Online bekanntschaft / Frau sucht Frau

catness

Mitglied
Registriert
23 Okt. 2021
Beiträge
18
Kann mir kurz jemand einen Tipp geben. Sie hat mir gerade geschrieben
dass von mir ja überhaupt nichts mehr kommt und wir es dann auch lassen sollen.


Das wollte ich so aber nicht. Was kann ich ihr am besten schreiben. Wolfgang hatte mir abgeraten von selbst etwas zu schreiben. Dem Ratschlag bin ich auch gefolgt.

Jetzt aber das. Bin zu befangen um klar denken zu können. Kann mir jemand einen Tipp geben.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Catness, hier im Kennenlernen werden normal keine Nachrichten formuliert und nicht sehr engmaschig beraten. Ich mach hier mal ne Ausnahme.

Natürlich darfst Du ihr nicht nachlaufen, sie wollte doch nicht mehr und sagte, dass ihr Interesse nicht mehr groß ist.

Schreib ihr etwa so:

"Also, ich denke, ich hab mich schon um Kontakt zu dir bemüht, aber, es sollte schon auch auf Gegenseitigkeit beruhen, darum hab ich mal gewartet, ob von dir was kommt. Wenn du aber möchtest, können wir den Kontakt gerne einstellen."
 

catness

Mitglied
Registriert
23 Okt. 2021
Beiträge
18
Ich danke dir sehr dass du eine Ausnahme machst. Bin aufgelöst. Aber ich habe mich ja nicht um Kontakt bemüht Wolfgang. Sie hat ja die letzte Zeit geschrieben
 

catness

Mitglied
Registriert
23 Okt. 2021
Beiträge
18
wenn ich das schreibe, obwohl sie ja diejenige war die jetzt immer geschrieben hat, wird sie sauer werden und mein Hauch von Chance ganz weg.
 

catness

Mitglied
Registriert
23 Okt. 2021
Beiträge
18
Ich habe ihr das jetzt (Wolfgangs Vorschlag) geschrieben aber mit dem Zusatz am Ende dass ich das nicht möchte. Hoffe das war ok.

Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand dazu was sagen kann.

Tausend Dank für die Ausnahme Wolfgang.
 

catness

Mitglied
Registriert
23 Okt. 2021
Beiträge
18
Sie hat mir zurückgeschrieben dass wir dann halt lose in Kontakt bleiben sollen.

Was das heissen soll, keine Ahnung. Ob überhaupt jetzt im entferntesten es möglich wäre, bei ihr etwas auszulösen, naja, glaube es nicht. Im Nachhinein denke ich dass sie mal abchecken wollte, ob sie noch etwas Macht über mich hat.

Das Problem ist nur, weil ich so eine beschi...Situation noch nie hatte, also kaum kennengelernt,..sie Gefühle anfangs und dann weniger, dafür aber ich verliebt...Hoffnung...etc. , weiß ich jetzt wirklich nicht wie man sich am besten verhält.

Möchte nicht in Wirklichkeit den Kontakt zu ihr verlieren. Sie bedeutet mir noch viel. Aber es stimmt, ihr habt Recht, soll ihr ja nicht hinterherlaufen, und mein Ego bewahren.

Aber wie fucking holy shit, verhalte ich mich jetzt? Ist es in Ordnung wenn ich ihr dann ab und zu schreibe ?
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hallo catness (cooler Name :coolwink:)

Sie hat mir zurückgeschrieben dass wir dann halt lose in Kontakt bleiben sollen.
Aber wie fucking holy shit, verhalte ich mich jetzt? Ist es in Ordnung wenn ich ihr dann ab und zu schreibe ?
Naja lose in kontakt bleiben wäre ja genau das man sich ab und an mal austauscht.
Ich schätze aber, dass dies eher weniger in deinem Sinn ist?
Weißt du catness, dies ist mitunter der Grund, warum hier nicht so engmaschig beraten wird. Ein Kennenlernen ist kein EB, wo du den Partner schon gut kennst und einschätzen kannst.
Wenn du den Drang verspürst ihr zu schreiben oder gar auch erstmal mit lockerem Kontakt bzw. einer Freundschaft klar kommen würdest, dann schreib ihr. Hier wird dich niemand dafür verurteilen!
Gewissheit, wie was auf den anderen wirkt oder welche Erfolgschancen du hast, wissen wir leider nicht.

Euer Kennenlernen war ja nun wirklich von einigen ungünstigen Ereignissen geprägt :nanu:

wenn ich das schreibe, obwohl sie ja diejenige war die jetzt immer geschrieben hat, wird sie sauer werden und mein Hauch von Chance ganz weg.
Ist es denn wirklich so, dass sie da der aktivere Part war, wenn du dir die Konversationen der letzten Wochen ansiehst?

Catness, diese Sache geht dir sehr nah und das tut mir Leid. Ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst aber es wird besser werden, halte durch :herz:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich glaub, dass man auch schmerzlich einsehen muss, wenn es nicht passt bzw beim
anderen nicht genügt. Das ist halt der Charakter eines Kennenlernens..
 

catness

Mitglied
Registriert
23 Okt. 2021
Beiträge
18
Hallo Luel, und hallo Morra,

danke euch sehr dass ihr was geschrieben habt. Hänge da drin und bin nicht so gut in der Lage dass von außen zu betrachten.

Deshalb bin ich mega dankbar für eure Nachricht.

Nein, Luel, das ist nicht in meinem Sinn, aber irgendwie war es bis jetzt auch lose. Die letzten drei Wochen seitdem sie mir gesagt hat dass sie keine Gefühle hat etc. war anfangs ich diejenige die sie anschrieb. Dann die letzten beiden Wochen, sie jedes Mal. Ich habe brav geantwortet. Aber immer nur kurz und sachlich. Wollte halt nicht auf die Freundschaftsschiene geraten.

Ich weiß, das Ganze hat verzwickt angefangen und geht genauso weiter.

Ich kann nur nicht einschätzen was das von ihrer Seite jetzt war. Scheinbar wollte sie meine Aufmerksamkeit. Und scheinbar war ich wichtig genug dass sie mir von dem Tod ihrer Tante erzählt hat. Aber einmal hatte ich ihr von mir aus geschrieben, und dann kam erst Stunden später eine Antwort.

Sie hat sich damals in unserer Kennenlernphase auch manchmal aufgeregt, wenn ich mir mit meiner Antwort Zeit ließ. Aber das war wegen meiner Arbeit. Und jetzt, wo sie die letzten zwei, drei Wochen die Initiative übernommen hat, kann es sein dass sie wieder dieses Gefühl hatte. Ich würde mich nicht genug interessieren. aber dem war und ist nicht so. Leider ist sie sehr nachtragend.

Und dann habe ich immer im Hinterkopf, dass sie eine neue Kontaktanzeige gemacht hat, und ja sie diejenige war die das nicht mehr wollte.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Aufmerksamkeit per Nachrichten zu bekommen ist ja auch total schön. Da muss man nicht zwangsläufig großes Interesse an der Person haben von dem man sie bekommt.
 

catness

Mitglied
Registriert
23 Okt. 2021
Beiträge
18
Ja. Stimmt auch wieder. Blöd nur dass sie, denke ich, weiß dass ich noch Gefühle habe.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Blöd nur dass sie, denke ich, weiß dass ich noch Gefühle habe.
Deshalb hatte Wolfgang die Nachricht so formuliert, dass es nicht so klingt, als wärst du noch interessiert!
Der letzte Satz deutet ja mehr darauf hin, dass es Dir egal wäre und Du das locker siehst, ob oder ob nicht:zwinkern:

Mit deinem Zusatz hast die Wirkung dieser Nachricht eigentlich aufgehoben.

Gruß Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

catness

Mitglied
Registriert
23 Okt. 2021
Beiträge
18
Deshalb hatte Wolfgang die Nachricht so formuliert, dass es nicht so klingt, als wärst du noch interessiert!
Der letzte Satz deutet ja mehr darauf hin, dass es Dir egal wäre und Du das locker siehst, ob oder ob nicht:zwinkern:

Mit deinem Zusatz hast die Wirkung dieser Nachricht eigentlich aufgehoben.

Gruß Schlaflos

es regt mich auf dass ich nicht objektiv sein kann und solche Fehler mache.
 

catness

Mitglied
Registriert
23 Okt. 2021
Beiträge
18
Mach dir doch keinen Stress:
Interesse sieht doch einfach anders an. Soviel hast du nun auch nicht kaputt gemacht, was nicht schon abwesend war..

Ja hast Recht. Aber es wühlt einfach auf. Durch diesen weiteren LariFari Kontakt mache ich mir Hoffnungen. Muss versuchen locker zu werden.
 

catness

Mitglied
Registriert
23 Okt. 2021
Beiträge
18
Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch für Eure bisherige Hilfe und Eure Ratschläge.

Getan hat sich nicht viel. Sie schreibt mir immer noch, ich auch zwischendurch, aber sachlich und wie eine Freundin. Lasse keine Emotionen zu damit sie nichts merkt. Aber heute z.B. schickt sie mir ein Bild von selbstgebrannten Mandeln und jetzt gerade wieder fragt sie wie mein Tag war.

Ich antworte, wie Wolfgangs Ratschlag, immer kurz und sachlich.

Wäre es eine gute Idee ihr zu stecken dass ich ihre Anzeige gesehen habe?
So nach dem Motto: "Wie läuft es mit der Partnersuche"?
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Guten Morgen @catness
Wäre es eine gute Idee ihr zu stecken dass ich ihre Anzeige gesehen habe?
So nach dem Motto: "Wie läuft es mit der Partnersuche"?
Da würde ich ganz klar die Finger von lassen!!!...Sie soll ja nicht das Gefühl bekommen, dass du Sie stalkst.
Was erhoffst Du Dir von so einer Frage?
Brauchst oder möchtest du ihre Bestätigung, dass Sie wieder auf der Suche ist, um abschliessen zu können?... möchtest darüber herausfinden, ob Sie noch " Interesse" an Dir hat?...oder herausfinden, ob sie es abstreitet oder zugibt?...ansonsten würde diese Nachfrage in meinen Augen keinen Sinn machen...denn ihr seid beide frei und könnt' tun und lassen, was ihr wollt!!!

Schönen Tag gewünscht
Schlaflos
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben