Partner mit "Altlast" Probleme mit Positionierung

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
622
Und perfekt ist doch langweilig. Oder?
Das stimmt
Wie meinst du, wo ich gerade stehe?
In meiner Beziehung?
Ich meinte es in dem Sinne - wer hier ist, hat idR ein Problem, also einen Strang. Aber bei dir scheint es "zu laufen*, was mich sehr für dich freut
man lernt nie aus. Das Leben ist ein immerfort währender Lernprozess. Bis man in die Gruft springt ;). Sorry, aber Humor ist heutzutage auch enorm wichtig.
Amen!!!
:herz:
:lach:
Ich wünsche dir, dass du für dich den richtigen Weg findest, liebe Lalelu.
Danke!!! Das ist sehr lieb.
Und Sorry fürs schwafeln. :)
Ah wa. Also ehrlich. Ich freu mich über jeden Beitrag :herz:

Weißt du, eigentlich brauche ich keinen Beziehungsratgeber. Ich bin an sich sehr klar in dem, was ich will. Ich denke, ich kann auch gut kommunizieren. Habe in der Vergangenheit viel gelernt in Bezug auf Ich-Botschaften etc. Leider habe ich das im Elternhaus nicht gelernt, aber im Laufe der Jahre wirklich, wirklich hart an und mit mir gearbeitet.

Diese meine Situation ist nur so vertrackte... Es hapert ja nicht an meiner Kommunikation, oder unseren Gefühlen zueinander, es ist einfach "nur" dieser blöde äußere Umstand. Sein Umstand. Seine Baustelle.

Arrrggghhhh!!!

Ich danke dir. Für deine Zeit, deinen Zuspruch und dein Mitgefühl :herz::herz::herz:
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
324
Die Hoffnung stirbt zuletzt liebe Destiny.
Und das Herz lässt sich nicht so schnell ausschalten leider.

Ich verfolge deine Geschichte auch voller Spannung mit und bin gespannt auf den Ausgang.

Liebe Grüße :herz::Kuss:
Hallo, hattet ihr denn schon ein Gespräch?

Vl ist es bei deinem Ex wie bei meinem Freund. Der wird dahingehend von seiner Ex manipuliert, dass er denkt, sie nimmt ihn soviel Arbeit ab.
Im Endeffekt hat er mehr Aufwand als die meisten getrennten Väter. Er würd aber nie zugeben, dass es nicht so ist

Meiner Meinung passiert das Ganze, weil die Männer sich aus dem Grund nicht mit den Exen auseinander setzten.
Da kann man noch soviel Pläne aufstellen wie es denn laufen soll

Was ich bei deinem aber nicht versteh ist, dass sie eh einen Freund hat.

Ich hoff, dass deine Konsequenz Früchte trägt. Wobei ich denke, dass es schneller geht, wenn du eine totale Kontaktsperre macht. Herumreden hilft hier ja leider nichts

Glg
 

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
172
Sehr gerne liebe Lalelu.

Ich war hier Anfang 2020 aufgeschlagen mit meinem Problem, Trennung und Ex Back.
Habe das aber ganz schnell aufgegeben, da er eine Neue hatte. Nach 16 Jahren einfach nicht mehr wiedergekommen der Gute.

Im Nachhinein habe ich reflektiert, dass wir im Grunde gar nicht zusammen gepasst haben - platonisch ja, alles wunderbar. Aber die Anziehung und die Leidenschaft fehlte völlig - von Anfang an.

Jetzt ist das ganz anders, eine ganz wundervolle Art der Liebe, aber eben auch mit holprigen Abschnitten.

Das nur mal kurz, damit du weißt, warum ich hier bin.
Und ich bin gerne hier und versuche, ein wenig zu helfen und beizustehen.

Man vergisst nicht, wie schlecht es den Leuten hier geht, wenn sie gerade hier hereinschneien.

Oft bringt doch eine gewisse Zeit und Abstand zum Geschehenen dann irgendwann eine Lösung.

Ich hoffe weiterhin mit dir und allen Anderen hier auf das, was ihr euch wünscht.

Denn nichts ist sicher im Leben und auch wenn es gerade gut läuft, so kann sich das auch ganz schnell wieder ändern.
Dessen muss man sich bewusst sein.
Darum bin ich auch hier, um das nicht zu vergessen.

LG
MT
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
622
Ich hoff, dass deine Konsequenz Früchte trägt. Wobei ich denke, dass es schneller geht, wenn du eine totale Kontaktsperre mach
Danke liebe Yael. Ich weiß nicht mit KS. Das scheine ich eh nicht zu schaffen...

Wir werden sehen, wo das alles und hinführen wird.

Alles Liebe,
Lalelu
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Alles wegen der Kinder? Interessant für was die Kinder immer vorgeschoben werden.
Sorry da muß ich wiedersprechen. Ja ist so, alles für die Kinder. Nicht nur um eine frau die man liebt und die einen verlassen will, kämpft man wie blöde, sondern auch um seine Kinder und gerade darum. Denn anders als eine Frau, die man dann austauschen kann, ist es bei den kindern nicht so. Die bleiben immer ein stück von uns. Und ein mann hat angst das diese ,,hexen,, bewust oder unbewust die kinder so madig machen ( was sie auch verdammt nochmal machen und irgendwie gut hin bekommen ) , das man sie kaum noch sieht , höchstens dann noch auf dem sterbebett. Grauenhafte vorstellung und ja auch zum heulen. Das problem ist, das männer dann resignieren und nicht wollen das die kinder hin und hergerissen werden und sich dann trotz wahnsinns schmerz sich entfernen. Die kinder denken dann aber papa mag uns nicht mehr ( und bekommen das womöglich auch noch so eingeflüstert von madam ex ) und entfernen sich auch immer mehr. Ein teufelskreis. Bis einer einen Arsch in der Hose hat und den ersten, suchenden schritt wieder geht, oder nie. Viele männer kennen das von kumpels usw und das wissen darum, macht jetzt schon Angst. Ps ich war auch schon am überlegen jetzt den Rabenpapa zu spielen, damit den kindern die trennung nicht schwer fällt. Ich kann es noch nicht. Es geht noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Zum Glück kann sie das gar nicht. Es ist eher die Manipulation, vor der er sich fürchtet...
Natürlich kann sie das und das sogar sehr leicht. Wo lebt ihr denn ? Praxis und theorie sind nicht gleich und dann darf ,, papa jedesmal vor gericht das umgangsrecht erstreiten was einen haufen geld jedesmal kostet und es kann leicht 8 monate vergehen und wenn ihr was neues einfällt, dann wird auch dieses fein geprüft. Bei trennung usw haben frauen mindestens 90 % bei gericht und jugendamt und männer müssen meist alles ,,erstreiten,,. Klar woher will frau das auch wissen. Sorry ich kenne mehrere beispiele.
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
111
Hey liebe LaLeLu,

Kurzer Drücker und ich lese fleißig mit.
Und ja, das ist wohl so, dass natürlich auch Kinder eine UNFASSBARE Trennungsbarriere darstellt (hab ich selbst unterschätzt).
Und wenn dann noch die noch EF/Ex ins Spiel kommt mit ihrem Löwengehabe, das setzt den AMs mächtig zu. :-(

Argh :(
 

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
172
Und genau so einen Satz hassen wie Männer tierisch. Hypergamie läßt grüssen. Danke


Ich meinte das in dem Kontext, wenn Jemand ewig nicht aus dem Quark kommt und nicht weiß, was er will, sich nicht entscheiden kann.

Weiß ja nicht, wie alt du bist, aber ich hätte da nicht mehr die Zeit und Geduld für.
Im Übrigen hatte ich zwei lange Beziehungen, 12 und 16 Jahre, also eigentlich nichts mit Hypergamie.
Wieviele Partner hattest du denn so?

Und man kann und sollte auch nicht verallgemeinern, dass nun alle Männer oder alle Frauen gleich schlecht wären.
Dass nun die Ex von Lalelu's ODB so ist, ist traurig, aber so sind ja nicht alle Frauen.

Aber es ist schon auch oft so, wie du es schilderst, ja.
Man muss schon mächtig aufpassen, bei solchen Exemplaren.

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Und man kann und sollte auch nicht verallgemeinern, dass nun alle Männer oder alle Frauen gleich schlecht wären.
Hi. Danke für deine sätze. Ich verallgemeinere nicht, ich beziehe mich wenn ich ,,alle,, sage auf genau diese menschen die auch so sind und eben nur auf diese. Wenn ich sage die frauen, dann meine ich auch die frauen die so hexen sind und wie überall gibt es ja immer ausnahmen, aber um die geht es nicht. Es ist furchtbar bei gesprächen wenn ständig dieses sind ja nicht alle so kommt. Damit zerstört man ein gespräch, denn man kann jedes gespräch zerflücken wenn man will. Nein immer auf das wesentliche konzentrieren. Ps für deine ,,Neugier,, grins. Bin 48 und 3 beziehungen. 4,5 und 4 und 19 .
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Weiß ja nicht, wie alt du bist, aber ich hätte da nicht mehr die Zeit und Geduld für.
Und genau das ist das Problem mehrer menschen. Sich selber unter druck setzen und dann jammern. Wenn mir etwas viel wert ist bzw bedeutet dann nehme ich mir diese zeit, egal wie lang es dauert. Anderenfalls kann man diesem ja nicht viel wert bei messen oder.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
951
Hi. Danke für deine sätze. Ich verallgemeinere nicht, ich beziehe mich wenn ich ,,alle,, sage auf genau diese menschen die auch so sind und eben nur auf diese. Wenn ich sage die frauen, dann meine ich auch die frauen die so hexen sind und wie überall gibt es ja immer ausnahmen, aber um die geht es nicht. Es ist furchtbar bei gesprächen wenn ständig dieses sind ja nicht alle so kommt. Damit zerstört man ein gespräch, denn man kann jedes gespräch zerflücken wenn man will. Nein immer auf das wesentliche konzentrieren. Ps für deine ,,Neugier,, grins. Bin 48 und 3 beziehungen. 4,5 und 4 und 19 .
Lieber Vivere, kennst du das Sender - Empfänger Modell in der Kommunikation? Der SENDER ist erstmal verantwortlich dafür, dass der Empfänger möglichst das verstehen kann, was der SENDER mitteilen möchte. Sprich: wenn du nicht ALLE Frauen allgemein meinst, dann schreib das doch auch! Das wäre deutlich einfacher, als wenn der Empfänger ahnen soll, WIE du etwas meinst ;-).

Sorry für den kleinen Exkurs! ;)
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Danke sehr. Ja das Model kenne ich, fühle mich aber nicht Verantwortlich für das negative denken anderer. Ich kenne die postiven modele und sehe und gehe dinge immer erst mit positiven denken an und fruchtet das nicht, ok dann kann ich auch ,,zerflücken,,. Alles gut.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Sorry must du nicht sagen, ist docj toll das wir uns gegenseitig weiter bringen. Nur sprechende menschen kommen zueinander.
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
622
Ich meinte das in dem Kontext, wenn Jemand ewig nicht aus dem Quark kommt und nicht weiß, was er will, sich nicht entscheiden kann.

Weiß ja nicht, wie alt du bist, aber ich hätte da nicht mehr die Zeit und Geduld für.
Im Übrigen hatte ich zwei lange Beziehungen, 12 und 16 Jahre, also eigentlich nichts mit Hypergamie.
Wieviele Partner hattest du denn so?

Und man kann und sollte auch nicht verallgemeinern, dass nun alle Männer oder alle Frauen gleich schlecht wären.
Dass nun die Ex von Lalelu's ODB so ist, ist traurig, aber so sind ja nicht alle Frauen.

Aber es ist schon auch oft so, wie du es schilderst, ja.
Man muss schon mächtig aufpassen, bei solchen Exemplaren.

LG
MT
Hallo MT und Vivere,

Keine Sorge, die Bemerkung mit dem "ewig warten" habe ich schon richtig verstanden, nicht im Hinblick auf "wenn es mit IHM nicht klappt, dann tauschen wir ihn halt kurzerhand aus und gut ist. Gibt ja schließlich andere.

Klar, zehn Jahre möchte ich auch nicht verharren in der Wartespirale.

Ich bin Ende Vierzig (also im allerbestesten Alter, nicht wahr?:lach:).
Wie gesagt, ich kann auch gut alleine sein. Muss also nicht zwangsläufig einen Partner haben.
Idealerweise hätte ich IHN an meiner Seite, weil wir uns irgendwie wie Yin und Yang ergänzen. Erfährt man nicht oft im Leben...

Und MT, ich erlebe Vivere in einer emotionalen Ausnahmesituation (korrigiere mich, Vivere, falls ich missinterpretieren) - daher nehme ich Verallgemeinerungen in diesem Zusammenhang nicht persönlich. Ich weiß, oder glaube zu spüren, was er meint.

Liebe Grüße euch :Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.930
Beiträge
2.168.016
Mitglieder
10.874
Neuestes Mitglied
leo_the_researcher
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben