie befreit und wieder an der Macht und das soll auch erst mal so bleiben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht lange dauert bis er sich meldet.
Aber bis dahin lehne ich mich entspannt zurück

LG
Filly
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Filly,

sehr mutig von Dir, ihm das zu schreiben. Es ist ein Stück mehr zu dir zurück.
Und er sieht, dass seine Trennung Konsequenzen hat und du Grenzen ziehst, bist ja auch nicht seine Brieffreundin ()
Fühl dich dolle gedrückt, ganz starke Aktion.

Warten wir mal ab was da nun von ihm kommt.
Kannst du vielleicht deinen Beitrag nochmal ändern und den kompletten Verlauf einstellen, also auch was du geschrieben hast? Ist für die Helfer und Mitlesen einfacher dann auch nachzuvollziehen.

Hast du ihm das einfach so aus heiterem Himmel geschrieben oder hatte er sich davor nochmal gemeldet?

Liebe Grüße
KT
 

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Hallo..., unsere Trennung ist für mich schwer, aber ich akzeptiere Deine Entscheidung. Nach 4Monaten muss ich nun zur Ruhe kommen, um mein Leben neu zu ordnen. Insofern bitte ich Dich, mich vorerst nicht mehr zu kontaktieren.
Alles Gute für dich.
(Ich habe alles 1:1 übernommen damit ich nichts falsches schreibe und es passt auch zu meinem schreib steal)

Ich hatte seit Freitag Mittag nichts mehr von ihm gehört. Dachte auch, dass er am Samstag aus seinem Urlaub zurück kommt.
Am Montag habe ich dann die KS eingeleitet.

Er hat nach dem einleiten der KS auch noch geschrieben:
Ich habe meinen Urlaub um einen Tag verlängert, bin also erst gestern Abend gegen 18 Uhr nach Hause gekommen. (Also Sonntag statt Samstag).

Bin da aber nicht drauf eingegangen!

Une habe auch seit gestern dann nichts mehr gehört.

Ich denke, er hat jetzt auch seinen Stolz und ist gekränkt.
Mal sehen wie es weiter geht.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Bin da aber nicht drauf eingegangen!
Une habe auch seit gestern dann nichts mehr gehört.

Ich denke, er hat jetzt auch seinen Stolz und ist gekränkt.

Im Grunde ist es aber auch gut, wenn er sich jetzt erst mal zurück nimmt. Hoffen wir, dass es so bleibt, denn nur so kann er zum Nachdenken kommen und eventuell Kristalle bilden. Es ist gut, wenn er es respektiert.

Und er wird natürlich nachdem er da gestern mehr oder weniger seine Hose runtergelassen hat erst mal seine Wunden lecken wollen.

Mal sehen was nun passiert. Der Schritt war richtig und wichtig. Wünsche dir noch ganz viel Kraft. Und sollte er sich melden stells erst mal hier rein und lass ihn warten wir können dann zusammen schauen.

Liebe Grüße
KT
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben