On off Beziehung, Partner kommt nicht von seiner Ex los

Shiva008

Mitglied
Registriert
4 Nov. 2020
Beiträge
24
der Mann sollte sich doch in erster Linie für dich und deine Interessen interessieren und nicht die Ex-Freundin dir gegenüber zur Priorität machen.
Sollte eigentlich so sein...doch meine Interessen interessieren ihn nicht. Ich habe ein Pferd und Hund, das ist lt. ihm zu viel Arbeit,Geld und Zeit.
Er will reisen,Wellnessn und alles was viel kostet und ich mir nicht leisten kann...

Ich habe mich gestern bei ihm gemeldet weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, da er immer solche Status rein stellt. Er hat auch zugegeben dass er wieder Kontakt mit ihr hat und das es mit uns einfach nicht gepasst hat. Er wird mit mir in der Arbeit normal tun aber mehr wird nichts mehr,da er andere Vorstellungen von Beziehung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katii79

Mitglied
Registriert
1 Nov. 2020
Beiträge
16
Fühl dich mal ganz arg gedrückt. :trost:

Aber da hilft dir wirklich nur noch los zu lassen...
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Ich habe mich gestern bei ihm gemeldet weil ich es nicht mehr ausgehalten habe

Schau mal, Venusstern ist eine sehr erfahrene Moderatorin. Ihren Ratschlag zur maximale Distanz und Abwendung gibt sie nicht leichtfertig.

Aber selbst wenn man diesen Ratschlag nur zur Kenntnis nimmt und man dennoch ein strategisches Ex-Back durchziehen will, war die Kontaktaufnahme leider viel zu früh und (ohne den Wortlaut zu kennen, aber anhand seiner Antwort deutbar) auch inhaltlich nicht im Sinne einer Strategie, um den Ex zurück zu bekommen.

da er immer solche Status rein stellt.

Sehr hilfreich ist, im Exback wie auch beim Loslassen, dass man sich durch Stalking nicht immer wieder kleine Dosen des Suchtmittels Exi verabreicht. Klare Empfehlung: Mit dem Anschauen seines Status oder weiterer Informationshäppchen solltest Du dringend aufhören.

Ich habe ein Pferd und Hund, das ist lt. ihm zu viel Arbeit,Geld und Zeit.
Er will reisen,Wellnessn und alles was viel kostet und ich mir nicht leisten kann...

Wie siehst Du das denn, wenn Du nicht selbst Shiva wärest, sondern von Außen auf euch Beide wie bei einem Film gucken würdest? Denkst Du dann, die Filmfigur Shiva könnte in diesem Drehbuch unter der Voraussetzung, dass die Rolle des Ex nicht umgeschrieben werden kann, glücklich werden? Oder würde sie, wenn Du Autorin wärest, eine andere Figur kennenlernen und dort ihr Glück finden? Was wäre das plausiblere Happyend Deiner Meinung nach und warum?


Bin gerade so unendlich traurig

Das glaube ich Dir. Fühl Dich gedrückt! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shiva008

Mitglied
Registriert
4 Nov. 2020
Beiträge
24
Shiva könnte in diesem Drehbuch unter der Voraussetzung, dass die Rolle des Ex nicht umgeschrieben werden kann, glücklich werden?
Ich denke schon, das ich glücklich werden kann. Ich habe keine Probleme gesehen, außer seine ex. Und meiner Meinung nach wäre alles andere genau so zu schaffen gewesen. Man muss ja nicht die selben Hobbys haben und jede freie Minute zusammen kleben oder?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe mich gestern bei ihm gemeldet weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, da er immer solche Status rein stellt. Er hat auch zugegeben dass er wieder Kontakt mit ihr hat und das es mit uns einfach nicht gepasst hat. Er wird mit mir in der Arbeit normal tun aber mehr wird nichts mehr,da er andere Vorstellungen von Beziehung hat.

Es tut mir sehr leid für dich, Shiva.
Aber schau auch, er stellt irgendwelche Stati rein und schon reagierst du. Obwohl er dich noch nicht einmal persönlich angesprochen hat.

Ich denke schon, das ich glücklich werden kann. Ich habe keine Probleme gesehen, außer seine ex.

Hast du da nicht einen ganz wichtigen Punkt vergessen?

Sollte eigentlich so sein...doch meine Interessen interessieren ihn nicht. Ich habe ein Pferd und Hund, das ist lt. ihm zu viel Arbeit,Geld und Zeit.
Er will reisen,Wellnessn und alles was viel kostet und ich mir nicht leisten kann...

Dein Leben, deine lieben Tiere, Hobby interessiert ihn überhaupt nicht.

Shiva, du hast alles durch deine rosarote Brille gesehen, weil du eben verliebt bist.
Hast ausgeblendet, dass er kein Interesse an deiner Person hat, sondern wohl dem zugeschrieben, dass er in seinem Kummer nicht kann...

Aber wie ich schon vermutet hatte, du warst leider nur die "Lückenbüßerin" für ihn.
Er hängt an seiner Ex und hat alles versucht, sie wieder zurück zu bekommen.
Das hat er nun scheinbar auch geschafft und schon lässt er dich fallen.
Er hatte noch nicht mal ein Gespräch oder ein liebes Wort für dich übrig.

Und deshalb möchte ich dir von einem Ex-Back-Versuch auch abraten.
Du hast dich leider in dem Mann getäuscht, bist guten Glaubens auf seine wenigen schönen Worte dir gegenüber reingefallen.

Aber: Taten zählen mehr als Worte.

Und getan hat er für dich nichts... nur du für ihn, Shiva.

:trost:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Wenn jemand aber nicht über den oder die Ex hinweg kommt oder gar kommen will, dem könntest du die Welt zu Füßen legen, er würde es nicht sehen.

Und seine Antwort ist doch sehr deutlich oder. Möchtest du wirklich einen Mann haben, der selbst wenn er wieder kommen sollte, du immer Angst haben musst, das er morgen wieder zur Ex zurück gehen wird. :trost:
Das ist doch nicht der Sinn von Liebe oder?
 

Shiva008

Mitglied
Registriert
4 Nov. 2020
Beiträge
24
Das hat er nun scheinbar auch geschafft und schon lässt er dich fallen.
Er hatte noch nicht mal ein Gespräch oder ein liebes Wort für dich übrig.
Er hat geschrieben dass sie nur Kontakt haben aber er sich keine Partnerschaft mehr mit ihr vorstellen kann.
Er will kein Gespräch mehr über uns, da sich nix ändert,aber in einiger Zeit will er mir wieder normal begegnen. Und er hat geschrieben dass er mich als warmherzig und feine Frau sieht und er mir alles gute wünscht.
 

Shiva008

Mitglied
Registriert
4 Nov. 2020
Beiträge
24
Wenn jemand aber nicht über den oder die Ex hinweg kommt oder gar kommen will, dem könntest du die Welt zu Füßen legen, er würde es nicht sehen.
Ja da hast wohl recht, er behauptet nach wie vor dass er mit ihr abgeschlossen hat, aber mein Gefühl sagt nicht sonst hätte er nicht wieder kontakt
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ja da hast wohl recht, er behauptet nach wie vor dass er mit ihr abgeschlossen hat, aber mein Gefühl sagt nicht sonst hätte er nicht wieder kontakt
Genau so ist es. Wenn man abgeschlossen hat, braucht man keinen Kontakt. Bzw er verwirrt einen dann nicht mehr.
Lass nicht mit dir spielen :trost:
 

Shiva008

Mitglied
Registriert
4 Nov. 2020
Beiträge
24
Hallo zusammen, jetzt hat mir mein ex geschrieben warum ich ihn nicht mehr grüße und ignoriere und dass er mir ein schönes Wochenende wünscht....soll ich etwas zurück schreiben?
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Hallo zusammen, jetzt hat mir mein ex geschrieben warum ich ihn nicht mehr grüße und ignoriere und dass er mir ein schönes Wochenende wünscht....soll ich etwas zurück schreiben?

Ich würde nicht antworten, außer @Mod Venusstern oder @Mod BrianBrian empfehlen hier was anderes.

Auf keinen Fall würde ich jetzt schnell und ohne deren "Segen" irgendwas antworten!
 

Anna09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2020
Beiträge
64
Hallo Shiva,

Ich habe gerade deine Geschichte gelesen und irgendwie erinnert mich das an den ersten Freund, den ich vor 10 Jahren mal hatte. Ich denke, dass du, wie manch andere hier schon gesagt haben, jetzt auf dich Rücksicht nehmen solltest uund dich vermehrt um dich kümmern solltest.
Ich habe nach der "Trennung" meinen Schrank ausgeräumt und endlich mal das alte Zeug rausgeschmissen und bin stundnelnag durch die Wohnung getanzt (die armen Nachbarn unter mir :lach:)

Hallo zusammen, jetzt hat mir mein ex geschrieben warum ich ihn nicht mehr grüße und ignoriere und dass er mir ein schönes Wochenende wünscht....soll ich etwas zurück schreiben?

Ich bin natürlich kein Mod und würde sagen, dass das ein klassischer Shittest ist. Er möchte dich gerne in seinem Orbit halten. Ich würde entweder nicht antworten oder ihm einfach auch ein schönes Wochenende wünschen. Auf keinen Fall würde ich auf seine Frage eingehen, ich finde das recht manipulativ ...

Ich hoffe du kannst dich dieses Wochenende ablenken. Hast du irgendwas schönes vor?

Viele Grüsse,
Anna
 

Shiva008

Mitglied
Registriert
4 Nov. 2020
Beiträge
24
Ich hoffe du kannst dich dieses Wochenende ablenken. Hast du irgendwas schönes vor?
Danke für die Antwort, nun ja viel kann man zur Zeit nicht machen...versuche mich etwas abzulenken
habe nach der "Trennung" meinen Schrank ausgeräumt und endlich mal das alte Zeug rausgeschmissen und bin stundnelnag durch die Wohnung getanzt (die armen Nachbarn unter mir :lach:
:PP
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Shiva.

Wie Shiva aus TWD? :))
_____________________________

Ich kann dir nur sagen, dass ich diesem Typen gar nicht mehr antworten würde.
Der tickt echt nicht richtig.

Ich lese aus deinen Zeilen, dass du eine ganz Liebe bist und genau deshalb denken diese Idioten, die können so mit uns umspringen.

Mir hat wirklich nur eins geholfen und zwar Ablenkung.
Hab verschiedene Datingportale ausprobiert, alles Mist.

Bis auf eine, da geht's zwar auch meistens nur um das Eine, aber sie ist halt etwas anders als alle anderen.

Wenn du wissen möchtest welche, sag mir Bescheid. Ich weiß nicht, ob das gern gesehen ist, wenn man das hier einfach so reinschreibt.
Ich hab den Tipp dazu auch von einer lieben Frau hier bekommen und bin dadurch endlich vom Ex losgekommen.

Heute kann ich über mein Verhalten oder Denken nach der Trennung vor ca. einem Jahr nur noch den Kopf schütteln. Und die Beziehung lief 16 Jahre.

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
In Anbetracht des letzten Beitrags von Venusstern, kann man das eigentlich nur stehen lassen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben